Alphaload

AW: Alphaload

Ich nicht, wobei ich denke, der Sachverhalt der versuchten Betr. bleibt bestehen. Vom Grundsatz werden sich die Herrschaften vor jedem Gericht hüten.
[.......]
... da geht schon was - und über google gibt es noch viele interessante Dinge!

mfg
dm

Statt des gesamten Textes bitte nur den Link posten. MOD/BR

Hier ist er:

http://xxx.affiliate.de/forum/ftopic9451-90.html
 
AW: Alphaload

Die Neugier eines Besuchers zu wecken ist nicht verwerflich.
Allerdings ist es ja so, daß man wissen sollte, daß (fast)niemand etwas zu verschenken hat. Dennoch kann man ja auch mal Glück haben und ein weißes Schaf in der schwarzen Herde entdecken.
Wenn ich Angst haben muss, Ärger zu bekommen(im Sinne von Drohungen, nicht gerechtfertigte Zahlungsaufforderung etc.) kann es doch nicht irgendjemandes ernst sein, daß ich dazu verpflichtet bin, ins offene Messer laufen.
Also da setzt bei mir dann wirklich die Logik aus :wall:

Und im Falle A. wäre ich ja auch voll angeschmiert worden.

Allerdings hätte ich auch kein Problem, denen meine Adresse mitzuteilen, an die eine gerichtliche Mahnung geschickt werden könnte, ich diese widerrufe und dann mal abwarte......doch moment,
habe ich mich überhaupt dort angemeldet, liege ich in der Nachweispflicht?
immerhin ist die speicherung meiner IP gute 6 Monate her.

Also lieber Reducal, wenn du dir nicht wenigstens die Mühe machen möchtest, dich in die Lage von jemanden zu versetzen, der nicht irgendetwas nutzen wollte, bevor er in Erfahrung gebracht hat, ob es wirklich nichts kostet, dann brauchst du wirklich nichts mehr weiter kommentieren. Deine Posts kannste da auch anderweitig ansammeln.

Aber nichts für Ungut, es herrscht ja fast freie Meinungsäusserung.
 
AW: Alphaload

Dann erkläre mir nur eines - ist dir ein Preis angezeigt worden oder nicht oder hast du den übersehen, dann warum?

...wenn du dir nicht wenigstens die Mühe machen möchtest, dich in die Lage von jemanden zu versetzen...
Damit tust du mir Unrecht. Jeden Arbeitstag habe ich etwa 5-10 solcher Fälle (außerhalb dieses Forums) zu bewerten und versuche dabei stets mich in die Lage der Beschwerdeführer (aber auch in die der Anbieter) zu versetzen.
 
AW: Alphaload

Guten Morgen Reducal,

mir ging es nicht anders, wie den meisten hier. Es wird auf dieser Seite auch aktuell nur mit "Gratis Testen" "14 Tage umsonst" geworben.
Der Aufbau der Seite ist so gestaltet, daß sogar der Hinweis auf die AGB erst nach ganz kurzen runterscrollen auftaucht. Es hatte den vermeintlichen Eindruck, daß durch das Pop-Up ein komplette Seite auf dem Bildschirm auftaucht und da ist nirgendwo eine Preisinformation zu finden.
Das war auch der Grund meiner Skepsis und auch der Neugier wenigstens einen Schritt weiter zu gehen, um zu schauen, ob mir dann etwas mitgeteilt wird.
Allerdings gingen die gleich ans Eingemachte:
Bankdaten, Adressdaten, E-Mail

Und da tat ich mir eben schwer. Dennoch dachte ich bei, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Deswegen bekamen sie von mir eine gültige Mailadresse, mit der ich den Verifizierungslink aktivieren konnte, Der Rest der Daten war wie gesagt von mir erdacht.
Daß ich auf Grund des Anklickens eines Links ein Abo eingegangen bin, ist mir bis heute schleierhaft, denn der Login scheiterte, daher hätte ich bis heute nie eine Preisinformation erhalten, außer in den Drohmails dieser *****(von mir gleich zensiert).

