Alphaload

AW: Alphaload

Ihr wisst doch...."vorwärts immer, rückwärts nimmer!" (irgendein Zitat ;-) )
Die Adresse zu wechseln, würde ich schon als kleinen Sieg von denen werten. Sie gehört zu mir, wie mein Name an der Tür (schalalalala)

Ich finde das definitiv nicht i.O., solang es aber kein rechtskräftiges Urteil im Allgemeinen gegen solche Betreiber gibt, dürfen die wohl das noch weiter treiben.
traurig, traurig.
 
AW: Alphaload

die methoden von a sind tatsächlich lächerlich....wenn ich bedenke das ich fast gezahlt hätte, wird mir ganz anders. am besten man makiert die mails als spam und hat dann seine ruhe....

mir haben die auch was von wegen ratenzahlung geschrieben...bisher haben sie 4 mal geschrieben mit der bitte das ich das faxe und unterschreibe. die wolllen unbedingt die unterschrift und das man die schuld anerkennt...ich denke ohne das sind die ganz schön aufgeschmissen und das wissen sie auch selber. denn ich habe denen 2 mal ein fax ohne unterschrift geschickt und annerkennung der schuld. ausschliesslich mit der bitte um ratenzahlung....diese mail wollten sie nicht akzeptieren ohne unterschrift obwohl ich bereit war ( augenscheinlich) zu zahlen :wall:

wie auch immer,....sollten die wieder erwarten rechtliche schritte einleiten werde ich mich an der massenklage gegen a mitmachen....:scherzkeks:

allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das die tatsächlich anzeigen verteilen und indirekt damit auf sich aufmerksam machen. denn sollte bei mir eine hausdurchsuchung stattfinden, müssen die damit rechnen das film, etc... bei mir gefunden werden, die mir a. zum download bereit gestellt hat...ich kann mir nicht vorstellen das sie so ein risiko eingehen wollen.

nibi
 
AW: Alphaload

nein ich meine die sammel klage die einige aus dem chip forum gestartet haben und die idee ist wirklich gut und könnte evtl. a in die ecke drücken und sie vlt von ihren machenschaften abstand nehmen....
 
AW: Alphaload

die methoden von a sind tatsächlich lächerlich....wenn ich bedenke das ich fast gezahlt hätte, wird mir ganz anders. am besten man makiert die mails als spam und hat dann seine ruhe....

mir haben die auch was von wegen ratenzahlung geschrieben...bisher haben sie 4 mal geschrieben mit der bitte das ich das faxe und unterschreibe. die wolllen unbedingt die unterschrift und das man die schuld anerkennt...ich denke ohne das sind die ganz schön aufgeschmissen und das wissen sie auch selber. denn ich habe denen 2 mal ein fax ohne unterschrift geschickt und annerkennung der schuld. ausschliesslich mit der bitte um ratenzahlung....diese mail wollten sie nicht akzeptieren ohne unterschrift obwohl ich bereit war ( augenscheinlich) zu zahlen :wall:

wie auch immer,....sollten die wieder erwarten rechtliche schritte einleiten werde ich mich an der massenklage gegen a mitmachen....:scherzkeks:

allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das die tatsächlich anzeigen verteilen und indirekt damit auf sich aufmerksam machen. denn sollte bei mir eine hausdurchsuchung stattfinden, müssen die damit rechnen das film, etc... bei mir gefunden werden, die mir a. zum download bereit gestellt hat...ich kann mir nicht vorstellen das sie so ein risiko eingehen wollen.

nibi
Hallo an Alle.

Ich habe am 11.06. die Letzte Zahlungsaufforderung bekommen und mich schon so gefreut, weil ich dachte, jetzt lassen mich die werten Damen und Herren in Ruhe :-). Leider haben Sie mir dann am 16. doch noch einmal ne Zahlungsaufforderung mit Androhung eines Mahnbescheides geschickt. Man kann sich eben auf niemanden verlassen. Was die Unterschrift betrifft- Bitte, man muß doch hoffentlich hier niemandem erklären, das er den Deckel auch gleich löhnen kann, wenn er die Schuldanerkenntis unterscheibt. Nix Schreiben, alles Böse. Jede schriftliche Erklärung birgt das Risiko, das man sich dort nur Unnötig beachtet fühlt... und meint reagieren zu müssen. Das will doch keiner, oder?

