Alphaload

AW: Alphaload

Danke. Kannst du mir vielleicht noch eine Anleitung für meine Mutter geben?
Also, wo sie anrufen muss und so. Aber irgendwie hab ich doch rechtswidrig gehandelt, als ich den Button (Ich bin volljährig) angeklickt habe.
Muss ich da Strafgeld zahlen?

Bitte gebt mir eine Komplettanleitung(Telefonnummern, ...)
Vielen Dank noch an euch 2 für eure freundliche Hilfe, ihr habt was gut bei mir ;)

Nochmal...Danke :)
 
AW: Alphaload

Smith64FX schrieb:
Danke. Kannst du mir vielleicht noch eine Anleitung für meine Mutter geben?
Also, wo sie anrufen muss und so. Aber irgendwie hab ich doch rechtswidrig gehandelt, als ich den Button (Ich bin volljährig) angeklickt habe.
Muss ich da Strafgeld zahlen?

Bitte gebt mir eine Komplettanleitung(Telefonnummern, ...)
Vielen Dank noch an euch 2 für eure freundliche Hilfe, ihr habt was gut bei mir ;)

Nochmal...Danke :)
Sorry, aber eine solche Anleitung kannst Du hier nicht bekommen, weil das verbotene Rechtsberatung wäre.
Gehe zu einer Verbraucherberatung oder zu einem Rechtsanwalt, wenn Du mit den Informationen hier nicht in der Lage bist Deine Lage einzuschätzen und Deine Rechte zu wahren.
 
AW: Alphaload

Könnt ihr mir dann wenigstens sagen, wo sich meine mutter hinwenden muss?
Also Telefonnummer. Ist ja keine Beratung.

Nur die Nummer. Danke.
 
AW: Alphaload

Also ICH wende mich immer an den, der Geld von mir haben möchte. Nur mit dem kann ich das klären. Was nützt es, wenn ich mit meiner Oma rumdiskutiere, wenn der Gemüsehändler Geld von mir haben möchte??
Telefonnummern kann man übrigens z.B. via Telefonbuch.de oder der Auskunft in Erfahrung bringen.
 
AW: Alphaload

Ja, Problem ist nur, dass die Telefonnummer von Alphaload 49ct in der Minute kostet. Meine Frage wär dann, ob der Vertrag durch eltern 100% gekündigt werden kann?
Kann jemand mal den Gesetzesabschnitt zitieren?
Ich hoffe echt, dass es klappt, bevor mein Vater ausm Urlaub kommt.

Wisst ihr meine Eltern sind geschieden, und meine Mutter is eh cooler drauf.
 
AW: Alphaload

Smith64FX schrieb:
Ja, Problem ist nur, dass die Telefonnummer von Alphaload 49ct in der Minute kostet. Meine Frage wär dann, ob der Vertrag durch eltern 100% gekündigt werden kann?
Kann jemand mal den Gesetzesabschnitt zitieren?
Ich hoffe echt, dass es klappt, bevor mein Vater ausm Urlaub kommt.

Wisst ihr meine Eltern sind geschieden, und meine Mutter is eh cooler drauf.
:roll:
Deine Mama soll mal hier lesen. Steht hier geschrieben.[.......]

keine panik
karin

Passage wegen rechtlicher Bedenken (Rechtsberatungsgesetz) editiert. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Ich habe aber die Kontonummer angegeben, soll ich es sperren lassen?
(Falls es nicht schon zu spät ist)
 
AW: Alphaload

Smith64FX schrieb:
Ich habe aber die Kontonummer angegeben, soll ich es sperren lassen?
(Falls es nicht schon zu spät ist)
Mein Gott, das wird dir im Endeffekt sicher nicht weiterhelfen. Es geht doch um ganz was anderes: Anbieter sagt: "Du hast Vertrag". Du siehst es eben nicht so. Daher sollte man darüber informiert sein, unter welchen Bedingungen überhaupt Verträge bzw. Abos im Internet abgeschlossen werden können oder eben nicht bzw. unter welchen Voraussetzungen Verträge unwirksam sind oder angefochten werden können uvm. Da gibt es eine hervorragende Informationsquelle in diesem Forum:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Diesen Link deiner Mutter zeigen und diesen gemeinsam durchlesen.

Gruß
Wembley
 
AW: Alphaload

Smith64FX schrieb:
Besser nicht.
Ich geh daheim "illegal" ins Internet. Mein Vater darf das ja nich spitz bekommen. Was soll ich machen? [...] eh!

Ich brauch Hilfe!!!
Haben Briefe denn keine Wirkung irgendwie?
Voll der Dreck... Bin so am Ende :((

Bitte ich brauch Hilfe, kann ich denn irgendwo anrufen bei denen?
Der Vertrag is doch ungültig, geht nicht.

