Alphaload

AW: Alphaload

Nachtrag
Sorry Leuts:

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.
Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung der Leistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen haben oder der Kunde diese selbst veranlasst hat (z.B. durch Download oder tatsächliche Nutzung des Portals durch Verwendung der Zugangsdaten).
Ende der Widerrufsbelehrung

Gruss
Tomaute[/QUOTE]
 
AW: Alphaload

Hallo,
ich habe gestern leider ebenfalls den Fehler gemacht mich bei Alphaload anzumelden, nachdem ich Probleme mit der Nutzung hatte, bin ich zufällig über Google hier gelandet... Nachdem ich mir den Kompletten Thread durchgelesen hatte, habe ich eine Kündigung per Email an Alphaload verschickt da es für einen Widerruf schon zu spät war (hatte mich schon mit meinen Daten in das Programm eingeloggt)... Heute habe ich nun zu meinem Erstaunen folgende Antwort bekommen:

Hallo XXX ,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre sofortige Kündigung (KD-xxxxxxxx) innerhalb der Testphase. Es werden keine Beträge von Ihrem Konto eingezogen werden.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team


Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte anworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.


Ich überlege jetzt, ob ich trotzdem noch eine Kündigung per Post mit Rückschein verschicke.. Oder wäre diese Email alleine schon Beweis genug, falls Alphaload später doch Geld fordern sollte. Mich wundert z.B., dass eine Kündigung durch eine automatisch generierte Email bestätigt wird...
Ich würde mich über Antworten sehr freuen :-D
Also Klartext.
Nachdem du Dich mit einem Newsreader eigelogt hast und hast dann nur 1KB von irgend einem Header geladen ist der Widerruf erlöscht.
Siehe die Mail von A.Load die ich bekommen habe nachdem ich mich eingelogt habe und danach umgehend den widerspruch per Mail geschrieben habe:

Hallo,

Ihr Widerrufsrecht ist erloschen, da Sie den angebotenen Dienst bereits genutzt haben. Die Dienstleistung (Download) ist von Ihnen selbst veranlasst worden. Wir verweisen insoweit auf § 312 d Abs. 3 BGB.

Zudem weisen wir darauf hin, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vertragsbestandteil sind. Diese sind demnach auch ausschlaggebend und verbindlich.

Mit freundlichen Grüßen
Isaxxxxx xxxxx
*Name habe ich rausge xt*
-------------------------------
Alphaload Support
w*w.alphaload.de
Hotline: 0900 - 5 104 261
(0,49 EUR/Min aus dem Festnetz)

also nicht einlogen, nichts dowloaden, dann ist alles gut. So ein Blödsinn habe ich noch nie gelesen wie die AGBs von A.Load.
Wie soll man bitte ne Testphase durchführen ohne etwas down zu loaden??

Gruss Tomaute
 
AW: Alphaload

Widerruf und Kündigung sind 2 Paar Stiefel.
Im Widerrufsrecht befindet man sich nur solange, wie man noch keine Leistungen in Anspruch genommen hat.
Da die Bestellung eines Testzugangs der Bestellung eines Jahresvertrages gleichkommt, mit dem Unterschied, das der Testzugang vor Ablauf der Testphase kündbar ist und damit auch die Bestellung des Jahresvertrages hinfällig macht, gelten hier die ganz normalen Vorschriften des BGB zur Kündigung.
Nach Meinung meines Anwalts kann sich eine Firma dann nicht mehr auf besondere Formvorschriften (hier postalische Kündigung an a oder m) der Kündigung berufen, wenn eine nicht der Form entsprechende Kündigung (hier E-Mail) bestätigt wird.
Denn damit würde bekundet, dass man die Willenserklärung des Vertragspartners rechtzeitig erhalten habe.

Dennoch ist ein eingeschriebener Brief der sicherste Weg, wenn man noch nicht einmal mit einer Kündigungsbestätigung einer Firma über den Weg trauen kann.

Im rechtlichen Bereich ist vieles Vermutung und nur wenig gesichertes Wissen. Nur eines ist im Rechtswesen sicher: Das es keine Sicherheit gibt.
 
AW: Alphaload

Alles klar, dann werd ich wohl lieber den sicheren Weg gehen und nochmal per Einschreiben mit Rückschein kündigen, sicher ist sicher... Hat mich aber wie gesagt auch gewundert das die die Kündigung per Email angeblich akzeptiert haben, war ja bisher noch bei keinem hier so oder? Vielleicht auch nur wieder n Trick von denen...
 