Joachim
 
AW: Alphaload

Hi.

Heute habe ich eine schriftliche Zahlungsaufforderung bekommen, die Inhaltlich mit den Mails identisch ist. Das Zahlungsziel aus ist auf den 10.07.07 festgesetzt. Ich werde jetzt von meinem Anwalt einen Brief schreiben lassen, indem ich die Forderung zurückweise und für den Fall weiterer Beitreibungsversuche einen Strafantrag wegen versuchten Betruges androhen werde. Mal sehen, wie die Herrschaften reagieren.

Ich werde euch dann hier berichten, wie es weitergeht.

Gruß Joachim
 
AW: Alphaload

@Joachim

Ich hab genau den gleichen Breif bekommen! Auch mit der Zahlungsaufforderung bis zum 10.7 usw ... das beste ist also weiterhin , einfach nicht darauf zu reagieren?
Danke schonmal!
mfg maik
 
AW: Alphaload

Hi nochmal.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt werde ich abwarten, ob Al (P-inkasso) tatsächlich einen Mahnbescheid beantragt, was er nach Lage der Dinge bezweifelt. Er hat mir empfohlen, erst nach Eingang eines Mahnbescheides zu reagieren, indem ich Widerspruch einlege und so die Sache vor Gericht zu zwingen. Fazit: Wir können denen in die Suppe spucken, wenn wir sie zwingen, jede Forderung einzuklagen, in dem man gegen Mahnbescheide (falls sie kommen) Widerspruch einlegt und so PK dazu zwingt, die Forderung gerichtlich einzuklagen. Aber wenn jeder, dem es gelingt, die Forderung so zu knacken, sein Urteil (Aktenzeichen reicht) veröffentlichen würde, um zu belegen, das es sich nicht um einen Einzelfall handelt, dann könnte man möglicherweise einen Staatsanwalt bewegen, hier wegen des Verdachts des gewerblichen Betruges tätig zu werden. Also: Wenn einer hier schon erfolgreich gegen eine Forderung geklagt hat, sollte er das entsprechende Aktenzeichen hier veröffentlichen. Geht aber nur, wenn die Sachlage jeweils die Gleiche ist! (Testabo gebucht, gekündigt und trotzdem eine Rechnung bekommen!), so das hier ein System in der Vorgehensweise von AL zu erkennen ist. Aber vielleicht stellt sich ja heraus, das noch keiner geklagt hat, weil Al /PK garkeine Mahnbescheide beantragen. Was ich immer noch glaube.

Noch etwas: Wer diese Dienste regulär und Vertragsgemäß tatsächlich genutzt hat, sollte sich diesen Weg verkneifen, der er könnte sich einen Haufen kosten ans Bein binden, wenn das schief geht. Und ich will dann nicht hören, das ich dazu geraten habe! :wall:

Joachim
 
AW: Alphaload

Hallo,

bei mir sieht es so aus!: Ich habe Apr. 2006 einen Einjahresvertrag mit AL abgeschlossen, da ich mit abos keine erfahrungen hatte habe ich den Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt und wurde vorher auch nicht auf eine Kündigung aufmerksam gemacht. Als ich meine emails las kippte ich fast nach hinten, als ich eine email sah mit einer rechnung und 1 tag später das der folgende betrag nicht abgebucht werden konnte =13.50€ Mahngebühr (ohne mir zeitzugeben mein Konto zu decken obwohl in der email stand wird in kommen tagen von Ihrem Konto abgebucht). Nach 2 Wochen kam die email der Proinkasso GmbH mit den Berühmten 177,61€. Ich habe gegen die Mahngebühr und die Inkasso gebühr bereits schriftlich Einspruch erhoben. Bevor ich nun alles meinen Anwalt
regeln lasse, wollte ich wissen was ich ohne Gerichtssachen machen soll. Sprich soll ich nur das abo bezahlen oder alles oder nichts? kann mir da einer helfen der sich mit auskennt?
 
AW: Alphaload

Hi RAFA.