[Ein Wort entfernt. (bh)]


Du wirst nicht drum herumkommen, es Deinen Eltern zu erklären. Das ist dann aber wohl der einzigste Ärger, der zu erwarten ist.

Auf jeden Fall sind Geschäfte dieser Größenordnung bei einem 15 jährigen von den Eltern abhängig.

Wenn mein Sohn, 9 Jahre alt, zum Beispiel los geht und sich für 40 Teuro etwas kauft kann ich das rückgängig machen. So können Deine Eltern auch hier etwas unternehmen. Ganz einfach. Vieleicht weiß Dein Vater darüber bescheid. Die meisten Eltern kennen das.

Ich denke mal, wenn Dein Vater oder Deine Mutter weiß, worum es geht und ein entsprechendes Schreiben aufsetzt mit der Erklärung, das Du minderjährig bist wird es keine weitere Forderung geben.

Und wenn doch: Im letzten Gang entscheidet dann ein Richter.

Aber bedenke: Wenn Geld erst einmal geflossen ist, ist der Rückweg schwer.
 
AW: Alphaload

Siggi schrieb:
Du wirst nicht drum herumkommen, es Deinen Eltern zu erklären. Das ist dann aber wohl der einzigste Ärger, der zu erwarten ist.

Auf jeden Fall sind Geschäfte dieser Größenordnung bei einem 15 jährigen von den Eltern abhängig.

Wenn mein Sohn, 9 Jahre alt, zum Beispiel los geht und sich für 40 Teuro etwas kauft kann ich das rückgängig machen. So können Deine Eltern auch hier etwas unternehmen. Ganz einfach. Vieleicht weiß Dein Vater darüber bescheid. Die meisten Eltern kennen das.

Ich denke mal, wenn Dein Vater oder Deine Mutter weiß, worum es geht und ein entsprechendes Schreiben aufsetzt mit der Erklärung, das Du minderjährig bist wird es keine weitere Forderung geben.

Und wenn doch: Im letzten Gang entscheidet dann ein Richter.

Aber bedenke: Wenn Geld erst einmal geflossen ist, ist der Rückweg schwer.
Der Paragraph 110 BGB ist hier wenig aussagekräftig, es geht vielmehr um die laufende Rechtsprechung die den Paragraphen mit Leben gefüllt hat.

D.h. Beschränkt Geschäftsfähige also normalerweise alls zwischen 7 (??) und 18 dürfen Geld, dass sie zur freien Verwendung erhalten haben (Taschengeld, Geldgeschenke etc.) beliebig aussgeben. Soweit der Paragraph selbst, die lfd. Rechtsprechung hat dies nun eingeschränkt:
Ausgeben darfst du max. 130 EUR auf einmal
und du darfst keine Geschäfte mit Folgezahlung, also Abos, Webspacemiete, Internet oder auch Usenet Zugänge ohne Zustimmung der Eltern abschließen. Diese Geschäfte sind solange "schwebend Unwirksam" das ist der Fachausdruck, bis deine Eltern zugestimmt haben, wenn sie dies nicht tun, sind die Geschäfte unwirksam.
Kannst du in jedem kommentierten BGB nachlesen

Bei nicht geschäftsfähigen Kindern also unter 7 (??) ist es sogar so, dass die überhaupt keine Rechtsgeschäfte ausüben dürfen, die einen Nachteil für sie bringen und Geld ausgeben ist ein Nachteil, d.h. die kleine Anna (7 Jahre) läuft ihren Eltern voraus, geht zum Eisstand kauft sich eine Waffel und futtert die auf. Die Eltern kommen dazu und sagen das hat sie jetzt aber nicht gedurft. Nach den Buchstaben des Gesetzes muss der liebe Eisverkäufer jetzt das Geld sogar wieder rausrücken, da nie ein Vertrag zustande gekommen ist. Kann man auch im kommentierten BGB nachlesen.
 
AW: Alphaload

HI

Ich bin auch geschädigt und minderjährig

ich hab heut meine E-mails gelesen und Buff ) ausm urlaub zurüch 95€ für alphaload, hab leider die 4 tage vor dem ende der testphase übersehen! :wall:

dann heut morgen da hin geschrieben und dann nochmal in neiner tobenden Verzweiflung / Wut geschrieben dass ich minderjährig bin :wall:
und somit der vertrag nichtig ist. Hab nicht wirklich das porblem dass ich nicht mit meiner mutter darüber reden will nur sie ist noch weg und das geld ist schon abgebucht werd die buchung erstmal nicht stoppen dafür bleiben mir noch 5 wochen oder so?
meine frage ist ob ich dafür ne anzeige bekommen kann dass ich die AGB trotz:
3.2. Minderjährigen (unter 18 Jahren) ist eine Anmeldung bei alphaload.de ausdrücklich untersagt. Der Kunde versichert und bestätigt bei seiner Anmeldung, mindestens 18 Jahre alt zu sein.
akzeptiert hab

könnt ihr mir dass beantworten oder wär das unerlaubte rechtsberatung?
 
