Alphaload

AW: Alphaload

Hallo,
Nein ich habe bisher kein Inkassoschreiben bekommen. Nur die Mail mit dem: "Hallo,
wir konnten bisher keinen Zahlungseingang feststellen...."

Aber Du siehst, obwohl man es so gemacht hat wie die es wünschen, kommen die mit Forderungen und wollen Knete und lassen auch so schnell nicht wieder los. [.........]


Aber noch ist ka nicht aller Tage Abend.
Mal sehen was kommt wenn die den Brief vom Ra. bekommen.
Bis dann, Tomaute

Teile wegen rechtlicher Bedenken (nicht beweisbare Vermutungen) editiert. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Tomaute schrieb:
Aber Du siehst, obwohl man es so gemacht hat wie die es wünschen, kommen die mit Forderungen und wollen Knete und lassen auch so schnell nicht wieder los. [.........]

Das Problem haben viele. Aber das echte Problem haben im Endeffekt die, weil die auch die Richtigkeit der Forderung beweisen müssen.
 
AW: Alphaload

Ich habe ebenfalls das gleiche problem wie Ihr alle, was ich fragen wollte:

Alles was ich bis jetzt bei Alphaload geladen habe is Fehlerhaft!

[...]

[Falsche Tatsachenbehauptung entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Aly As Dex schrieb:
Alles was ich bis jetzt bei Alphaload geladen habe is Fehlerhaft!
Hast du deine PC-Einstellungen geprüft, das der Fehler sicher bei denen liegt. Ist ja schon sehr unwahrscheinlich, dass nicht ein einziger Download klappen soll ...

Aly As Dex schrieb:
Kann man nicht eine fristlose Kündigung stellen, wenn der Vertragspartner seinen Teil des Vertrags nicht erfüllt?

Da die Downloads alle fehlerhaft sind, ist das doch nichterfüllung des Vertrags von Seiten Alphaload!
1. Zunächst ist das mal Schlechterfüllung. Vorerst, denn ...
2. hast du bereits eine Nachfrist gesetzt unter Mängelanzeige? Solcherlei macht meistens Sinn, wenn schlecht erfüllt wird. Und ist hilfreicher als sofort zu kündigen!
 
AW: Alphaload

Aly As Dex schrieb:
Alles was ich bis jetzt bei Alphaload geladen habe is Fehlerhaft!
In diesem Satz zeigt sich ein gravierendes Missverständnis, welches man auch in vielen anderen Beiträgen in diesem Zusammenhang findet.

Es gibt im Internet seit der Frühzeit Newsgruppen zu vielen Themenkreise. Für den Zugriff benötigt man ein geeignetes Zugangsprogramm und einen Server, der die Newsgruppen verwaltet.

Es gibt frei zugängliche Server und welche, die zugangsbeschränkt sind. Viele Internet-Zugangsprovider bieten ihren Kunden eigene News-Server an. Hierbei beschränken sie die Auswahl der Newsgruppen.

Per Browser sind viele Newsgruppen zugänglich über http://groups.google.de/?hl=de .

Newsgruppen, die spezielle Inhalte bieten, die entweder nicht jugendfrei oder rechtlich fragwürdig sind, lassen sich aus guten Gründen nicht einfach öffentlich aufrufen.

Es gibt Zugangsprovider, die gegen Bezahlung den Zugang zu weiteren Newsgruppen im Usenet bieten. Die vertragliche Leistung ist dann nur, den Zugriff technisch herzustellen. Wenn der Zugriff technisch erfolgen kann, wird die vertragliche Leistung vollständig erfüllt.

Ob das im Usenet auffindbare Informationsangebot den Erwartungen eines Kunden entspricht und ob dieser tatsächlich etwas Sinnvolles findet, was seinem Suchwunsch entspricht, ist nicht Sache des Zugangsproviders.

Dietmar Vill
 
AW: Alphaload

dvill schrieb:
Aly As Dex schrieb:
Alles was ich bis jetzt bei Alphaload geladen habe is Fehlerhaft!
(...)
Es gibt Zugangsprovider, die gegen Bezahlung den Zugang zu weiteren Newsgruppen im Usenet bieten. Die vertragliche Leistung ist dann nur, den Zugriff technisch herzustellen. Wenn der Zugriff technisch erfolgen kann, wird die vertragliche Leistung vollständig erfüllt.

Ob das im Usenet auffindbare Informationsangebot den Erwartungen eines Kunden entspricht und ob dieser tatsächlich etwas Sinnvolles findet, was seinem Suchwunsch entspricht, ist nicht Sache des Zugangsproviders.

