Alphaload

AW: Alphaload

wie kann ich aber vorher verhindern das alphaload von meinem konto bucht???
Warum?
Eine Rücklastschrift deinerseits tut denen mehr weh, da sie die Kosten dafür aufgebrummt kriegen.

Was ist aus der Abbuchung vor einem Jahr geworden? Die hast du doch hoffentlich auch bereits zurück buchen lassen?
 
AW: Alphaload

aber werden die dann nicht weiter versuchen zu buchen?

das vor einem jahr war recht kompliziert da ich damals zum einen keine ahnung hatte und mich "einschüchtern" lies ging hin und her der schriftverkehr und ich forderte ja meine angeblichen daten und so zu löschen was auch angeblich geschah...ich hatte damals einfach panik und angst lies mich von denen richtiggehend einschüchtern...aber heute will ichs mir nichtmehr gefallen lassen...

kündigen kann ich denen in dem sinne ja heute auch nicht richtig da ich nichtmal die daten habe unter denen ich angeblich gemeldet bin...aber die ip nummer die sie haben stammte von meinem damaligen rechner
ich forderte damals auch details an...welche mailadresse und so in der anmeldung sei und da kam wieder das ich anzeige erstatten muß da sie mir die daten nicht geben dürften...
 
AW: Alphaload

aber werden die dann nicht weiter versuchen zu buchen?
Wie man an deinem Fall sieht, würde ich denken - JA.
das vor einem jahr war recht kompliziert da ich damals zum einen keine ahnung hatte und mich "einschüchtern" lies ging hin und her der schriftverkehr
Freundlicher Briefwechsel bringt erfahrungsgemäß nix.

Und da du damals offensichtlich bezahlt hast, gehen die natürlich von einem bestehenden Vertrag aus.

Ich kenne keine Details, wenn du keine Unterlagen mehr hast ...

Und, was ist damit:
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag um die Laufzeit des jeweiligen Pakets, d.h. bei dem 10-GB-Paket um weitere 12 Monate, bei dem 20-GB-Paket um weitere 9 Monate und bei dem 50 GB Paket um weitere 6 Monate, sofern er nicht fristgerecht vier Wochen vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird.
Ach so, du schriebst ja, dass damals beim Schriftwechsel der Vertrag gekündigt wurde.
 
AW: Alphaload

Dachte es würde ruhiger um das Einschüchterungsgespann.

Naja, Fakt ist alter Rechner hin und her (wegen der IP). Die Frage ist, wie Du damals reagiert hast. Hast Du damals den Vertrag widersprochen (weil Du ja keinen abgeschlossen hast) dann ist für Dich logischerweise kein Vertrag zustande gekommen. Schließlich kommt ein Vertrag nur dann zustande, wenn beide Parteien dem zugestimmt haben (Wirtschafslehre 8 Schuljahr).

Muss der Anbieter jetzt beweisen, dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Hättest Du damals bezahlt, dann hättest Du ja zugegeben, dass es einen Vetrag gibt. Dann wäre die Verlängerung auch legitim. (oder sieht das hier jemand anders?) Dann war es ein Fehler, dass Du nicht direkt gekündigt hast, weil der Vertrag sich laut AGB autom. verlängert.

Und wenn die abbuchen (unberechtigter Weise), dann Rücklastschrift. Kann ja nicht jeder einfach mal so Geld abbuchen. Und Rücklastschrfiten tun denen weh.

Wenn man keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hat, dann widersprechen. Wieso sollte man für etwas zahlen, was man nicht bestellt hat? Bei diesen Fallbeispielen sehe ich kein wirkliches Problem,
 
AW: Alphaload - Jetzt Umfrage bei der Verbraucherzentrale

Ihre Meinung ist gefragt:
Abzocke im Internet


Abzockseiten im Internet locken ihre Kunden mit interessanten Serviceangeboten wie „Gratis-SMS“ oder „Testen Sie Ihren IQ“. Dass dabei Kosten entstehen, erscheint oft nur als kleine Notiz, die man leicht übersieht. Viele Nutzer sind sehr erstaunt, wenn die erste Rechnung im Briefkasten liegt. Eingeschüchtert durch Mahnschreiben mit ruppigem Tonfall wird oft bezahlt. Zu Unrecht, denn oft ist überhaupt kein wirksamer Vertrag zustande gekommen, oder es besteht ein Anfechtungsrecht.

