Alphaload

AW: Alphaload

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, ich bin völlig am Ende - ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll . . .

Ich hatte mich vor 14 Tagen bei w*w.alphaload.de registriert und habe die Software heruntergeladen um die 14 Tage Testphase auszuprobieren.

Ich hatte ein Lied gesucht aber nicht gefunden, weil mir die Software zu kompliziert war.

Also hatte ich am selben Tag noch gekündigt.

Worauf man mir nicht geantwortet hat. Zusätzlich habe ich erneut per email gekündigt , es kam wieder keine Reaktion.

Nach 14 Tagen kam dann per e-Mail eine Rechnung über 95,- Euro
von einer Firma in der SCHWEIZ welche die Kosten für den alphaload-service in Rechnung stellt.

Auf jeden FAll habe ich im Kleingedruckten der AGB's nun entdeckt, dass man eine etwaige Kündigung an eine dritte Firma in Berlin einreichen muß.

Hallo!Ich habe gerade den o.g. beitrag gefunden und bin jetzt in genau der selben lage!nicht mit der software klargekommen, nichts genutzt, nicht nach 14 tagen gekündigt.
und der jetzige betrag ist schin bei ca.180€ :wall: mit mahngebühren usw.habe das ganze an meinen Anwalt weitergeleitet (ohne Rechtsschutz) deshalb würde mich interessieren wie dein fall ausgegangen ist.MfG Bastian
 
AW: Alphaload

...nicht mit der software klargekommen, nichts genutzt, nicht nach 14 tagen gekündigt.
...lt. AGB muss das heißen, innerhalb 14 Tagen kündigen. Warum hast du das nicht getan? Brauchte es erst den Übergang zu einem festen Vertrag und dem Mahnverfahren, damit du einen Anwalt mit deinem Fall belästigst? Warum wurde eigentlich nichts bezahlt - hast du etwa falsche Kontodaten, die eines ungedekten Kontos angegeben oder die Lastschrift zurück gehen lassen? Lies nochmal die AGB - da steht drin, dass allein die Verfügbarkeit des Dienstes, die Einrichtung des Accounts die Bereitstellung der Software und des Clients für den Zugang mit den eingerichteten Zugangsdaten den Vertragsschluss begründet. Ob du das alles auch nutzt, ist mEn unbedeutend.

Denkbeispiel: du mietest ein Auto, widersprichst dem Vertrag innerhalb der möglichen Frist nicht und holst die Karre beim Händler nicht ab .....
 
AW: Alphaload

Hallo

ich bin schon lange aus der Sache heraus
ohne Anwalt. Ich hätte aber auch keine Probleme gehabt welche hinzuzuziehen und vor Gericht zu gehen.

Im Internet bin ich über die Namen der Geschäftsführer der Firmen gestoßen und habe dann über diese ein bissele gegugelt. Dabei erfährt man dann sehr interesante Dinge über die Herren und deren Geschäftsmodelle. Alle 3 Teilfirmen habe ich dann mit diesen Dingen konfrontiert. Außerdem hatte ich auch immer jede Kündigung und jedes Widerspruchschreiben an jede der 3 Teilfirmen versandt. Dabei bin ich immer höflich geblieben.

Aber viele verwechseln Höflichkeit mit Dummheit. ;)

Tja und dann wurde meine Kündigung plötzlich trotzdem anerkannt mit der Begründung, dass es ein Versehen war vom Unternehmen.

Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen. Ansonsten findest Du alles aufschlußreiches und hilfreiches hier im Forum oder im Internet bei Suchmaschinen. Aber auch das BGB kann sehr hilfreich sein.

PS: deutsche Gerichte geben keiner Partei Recht - deutsche Gerichte sprechen Urteile. Allein der normale Menschenverstand genügt, man muß kein Jurist sein, beantwortet einem schon die eigenen Fragen . . . ;)
 
AW: Alphaload

Einige Fragen betr. Alphaload.
Ich hatte mich am 13.8.06 bei Alphaload angemeldet, um zu testen.
Am 15. 8.06 habe ich per Mail gekündigt.
In Deutschland bin ich abgemeldet, da ich seit 05 in Griechenland wohne.
Es besteht nur noch meine Bankverbindung u. meine Mailadresse in Deutschland.
Am 25.11. 06 bekam ich die erste Mahnung über 118 Euro.
Man kenne meine IP Adresse usw. usv.
Wenn ich nicht zahle werde man ein Inkasso einschalten.
Per Mail machte ich Alphaload darauf aufmerksam, dass ich noch im Testzeit-
raum gekündigt habe (Kündigungsmail hatte ich beigefügt.)
Es kamen noch etliche Mahnungen.
Dann kam eine Mail:
Hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Kündigung zum 25.8. 07!!!!
wir werden Ihren Vertrag nicht verlängern.
Heute kam eine Mail, in der nichts geschrieben war, nur im Adresskopf eine
Mitteilung:
ticketing@mail proinkasso.de Wir bitten um sofortige Begleichung.
Auch versucht Alpaload immer wieder das Geld ab zu buchen (bis her ohne
Erfolg,da kein Guthaben).
Da aber ab 07 Rente meiner Gattin u. meine Rente auf das Konto gehen, habe ich Angst, das Alphaload doch einzieht.
Was kann man da tun?
Ich danke für Euere Hilfe.
 
