Alphaload

AW: Alphaload

...und von wem bittschön? Wie kommt der Anbieter auf diese witzige Behauptung, dass gerade du darüber identifiziert werden kannst? In der regel kann nach so langer zeit niemand mehr nachvollziehen, wo der tatsächliche Ursprung der Internetsession war.
Mich wundert es, nach dem was ich hier so gelesen, dass dich sowas noch überrascht.:eek:
Meine Frau hat vorsichtshalber doch eine E-Mail, wegen der IP-Adresse, an Alphaload geschrieben. Eine positive Antwort erwarte ich sowieso nicht von denen.:-?
 
AW: Alphaload

Bekam eben eine E-Mail, wo nichts weiter drin stand außer:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

KD-*****

Direkte Aktivierung des Vertrags, da schon mal angemeldet unter KD-*****
Informationen bitte den AGB entnehmen. Dort erhalten Sie auch Vertrags- und
Kündigungsinformationen.

Was hat das mit der IP-Adresse zu tun?:-? Eigentlich hab ich auch nichts anderes erwartet.:roll:
 
AW: Alphaload

Ich habe noch eine E-Mail bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bestätigen den Eingang Ihres Schreibens.

Soweit Sie hier eine missbräuchliche Verwendung Ihrer Personalien und
Kontodaten durch Dritte anführen, so können wir dies anhand unserer Datenbank
leider nicht erkennen. Wir bitten Sie daher uns einen geeigneten Nachweis
darüber einzureichen, dass hier eine missbräuchliche Verwendung Ihrer Daten
erfolgt ist. Wir empfehlen Ihnen, Strafanzeige gegen Unbekannt bei der
zuständigen Polizeibehörde zu stellen und uns dies durch ein geeignetes
Dokument nachzuweisen oder uns eine eidesstattliche Versicherung mit dem
Inhalt zu übersenden, dass Sie für die Anmeldung nicht verantwortlich sind und
diese nicht persönlich vorgenommen haben.
Anhand der bei uns gespeicherten Daten können wir zurückverfolgen, von wo die
Anmeldung vorgenommen wurde. Sobald Sie eidesstattlich erklären, dass hier ein
Betrug zu Ihrem Nachteil vorliegt, bzw. Sie Strafanzeige gestellt haben,
können wir diese Daten an die Polizeibehörden zur Ermittlung der
verantwortlichen Person übergeben. Wir behalten uns vor ebenfalls Strafanzeige
zu stellen.

Ihre eidesstattliche Versicherung können Sie nur im Original per Brief senden
an:

Den Nachweis einer Strafanzeige können Sie auch per Fax oder E-Mail an uns
senden:

- ****
- ****
Mit freundlichen Grüßen
****

Was sagt ihr dazu?
 
AW: Alphaload

Den Nachweis einer Strafanzeige können Sie auch per ....
Was sagt ihr dazu?
Jetzt kommen die wieder mit der Uraltleier. Das ist so abgegrabbelt, dass es nur noch
zum Gähnen führt. Es ist deren Bier zur STA zu gehen, wenn sie sich betrogen fühlen
(was sie aber nie tun ;) )
Die versuchen immer die Beweislast umzudrehen...
 
AW: Alphaload

Das machen die auch. Und lassen die Leute sogar verurteilen:
[noparse]http://recht.alphaload.de/aktuelles/fall-10.pdf[/noparse]

Goran
 
AW: Alphaload

Ach der Lobbyist ist wieder da. Lesen scheint nur bedingt zu seinen Stärken zu gehören,
bzw die Brille hat die falschen Gläser.

An die User, die hier Rat suchen, nicht von dem Knaben irritieren lassen. Er hat
hier eine eindeutige Interessenslage erkennen lassen.

War übrigens zu Dialerzeiten recht häufig, dass man sich aus/für das Haus in Berlin
zu Wort meldete.
 
