Alphaload

AW: Alphaload

Glücklicherweise bekam ich die Mail mit Deinem Beitrag, bevor der Link aus Deinem Posting entfernt wurde. Einige der Links, die Du da zusammen gestellt hast, finde ich so gut, dass ich sie gleich in den Usenet-Guide übernommen habe.
Dein Einverständnis vorausgesetzt, setze ich diese Links auch hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.mdr.de/escher/2962476.html
http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=38634
http://www.juraforum.de/forum/p125296

Das dürfte manchem, der hier nach Hilfe sucht, zusätzliche wichtige Informationen geben. Die Infos zum Thema Inkassobüro waren auch mir neu.
 
AW: Alphaload

War nun schon eine Zeit nicht mehr hier. Hat nun schon irgend jemand Schritte seitens Alphaload, die über das Androhen hinaus gehen, gehabt?

Bei mir ist seit dem Schreiben meines Anwalts nichts mehr passiert. Leider haben die ja eine sehr lange Zeit um zu reagieren.

Hat also schon jemand einen Mahnbescheid vom Gericht bekommen oder gar schon gerichtliche Schritte gehabt?
 
AW: Alphaload

Siggi schrieb:
Hat also schon jemand einen Mahnbescheid vom Gericht bekommen oder gar schon gerichtliche Schritte gehabt?
Diesseitig nichts bekannt und soweit bekannt auch nicht in anderen Foren.
Würde mich auch sehr wundern, wenn was käme.
 
AW: Alphaload

Seit dem Schreiben des Inkassobüros mit Frist zum 8.6. (??) hab ich persönlich nichts mehr gehört !
und wie Captain Picard schon gesagt hat, auch in anderen Foren nichts zu dem Thema gelesen!
 
AW: Alphaload

Ich bekomm jetz immer automatisierte Emails vom Inkasso Büro, in denen Mahnungen im Titel verzeichnet sind, der Inhalt fehlt jedoch :-D

Naja, ich wart mal ab, aber zahlen wed ich NIE
 
AW: Alphaload

Ich würde sagen, das dies der letze Beitrag war, den ich in Eurem Forum veröffentlicht habe. Ihr streicht einfach etwas zuviel. Über kurz oder lang werde ich auch die Links auf Euch aus dem Usenet-Guide entfernen und mich mal umsehen, ob es nicht Foren gibt, in denen diese Themen weniger restriktiv behandelt werden.
Denn informieren möchte ich weiterhin.
 
AW: Alphaload

PremKavi schrieb:
Ich würde sagen, das dies der letze Beitrag war, den ich in Eurem Forum veröffentlicht habe. Ihr streicht einfach etwas zuviel. Über kurz oder lang werde ich auch die Links auf Euch aus dem Usenet-Guide entfernen und mich mal umsehen, ob es nicht Foren gibt, in denen diese Themen weniger restriktiv behandelt werden.
Denn informieren möchte ich weiterhin.
Warum installierst du nicht ein Forum auf deiner eigenen Seite? Ach so, Entschuldigung, du willst keines und erklärst das ja lang und breit. Z.B. weil du als Forenbetreiber Angst hast, für alles haften zu müssen. Na, schau. Aber andere sollen das für dich tun? Also bitte nicht Wasser predigen und .........

Gruß
Wembley
 
AW: Alphaload

Auf ein Schreiben meiner Rechtsanwältin, an das Inkassobüro, mit dem Hinweis der nicht rechtskonformen AGB´s von Alphaload,
(So ist lt. deutscher Rechtsprechung, sehr wohl eine Kündigung per E-Mail vom Vertragspartner anzuerkennen.)
wurde die Forderung vom Inkassobüro an Alphaload zurückgegeben, weitere Forderungen erhielt ich seit dem nicht mehr.

[Abwegige Wertung ohne Sachbezug entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

...außerdem dürfte die nur für den Einzelfall gelten. Man kann sich nicht ständig auf die Bewältigung der Probleme anderer berufen.
 
AW: Alphaload

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand die Frage beantworten:

Ich war gestern so dumm, mich bei a.load anzumelden, und mich anschließend erst [...] zu informieren, allerdings ist es doch so, das eine Anmeldung und damit der Vertrag erst zu Stande kommt, wenn der User sich erstmalig mit seinem Usernamen bzw. Passwort auf der HP des Anbieters einloggt, oder ?? Denn das habe ich nicht gemacht, weder auf der HP noch mit irgend einer Grab-Software. Allerdings vermute ich mal, [...]
Würde mir nämlich gerne den Widerruf per Einschreiben/Rückschein sparen und das Geld statt dessen für'n Big Mäc u. ne Cola verbraten ;)

THX

K.Toffel

[Spekulationen entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

3.6. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, E-Mail, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist schriftlich an den Anbieter zu richten oder an:

mainpean GmbH, Widerruf Alphaload, Scharnweber Straße 69, 12587 Berlin

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung der Leistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen haben oder der Kunde diese selbst veranlasst hat (z.B. durch Download oder tatsächliche Nutzung des Portals durch Verwendung der Zugangsdaten).

Ende der Widerrufsbelehrung

Wird der Widerruf bestätigt, dann sollte es damit erledigt sein.
 