AW: Alphaload

Was kann man da tun?
Da das eine Lastschrift ist, bedarf es der Zustimmung des Kontoinhabers. Sollte was ohne Zustimmung abgebucht werden (z. B. weil kein Vertrag besteht) kann man die Buchung, mit Auftrag an die eigene Bank (telefonisch oder per E-Mail), problemlos rückgängig machen. Und was den gekündigten Vertrag betrifft, einfach alle Mails mit Header ausdrucken, aufheben und gut ists.
 
AW: Alphaload

Ich bedanke mich für die schnelle u. freundliche Hilfe.
Ich werde noch heute ein Enschreiben an Alphaload abschicken.
Habe im Bord etwas gelesen was ich etwa in der Art schreibe
(betr. Einzugsermächtigung), die ich wiederrufen werde.
Werde auch noch mal meine 5! Kündigungsmails beilegen.
Ich danke allen.
Kalu012
 
AW: Alphaload

Ich bedanke mich für die schnelle u. freundliche Hilfe.
Ich werde noch heute ein Enschreiben an Alphaload abschicken.
Habe im Bord etwas gelesen was ich etwa in der Art schreibe
(betr. Einzugsermächtigung), die ich wiederrufen werde.
Werde auch noch mal meine 5! Kündigungsmails beilegen.
Ich danke allen.
Kalu012
Ich bringe nun folgendes Einschreiben zur Post.
Müsste doch so in Ordnung sein ?


Kündigung Alphaload



Sehr geehrte Damen und Herren,



Hallo,

Hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihre Rechnung ein. Ich bin keinen
Vertrag mit Ihnen eingegangen
Noch im Testzeitraum kündigte ich per Mail am 15. 8. 06.
Wenn es auch in Ihrer AGB heisst, nur in schriftlicher Form, so haben Sie aber doch die
Kündigungsmail erhalten,sonst hätten Sie ja nicht darauf geantwortet.
Auch die weiteren Kündigungsmails, letzte am 9.12. 06 haben Sie erhalten, da Sie mir
diese auch bestätigen, jedoch erst ab 07.
Ich möchte auch klar gestellt haben ,das ich in keinster weise bereit bin diese Rechnung zu
zahlen, dies werde ich auch , wenn es nötig ist, vor Gericht mit Ihnen klären.

Zudem widerrufe ich meine Einzugsermächtigung meines Bankkontos.

Des weiteren fordere ich Sie auf ,meine gespeicherten Daten zu löschen und an keine 3. weiterzugeben.

Login:XXXX Mail:[...]

Thassos, am 28. 12. 06

[Mailadresse entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Also doch einen Vertrag eingegangen, sonst hättest du jetzt den Schlamassel ja nicht. Die Testzeit ist Bestandteil in dem Vertrag.
Stimmt ! Schei....
Aaaber es stand doch im Vertrag, dass man zu jeder Zeit kündigen kann!
Ich habe nur 10,5 MB downgeladen (da ich nicht zurecht kam).
Ich habe auf alle Fälle 2 Tage danach gekündigt, wenn auch nicht in schriftl.
Form.
Ich habe hier (Griechenland- Thassos) einen Anwalt eingeschalten.
Dieser Anwalt aber meint, ich solle es sein lassen (irgend etwas von zuständigen Gericht oder Gerichtsbarkeit).
Das wäre zu viel Aufwand u. Kosten.Wenn es hart auf hart kommt,solle ich lieber bezahlen,wäre billiger für mich.
In Deutschland hatte ich halt Rechtschutzversicherung.
Da ich in Deutschland abgemeldet bin,kann Alphaload ja auch kein deutsches
Gericht bemühen.
Ich hatte Proinkasso gedroht, einen Anwalt ein zuschalten, wenn sie mich weiter belästigen .Das geht ja jetzt
aus genannten Gründen nicht mehr.
Unterschrieben hatte ich mit
[......]
Heute kamen gleich zwei Mails von Proinkasso
1. Mail um 15Uhr 2. Mail um 17 Uhr.
"Wir erwarten Antwort Ihres Anwaltes in den nächsten 7 Tagen".
Ich lasse es jetzt wie es ist,Einzugsermächtigung habe ich ja wiederrufen.
Müssen die halt nach Griechenland kommen u. dann fechten wir es halt hier aus.
Mir fällt gerade ein, es muss doch auch einen Gerichtsstand geben?
Danke
kalu012

