Alphaload

AW: Alphaload

Hallo.

Mir ist es im Prinzip ergangen wie allen Anderen hier...
Ich hätte da nur eine Frage, was passiert wenn man
auf das auf das Inkassoschreiben (mit der Rechnung von 177€) überhaupt nich reagiert?

mit freundlichen Grüßen
Lars H.
 
AW: Alphaload

Lars123 schrieb:
was passiert wenn man
auf das auf das Inkassoschreiben (mit der Rechnung von 177€) überhaupt nich reagiert?

Dann düfte nichts wesentlich Anderes[tm] passieren, als wenn du mit etwas anderem als dem bezahlen der Rechnung reagierst.
Alles außer Zahlungseingängen wird von denen ja auch (zumindest inhaltlich) ignoriert. Bestenfalls gibt's eine Baukastenantwort, die nicht im geringsten auf die gestellten Fragen eingeht.

MfG
L.
 
AW: Alphaload

Hi Leute,
Hab echt ein schlimmes Problem.
Hab mich vor ca. 2 Wochen bei Alphaload angemaldet, um die 2GB zu nutzen, hab aber grad mal 10MB benutzt, oder gar nichts.
Jetzt hab ich ne Email bekommen

-----
Hallo XXXXXXXX,

im Anhang finden Sie Ihre aktuelle Rechnung.

Wir werden den fälligen Betrag in den nächsten Tage von Ihrem Konto einziehen. Sollte Ihr Konto nicht gedeckt sein, kontaktieren Sie bitte umgehend unsere Buchhaltung ([email protected]) und vermeiden Sie so unnötige Rücklastschriften, die zu unerwünschten Kosten führen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Falls Sie Anregungen haben, wie wir unseren Service noch weiter verbessern können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team

-----

Jetzt hab ich schon relativ viel rumgeschrieben, dass ich auch noch erst 15 Jahre alt bin, und noch gar nicht vertragsfähig bin.
Ich hab gesagt, dass jemand meine Kontonummer benutzt hätte und sich in meine Email Account reingehackt hätte.

Dann schrieben sie, dass ich eine Kündigung per Post schreiben müsse.
Jetzt dachte ich, Puh nochmal Glück gehabt, doch dann die Message:

------

An: XXXXXX

Hallo,

es ist ein Vertragsverhältnis eingegangen wordem, der Betrag von 95,40 Euro
bleibt fällig.

Wir bedauern es, Ihnen hier keine andere Auskunft geben zu können.

------

Jetzt siehts echt negativ aus.
Dann hab ich geschrieben, dass ich ja noch wiederrufen kann.
Wie ist das denn mit dem Wiederrufungsrecht?
Ich hab einen Brief geschrieben in dem steht, dass ich den Vertrag kündigen bzw. widerrufen möchte.

Hier hab ich auch noch was in den AGB gefunden.

Zu meinen 15 Jahren.

3.2. Minderjährigen (unter 18 Jahren) ist eine Anmeldung bei alphaload.de ausdrücklich untersagt. Der Kunde versichert und bestätigt bei seiner Anmeldung, mindestens 18 Jahre alt zu sein.

Zum Widerrufungsrecht.

3.6. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist schriftlich an den Anbieter zu richten oder an:

mainpean GmbH, Widerruf Alphaload, Scharnweber Straße 69, 12587 Berlin


Bitte helft mir, ich will jetzt keine 96€ zahlen.
 
AW: Alphaload

Sprich sofort mit deinen Eltern darüber und zeige denen das Forum hier, damit sie sich informieren können.
 
AW: Alphaload

Besser nicht.
Ich geh daheim "illegal" ins Internet. Mein Vater darf das ja nich spitz bekommen. Was soll ich machen? [...] eh!

Ich brauch Hilfe!!!
Haben Briefe denn keine Wirkung irgendwie?
Voll der Dreck... Bin so am Ende :((

Bitte ich brauch Hilfe, kann ich denn irgendwo anrufen bei denen?
Der Vertrag is doch ungültig, geht nicht.