Helfen Sie mit:
Nehmen Sie an unserer anonymen Umfrage teil und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen mit dubiosen Angeboten im Internet.

Die Befragung läuft bis zum 26. Oktober 2007. Mit den Ergebnissen wollen die Verbraucherzentralen Defizite beim Verbraucherschutz belegen und Forderungen an den Gesetzgeber Nachdruck verleihen.

Wer Fragen hat zu vermeintlich kostenlosen Internetangeboten, kann sich an die nächstgelegene Beratungsstelle der Verbraucherzentrale wenden.

http://neutral.verbraucherzentralenserver.de/UNIQ119282066426710/link346432A.html

----------------
Die Umfrage läuft noch 6 Tage. Wer sich (genau wie ich) angesprochen fühlt kann hier 2 sinnvolle Minuten investieren um etwas gegen Abzocker im Netz zu tun. Alleine hat man eh keine Chance. Gebt den Link bitte auch an andere Threats und andere Foren weiter, dahin wo Ihr glaubt das er Sinn macht.
 
AW: Alphaload

Hallo- brauche Hilfe

Hab mich auch bei Alphaload angemeldet. Ein wenig runtergeladen(500MB), jedoch kam mir das alles ein wenig spanisch vor und hab dann gegoogelt. In allen Foren stand auf einmal, dass das das der größte Scheiß ist und habe denn Angst bekommen, dass ich etwas bezahlen muss. Gekündigt hab ich schon per Email, soll ich noch ein Brief schreiben oder was?
Was hab ich zu erwarten und ist das Schlimm das ich schon Daten runtergeladen habe.
 
AW: Alphaload

Ich habe von denen gerade wieder eine Rechnung bekommen. Das Jahr ist ja auch schon wieder rum. Die Zeit vergeht. Scheinbar hat Alphaload diese Zeit nicht nutzen können, Kündigungsschreiben zu lesen. Dafür schreiben sie (oder ein Computer automatisch) über ProInkasso eine Mahnung nach der anderen ... echt lustig. Seit einem Jahr jede Woche so 3 bis 6 Stück mit den unterschiedlichsten Drohungen und wachsender Lächerlichkeit für jeden Juristen. Am lustigsten ist dieser Link auf ihre Seite mit ihren "Rechtsfällen", in denen alles geschwärzt ist, was wichtig wäre. Naja, mal sehen ... noch ist ja nur die Rechnung da und noch nichts vom Konto abgebucht.
Sind schon lustige Kerlchen ...
 
AW: Alphaload

Macht mal alle bei der Umfrage mit. Habe es auch gemacht (und hier geht man kein Abo ein). Damit könnten wir ggf. was bewirken.
 
AW: Alphaload

Ich bins mal wieder. Da dachte ich, ich hätte für immer ruhe und dann kommt plötzlich eine E-Mail vom Proinkasso:

Sehr geehrte/r *******,

wir möchten Sie letztmalig auffordern, den ausstehenden Betrag der Alphaload Walea GmbH ([noparse]www.alphaload.de[/noparse]) umgehend in Ausgleich zu bringen. Sie wurden angemahnt, da die Lastschrift von Ihrem Konto nicht abgebucht werden konnte. Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.

Sie haben sich am 10.6.2007 um 20:01:17 Uhr unter der gespeicherten IP ***** bei alphaload.de angemeldet.

Eilig scheinen die es bei mir nicht gehabt zu haben :roll:
 
AW: Alphaload

Hallo zusammen!
Also ich hab genau die gleiche E-mail bekommen!


Sehr geehrte/r ...........

wir möchten Sie letztmalig auffordern, den ausstehenden Betrag der Alphaload Walea GmbH (www.alphaload.de) umgehend in Ausgleich zu bringen. Sie wurden angemahnt, da die Lastschrift von Ihrem Konto nicht abgebucht werden konnte. Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.

Sie haben sich am 1.8.2006 um 17:27:21 Uhr unter der gespeicherten IP 87.... bei alphaload.de angemeldet.

Zur Verifizierung haben Sie Ihre Telefonnummmer eingegeben.


>>Aktiviert>Login in Kundenbereich>Software Login>Software Login>206,79 MB verbraucht

Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 06.11.2007 zu begleichen.