Deswegen tu ich mir da ein wenig schwer, zu der Einsicht zu kommen, mich grob fehlverhalten zu haben. Schließlich wollte ich nur meine eigene Person und meine Privatsphäre schützen.
Nebenbei bemerkt bin ich ansonsten ein sehr seriöser Internetnutzer, der auch sehr viel dort bestellt und das natürlich unter meiner wahren Identität.
 
AW: Alphaload

erstmal sry für Doppelpost, aber irgendwie überseh ich hier ne Editierfunktion.
Das mit der nicht vorhandenen Preisinformation ist nich ganz korrekt von mir dargestellt.
Es ist natürlich eine da, aber der Bezug zum Testzugang fehlt vollkommen und ist wirklich nicht greifbar.
 
AW: Alphaload

Und nochmal Verzeihung, das ist jetzt wirklich peinlich.

Ich habs eben ausgetestet, da ist doch gar keine Preisinformation, nada, niente, überhaupt nix, nur 0 Euro und gratis testen.
 
AW: Alphaload

Ich habs eben ausgetestet, da ist doch gar keine Preisinformation, nada, niente, überhaupt nix, nur 0 Euro und gratis testen.
Stimmt, du hast Recht! Außer dem Hinweis: *siehe AGB" steht da für das 14-Tage Testabo nix Preis / nix Kosten. Allein der versteckte Preishinweis in den AGB ist gerichtsfest eine undeutliche Preisangabe, die zu keiner Zahlungspflicht führt. Darüber hinaus löst die 14tägigen Testphase (ohne hinreichender Preisangabe für eien Vertragserweiterung) niemals einen längerfristigen Vertrag aus - es fehlt schlicht an der Willensbekundung des Kunden dazu! Problem ist evtl. die begrenzte Downloadrate, da die angezeigt wird. Wer die überschreitet, sollte sich mMn doch nochmal durchlesen, was er da bestellt hat.
 
AW: Alphaload

Hallo,

Ich habe das Problem mit genannter Firma seit einem Jahr!!
Habe bis jetzt keinerlei anstallten gemacht der Rechnungsaufforderung nachzukommen.
Zum Anwalt bin ich auch nicht gegangen!
Ich dachte das kann ich auch alleine regeln.
Wie ist es eigentlich wen wir damit an die Öffentlichkeit gehen z.B. zum Fehrnsehen! zu Bizz oder anderen Sendungen!
Wen sich mehrere finden würden da mit zu machen würde ich auch versuchen das ganze ins rollen zu bringen!

Würde gerne eure Meinung wissen!
Wie steht Ihr dazu!?

Bitte um eure antworten im Forum.

Gruß Flash
 
AW: Alphaload

Wie ist es eigentlich wen wir damit an die Öffentlichkeit gehen z.B. zum Fehrnsehen! zu Bizz oder anderen Sendungen!
Wen sich mehrere finden würden da mit zu machen würde ich auch versuchen das ganze ins rollen zu bringen!

Würde gerne eure Meinung wissen!
Wie steht Ihr dazu!?

Bitte um eure antworten im Forum.

Gruß Flash

Wenn man die ganzen Beiträge, hier und in anderen Foren aufmerksam liest, kann man erkennen, daß das Thema längst öffentlich ist (s. z. Bsp. 1 Seite vorher ... im ZDF).

mfg
dm
 
AW: Alphaload

Hallo,

vielleicht kann mir hier auch jemanden zu Alphaload geben.
Also ich habe auch das Testabo nutzen wollen und mich mit Fake Daten angemeldet. Leider ging das bei der Bankverbindnung nicht. Da habe ich dann die richtige KTO-NR. + BLZ eingegeben. Beim Download habe ich eigentlich auch darauf geaachtet, dass ich die 2 GB nicht überschreite und dann das Testabo per Mail gekündigt. (alles am selben Tag)

Nun bekomme ich einen Tag später eine bekannte Rechnung für ein Jahr. Da ich dachte vielleicht einen Fehler gemacht zu haben, habe ich die angeschrieben (per Mail) und gebeten den Namen auf meinen richtigen Namen zu ändern, damit es nich zu einer unnötigen Rücklastschrift kommt. Außerdem habe ich geschrieben, dass es komischerweise bei mir keine 2,13 GB waren, sondern unter 2 GB. Wollte die 95 Euro als teures Lehrgeld abtun.

