Alphaload

AW: Alphaload

Danke aber werde daraus nicht richtig schlau.Kann proinkasso nun einen schufa eintrag durchführen lassen?
Dazu aus einem anderen Thread:
Ich habe die Schufa angerufen und die teilten mir mit, dass keine Firma damit drohen darf. Damit würde die Frima gegen die Schufaregeln verstossen und wir sollen sowas sofort mitteilen, dann wird auch der Vertrag zwischen Schufa und der Firma gekündigt. Wie gesagt das teilte man mir telefonisch mit. Des Weiteren dürfen keine bestrittene Forderung eingetragen werden. :sun:

Ich denke-Ja-.Bei der Schufa werden-extrem-viele Daten gespeichert.Selbst verspätet gezahlte Handy-Rechnungen.Tipp:
Geh auf die Schufa und verlange eine Selbstauskunft,steht ein Eintrag von dieser Proinkasso darin und ist dieser tatsächlich unbegründet,kannst Du dagegen vorgehen.
Ich halte das für ausgemachten Unsinn und Wasser auf die falschen Mühlen.

Von der Drohung mit der Schufa weiß die Schufa nichts. Also gibt es dort nichts abzufragen. Es könnte sich aber lohnen, mit der Schufa über die Drohung zu reden (Siehe vorstehenden Beitrag und hier im Forum).

Siehe den Text dort.
Unbestrittene Forderungen sind die, über die kein Streit besteht, also wo es keine Einwände gibt.

Bitte lest auch mal die Drohungen sehr genau durch. Dort steht nicht: Das führt zu einem Schufa-Eintrag.
Meist steht da: "Wenn Sie nicht bezahlen wird die für Sie Weiterungen haben, ..... Gerichtsverfahren, Lohnpfändung ..... das kann bis zu einem Schufa-Eintrag führen." - oder so ähnlich.
Ja kann, kann aber auch nicht.

Da habe ich so ein Beispiel:
Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen
Abwicklung unserer Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten
Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten und gegebenenfalls weitere Nachteile wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag.
Sehr subtil, damit es ja keine Erpressung ist, also "gegebenenfalls weitere Nachteile wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag."

Unbestrittene Forderungen sind die, über die kein Streit besteht, also wo es keine Einwände gibt.
Mal angenommen ich habe einen Widerspruch eingelegt und ganz klar gesagt, dass meines Erachtens kein Vertrag zustande gekommen ist. Außerdem stelle ich klar, dass ich keiner Zahlung (auch nicht durch ein Inkassobüro) nachkommen werde. Dann wäre die Forderung doch bestritten.

Demnach:

Bitte lest auch mal die Drohungen sehr genau durch. Dort steht nicht: Das führt zu einem Schufa-Eintrag.
Meist steht da: "Wenn Sie nicht bezahlen wird die für Sie Weiterungen haben, ..... Gerichtsverfahren, Lohnpfändung ..... das kann bis zu einem Schufa-Eintrag führen." - oder so ähnlich.
Ja kann, kann aber auch nicht.

Wäre ein Originalauszug aus der folgenden Mail des Unternehmens:
Wenn Sie die Zahlungsfrist fruchtlos verstreichen lassen, werden wir die Forderung an ein Inkassobüro weitergeben, was hohe Gebühren und ggf. sogar eine Schufa-Eintragung für Sie zur Folge haben kann.

auch ein Beispiel dafür, dass erkennen lässt, dass es hier um vorgefertigte Textbausteine geht. Ein Inkassobüro dürfte jetzt schon nicht mehr mit Schufaeintrag vorgehen, da ich den Vertrag und seine Wirksamkeit schon in Frage gestellt habe. s.o.

Ich denke, dass jeder der bewusst keinen Vertrag abgeschlossen hat und einfach nur abgebucht wurde, oder Frist etc. eingehalten hat hier 0,0 zu befürchten hat, wenn er widerspricht.

Wenn ich den Vertrag nicht abgeschlossen, oder rechtzeitig gekündigt habe brauche ich auch nicht zu bezahlen. Pasta.