Bitte überweisen Sie 177,61 Euro auf das folgende Konto:
Das geht jetzt schon über ein halbes Jahr mit Mahnungen und dann war mal für nen Monat ruhe und jetzt kommt diese Schei....!!!

Was ratet ihr mir und könnte man da nicht rechliche Schritte einleiten???

Grüßle @ all
 
AW: Alphaload

Hallo,

so nun habe ich mich in diesem Forum angemeldet, da ich ein ähnliches Problem habe.
Habe auch diese 14 Tage kostenlos getestet.. sry die Software rund um Alphaload ist auf gut deutsch gesagt "scheiße".
Habe eine E-Mail an Kü[email protected] geschickt.
Einen Tag später habe ich dann diese Antwort bekommen.


Hallo Maurice ******,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre sofortige Kündigung (KD-*******) innerhalb der Testphase. Es werden keine Beträge von Ihrem Konto eingezogen werden.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team

[noparse]www.alphaload.de[/noparse] - forget the rest!

Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte anworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.
Die Emailadresse [email protected] wird nicht abgefragt sondern dient nur zum Versand. Bitte benutzen Sie stets [email protected]

Um Kontakt mit uns aufzunehmen, besuchen Sie bitte
[noparse]http://www.alphaload.de/support.html[/noparse]

------------------------------------------------------------

AlphaLoad ist ein Angebot der

Walea GmbH
Hostattstraße 5
6060 Sarnen
Schweiz

[email protected]

So dann kommt der Hammer, zwei Wochen später erhalte ich eine E-Mail von Alpahload, Inhalt eine Rechnung, in der ich aufgefodert werde, 92,62 Euro, zu bezahlen.
Ich verstehe das nicht, ich habe doch direkt gekündigt.. unnd dann die Bestätigung bekommen.

Kann mir wer helfen?

Maurice
 
AW: Alphaload

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre sofortige Kündigung (KD-*******) innerhalb der Testphase. Es werden keine Beträge von Ihrem Konto eingezogen werden.

Ist erledigt!
"forget the rest!" Erst beim gerichtlichen Mahnbescheid besteht Handlungsbedarf.
 
AW: Alphaload

Ja, ich mache mir nur Sorgen, denn ich habe es bei meinem Konto schon zurückbuchen lassen müssen.

Und erhalte fast täglich Mahnungen von denen.

Ich habe ihnen nun nachträglich die Einzugsermächtigung entzogen.

Die Lüger diese *******. Sry, bin aber zurZeit etwas wütend.
 
AW: Alphaload

Du hast die Bestätigung erhalten und damit ist das Thema vom Tisch. Bestätigung ausdrucken und schön ablegen + elektronisch sichern (Mail exportieren und schön sichern)

Das System ist doch immer das Gleiche:

1.)
Habe auch diese 14 Tage kostenlos getestet
2.) Man kündigt/widerspricht fristgerecht oder auch nicht
3.) Die Software
auf gut deutsch gesagt "scheiße".
zählt nicht 1,2,3,4 sondern überspringt ein paar Schritte.LOL. Ich meine mich zu entsinnen, dass abgebrochene Downloads einfach mal wieder aufs Guthaben gerechnet werden (wie praktisch um zu sehen, dass man die 2 GB überschreiten könnte)
4.)
ine Rechnung, in der ich aufgefodert werde, 92,62 Euro, zu bezahlen.
5.) Jetzt hat man die Wahl (weil alles andere ist eigentlich vollautomatisch passiert:
5.1.) Du zahlst, weil die ständigen Mahnungen etc. Dich nervös machen und Du Angst hast
5.2.) Du zahlst nicht und die übergeben das einem Inkassobüro (wahrscheinlich existiert das Büro nur von diesem Anbieter :-). Dann kommt eine Rechnung von 177,00 Euro
Sehr geehrte/r ...........

wir möchten Sie letztmalig auffordern, den ausstehenden Betrag der Alphaload Walea GmbH (www.alphaload.de) umgehend in Ausgleich zu bringen. Sie wurden angemahnt, da die Lastschrift von Ihrem Konto nicht abgebucht werden konnte. Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.

Sie haben sich am 1.8.2006 um 17:27:21 Uhr unter der gespeicherten IP 87.... bei alphaload.de angemeldet.

Zur Verifizierung haben Sie Ihre Telefonnummmer eingegeben.