Dietmar Vill
Vor diesem Hintergrund gilt natürlich mein letztes Posting in Bezug auf Nachfristsetzung bzw. Schlechterfüllung nicht mehr.
 
AW: Alphaload

dvill schrieb:
Es gibt frei zugängliche Server und welche, die zugangsbeschränkt sind. Viele Internet-Zugangsprovider bieten ihren Kunden eigene News-Server an. Hierbei beschränken sie die Auswahl der Newsgruppen.

Per Browser sind viele Newsgruppen zugänglich über http://groups.google.de/?hl=de .

Newsgruppen, die spezielle Inhalte bieten, die entweder nicht jugendfrei oder rechtlich fragwürdig sind, lassen sich aus guten Gründen nicht einfach öffentlich aufrufen.

Es gibt Zugangsprovider, die gegen Bezahlung den Zugang zu weiteren Newsgruppen im Usenet bieten. Die vertragliche Leistung ist dann nur, den Zugriff technisch herzustellen. Wenn der Zugriff technisch erfolgen kann, wird die vertragliche Leistung vollständig erfüllt.

Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Freie Newsserver bieten in der Regel nur Zugriff auf eine Auswahl der Textgruppen des Usenet. Die Gruppen der alt. Hierarchie mit den alt.binaries gibt es dort nicht.

Das hat nichts mit legalen oder illegalen Inhalten der Newsgroups zu tun, sondern mit dem durch Binaries verursachten Traffic. Der tägliche Upload in das Usenet beträgt etwa 2 Terabyte, weitgehend von Binaries verursacht. Würde ein Newsserver darauf einen kostenlosen Zugriff bieten, wäre der Betreiber schnell pleite. Bei der durchschnittlichen Retention der meisten kommerziellen Provider von etwa 30 Tagen sind also 60 Terabyte Daten ständig verfügbar. Davon machen die reinen Textgruppen nur wenige GB aus. Durch die Beschränkung auf solche Textgruppen, die einen Upload von Binaries aus technischen Gründen nicht zulassen, kann auch ein kostenloser Zugang zum Usenet geboten werden.
Eine aktuelle Liste freier Newsserver findest Du hier hier

Ach übrigens, im Usenet Guide gibt es inzwischen auch ein Forum.
 
AW: Alphaload

KatzenHai schrieb:
dvill schrieb:
Aly As Dex schrieb:
Alles was ich bis jetzt bei Alphaload geladen habe is Fehlerhaft!
(...)
Es gibt Zugangsprovider, die gegen Bezahlung den Zugang zu weiteren Newsgruppen im Usenet bieten. Die vertragliche Leistung ist dann nur, den Zugriff technisch herzustellen. Wenn der Zugriff technisch erfolgen kann, wird die vertragliche Leistung vollständig erfüllt.

Ob das im Usenet auffindbare Informationsangebot den Erwartungen eines Kunden entspricht und ob dieser tatsächlich etwas Sinnvolles findet, was seinem Suchwunsch entspricht, ist nicht Sache des Zugangsproviders.

Dietmar Vill
Vor diesem Hintergrund gilt natürlich mein letztes Posting in Bezug auf Nachfristsetzung bzw. Schlechterfüllung nicht mehr.


Da bin ich nicht so sicher, ob es nicht lohnt, mal zu prozessieren.
Mir ging es genauso - 5 downloads, alle fehlerhaft.
Ich kann mir vorstellen, dass sich Herr [...] trotz seiner "wunderbaren"^AGB nicht so ohne weiteres da herauswinden kann.

Aber- ich lasse das erstmal nen Anwalt prüfen.
Ärgerlich, dass ich erst hier her gefunden habe, nachdem ich auf alphaload [...] bin (und der vertrag ist definitiv geschlossen...)

[Namen und Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Ähnliches habe ich auch schon in anderen Boards gelesen und es deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Der Newsreader von Alphaload [...]. Ich konnte während meines Tests ja immerhin mit meinem eigenen Newsreader auf deren Newsserver zugreifen, um dann schnell zu merken, [...]. Nur wenige Newsgroups (es gibt im Usenet mehr als 160000 Newsgroups, davon knapp 3000 alt.binaries) und eine sehr geringe Retention.
Immerhin bekam ich damals noch per E-Mail die Zugangsdaten zum Newsserver auf Anfrage, die normalerweise mitgeteilten Zugangsdaten funktionieren nur mit dem Newsreader von Alphaload.
Andererseits ist ein nicht unerheblicher Teil der Postings im Usenet unvollständig oder beschädigt. Wenn, wie es das Tool von Alphaload nun mal macht, nur das eigentliche Posting ohne die dazugehörenden PAR Files geladen wird, hast Du auch keine Chance, das Posting mithilfe der PAR Files zu reparieren. Näheres zu PAR Dateien findest Du im Usenet-Guide oder Du googlest mal danach.