Naja, anschließend habe ich in die Foren geschaut und festgestellt, dass das so eine Mache von denen ist. Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Rücklastschrift und abwarten? Schließlich haben die von mir nur den Namen + Bankdaten. Richtige Adressse sind nur Buchstaben und daran hätten die doch erkennen müssen, dass das keine legale Anmeldung ist. Leider bin ich älter als 18 Jahre und kann da nicht als Minderjähriger agieren.

Und ist tatsächlich ein Vertrag zustande gekommen. Hätten die mich nicht nach Überschreiten der 2GB Grenze darauf hinweisen müssen, dass ich jetzt einen Vertrag mit denen eingehe? Klar, in den AGBs stands drin, aber ich habe weder am Bildschirm gesehen, dass mehr als 2 GB runtergeladen wurden, noch kamen mehr als ein paar KB bei mir auf dem Rechner an. (aber wie sollte ich das nachweisen können).

Mist, dachte ich falle nie auf so einen Mist rein, aber jetzt ist es mir passiert und ich hatte gestern Abend (da kam die Rechnung) in der Hektik nur gedacht. "... Mist, da habe ich wohl einen Fehler gemacht und dann lieber zugeben und zahlen, damit da nicht noch ein Rattenschwanz hinterherkommt"

Leider habe ich hier in dem Thread (oder vielleicht ein paar mal überlesen) keinen solchen Fall gefunden und weiß nicht, ob nach den Mahnungen über 177 Euro noch was hinterherkommt, wenn ich jetzt einfach eine Rücklastschrift veranlasse.

Für Eure Antworten wäre ich Euch dankbar.
 
AW: Alphaload

Also, auf jeden Fall ist dieses Problem hier in diesem Thread schon bekannt.
A. hat in der Tat ein Problem mit rechnen. Sei es nun bei der runtergeladenen Datenmenge oder bei der Kündigungsfrist, vielleicht gibts in der Schweiz ein anderes Zählsystem ;-)
 
AW: Alphaload

Also meinst Du Nichts unternehmen? Einfach ignorieren? Bin mir nicht klar wie weit die gehen werden. Die Adresse ist ja gefaket und meine Bankverbindung echt. Also könnten die über die Bank die Daten bekommen, wenn die die nötigen rechlichen Schritte in die Wege leiten.

Ich bin nämlich echt am überlegen, ob ich eine Rücklastschrift mache. Hatte ja per Mail meinen richtigen Namen genannt. Aber die lesen scheinbar keine Mails. Wollte gleich zur Verbraucherzentrale. Aber viellicht kann ich mir auch das Geld sparen und mache mir einfach nur zuviel Sorgen.
 
AW: Alphaload

und meine Bankverbindung echt. Also könnten die über die Bank die Daten bekommen, wenn die die nötigen rechlichen Schritte in die Wege leiten. .
Welche sollten das sein? Glaube kaum, dass man zur Staatsanwaltschaft marschiert ....
Die Bank rückt nicht einfach Kontendaten raus, bloß weil jemand behauptet Forderungen zu haben.
 
AW: Alphaload

Ich finde es echt faszinierend, was es für Seiten über den Verein gibt. Dachte ich würde nie auf so eine Masche reinfallen. Aber das ich da direkt an einen so durchorganisierten Club der **** komme ist ja echt die Härte. Da könnte ja jeder von irgendwem die Kontodaten da eintragen und ist schon im Eimer.

