Alphaload

AW: Alphaload

:rolleyes: Ja Da du minderjährig bist nicht so schlimm...;) aber in der Verbraucherzentrale gibt es einen Musterbrief (Beratung für dich kostenlos und sonst ca. 6 Euro) den man sich abschreiben kann und an die richtige Adresse abschicken muß. Die Emails bitte aufbewahren nicht löschen, wichtig!
Ansonsten wißt ihr ja Bescheid, wenn Ihr nicht zu den 10% gehört die wirklich bezahlt haben müßten.

Gruß
 
AW: Alphaload

Mal an alle die immer noch Ärger mit Alphaload haben. Ich dachte schon, der Verein ist weg. Aber man kann sich irren.

Also meine Nachricht um Mut zu machen. Ich hatte im Juni letzten Jahres auch den Stress mit Alphaload. Daraufhin habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Erst ein wenig hin und her zwischen Anwalt und Alphaload bzw. den Inakssofirmen.

Dann Ruhe. Heute hat mir mein Anwalt mitgeteilt, sie ahben aufgegeben. Sie verzichten auf sämtliche Forderungen.

Also Leute, kämpft. Es lohnt sich.
 
AW: Alphaload

Danke. Aber ohne Anwalt geht es auch. Schon wieder ein fake. Lasst euch nicht auf einen Anwalt ein wenn er euch was kosten wird. Lieber in die Verbraucher Zentrale da wird euch wirklich :-p geholfen.

Bitte keine Fakes im Forum... Den Anwalt kannst du auch irgendwo...:-D
 
AW: Alphaload

hey ihr.hab jetzt seit ca. einem monat nix mehr von [...] gehört.;)
hoffe das da auch nix mehr kommt.hab aba einen vorteil.ich bin nämlich minderjährig.da können die mir net so viel anhaben.ich hab aba einen lieblingssatz von denen in einer e--mail:
Zusätzlich müssen die .......(vergessen wies heißt)sogar nich per Mausklick bestätigen das sie volljährig sind.
über diesen satz könnte ich mich immer wieder schlapplachen.:-D

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Schlapplachen würde ich mich nicht. Die Walea scheint im Moment recht angepi... zu sein. Von guten Bekannten hörte ich, das da inzwischen etliche Anzeigen gegen s.g. "Internetbetrüger" laufen. Vollstreckungbescheide werden durchgesetzt und sogar Anzeigennwegen Betruges gegen Minderjährige gestellt. Damit werden die nicht viel Erfolg haben. Aber Ärger hat man eben doch (Anwalt, Aussagen bei der Polizei, schlimmstenfalls Ausagen vor Gericht). Also einfach überall die "Häckchen" ankreuzen und vorschwindeln volljährig zu sein und damit hoffen überhaupt keinen Ärger zu bekommen, könnte ins Auge gehen. Manche Richter sind da recht komisch.

Goran
 
AW: Alphaload

Der Panikmacher vom Dienst ist wieder im Einsatz. Leg mal was
konkretes vor statt hier Latrinenparolen zu verbreiten.

PS: Diese Frage ist auch nach einem Monat nicht beantwortet
Forum: Lese Dir bei Problemen unsere Ratschläge vor. Aber immer. Zahle erstmal nicht.
Wo steht das?
Würde mich auch mal interessieren. So wird das hier nämlich nirgends stehen.
 
AW: Alphaload

... Von guten Bekannten hörte ich, das da inzwischen etliche Anzeigen gegen s.g. "Internetbetrüger" laufen. Vollstreckungbescheide werden durchgesetzt und sogar Anzeigennwegen Betruges gegen Minderjährige gestellt. Damit werden die nicht viel Erfolg haben. ... Goran
Hörensagen zählt als Beweis eigentlich nicht. Fakten bitte, falls Aktenzeichen dann bitte per PN.
 
AW: Alphaload

eijeijei.was diese firma alles anrichten kann.aba i-wie , als ich mir da musik runtergeladen hab(3 lieder),kam ich mir vor wie in einem illegalen musikportal sag ich jetzt einfach mal.
Beispiel:
ich suchte chori chori von aneela,hab ich auch gefunden.aber als ich es mir angehört habe war es auf einma clip und klar von fler.voll der falsche titel.man man man
 
AW: Alphaload

kam ich mir vor wie in einem illegalen musikportal sag ich jetzt einfach mal.
Das ist auch so. Das Usenet ist derzeit als Tauschbörse für urheberrechtlich geschützte Werke eine Brutstätte für illegale Downloads geworden. Anbieterportale, wie Alphaload, UseNeXT, Firstload und Usepirat sind zwar (meiner Meinung nach) nicht für den dort verfügbaren Inhalt verantwortlich aber die Werbung für Downloads "aller" Art (nämlich auch die illegalen) ist doch arg bedenklich. Vor einigen Jahren (als es die Anbieter mit den zuvor genannten Portalen) nicht gab, war es im Usenet noch heimelig und niemand fühlte sich auf den Schlips getreten, das das Usenet nur eine Randerscheinung für die kommerziell beeinflusste Masse war. Dank der Anbieter ist das heute anders und man kann sich getrost fragen, wie lange das überhaupt noch gut geht.
Beispiel:
.....voll der falsche titel.
...ist aber nicht Sache des Zugangsanbieters sondern das hat dann einer falsch reingestellt - passiert bei den üblichen Tauschbörsen im Internet auch.
 