>>Aktiviert>Login in Kundenbereich>Software Login>Software Login>206,79 MB verbraucht

Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 06.11.2007 zu begleichen.

Bitte überweisen Sie 177,61 Euro auf das folgende Konto:
(Ach ja und jetzt hätte ich fast die Androhung von SCHUFA Einträgen und Lohnpfändungen vergessen). SORRY
5.3.) Du hast gekündigt / widersprochen und wartest einfach auf den gerichtlichen Mahnbescheid, wo man nur noch ein Kreuzchen machen musst und der Forderung widersprichst. Hier heißt es dann
Scheinbar hat Alphaload diese Zeit nicht nutzen können, Kündigungsschreiben zu lesen. Dafür schreiben sie (oder ein Computer automatisch) über ProInkasso eine Mahnung nach der anderen ... echt lustig. Seit einem Jahr jede Woche so 3 bis 6 Stück mit den unterschiedlichsten Drohungen und wachsender Lächerlichkeit für jeden Juristen
 
AW: Alphaload

Neu :roll:
Sehr geehrte/r .......................

bislang ist der von uns angemahnte Betrag nicht ausgeglichen worden!

Als Vertragspartner der SCHUFA Holding AG weisen wir darauf hin, dass wir Daten über außergerichtliche und gerichtliche Einziehungsmaßnahmen bei überfälligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, übermitteln. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstitute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften. Daneben erteilt die SCHUFA auch Auskünfte an Handels-, Telekommunikations- und sonstige Unternehmen, die Leistungen und Lieferungen gegen Kredit gewähren. Eine Übermittlung findet nicht statt, sofern Sie die Forderung uns gegenüber wirksam bestreiten. Die vorgenannten Datenübermittlungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach der Abwägung aller betroffenen Interessenten zulässig ist.

Möchten Sie diese Schritte vermeiden, zahlen Sie bitte innerhalb der nächsten 4 Werktage Ihren Schuldbetrag unter Angabe Ihres Aktenzeichens auf die u.g. Bankverbindung:

Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank, Konto-Nr.: [], BLZ 501 900 00 Gesamtbetrag:177,61 EUR, Ihr Aktenzeichen: []
Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben: interBank-AccNr (IBAN): DE565 [] Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)

Sollten Sie eine Ratenzahlung wünschen, überweisen Sie bitte innerhalb der nächsten 4 Tage die erste Rate in Höhe von 40,00 Euro. Schicken Sie bitte diese E-Mail an uns zurück mit dem Hinweis, dass Sie ab jetzt die Forderung in Raten zahlen möchten.

Beachten Sie bitte auch die folgende Internetseite: ht*p://recht.alphaload.de

Hiermit informieren wir Sie gem. §33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 ?/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: [...]
Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 35 241 40105
Wie kommt es eigentlich das die Zahlungsfrist kürzer wird? Laut ihrer ersten E-Mail habe ich bis zum 6.11. Zeit. :-?

[Persönliche Daten Dritter entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Wie hier bereits gesagt:

Keine Panik. Erst ein gerichtlicher Mahnbescheid ist relevant und reaktionsbedürftig. Und ich warte auf den schon über ein Jahr und nix passiert. Die wissen ganz genau, dass sie auf rechtlichem Wege keine Chance haben und versuchen, die Leute mit Drohungen und Einschüchterungen weichzuklopfen.
Wenn etwas vom Konto abgebucht wird, einfach zurückbuchen.

Hier wurde ein Satz eingebracht, den ich z.B. vollkommen vergessen hatte:
"Sie haben sich telefonisch verifiziert."
Das war bei mir z.B. eine glatte Lüge!!!

Solange wie gesagt kein Mahnbescheid kommt, ist die Angelegenheit zwar nervig - wegen der vielen Spam-Mails - aber rechtlich vollkommen uninteressant. Man sollte vielleicht der Form halber einmal der Rechnung schriftlich widersprechen.
 
AW: Alphaload

ja also ich hab im internet so einen gefälschten account gefunden in einem forum und hab mich nur mal kurz damit angemeldet aber nix runtergeladen außer das programm halt weil ich ma gucken wollte wie das läuft... habs auch kurz danach wieder gelöscht... meine frage jetz, können die jetz iwas gegen mich machn? weil die haben ja eigentlich garnix von mir, außer vllt meine ip-adresse wenn die in diesem moment gespeichert wurde.
 
Zurück
Oben