AW: Alphaload

Hallo zusammen,

habe mich am 02.10.06 ca. 00:30 Uhr bei Alphaload angemeldet, den Account aktiviert, die Software installiert und ca. 1GB heruntergeladen.
Durch Zufall fand ich dieses Forum, war ziemlich von der Rolle wie ich so dumm sein konnte und verfasste am selben Nachmittag eine schriftliche Kündigung (per Einschreiben) welche ich ca. 15:30 Uhr im Postamt aufgab.
Dann 2 Tage angespanntes warten, am 05.10.06 ca 00:30 Uhr eMail`s gecheckt und das war in meinem Postfach :

Hallo XXXXXX XXXXXX,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre sofortige Kündigung (KD-XXXXXXXX) innerhalb der Testphase. Es werden keine Beträge von Ihrem Konto eingezogen werden.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team

w*w.alphaload.de - forget the rest!

Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte anworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.
Die Emailadresse noreply @ alphaload.de wird nicht abgefragt sondern dient nur zum Versand. Bitte benutzen Sie stets support @ alphamailbox.de

Um Kontakt mit uns aufzunehmen, besuchen Sie bitte
ht*p://w*w.alphaload.de/support.html

------------------------------------------------------------

AlphaLoad ist ein Angebot der

Walea GmbH
Hostattstraße 5
6060 Sarnen
Schweiz

support @ alphamailbox.de




Meine Freude war groß und ich bin geheilt von solchem Mist.

MfG Oleander
 
AW: Alphaload

Ich bin leider auch auf diese Firma reingefallen. Ich hatte nur den Testdownload von genutzt. Als ich den letzten Download getätigt hatte, war der Stand 1,94 GB. Nächsten Tag bekam ich eine Rechnung, weil ich angeblich 2,04 GB verbraucht hatte und deshalb ein Vertrag zustande gekommen sei. Als ich verlangte, dass Sie mir diese 2,04 GB Download zu beweisen, kommt immer nur die gleiche Mail mit einer Zahlungsaufforderung:wall:Ich habe denen Auf jeden Fall mal die Einzugsermächtigung entzogen. Jetzt drohen die mit Inkasso und Mahnbescheide.

Alles was ich rfuntergeladen hatte, war totaler schrott. Fast alles war unbrauchbar.

Ist das eigendlich Legal was die Firma da betreibt? Ich meine das die so die Leute blenden. Ich kenne mich da zu wenig aus.

Ich werde Euch mal auf den laufenden halten was mein Fall angeht:-p
 
AW: Alphaload

Ist das eigendlich Legal was die Firma da betreibt? Ich meine das die so die Leute blenden.
Legal ist das mEn schon. Die stellen einen Zugang zum Usenet bereit, mehr nicht. Was ein Nutzer dann downloadet ist nicht deren Sache. Du aber solltest dich auch mal fragen, ob deine Downloads legal waren (Richtung Verletzung des Urheberrecht), da die Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke aus einer anonymen Quelle strafbar ist.

Den Unterschied bei den Volumina würde ich mir u. a. mit den zusätzlichen Portierungsgrößen erklären, die neben dem eigentlichen Volumen als Transport, Login oder sonstwas anfallen.
 
AW: Alphaload

Du aber solltest dich auch mal fragen, ob deine Downloads legal waren (Richtung Verletzung des Urheberrecht), da die Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke aus einer anonymen Quelle strafbar ist.
Der Ärger könnte noch aus einer ganz anderen Ecke kommen, und zwar noch viel heftiger
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43626
http://www.de.internet.com/index.php?id=2045112

Für die Schar der Kunden dieser Videohoster dürfte sich -wie schon bei Kazaa etc.- die Frage stellen, ob der Download der Werke gegen das UrhG verstößt (wobei es sich im Unterschied zu Kazaa um einen reinen Download handelt) und ggfs. strafbar ist.
 
AW: Alphaload

Richtig! Und wie man gerade unschwer erkennt, wurde von der Musik- und Filmindustrie in diesem Jahr ein Feldzug gegen die Downloader gestartet, was die Vermutung zulässt, dass Portlale wie Alphaload, Usenext, Firstload, Usepirat usw. auch in baldiger Zukunft auf den Prüfstand der Legalität geraten werden. Immerhin wird dort reißerisch mit genau den strafbewährten Handlungen der (zumeist unerfahrenen oder merkbefreiten) Nutzer geworben, was man durchaus auch als Anstiftung bewerten könnte.
 