AW: Alphaload

Und was genau soll ich jetzt machen?:-? Das machen was Alphaload gesagt hat? Oder aber einfach abwarten und Tee trinken? Ich traue der ganzen Sache sowieso nicht. Ausgerechnet bei Alphaload, werden meine Daten über eine andere IP verwendet (Was für ein Zufall). Habe ehr das Gefühl, dass die damit versucht haben, mein Geld aus der Tasche zu ziehn. Wenn nämlich jemand anderes meine Daten verwenden würde, wären wir schon längst pleite bzw. würde das merken. Aber das sind ja alles nur Vermutungen. Für mich wäre das Thema eigentlich vom Tisch.:roll:
 
AW: Alphaload

Hmm. Eine Brille habe/brauche ich nicht. Interessenlage ist wirklich eindeutig: Nicht allen Ratschlägen hier folgen und solche "Sachen" einfach aussitzen (wird hier manchmal empfohlen:" Ihr braucht keine Angst haben, die scheuen sich vor Gericht zu gehen"). Dann werden aus 90 Euro schnell 400 Euro. Fristen einhalten, bei Betrug den jenigen anzeigen.
Ich sitze nicht in Berlin. Und das Haus von Alphaload steht in Sarnen, nicht in Berlin.

Goran

Hups: Orginalposting ist verschwunden.....
 
AW: Alphaload

Der Herr gibt keine Ruhe, bis der letzte bezahlt hat. Auch ne Form der Rechtsberatung.

@ Kirk

du mußt selber entscheiden, wem du mehr vertraust, einem vermutlichen Lobbyisten
oder diesem Forum, das seit fast sechs Jahren aktiven Verbraucherschutz praktiziert
und Informationen dazu liefert.
Wir hier haben nichts davon, ob du bezahlst oder nicht.
 
AW: Alphaload

Das machen die auch. Und lassen die Leute sogar verurteilen:

Da muss ich doch gleich an eine ältere Geschichte denken, als ein Provinzpolitiker die Terroristenfurcht nutzen wollte, um sein Ansehen in der Öffentlichkeit glänzen zu lassen.

Er schoss mit seiner eigenen Pistole eine Kugel in sein Gartenhaus. Der Presse sagte er dann, Terroristen hätten ihn erschießen wollen. Oben auf deren Todesliste standen andere Namen, aber nicht unser Provinzpolitiker.

Die Polizei benötigte weniger als einen Tag, den Schwindel aufzudecken. War halt nicht so gut gemacht.

Soll heißen: Es ist keine Kunst, eine Verurteilung auf Zahlung zu erreichen, wenn der Zahlungspflichtige die Rechtmäßigkeit der Zahlung anerkennt. Da findet sich sicher jemand, der gerne mitspielt.

Aus meiner Sicht war der Auftritt eines Anwaltes im KiKa schon die bessere Show, der den Kindern im Fernsehen erläutert hat, dass der Gesetzgeber die schlecht erkennbaren Dialerfenster in der vorliegenden Form erzwingen würde.
 
AW: Alphaload

@Captain Picard: Natürlich vertrau ich dem Forum;) Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr, mich mit den noch weiter rumzuärgern.:wall:

@goran: In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand seit einem halben Jahr Mahnungen bekommt, weil derjenige nicht zahlt. Und immer wieder hieß es da: "Dies ist die letzte Zahlungsaufordung". Sowas kann man doch nicht Ernst nehmen. Wenn Alphaload seine Drohungen schon nicht wahr macht, sollten die wenigstens Ruhig sein.:-?
 
AW: Alphaload

@Kirk

Ich bekomme seit anfangs des Jahres Mahnungen oder Drohungen oder wie man das auch immer nennen will.
Diese mit dergleichen Steigerungsform wie bei andern auch, also erst nur Mahnungen, danach die Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.

Anscheinend habens die dann über den Postweg versucht und prompt gemerkt, daß der Brief wohl nicht zustellbar war.