Wenn dies nicht zutrifft und ich mich getäuscht fühle (und Angst habe vor dem Morgen), zur VBZ oder RA (einen für Medienrecht) und gut ist.

Solange 10% zahlen machen die munter weiter.

Abgesehen davon, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass proinkasso Schufa-Mitglied ist.

Gruß
Wembley

Ich habe jetzt einen Brief an proinkasso abgeschickt, in dem ich die forderung als strittig bezeichne.
Desweiteren habe ich nun eine mail von alphaload.de bekommen.
Sie meinen das ich bei der Polizei anzeige gegen unbekannt einreichen soll und dann die eidesstattliche Versicherung davon an alphaload schicken soll.

Was sagt ihr dazu?Muss ich jetzt zur Polizei?

Ich habe mich ja niemals dort angemeldet,aber irgendjemand hat sich da wohl mit meinen Namen angemeldet oder so.Deswegen meinen sie ich soll anzeige gegen unbekannt machen,dann eidestattliche versicherung an die schicken,dann werden sie die ip überprüfen und auch anzeige erstatten.!?

Was soll ich denn nun tun?
Einfach erstmal abwarten und weitere forderungen ignorieren von proinkasso?
Den brief an proinkasso als einschreiben mit rückschein hab ich heute abgeschickt.

Ich habe mich ja niemals dort angemeldet,aber irgendjemand hat sich da wohl mit meinen Namen angemeldet oder so.
Nochmal: Sie behaupten geschädigt zu sein, daher ist an ihnen Strafanzeige zu erstatten.
Du bist doch nicht verpflichtet, für den Laden Ermittler zu spielen.
Diese alberne Tour dient zu nichts anderem als zur Einschüchterung

Soll ich denen Antworten, dass sie die geschädigten sind und Sie selbst Anzeige stellen sollen.

Habe denen jetzt geschrieben das ich keine anzeige erstatten muss......
bekam folgende antwort:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der Geschädigte sind Sie, denn Sie haben derzeit eine Forderung in Höhe
von
177,61 Euro zu begleichen. Sollten Sie demnach den Ihnen zugesandten
Instruktionen nicht Folge leisten, bleibt die Forderung
aufrechterhalten."

Was sagt ihr dazu?

Das wäre unerlaubte Rechtsberatung im Einzelfall
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=44089
und
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.

tschuldigung.Ich möchte nur eure meinung zu dem schreiben hören.

Ganz einfach:

Sollten Sie demnach den Ihnen zugesandten
Instruktionen nicht Folge leisten, bleibt die Forderung
aufrechterhalten."

heißt in etwa "Wenn es nicht regnet bleibt es schön" oder auch "wenn du deinen Teller nicht leer ißt, bleibt was drauf liegen" oder auch "wenn du nicht zahlst, schicke ich dir weitere Mails".

Im Übrigen hats jupp ja schon erklärt:

Diese alberne Tour dient zu nichts anderem als zur Einschüchterung

oder auch "wenn du nicht zahlst, schicke ich dir weitere Mails".

Wenn Du widersprochen hast, können die Dir jetzt eigentlich noch 1000 Mahnungen schicken. Sie können jetzt nur einen gerichtilichen Mahnbescheid schicken. Dann musst Du wieder reagieren.

hallo,

hab dasselbe problem wie guile, hab mich bei denen nie angemeldet
das ganze war vor einem jahr da zogen die das geld auch von meinem konto ab...woher die meine daten haben weiß ich nicht kanns nur vermuten und schrieb das auch an die wo ich als antwort auch bekam das ich anzeige gegen unbekannt machen solle was ich nicht tat ...nach hin und her und der forderung die solln meine angeblichen daten löschen war ruhe...nun kommt wieder rechnung fürs "neue jahr" und das die es abbuchen werden...ich schrieb gleich zurück bekam aber noch keine antwort...war auch auf der bank aber da bekam ich gesagt das ich vorher nichts machen könne sondern dann halt zurückbuchen soll wenn was kommt....

wie kann ich aber vorher verhindern das alphaload von meinem konto bucht???
ich gab nie meine einzugsermächtigung geschweige denn was anderes...

Zurück
Oben