AW: Alphaload

Moin

Wenn es mal .. vor Gericht gehen sollte weil einer der Kunden in einer Testphase was geladen hat, ist die beweispflicht bei dem Dienstanbieter, das der Kunde was illegales geladen hat. Er könnte ja auch nur mal einen Testbericht oder einen Schaltplan für ... wat weis ich gesucht haben weil er sowas als Hobbie mach und sich was bastelt. Dafür lang ein Testaccount

auch wird sich ein solcher.. selbst damit ins Aus setzen weil man über diesen Dienst illegales beziehen kann. Ich habe bisher noch nichts gelesen wo es zu einem Verfahren zwischen Kunden und einem solchen Dienst kam. Denn ich denke , die wissen das sich solche Dienste in einer Grauzone und mit einem fuss in der Illegalität stehen. Man wird ja gerade auf solchen Seiten dazu aufgefordert sich sowas zu laden. Ausserdem werben die doch gross damit. Dürfte dann auch nicht sein.

Also so einfach kommen die aus einer Verhandlung nicht raus und auch nicht billig weg.


Muss ja nicht immer Film und Musik sein was interessan ist.
Nicht der Kunde muss es beweisen sondern der der Anschuldigt. Ist ein bisle schwer sowas nachzuvollziehen.


By Tomaute
Schreibfehler sind geschenkt, Linke Hand in Gips
 
AW: Alphaload

Ihr habt ja Recht, aber mit Einschränkungen.
Gerade Firmen, die die Binaries des Usenet mit "alles legal" oder ähnlich bewerben, erwecken bei unbedarften Newbies den Eindruck, dass im Usenet die deutschen Gesetze aufgehoben seien. Man kann sich über das Urheberrecht an sich streiten, aber im Moment ist es mal gültiges Recht.

Andererseits entsteht durch Eure Stellungnahmen der falsche Eindruck, dass in den Usenet Binary Groups nur und ausschließlich illegales Zeug zu haben wäre. Das entspricht weder historisch noch faktisch den Gegebenheiten. Das Usenet wurde um Binaries erweitert, weil mit zunehmender Serverkapazität und Verbindungsgeschwindigkeit der Austausch von Binaries überhaupt ermöglicht wurde, nachdem entsprechende Codierungen und Newsreader, die damit umgehen können, entwickelt wurden. (Das Usenet arbeitet mit 7 Bits und kann eigentlich gar keine Binaries transportieren.) In zahllosen Newsgroups der alt. und der alt.binaries Hierarchie werden nach wie vor völlig legale Inhalte gepostet.

Dass das Usenet wegen seiner Anonymität, die jedoch nur den Download, nicht den Upload, betrifft, auch zur weltweiten Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials mißbraucht wird, ist unbestritten. Wobei man sich auch darüber klar sein muss, dass nicht überall auf der Welt das sehr srikte, den Interessen der Industrie dienende Urheberecht Deutschlands gilt. Bereits in unseren deutschsprachigen Nachbarländern Österreich und Schweiz sieht man das wesentlich lockerer.

Wenn ich Eure Antworten lese, gewinne ich fast den Eindruck, als ob das, was Abzocker Firmen mit Usenet Newbies anstellen, letztendlich in Ordung sei, weil die Newbies ja schließlich und endlich auch nur deshalb auf das Usenet scharf sind, weil es dort unter anderem nach deutschem Recht illegale Inhalte gibt.

Für mich hören sich Eure Postings gerade so an wie: Geschieht Euch recht, dass Ihr auf solche Angebote hereinfallt.
 
AW: Alphaload

Jupp stimmt.
Früher gab es das alles nicht. Im Usenet wurden z.B. Fragen gestellt auf die man dann ein Antwort erhielt. Mal ne Anleitung für dies oder das........
Es war eine Infoplattform die weltweit funkste. Alles andere kamm erst vor ein paar Jahren dazu.

Auch war das Usenet früher kostenlos. Es gibt zwar heute noch frei Newsserver aber nur Infos wollen die wenigsten.

Ich wollte damit nicht ausdrücken das alles Legal ist was man / der Kunde da macht. Es ging mir um die Beweiskraft wenn man mal mit so einem Dienst vor Gericht zieht.
Hier muss sich zunächst einmal der Anbieter rechtfertigen das er von Illegalen Sachen nichts weiss. Schwer, wenn man damit dicke Werbung macht um Kunden zu locken. Auch wenn er sich von solchen Sachen distanziert, ist das wissen das man über seinen Dienst Illegales bekommt , ich denke, auch schon strafbar. Deshalb "Grauzone".


By Tomaute
 
AW: Alphaload

Früher gab es das alles nicht. Im Usenet wurden z.B. Fragen gestellt auf die man dann ein Antwort erhielt. Mal ne Anleitung für dies oder das........
Es war eine Infoplattform die weltweit funkste. Alles andere kamm erst vor ein paar Jahren dazu.