Teil sicherheitshalber wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Hallo Zusammen

Auch ich habe da ein kleines Problem mit alphaload

Mein Sohn ( über 18 ) hatte im November dort getestet und gekündigt - soweit ohne Probleme.

Nun habe ich am 30.Dez ebenfalls getestet und auch taggleich gekündigt und Einzugsermächtigung wiederrufen - nun aber Rechnung sowie Mahnung erhalten weil ich angeblich schon einmal getestet hätte und somit lt AGB Kunde wäre.

Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass bereits im Nov Zugangsdaten an meine Mail-Adresse gesendet wurden (wohl die meines Sohnes - wir nutzen die Mail-Adresse gemeinsam)

Meines Erachtens können Verträge doch nur mit juristischen Personen (auf mich und meinen Sohn bezogen) geschlossen werden und nicht mit E-Mail-Adressen.

Was haltet Ihr davon ???
 
AW: Alphaload

Meines Erachtens können Verträge doch nur mit juristischen Personen (auf mich und meinen Sohn bezogen) geschlossen werden und nicht mit E-Mail-Adressen.
Verträge mit E-Mail-Adressen abzuschließen, wäre tatsächlich ziemlich schräg. ;)
Schauen wir uns mal den entsprechenden Punkt in den AGB an:
AGB von Alphaload schrieb:
3.4. Meldet sich ein Kunde nach Ablauf des Testzeitraums erneut an, wird mit der Anmeldung ein Vertrag geschlossen, ohne dass der Kunde erneut einen Testzeitraum/Probeabonnement erhält.
Kunden sind nach allgemein gültiger Auffassung wohl Humanoide. Im Ernst: Dieser Punkt dürfte wohl eindeutig sein.

Gruß
Wembley
 
AW: Alphaload

Da bin ich ja mal sehr gespannt wie sich Alphaload zu dieser Argumentation äußert !!!
Verträge mit E-Mail-Adressen abzuschließen, wäre tatsächlich ziemlich schräg. ;)
Schauen wir uns mal den entsprechenden Punkt in den AGB an:

Kunden sind nach allgemein gültiger Auffassung wohl Humanoide. Im Ernst: Dieser Punkt dürfte wohl eindeutig sein.

Gruß
Wembley
 
AW: Alphaload

Ich hatte auch erheblichen "Huddel" mit Alphaload und habe dann, mit Hilfe der Tips dieses Forums "um mich geschlagen":
Widerruf an sämtliche mir bekannten Adressen per E-Mail (geht lt. AGB), Fax nach Berlin! (s.u.)

ht*p://w*w.mpn-group.com/?page=pin&lang=de

Unter dieser Adresse ist das ganze Sammelsurium von Firmen vertreten, die alle von einem GF vertreten werden, 2 i. d. Schweiz!

Heute kam ein E-Mail -> ... bestätigen Ihre Kündigung!

Geht doch!:smile:

To: info#mainpean.de
Cc: buchhaltung#alphamailbox.de ; vertrag#alphamailbox.de ; info#payment-networks.ch
Sent: Thursday, January 04, 2007 1:29 AM
Subject: Widerruf Alphaload AL3267283


Widerruf AL3267...
Hiermit widerrufe ich die unter dem 2.1.07 bestätigte Mitgliedschaft bei Alphaload. Gleichzeitig weise ich die Rechnung der "PIN" als ungerechtfertigt zurück!

Die erteilte Einzugsermächtigung wurde gegenüber Alphaload bereits widerrufen. Dieser Widerruf gilt auch gegenüber allen anderen an dem Testverfahren beteiligten oder von Alphaload beauftragten Unternehmen.



Ich bitte um Bestätigung
 
AW: Alphaload

Hallo zusammen !!!

Ich wollte Euch nur mal eben meine Mail an Alphaload zu allgemeinen Belustigung zum lesen geben - viel Freude damit !!!!! :-p :-p :-p


An: IsXXXX KlXXX

Sehr geehrte Frau KlXXX,

Müssen Sie einen Staubsauger kaufen nur weil Sie und Ihr Mann unabhängig voneinander zu unterschiedlichen Zeiten den Vertreter von Vorwerk zur Vorführung in die Wohnung gelassen haben und weil der Vertreter nun sagt er habe ja schließlich zwei Mal an der selben Tür geklingelt ???