AW: Alphaload

Hallo Leute,

obwohl ich schon ziemlich lange diesen Thread verfolge, habe ich das mehrmals
erwähnte Inkasso-Schreiben (177,61 €) erst vor kurzem erhalten. Kann mir jemand vielleicht den nächsten Schritt der Inkasso-Firma verraten? Weiß jemand
vielleicht schon konkret, was die Firma als nächstes macht? Haben die sich schon bei jemandem nach diesem Schreiben gemeldet?
Das wäre eine Hilfe für mich und wir sollten uns in diesem Fall gegeneinander helfen, zusammen halten,oder?

Schöne Grüße
Bestius
 
AW: Alphaload

Bestius schrieb:
Hallo Leute,

obwohl ich schon ziemlich lange diesen Thread verfolge, habe ich das mehrmals
erwähnte Inkasso-Schreiben (177,61 €) erst vor kurzem erhalten. Kann mir jemand vielleicht den nächsten Schritt der Inkasso-Firma verraten? Weiß jemand
vielleicht schon konkret, was die Firma als nächstes macht? Haben die sich schon bei jemandem nach diesem Schreiben gemeldet?
Das wäre eine Hilfe für mich und wir sollten uns in diesem Fall gegeneinander helfen, zusammen halten,oder?

Schöne Grüße
Bestius

Was genau ist denn dieses Inkasso?
Zusammenhalten, da hast Recht. [........] Also wenn man nochmal so was macht dann [.......]
Kann ich nur empfehlen.
Die haben einen Knopf zum kündigen, und hab mich ja schon mal angemeldet und vergessen abzumelden, da haben die trotzdem nicht automatisch verlängert! Echt korrekt!!

:dafuer: [........] :dafuer:

(Geht jetz aber nicht in die Schublade Schleichwerbung ^^)

[.........]

Werbung für anderen Dienst und Aufrufe entfernt. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Ich hab Ihnen auf das erste Schreiben mitgeteilt, dass ich nach meiner Auffassung fristgerecht gekündigt habe, binnen 4 Std. hatte ich eine E-Mail in der ich aufgefordert wurde Beweise vorzulegen, also hab ich schön geantwortet und eine Kopie meiner damaligen Kündigung via Kontakformular angehängt, seither Schweigen im Walde!
 
AW: Alphaload

raphigcw schrieb:
HI

Ich bin auch geschädigt und minderjährig

ich hab heut meine E-mails gelesen und Buff ) ausm urlaub zurüch 95€ für alphaload, hab leider die 4 tage vor dem ende der testphase übersehen! :wall:

dann heut morgen da hin geschrieben und dann nochmal in neiner tobenden Verzweiflung / Wut geschrieben dass ich minderjährig bin :wall:
und somit der vertrag nichtig ist. Hab nicht wirklich das porblem dass ich nicht mit meiner mutter darüber reden will nur sie ist noch weg und das geld ist schon abgebucht werd die buchung erstmal nicht stoppen dafür bleiben mir noch 5 wochen oder so?
meine frage ist ob ich dafür ne anzeige bekommen kann dass ich die AGB trotz:
3.2. Minderjährigen (unter 18 Jahren) ist eine Anmeldung bei alphaload.de ausdrücklich untersagt. Der Kunde versichert und bestätigt bei seiner Anmeldung, mindestens 18 Jahre alt zu sein.
akzeptiert hab

könnt ihr mir dass beantworten oder wär das unerlaubte rechtsberatung?

Bin auch minderjährig, [..........] Mutter schreiben, [.......]
Ich schick es vermutlich heut noch los.
[........]
Auf meine selbstgeschriebene Nachricht haben dir nur 2007 gekündigt.

Habt ihr eventuell einen Rechtsanwalt?

Passagen wegen rechtlicher Bedenken (Verstöße gegen das Rechtsberatungsgesetz) entfernt. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Bestius schrieb:
Hallo Leute,

obwohl ich schon ziemlich lange diesen Thread verfolge, habe ich das mehrmals
erwähnte Inkasso-Schreiben (177,61 €) erst vor kurzem erhalten. Kann mir jemand vielleicht den nächsten Schritt der Inkasso-Firma verraten? Weiß jemand
vielleicht schon konkret, was die Firma als nächstes macht? Haben die sich schon bei jemandem nach diesem Schreiben gemeldet?
Das wäre eine Hilfe für mich und wir sollten uns in diesem Fall gegeneinander helfen, zusammen halten,oder?

Schöne Grüße
Bestius


Würde mich auch interessieren was passiert. Habe die 177 auch bekommen aber seither nicht darauf reagiert (ausgen. Polizei). Habe weder bezahlt noch was geschrieben. Termin zur Begleichung war der 25.05.06. Vielleicht habens die nur probiert?
Grüsse
M.
 
Zurück
Oben