Dementsprechend ist es vollkommen egal, ob man sich selbst da angemeldet hat oder nicht.

Werde sicherheitshalber zur Verbraucherzentrale tigern und hier berichten, falls noch mehr das Problem haben werden (nach den Postings zu urteilen könnten ganze Server damit gefüllt werden). Möchte ruhiger schlafen.

Wahrscheinlich kann ich mich einfach zurück legen. Ob rechtmässige Anmeldung oder nicht. Glaube wenn man einem Gericht die ganzen Postings ausdrucken würde, würden die auch zweifeln an der Rechtmässigkeit eines solchen Vertrags.

Ich habe ja keine Ahnung, aber ich tippe die hätten darauf hinweisen müssen, dass nach Überschreiten der 2GB Grenze ein Vertrag zustande kommt. Oder dass die GB-Anzeige nicht aussagekräftig ist. Ich bin mir echt total sicher nicht über die 2GB laut Anzeige gegangen zu sein.

Aber alles in Allem: Ich finde es faszinierend, was für Firmen hier in Deutschland Unfug treiben dürfen ohne Konsequenzen zu fürchten und dann man inzwischen Jurist sein muss um AGBs lesen zu müssen, damit man nicht willkürlich abgezockt wird.
 
AW: Alphaload

Hallo,
habe mich jetzt bei der VBZ informiert. Das Thema ist ganz schön schwer, da das Unternehmen klar in der Grauzone handelt.

Tipp: Die Internetseiten von der Anmeldung ausdrucken. Damit kann man bestimmt mal was anfangen.

Ich zahle keinen Cent.

Sollen nur kommen die [ edit ] Ich warte ab, wann der gelbe Umschlag in Kasten liegt.

Halte Euch auf den Laufenden.
 
AW: Alphaload

Jetzt stelle ich fest, dass der zweite Anbieter den ich getestet habe nach dem selben Muster arbeitet. Gooli Load oder so (UseNext). Jetzt weiß ich nur nicht, was ich bei denen für Daten angegeben habe. Bei meinem Glück die reelen Daten. Zwar steht in der Mail, dass keine Extra Kündigung notwendig wäre und die Testanmeldung nach 14 Tagen ändert, aber in den AGBs und auf der Homepage steht was Anderes. Bekommt gerade orgiginal Magenkrämpfe.
 
AW: Alphaload

Junge Junge Junge. Seit Tagen beschäftige ich mich mit der Firma... Meines Erachtens ist das Betrug (meine Meinung), da ich nicht die 2 GB überschritten habe. Mein Fehler war höchstens, dass ich geschrieben habe "Kündigung Testabo".

Naja, ich gehe davon aus, dass der Betrag in den nächsten Tagen abgebucht wird. Was ich mache weiß ich noch nicht genau. Überlege noch.

Zeitgleich hatte ich ein Testabo (oder wie das auch immer heute heißen mag) beis Use..ext abgeschlossen. Jetzt hoffe ich, dass ich aus dem Ding rauskomme. Angeblich sind es Trial-Pakete und diese müssen nicht gekündigt werden (laut Mail). Auf der Seite steht aber was Anderes. Naja, einen dieser Zugänge (da bei der Anmeldung die Emailadresse nicht genommen wurde, habe ich alle möglichen Adressen von mir probiert) und habe ich eine für den Client genutzt.

Aber ich überblicke jetzt schon nicht mehr, was ich wo und wie gemacht habe.

Ach ja, die Nummer mit dem einen Cent überweisen ist klasse. Damit wissen die, dass die Bankverbindung funktioniert und können schön belasten.

Haltet mich mal bei Euch auf dem Laufenden. Meine Unterlagen (alles kopiert, gescannt, gebrannt etc.) werde ich in Kopie zum Prüfen weiterleiten.

Wer ehrlich durchs Leben geht ist echt angeschmiert.
 
Zurück
Oben