Auch war das Usenet früher kostenlos. Es gibt zwar heute noch frei Newsserver aber nur Infos wollen die wenigsten.

Das trifft auf das Usenet immer noch zu. Es gibt auch immer noch kostenlose public Newsserver. Praktisch jeder Internet Provider betreibt auch eigene, für Kunden kostenlose Newsserver. Allerdings mit Einschränkungen.

Arcor, mein Internet Provider, bietet kostenlosen Zugang zu lediglich ca. 28 000 der über 160 000 verfügbaren Newsgroups.

Dass es immer weniger freie Newsserver gibt, liegt einfach an der Zunahme des Traffics. Bereits 1998, da gab es noch keine Binaries im Usenet, überstieg der tägliche Upload in des Usenet bereits 1 GB, nur von Textbeiträgen verursacht. Inzwischen ist alleine der Traffic aus Textgruppen so groß, dass kaum noch jemand die dafür erforderlichen Kapazitäten kostenlos zur Verfügung stellt.

In das Usenet insgesamt werden inzwischen deutlich über 2 Terabyte pro Tag hochgeladen. Die dafür erforderlichen Kapazitäten kosten immens viel Geld. Ein bedeutender deutscher Usenet Provider zahlt alleine für die Standleitung EUR 20 000 monatlich.

Ich meine Captain Picard und Reducal. Das Usenet ist keine Grauzone. Wenn schon, dann ist das Internet insgesamt eine Grauzone, da über alle Dienste des Internets u.a. auch illegales Material verbreitet wird.

Da werden dann auch gleich alle Usenet Provider in einen Topf geworfen, auch wenn lediglich die als unseriös bekannten mit Namen genannt werden.

dass Portlale wie Alphaload, Usenext, Firstload, Usepirat usw.
Das usw. legt nahe, dass die Aussage auch auf alle anderen zutrifft. Im Klartext heißt das doch, lasst die Finger vom Usenet. Heißt es weiter, auch die stockseriösen Provider sind letztendlich Gauner, die geschickt in einer Grauzone agieren.

Wäre es nicht sinnvoller, darauf zu verweisen, dass es auch seriöse Usenet Provider gibt und wie man die findet?

Ich neige manchmal zu überspitzen Äußerungen. Ich möchte weder beleidigen noch gar verletzen.
Mir persönlich liegt das Usenet sehr am Herzen und ich habe bereits einiges in Bewegung gebracht, was zu einem zukünftigen seriösen Usenet führen kann. Schwarze Schafe kann niemand verhindern, aber man kann den Korb möglichst hoch hängen und ansonsten informieren.

Deshalb fühle ich mich auch persönlich betroffen, wenn die Binary Groups sowie alle Provider, die Zugang dazu bieten, pauschal als Grauzone tituliert werden.

Sinn dieses Threads ist es doch, Betroffenen auch, soweit es die deutschen Gesetze zulassen, zu helfen, sich darüber auszutauschen, wie weit alphaload geht mit der Beitreibung seiner Forderungen etc.
 
AW: Alphaload

Das usw. legt nahe, dass die Aussage auch auf alle anderen zutrifft....
So war das nicht gemeint. Du weißt am besten, wer mit usw. gemeint ist, wenn man das in einem Atemzug mit den anderen Beispielen erwähnt. Lies´ nochmal mein Posting zuvor - da steht was von Werbung und wer die so aggressiv einsetzt, wie die erwähnten Portale, ist mit drin in dem Topf.

Glaubt Ihr, mit diesem Board das Usenet einstampfen zu können? Wäre es nicht sinnvoller, darauf zu verweisen, dass es auch seriöse Usenet Provider gibt und wie man die findet?
Das stimmt, lege dir doch eine entsprechende Signatur zu, dann kann man ja darauf verweisen. Ansonsten will niemand hier das Usenet einstampfen. Es ist eher so, dass sich hier im Board kaum jemand ernsthaft dafür interessiert. Die Probleme, die hier behandelt werde, stammen mehr aus der Klicki-Bunti-Internet-Welt.
 