Obwohl Sie diese Frage eindeutig mit NEIN beantworten werden vertreten Sie gleichzeitig die irrige Auffassung ich sei nun Ihr zahlungspflichtiger Kunde – was ich aber ebenfalls nur mit NEIN beantworte !!!

Ob und wie Kunden nun eine Mail-Adresse gemeinsam nutzen obliegt somit ihrem eigenen Ermessen – entsprechende Regelungen sind Ihren AGB´s nicht zu entnehmen und wären ohnehin rechtlich fragwürdig.

Ihre Vorgehensweise widerspricht somit nicht nur Ihren eigenen AGB´s, sondern verstösst auch gegen geltendes deutsches Recht.

Zitat AGB:

3.4. Meldet sich ein Kunde nach Ablauf des Testzeitraums erneut an, wird mit der Anmeldung ein Vertrag geschlossen, ohne dass der Kunde erneut einen Testzeitraum/Probeabonnement erhält.

Nach allgemein gültigem Recht und Ihren AGB´s werden rechtskräftige Verträge nur mit Kunden (natürliche Person – gemäss § 1 BGB) geschlossen und nicht mit Ihrerseits gespeicherten E-Mail-Adressen.

Umgangssprachlich nennt man ein solches Gebahren wohl Bauernfängerei – unter Juristen wird das dann schon als versuchter Betrug bezeichnet – so drückte sich zumindest mein Anwalt aus.

Aus oben genannten Gründen weise ich Ihre Forderung über 95,40 € daher als rechtlich unbegründet zurück und verlange die Annahme der bereits am 02.01.07 erfolgten Kündigung innerhalb des Testzeitraumes sowie der Bestätigung das keine Forderungen gegen mich bestehen.

Die von mir erteilte Einzugsermächtigung wurde gegenüber Alphaload bereits widerrufen. Dieser Widerruf gilt auch gegenüber allen anderen an dem Testverfahren beteiligten oder von Alphaload beauftragten Unternehmen.

Desweiteren behalte ich mir im Falle weiterer Mahnungen seitens der PIN-AG oder gar durch Ihr Inkassobüro PROINKASSO (welches vom Bundeverband der Inkasounternehmen bereits ausgeschlossenen wurde) alle erdenklichen rechtlichen Schritte gegen Alphaload und das damit verbundene Firmengeflecht vor, - wie z.Bsp. Strafanzeige wegen versuchten Betruges sowie Bildung einer kriminellen Vereinigung zum Zwecke des Internetbetruges.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Alphaload

Hallo Zusammen:sun: ,

wollte mich soeben auch bei Alphaload anmelden.

Beim Ausfüllen der Anmeldeformalitäten fiel mir die Sache mit der sofortigen Angabe der Kontoverbindung auf.

Glücklicherwise bin ich mißstrauisch geworden (schlechte Erfahrung bei einer ebay Transaktion) und hab mal in Google die Begriffe "Alphaload kündigen" eingegeben und bin auf dieses Forum samt diesem Thread gestoßen.

Puuuuuhhhh da hab ich aber Glück gehabt.:-D

Vielen Dank Jungs euer Forum ist Prima, weiter so!!!:-D
 
AW: Alphaload

Hallo Zusammen:sun: ,

wollte mich soeben auch bei Alphaload anmelden.

Beim Ausfüllen der Anmeldeformalitäten fiel mir die Sache mit der sofortigen Angabe der Kontoverbindung auf.

Glücklicherwise bin ich mißstrauisch geworden (schlechte Erfahrung bei einer ebay Transaktion) und hab mal in Google die Begriffe "Alphaload kündigen" eingegeben und bin auf dieses Forum samt diesem Thread gestoßen.

Puuuuuhhhh da hab ich aber Glück gehabt.:-D

Vielen Dank Jungs euer Forum ist Prima, weiter so!!!:-D
Da gibbet auch Mädels hier !!!

Gruß Emma
 
AW: Alphaload

... Fullquote entfernt ...

Hallo.Habe zur Zeit das gleiche Problem hatte heute Post von der Proinkasso bekommen.Möchte nun eine Sammelklage an das Gericht von Wiesbaden einreichen.Wenn Du mehr Informationen dazu haben möchtest bzw. falls Du dich an dieser Sammelklage beteitigen möchtest dann schreibe eine Email an [...]

[Mailadresse und Fullquote entfernt. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
 
Zurück
Oben