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Die einzigen, die dir wirklich helfen können, sind deine Eltern.
Dein Vater wird dir schon nicht den Kopf abreissen.
Das wird er eher dann tun, wenn du ihm NICHTS sagst und er irgendwann Post vom Gericht bekommt, weil du ihm NICHTS gesagt hast.

Für ihn ist es ein Klacks, dagegen anzugehen, da du erst 15 bist.

Briefe können und dürfen wir dir hier nicht schreiben, da es auch durch das Rechtsberautungsgesetz verboten ist.

Also: Mut zusammen nehmen und dem Papi gestehen, dass du doch mal "illegal" im Internet warst und die Schimpkannonade reumütig über dich ergehen lassen.

So würde ich es jedenfalls bei meiner Tochter machen und ihr dann aus der Patsche helfen.
 
AW: Alphaload

Ja ne du verstehst das nicht.
Hmm...Wie soll ichs erklären?
Naja egal. Zahl ich halt 100€ :(

Dann kann ich im Monat 10GB ziehen, obwohls scheiße ist.
Mann VERDAMMT!
 
AW: Alphaload

haste icq oder sowas?
Dann kannste mit mir reden, OK?

Meine ICQ nummer ist: [......]

Bitte add mich

ICQ-Nummer zum Schutz des Users entfernt. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Smith64FX schrieb:
Bitte, oder Skype irgendwas. Du musst mir helfen!
Ich komm nie mehr raus sonst!
Da können dir nur noch deine Eltern raushelfen.
Glaube mir, wenn erst die Post von Inkasso oder Gericht im Briefkasten liegt, dann kennt deine Erklärungsnot keine Grenzen mehr.

Beichte lieber jetzt.

MfG
L.
 
AW: Alphaload

Smith64FX schrieb:
Du musst mir helfen!
Ich komm nie mehr raus sonst!
Sorry, ich kann dir nicht helfen, da alleine deine Eltern dich rechtlich vertreten können. Alles was ich machen würde, wäre nicht von belang, da ich nicht dein Erziehungsberechtigter bin.
Wenn ich dürfte, würde ich dir gerne helfen wollen, aber so nützt es nichts.
Es sei denn, deine Eltern geben dich zur Adoption frei ;)
 
AW: Alphaload

Da kommt doch keine Post, oder?
Das wird jetzt von meinem GiroKonto abgebucht.
Warum sollte dann noch Post kommen?

PS: Mein Vater ist bis Mittwoch im Urlaub.
 
AW: Alphaload

Eltern können Zustimmung zu einem Vertrag verweigern, wenn dazu die Erlaubniss eines Erziehungsberechtigten nötig ist.

Siehe Jugendschutzgesetz
 
AW: Alphaload

Stalker2002 schrieb:
Genau das scheint er ja zu befürchten, für den Fall das die Sache rauskommt...:scherzkeks:

MfG
L.

Naja vielleicht ist er dann tatsächlich besser bei mir aufgehoben ;) ich wollte immer schon auch einen Sohn haben und in dem Alter hätte ich dann die 3 Monatskoliken und das Windelnwechseln umgangen ;)
 
AW: Alphaload

Danke sehr, wo kann ich das Jugendschutzgesetz und §7 sehen?
Dann sag ich es meiner Mutter.
Was muss die dann machen? Die hat keine Ahnung von dem Zeug.

Ich hoffe es klappt./

Danke.
 
AW: Alphaload

Smith64FX schrieb:
Was kann außerdem mein Vater bzw. Mutter machen?

Die könnten den Vertrag für nichtig erklären, in dem sie die Zustimmung verweigern. Da greift der sogenannte "Taschengeld-Paragraph" des Bürgerlichen-Gesetzbuches.

Außerdem können sich deine Eltern hier erstmal schlau lesen und feststellen, das die Situation doch nicht sooo schlimm und aussichtslos ist.

MfG
L.
 
Zurück
Oben