Sollte Alphaload Dir auf Anfrage nicht die Zugangsdaten zum Newsserver liefern, damit Du mit einem vernünftigen Newsreader laden kannst, kannst Du es ja mal mit einer Anfechtung wegen Nichterfüllung probieren.

Und in Zukunft vielleicht erst informieren und dann erst Verträge abschließen, vor allem, wenn man sich gleich für ein Jahr bindet.

[2 Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Danke für den Tip,

recht hast du mit den Verträgen....
na ja, die Kohle bringt mich nicht um, es nervt nur ganz schön, auf so einen [...]. (Udn zwar aus plumper Naivität, denn man kann ja zB hier alles drüber lesen, was man wissen muß. ::wall: :wall:


Gut, dieses Forum jetzht zu kennen!:-D

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Alle ,die eine Registriernummer und einen unseriösen Text zur Zahlungsaufforderung haben und mit den Methoden nicht einverstanden sind, möchte sich bitte bei mir melden, damit ich den Verbraucherverband informieren kann:eek:
 
AW: Alphaload

Jetzt hab ich nach rund 2 Monaten schon wieder 2 eMails mit leerem Inhalt bekommen, nur einen Titel tragen sie, und zwar.

7. September
XXXXX XXXXXXX bitte beachten Sie Ihr Zahlungsziel zum heutigen Tage.[XXXXX]

8. September
Wir erwarten Ihre Zahlung zum morgigen Tage![XXXXX]

Was soll denn das schon wieder, ich glaub die landen noch in meinem Spam Ordner! Außerdem sind das sowieso automatisch generierte e-mails, [...] :wall: :wall: :wall:

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Heute kam mal wieder Post von Proinkasso.
Fristsetzung: 2.10.2006
Androhung gerichtlicher Schritte.
Werde den Brief an die Staatsanwaltschaft Zweibrücken weitersenden.
 
AW: Alphaload

Alphaload hat einen neuen Firmensitz:
Walea GmbH
Hostattstraße 5
CH-6060 Sarnen

Telefonnummer 0900 5104261
(0,49€ / min - aus dem deutschen Festnetz)

Ansprechpartner: [...]

Der Name kommt mir doch bekannt vor.

Auch die AGB wurde erneut geändert:
3.3. Der Vertrag wird befristet geschlossen. Die Mindestlaufzeit beträgt:
für das 10-GB-Paket 12 Monate
für das 20-GB-Paket 9 Monate
für das 50-GB-Paket 6 Monate.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag um die Laufzeit des jeweiligen Pakets, d.h. bei dem 10-GB-Paket um weitere 12 Monate, bei dem 20-GB-Paket um weitere 9 Monate und bei dem 50 GB Paket um weitere 6 Monate, sofern er nicht fristgerecht vier Wochen vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird.
Wechselt der Kunde innerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeit das monatliche Downloadpaket, so gilt abweichend von den genannten Vertragslaufzeiten die zuerst vereinbarte Vertragslaufzeit.

Die vertragliche Entgeltpflicht entsprechend der Preisliste beginnt für den Kunden nach Ablauf des Testzeitraumes von 14 Tagen oder vorher nach Überschreiten des freien Testvolumens von 2 GB = 2048 MB, sofern er nicht innerhalb des Testzeitraumes oder vor Ablauf des Testvolumens von 2 GB fristgerecht kündigt.

Kündigungen vor Ende des Testzeitraumes bzw. vor Ausschöpfung des Testvolumens müssen vier Tage vor Ablauf des Testzeitraumes bzw. Ausschöpfung des Testvolumens schriftlich auf postalischem Wege erfolgen. Entscheidend ist das Datum des Poststempels. Die Kündigung ist an den Anbieter zu richten oder an:

mainpean GmbH, Kündigung Alphaload, Scharnweberstraße 69, 12587 Berlin
[...]

[Persönliche Daten und Spekulation entfernt. Bitte dringend die NUBs lesen und beachten. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Alphaload

Wieso sind die eigentlich nicht zuständig?
Die Mahnung von Proinkasso bezeiht sich ja nach wie vor auf eine Forderung der ScriptPowerOHG.
 
AW: Alphaload

Hallo Reducal

Das waren Originaldaten von deren Webseite. Und meine Spekulation lediglich eine unschuldige Frage.
 
Zurück
Oben