AW: Alphaload

K.Toffel schrieb:
...allerdings ist es doch so, das eine Anmeldung und damit der Vertrag erst zu Stande kommt, wenn der User sich erstmalig mit seinem Usernamen bzw. Passwort auf der HP des Anbieters einloggt, oder ??

Lies´ dir mal Punkt 3.1 der bestätigten AGB durch:
3.1. Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Anbieter die Annahme der Anmeldung elektronisch bestätigt, Benutzernamen und Kennwort zur Nutzung unseres Services per E-Mail und Link an den Kunden mitteilt und der Kunde diese Daten zur Nutzung des Dienstes verwendet.
...ich interprätiere das so, dass der Dienst auch genutzt sein muss. Wie ich den Anbieter allerdings einschätze, ist allein die bestätigte Anmeldung gemeint und womöglich werden die AGB an dieser Stelle noch optimiert.

Du hast dich dort angemeldet und bist Ü18. Innerhalb des Testzeitraumes kannst du die Anmeldung widerrufen. Da per E-Mail der Nachweis des fristgerechten Widerrufs nicht gelingt, würde ich in diesem Fall die in den AGB gewünschte Form der Zusendung wählen und lieber mal auf ´nen Mäcki verzichten - macht weniger fett und ist streßärmer.
 
AW: Alphaload

Hallo Reducal,

mein Gedanke war einfach der, das die Anmeldung generell hinfällig ist, wenn sie eben nicht durch den letzten Schritt, nämlich das anklicken des Aktivierungs-Links, abgeschlossen wird. Ich weiß, das ist jetzt wieder formuliert wie eine Mutmaßung, aber das liegt nun mal in der Natur einer Frage.

Ausser der Support-Adresse ist mir keine andere von Alphaload bekannt, sollte man den Widerruf an diese senden ( wills erst mal Nicht-postalisch versuchen, und schauen, was passiert) ?
Ich habe diese Frage wegen der (Nicht)aktivierung übrigens mittlerweile drei mal
an den Support gerichtet, ohne Ressonanz.

Danke nochmal
 
AW: Alphaload

In den AGB steht alles drin, was du als Vertragspartner brauchst. Wenn du dich streiten willst, dann soll das nicht unser Problem hier sein. Ein gewisses Restrisiko bleibt sicher bei dir, wenn du unbeirrt andere Wege beschreiten magst, als es in deinem Vertrag vorgegeben ist.
 
AW: Alphaload

Ich würde mich bei alphaload nicht darauf verlassen, dass ein nie genutzter Testzugang tatsächlich einfach wieder stillgelegt wird.
Deswegen gibt es ja die Widerrufsbelehrung.
Allerdings konnte ich eben auf deren Webseite auch nur die Support e-Mail Adresse als einzige E-mail Adresse entdecken. Ansonsten gibt es noch das Kontaktfeld.
Bleiben Deine E-Mails ohne Antwort, wird Dir im Zweifelsfall der Beweis für einen erfolgten Widerruf schwerfallen. Dann ist ein Widerruf per Einschreiben auf jeden Fall sicherer.
[.....]

Nicht beweisbare Behauptungen und Spekulationen entfernt. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Das entfernte war auch eher als Info für Euch gedacht. Bitte entferne nach kenntnisnahme auch diesen Beitrag.
 
AW: Alphaload

Ich lese und schreibe in diesem Forum schon ein Weilchen, aber diese Anhäufung von Zufällen und Merkwürdigkeiten ist außergewöhnlich.

Es gibt offensichtlich ein persönliches Interesse, diesen Thread für plumpe Eigenwerbung zu nutzen. Kein Problem, wenn die Mods das Thema im Griff haben.

Nachdem klar war, dass das hier so nicht läuft, sollte es auch der letzte Beitrag gewesen sein, vor einer Woche. Soweit, so gut.

Dann taucht 12 Stunden später die gleiche Geschichte unter einem neuen Namen auf. Schon merkwürdig.

Heute kreuzt jemand auf, der erst ganz ahnungslos ist und urplötzlich ganz viel Hintergrundwissen und Problembewusstsein entwickelt. Er hat eigentlich kein Problem, will aber wissen, ob es nicht eines werden könnte.

Der Abschied vor einer Woche ist auch keiner mehr. Mit der passenden Vorlage geht es gleich wieder los, die Diskussion in Abwege zu lenken. Hier geht es um schlechtes Theater, aber keine realen Fälle, soweit ich es sehen kann.

Dietmar Vill
 
AW: Alphaload

Hi,

auch ich bin in die Fänge von Alphaload, respektive Fa. ScriptPower oHG, gegangen.
Gegen diese Fa. liegt nun eine Anzeige wg. Betruges vor. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungn bzgl Alphaload mit dem Betreff Aktenzeichen xxx.xxxx / 06 der Staatsanwaltschaft schreibt, faxt oder mailt:

Staatsanwaltschaft Zweibrücken
Goetheplatz 2, 66482 Zweibrücken
Postfach 1461, 66464 Zweibrücken
Telefon: 06332/8050
Telefax: 06332/805250
E-Mail:


Regards,

in hope for a better web..

smood
 
AW: Alphaload

Wieso in Zweibrücken? Sind die etwa für die angezeigten Geschäftsleute zuständig oder ist das allein deine Intervention?

Ich persönlich rate von diesem Aufruf ab, da der mit der StA Zweibrücken sicher nicht abgesprochen ist.
 
Zurück
Oben