Danach hat man mir täglich ne E-Mail geschickt, daß sie in dieser Angelegenheit ermitteln, ich schätze ca. 10 - 15 dieser Dinger habe ich erhalten.

Ich frag mich echt, was die ermitteln wollen, aber wahrscheinlich fragen die sich das auch, denn seit über einer Woche is Ruhe im P..f .


Ich war manchmal echt nah dran, zu reagieren, eben aus den gleichen Gründen, sei es durch eine Antwort oder doch zu bezahlen, weils mich einfach auch nervlich belastete.
Mittlerweile ist mein Standpunkt aber der, daß sie mich definitiv vor Gericht ziehen müssen, wenn sie von mir Geld haben wollen, vorausgesetzt, die haben irgendwann "aus"-ermittelt.
 
AW: Alphaload

@hotzenplotz1: Schön, etwas von den Opfern zu hören. Wobei "schön" doch etwas fehl am Platz ist. Es ist immerhin gut zu wissen, dass du dich von Alphaload nicht hast einschüchtern lassen bzw. dass dich nicht vor Gericht gezehrt haben.

Mittlerweile ist mein Standpunkt aber der, daß sie mich definitiv vor Gericht ziehen müssen, wenn sie von mir Geld haben wollen, vorausgesetzt, die haben irgendwann "aus"-ermittelt.
Würden die es wirklich ernst meinen, wärst du schon längst da. Ich werde den lediglich die Daten meiner Internetverbindung schicken. Sollen die sich doch selbst um diesen "Betrüger" kümmern. Hab wichtigeres zu tun, als ein Phantom zu jagen.:-?
 
AW: Alphaload

Ich werde den lediglich die Daten meiner Internetverbindung schicken. Sollen die sich doch selbst um diesen "Betrüger" kümmern. Hab wichtigeres zu tun, als ein Phantom zu jagen

Ich kanns nur nochmal betonen, wozu diese Mühe? Spiele denen nicht zu, die wollen etwas von dir, also sollten sie sich auch etwas Mühe geben.
 
AW: Alphaload

Ich kanns nur nochmal betonen, wozu diese Mühe? Spiele denen nicht zu, die wollen etwas von dir, also sollten sie sich auch etwas Mühe geben.
Die gehen mir eben halt auf die Nerven, was die heutige E-Mail mal wieder beweist:

Hallo *****,

wir konnten bisher keinen Zahlungseingang feststellen. Abgesehen von den Daten die wir bei Ihrer Anmeldung gespeichert haben, haben wir auch die Aktivierung Ihres Kontos und den Login in den Kundenbereich mit sekundengenauer Uhrzeit und IP-Adresse gespeichert.

Wir geben Ihnen hiermit letztmalig Gelegenheit, den offenen Betrag (108,9 Euro) bis zum 01.08.2007 zu überweisen.

Wenn Sie die Zahlungsfrist fruchtlos verstreichen lassen, werden wir die Forderung an ein Inkassobüro weitergeben, was hohe Gebühren für Sie zur Folge haben kann.

Bitte benutzen Sie dazu folgende Kontoverbindung:

*****

Falls Sie den offenen Betrag schon überwiesen haben, aber wir aufgrund von zeitlichen Verzögerungen noch keinen Geldeingang verbuchten konnten, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

--
Ihr

AlphaLoad Team

Ich dachte die dürfen erst nach 3 Mahnungen das Inkassobüro auf mich hetzen. Habe erst mal nur eine bekommen, und sowas wie Wochenende kennen die wohl nicht.:roll:
 
AW: Alphaload

Ich dachte die dürfen erst nach 3 Mahnungen das Inkassobüro auf mich hetzen. Habe erst mal nur eine bekommen, und sowas wie Wochenende kennen die wohl nicht.:roll:
Dafür gibt es weder Regeln noch Vorschriften. Entweder du legst dir ein
dickes Fell zu oder du bezahlst eben und ärgerst dich dann dein Leben lang.
 
Zurück
Oben