Also üblicherweise sollte Dir AL eine ordnungsgemäße Frist setzen, um den Rückstand auszugleichen, wenn ein Abbuchung scheitert. Die Forderung direkt an ein Inkassobüro weiterzugeben ohne zu Mahnen oder eine Zahlungsaufforderung zu schicken, ist natürlich völlig unüblich. Kein seriöses Unternehmen würde das tun. Allerdings diese Erkenntnis philosophisch, denn wenn Du jetzt zum Anwalt gehst und dagegen klagst, zahlst Du das erstmal. Da die Rechnung bei Dir aus einem "gültigen Vertrag" resultiert, wirst Du an der Zahlung der normalen Beiträge nicht vorbeikommen, lediglich gegen die Gebühren des Inkassobüros könntest Du klagen. In wieweit eine Chance besteht, sich dieser Forderung herrauszudrehen, z.B. wegen fehlen einer ordnugsgemäßen Fristsetzung, kann ich nicht sagen. Auch ist Dein Vertragspartner leider nicht verpflichtet, Dich auf Kündigungsfristen aufmerksam zu machen, darauf mußt Du selbst achten (Also: AGB immer lesen, auch wenn's nervt!) ebenso ist man selbst Verantwortlich dafür, sicherzustellen, das für erteilte Einzugsermächtigungen eine Deckung auf dem Konto vorhanden ist. Die einfache Lösung: Keine Einzugsermächtigungen rausgeben und nicht so mit seinen Bankdaten um sich werfen.

Gruß

Joachim
 
AW: Alphaload

Mir ist ebenfalls diese Frist vom 10.07 gesetzt worden, allerdings per email, da meine Anschrift sowie mein Name frei erfunden ist.
Bevor jetzt irgendjemand darauf antwortet, bitte ich zu bedenken, daß Betrug die Absicht voraussetzt, sich z.B. mit falschen Daten eine Leistung zu erschleichen, soweit ich das mitbekommen hab.
Meine größte Verfehlung besteht aber darin, den Verifizierungslink in der von A erhaltenen Mail anzuklicken, eine Anmeldung scheiterte. Meine Zweifel über die Seriösität von A siegten schließlich und somit vergaß ich die ganze Angelegenheit, bis eben irgendwann ne Rechnung einflatterte, natürlich zu spät für Widerruf und dergleichen. Bisher handhabte ich dies mit unbeirrter Ignoranz.
Jetzt frage ich mich, wie ich auf gerichtliche Mahnbescheide reagieren soll, wenn sie denn rausgehen, die ich nie erhalten werde?
Denn ich bezweifle, daß die Filmfigur darauf reagieren wird.
 
AW: Alphaload

Heute Im ZDF - WISO
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,4361934,00.html

http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf (Verbraucherzentrale Bundesverband)
Kostenfallen im Internet ... unter anderem:

Walea GmbH, Schweiz
w*w.alphaload.de

Dem Internetbenutzer wurde unter dem Aufmacher „JETZT KOSTENLOS TESTEN“ die Nutzung eines Downloadportals angeboten. Nach Klicken auf die Schaltfläche „JETZT KOSTENLOS TESTEN“ öffnete sich eine Seite, auf welcher dem Benutzer eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Pakete angezeigt wurde. Darunter befand sich oben links ein Paket, welches mit „Gratis Testangebot“ überschrieben ist. Darunter folgte die Produktbeschreibung „2 GB / 14 Tage zum Testen (…)“ sowie eine Preisangabe in Höhe von 0,00 €.
Nach einem weiteren Klick auf das genannte „Testangebot“ wurde man zu einer Seite geführt, auf welcher der Benutzer unter Angabe persönlicher Daten die Anmeldung durchführen konnte. Diese trug wiederum die Überschrift: „Jetzt anmelden und 2 GB kostenlos Downloaden“. Der Überschrift war folgender Text hintangestellt: „Nach Ihrer Registrierung stellen wir Ihnen 2 GB gratis Download Volumen zur Verfügung um unseren Service ausgiebig und unverbindlich testen zu können.“ In den AGB war geregelt: „Die vertragliche Entgeltpflicht entsprechend der Preisliste beginnt für den Kunden nach Ablauf des Testzeitraumes von 14 Tagen oder vorher nach Überschreiten des freien Testvolumens von 2 GB = 2048 MB, sofern er nicht innerhalb des Testzeitraumes oder vor Ablauf des Testvolumens von 2 GB fristgerecht kündigt. Kündigungen vor Ende des Testzeitraumes bzw. vor Ausschöpfung des Testvolumens müssen vier Tage vor Ablauf des Testzeitraumes bzw. Ausschöpfung des Testvolumens schriftlich auf postalischem Wege erfolgen. (…)“

Unterlassungsklage wurde eingereicht.
 