AW: Alphaload

Anbieterportale, wie Alphaload, UseNeXT, Firstload und Usepirat sind zwar (meiner Meinung nach) nicht für den dort verfügbaren Inhalt verantwortlich aber die Werbung für Downloads "aller" Art (nämlich auch die illegalen) ist doch arg bedenklich.
Gewohnt vorsichtig formuliert ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84226
Der hinter UseNeXT stehenden *** Ltd. aus München wirft die GEMA vor, mit dem Hinweis auf einen einfachen und schnellen Zugriff auf rund eine Million Musiktitel im MP3-Format Kunden angelockt zu haben. Der Dienst "geriert sich selbst als reiner Zugangsvermittler zum UseNet, einem auf Diskussionsforen basierten Netzwerk", beklagt die Verwertungsgesellschaft. Dabei habe der Betreiber sein kostenpflichtiges Angebot zu einer speziellen Newsgroups-Erschließung "mit eindeutigen Bezügen zu illegalen Tauschbörsen" beworben.
 
AW: Alphaload

... das gilt immer noch und jetzt schon wieder! Was manche Leute für Bekannte haben!

mfg dm:smile:

Das stimmt. Bekannte, die sogar in diesem Forum hier vertreten sind.
Im übrigen wirbt ein großes deutsches Computermagazin auf der Titelseite mit einem Usenext-Angebot. So illegal (wie die Gema es sieht) ist es scheinbar in Augen der Redaktionen nicht.
Ich finde es eben nur schäbig, sich mit gefakten Anmeldungen hier im Forum zu brüsten, wenn es dann zu Durchsuchungbeschlüssen kommt, zu heulen und nach Schutz des Staates zu flehen. Das Internet ist eben nicht anonym.
Ich bin kein Frend dieser Abo-Abzockseiten. Aber wenn sich jemand absichtlich anmeldet und sich der Kosten bewusst ist, sollte hier nicht erzählen, das er sich "schlapplacht" wenn eine Rechnung kommt. Und später dann eventl. auch der Vollstreckungsbescheid. Ich finde sehrwohl hilfreich für Leser dieses Forums auf die möglichen Unannehmlichkeiten hinzuweisen.
Die entsprechenden Aktenzeichen werden die Betreiber von Alphaload bestimmt gerne veröffentlichen. Ich werde mal in Sarnen anrufen und nachfragen.

Goran
 
AW: Alphaload

Ich finde es eben nur schäbig, sich mit gefakten Anmeldungen hier im Forum zu brüsten...

sollte hier nicht erzählen, das er sich "schlapplacht" wenn eine Rechnung kommt. Und später dann eventl. auch der Vollstreckungsbescheid.
es strotzt mal wieder von Halb- und Unwahrheiten:

Jede Anmeldung im Forum (bis auf die Betreiber selber ) ist "gefakt" . Ich empfinde
es als eine bodenlose Frechheit, sämtliche User des Forums zu verunglimpfen
Ich bin kein Frend dieser Abo-Abzockseiten.
Das ist ja schon mal was
Aber wenn sich jemand absichtlich anmeldet und sich der Kosten bewusst ist, sollte hier nicht erzählen, das er sich "schlapplacht" wenn eine Rechnung kommt.
Wo steht das?
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=190743#post190743
die Antwort darauf steht bis heute aus
Und später dann eventl. auch der Vollstreckungsbescheid.
Bevor ein Vollstreckungsbescheid kommt muß erstmal ein Prozess mit einem Urteil erfolgen.
Ich finde sehrwohl hilfreich für Leser dieses Forums auf die möglichen Unannehmlichkeiten hinzuweisen.n
Vor allem für die Betreiber der "Dienste"...
Die entsprechenden Aktenzeichen werden die Betreiber von Alphaload
bestimmt gerne veröffentlichen. Ich werde mal in Sarnen anrufen und nachfragen.
Bei den engen Beziehungen doch bestimmt kein Problem...

PS: nur damit kein Irrtümer entstehen. mir ist Alphaload so egal wie der Sack Reis in China.
Ich mag es nur nicht, wenn hier jemand ganz offensichtlich im Dienste dieser Seite als
uneigennütziger Engel vom Dienst auftritt.
 
AW: Alphaload

Das Widerrufsrecht erlischt bei Download-Abos möglicherweise bereits durch die Inanspruchnahme der Leistung innerhalb des Testzeitraums.
Dann ist es kein "Test".
Oder?
Wenn man innerhalb eines Testzeitraums nichts ausprobieren darf, ohne dass das Widerrufsrecht (womöglich) erlischt, ist das Ganze IMHO eine Farce.
 
AW: Alphaload

Dann ist es kein "Test".
Oder?
Anscheinend kann man innerhalb eines gewissen Zeitraum und bis zu einem gewissen Downloadvolumen den Testzugang kündigen. Widerrufen kann man (wenn man irgendwas nutzt) freilich nicht mehr aber innert des Testzeitraum ist die Kündigung (ohne Kosten für den Test) möglich, wenn das Downloadvolumen nicht überschritten worden ist.
Nun behaupten einige Nutzer aber, dass sie angeblich aufgepasst und im Testzeitraum das Downloadvolumen nicht überschritten hatten. Trotz zeitgerechter Kündigung wurde dann dennoch zur Kasse gebeten. Sowas steht hier schon im Thread drin.
 
Zurück
Oben