AW: Alphaload

Ich bin leider auch auf diese Firma reingefallen. Ich hatte nur den Testdownload von genutzt. Als ich den letzten Download getätigt hatte, war der Stand 1,94 GB. Nächsten Tag bekam ich eine Rechnung, weil ich angeblich 2,04 GB verbraucht hatte und deshalb ein Vertrag zustande gekommen sei. Als ich verlangte, dass Sie mir diese 2,04 GB Download zu beweisen, kommt immer nur die gleiche Mail mit einer Zahlungsaufforderung:

Normalerweise ist es gerade umgekehrt. Der Newsreader zeigt das gesamte Traffic Volumen an, wenn er sauber programmiert ist. Auch den Header Download, der bei seriösen Usenet Providern nicht berechnet wird. Deshalb differieren bei seriösen Usenet Providern die Verbrauchsangaben auf der Webseite und im Newsreader teilweise erheblich, je nachdem, ob man eher mit einer Suchmaschine auf das Usenet zugreift oder sich die Header seiner Lieblings Newsgroups vom Server holt. Da glaubt man manchmal, das Limit sei doch eigentlich schon längst erschöpft, wieso lädt der denn immer noch und ein Blick auf die Webseite zeigt, dass da einige Gigabyte nicht berechneter Header dabei sind.

Die Differenzen zwischen dem von Alphaload behaupteten Traffic und dem von deren Newsreader angezeigten Traffic lassen sich, will man nicht etwas anderes unterstellen, nur mit mangelhafter Programmierung des Newsreaders erklären.

Alles was ich rfuntergeladen hatte, war totaler schrott. Fast alles war unbrauchbar.

Um mit dem Usenet zurecht zu kommen, braucht es schon gewisse Grundkenntnisse. Ganz ohne geht es nun mal nicht. Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich feststellte, dass es aus dem Forum von firstload inzwischen Links auf meine Webseite gibt, weil sich dort das nötige Knowhow findet. Ausgerechnet von firstload.
 
AW: Alphaload

Das stimmt, lege dir doch eine entsprechende Signatur zu, dann kann man ja darauf verweisen. Ansonsten will niemand hier das Usenet einstampfen. Es ist eher so, dass sich hier im Board kaum jemand ernsthaft dafür interessiert. Die Probleme, die hier behandelt werde, stammen mehr aus der Klicki-Bunti-Internet-Welt.

Sorry, Reducal, deswegen war ich ja auch über Dein usw. etwas pikiert. Meinst Du, man würde eine Änderung meiner Signatur in "Usenet Guide", möglichst noch gleich mit Link, hier akzeptieren und nicht als unerwünschte Werbung auffassen?

Die Klicki-Bunti-Internet-Welt trifft ja nun mal auch auf die Werbung einiger Usenet Provider zu. Ich habe den Eindruck, dass vielen, die sich auf einen Testaccount der erwähnten Firmen einlassen, noch nicht einmal bewußt ist, dass es sich dabei um einen Zugang zum Usenet handelt.

Das erinnert mich irgendwie an die Methoden von Buchclub Drückerkolonnen aus den 70iger und 80iger Jahren.

Zitat von PremKavi :Ich meine Captain Picard .....

Das ist eine lächerliche Unterstellung.

Sorry, wenn ich Dich falsch interpretiert habe.
 
AW: Alphaload

Die Diskussion hier ist ebenso ärgerlich wie falsch und sinnlos.

Ein Provider, der Zugang zum Usenet nach Volumenabrechnung anbietet, ist sicherlich nicht gehindert, darüber Rechnungen zu erstellen, weil ein Kunde meint, dass es dort ungesetzliche Inhalte gibt.

Bei Trafficvolumenabrechnungen ist immer die Frage, ob das Volumen richtig erfasst wird. Wer darüber mit seinem Provider streiten will, soll das tun.

Das eignet sich nicht für öffentliche Debatten, ist nicht von allgemeinerem Interesse und für dieses Forum nicht weiter von Interesse.

Am besten schließen.

Dietmar Vill
 
AW: Alphaload

Die Diskussion hier ist ebenso ärgerlich wie falsch und sinnlos.
Bei Trafficvolumenabrechnungen ist immer die Frage, ob das Volumen richtig erfasst wird. Wer darüber mit seinem Provider streiten will, soll das tun.

Würde es lediglich um eine andere Sicht des Volumens gehen, hättest Du recht mit Deiner Einschätzung. Aber bei einigen Providern, so auch alphaload, geht es um eine magische Grenze des während des Testzugangs freien Downloadvolumens. Gemäß der AGB dieser Provider wird automatisch ein Jahresvertrag abgeschlossen, wenn diese Grenze überschritten wird.
Eigentlich fällt es ja in die Verantwortung des Providers, das freie Volumen eines Testzugangs automatisch zu begrenzen. Tut er das nicht und nutzt die Überschreitungsmöglichkeit, um User zu einem Jahresvertrag zu zwingen, dann ...

Damit wären wir wieder beim Thema Abofalle.
 
Zurück
Oben