AW: Alphaload


Walea GmbH, Schweiz
w*w.alphaload.de

(...)

Unterlassungsklage wurde eingereicht.
Ist damit das da überholt? (war stand Mai 2007, obiges ist Juni 2007)
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=194611&highlight=walea+schweiz#post194611

[Script power ohg]
Das Unternehmen wurde abgemahnt. Nach dem Verkauf des Unternehmens an die Walea GmbH in die Schweiz musste das Verfahren eingestellt werden.

weiß jemand Näheres?
 
AW: Alphaload

Wie gesagt, mich würde interessieren, wie man auf einen Mahnbescheid reagiert, der praktisch nicht zustellbar ist, den Weihnachsmann erreicht man ja auch nur schwer auf dem Postweg.
 
AW: Alphaload

....wen meinst du mit "man"? Sollte dem AG, dass Mahnbescheide versendet, nicht bereits auffallen, dass es sich um Nonsensdaten handelt, dann kommt die Post durch den Zusteller eben wieder zurück und der Antragsteller wird entsprechend vom AG benachrichtigt.
 
AW: Alphaload

bin ja schon erstaunt, dass es soooo viele leute betrifft.

ich bin ebenfalls drauf reingefallen. hatte die software versucht zu laden, doch bis dahin kam es gar nicht. habe also weder eine leistung in anspruch nehmen können oder sonst was... lediglich sehr viel mehr spams laden jetzt hier auf dem rechner.

habe die kündigung ebenfalls an alphaload gesandt, wie auch schon alle vor mir, aber ebenfalls keine Reaktion erhalten.

sodann habe ich ein schreiben an diese verfasst und darauf ebenfalls keine antwort erhalten, lediglich ein schreiben von proinkasso über 177,00 €.

habe ich jetzt erneut an diese gewandt und um beantwortung meines Schreibens an Alphaload gebeten und eine Frist gesetzt, die jedoch letzte woche bereits, ohne antwort, abgelaufen ist.

werde die Sache jetzt ebenfalls meiner Anwältin geben..

denn hätte ich diese seite genutzt würde ich ja noch einsehen, irgendetwas zu zahlen, aber sooo ohne nutzen..

sofern ihr öffentliche Hand an die Sache kommen lasst, gebt mir Bescheid, ich bei dabei...
 
AW: Alphaload

....wen meinst du mit "man"? Sollte dem AG, dass Mahnbescheide versendet, nicht bereits auffallen, dass es sich um Nonsensdaten handelt, dann kommt die Post durch den Zusteller eben wieder zurück und der Antragsteller wird entsprechend vom AG benachrichtigt.

Mit "man" meine ich mich(wen sonst)

ich schreibe im Lebtag nicht meine wahren Adressdaten ins I-net, wenn ich bereits bei der Anmeldung an der Seriösität eines Anbieters zweifle.
Ein Beispiel:

Forrest Gump (beliebig austauschbar)
Berliner Str. 1
Dresden (PLZ soll jetzt mal egal sein)

Es mag sein, daß es die strasse in Dresden gibt oder auch nicht, aber mit Sicherheit wohnt dort kein Forrest Gump.

Also, wie verhält sich in diesem Fall ein AG?
 
AW: Alphaload

Ist damit das da überholt? (war stand Mai 2007, obiges ist Juni 2007)
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=194611&highlight=walea+schweiz#post194611

[Script power ohg]

weiß jemand Näheres?

Ich nicht, wobei ich denke, der Sachverhalt der versuchten Betr. bleibt bestehen. Vom Grundsatz werden sich die Herrschaften vor jedem Gericht hüten.
[.......]
... da geht schon was - und über google gibt es noch viele interessante Dinge!

mfg
dm

Statt des gesamten Textes bitte nur den Link posten. MOD/BR
 
AW: Alphaload

...ich schreibe im Lebtag nicht meine wahren Adressdaten ins I-net, wenn ich bereits bei der Anmeldung an der Seriösität eines Anbieters zweifle.
..na das ist ja mal ne Logik! Du zweifelst an der Seriösität des Anbieters und besch.... ihn gleich - super, darauf von mir zumindest keine Antwort mehr.

:dagegen:
 
Zurück
Oben