Alphaload

AW: Alphaload

Das ist schon klar aber wie schon hier im Thread erwähnt, ist nicht immer alles so, wie es aussieht. Mit diesem nebulösen Hinweis kann man zwar nicht viel anfangen aber man kann sich seinen Reim darauf machen, warum wohl da eine Stelle in Berlin beteiligt ist (siehe AGB).
 
AW: Alphaload

Hallo Reducal

Das waren Originaldaten von deren Webseite. Und meine Spekulation lediglich eine unschuldige Frage.
ad 1:
Nicht Reducal hatte moderiert, sondern bh. Reducal ist geschätztes Mitglied, aber kein Moderator.

ad 2:
Der Mod bh hat richtig moderiert, denn auch bei Originaldaten kann es sich um Angaben handeln, die den hiesigen NUBs unterliegen, z.B. bei Personenangaben. Das ist genau dann sogar immer der Fall, wenn ein ordnungsgemäßes Impressum vorliegt - dennoch werden hier keine Personendaten gewünscht und zugelassen.

Und deine Frage war nicht unschuldig, sondern provokant und "geeignet, das Ansehen der Person zu verunglimpfen" - also auch nicht erwünscht.

Wenn die Beachtung der NUBs Dir nicht gefällt - d'accord. Das Netz ist weit und groß.
 
AW: Alphaload

Hallo- noch eine Geschädigte: mein Sohnemann (17) hat sich letztens bei AL angemeldet: mit halbem Namen von mir (Vorname + Anfangsbuchstabe des Nachnamens).
Bekam dann erstaunterweise eine Rechnung am 03.09. und da mein Name - sowie die Kontodaten falsch waren, habe ich denen lediglich per e-mail geantwortet, dass da wohl ein Irrtum vorläge: habe mich weder angemeldet- noch je etwas runtergeladen (mein Sohn übrigens auch nicht, weil es zu kompliziert war u. nicht einmal funktionierte!!)
WIR wohnen in Italien.
Jetzt bekomme ich - wie alle hier - dauernd Mahnungen u. Rechnungen mit Standardantworten, obwohl ich denen geschrieben habe, dass ich nichts bestellt oder runtergeladen habe...bevor ich jetzt noch eine Rechnung von 177 Euro vom Inkasso bekomme: was habt Ihr als Ergebnis? Ist ja schon einige Zeit vergangen.
Habe also NIE eine Kündigung zu denen geschickt, da ich denen geschrieben habe, dass ich dort nie bestellt habe UND sämtliche Anmeldedaten (Namen u. Bankverbindung) falsch sind.
Was soll ich jetzt noch tun??
Wäre nett, wenn einer antwortet, [...] :sun:

[Unsinn entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Man kann es ignorieren, man kann Strafanzeige stellen, wobei, nachdem der Firmensitz inzwischen im schönen Sarnen ist, sich die Frage stellt, wohin damit oder kann weiterhin E-Mails und Briefe schreiben, die ohne Antwort bleiben.
Es hat schon seinen Grund, dass Usenet Provider Jugendlichen den Zugang zum Usenet nicht erlauben, von einigen dubiosen Firmen abgesehen.

Mich erstaunt der Wechsel des Firmensitzes insoweit, als nach Schweizer Recht der Usenet Provider sowohl für Uploads als auch für Downloads illegalen Materials (Urheberrecht) in Anspruch genommen werden kann, wenn der User nicht greifbar ist. Also fast eine Haftung als Content Provider.
 
AW: Alphaload

Hallo nochmal,
hab ganz frisch um 17.30 Uhr nochmals eine Mahnung von AL erhalten...
Hat eigentlich schon einer von Euch einfach nicht bezahlt und dann nach 2-3 Widerrufen den Mailkontakt eingestellt??
Ich hab jetzt stundenlang im Netz gelesen - bei google findet man ne Menge über diese [.....]: was machen die nach dem sie die Inkasso beauftragt haben? Noch eine letzte Frist - u. dann eine allerletzte...ja und dann? Stand bei irgendwem wirklich schonmal der Gerichtsvollzieher vor der Tür u. wollte pfänden oder melden die sich irgendwann nicht mehr??
Bei mir ist es ja noch recht "frisch": erst im Sept. dort auf die Seite gelangt...was ist mit denen, die dort schon im Mai anfingen??
Soll man überhaupt noch antworten?? Mal hab ich gelesen man müßte einfach zahlen, mal hab ich gelesen, dass die zwar noch das Inkasso-büro beauftragen, aber danach nicht vor Gericht ziehen....
Haben die aufgegeben oder sitzt Ihr jetzt alle im Kitchen?? :rolleyes:
 
AW: Alphaload

Haben die aufgegeben oder sitzt Ihr jetzt alle im Kitchen?? :rolleyes:

Ich sitze noch an meinem PC in meiner eigenen Wohnung.:-p

Bekanntlich ist man bei alphaload sehr hartnäckig mit dem Beitreiben angeblich berechtigter Forderungen. Im Zeitalter der Automatisierung und des E-Mail Versands entstehen damit ja auch keine weiteren Kosten. Nach der 1. Mahnung von Proinkasso vom 15.5.2006 war zunächst mal Ruhe. Gestern kam jedoch mal wieder ein Brief von diesem netten Inkassobüro. So schnell geben die dann doch nicht auf, obwohl nun immerhin Portokosten anfallen.

Nach Meinung eines im WWW nicht ganz unbekannten Rechtsanwalts zahlen erfahrungsgemäß 1-2% der so Angemahnten. Sieht man sich den Traffic von alphaload bei alexa.com an, kann man sich eine Vorstellung davon machen, was unterm Strich hängenbleibt. Auf jeden Fall genug für einen Ferrari vor der Tür.

In Deinem Fall ist die Angelegenheit ja noch besonders pikant. Nicht nur, dass Du in Italien lebst, wo Proinkasso gar nichts ausrichten kann, sondern dass Dein 17jähriger Sohn sich mit einer Fake Adresse angemeldet hat. Mit einem 17jährigen dürfen die keinen Vertrag abschließen. Sieh Dir mal speziell diesen Thread durch, da steht bereits Einiges zu schwebend unwirksamen Verträgen.
Ob man einem Jugendlichen überhaupt Zugang zum Usenet verschaffen darf, bleibt dabei offen. Die meisten Usenet Provider verbieten in Ihren AGB, den Zugang Jugendlichen nutzbar zu machen. Wenn ich an die Terabytes an Erotic Binaries denke, dann völlig zu Recht.

Aber konkret, was hat alphaload denn von Euch?
Eine echte E-Mail Adresse, einen falschen Namen und sonst nichts.
Was wollen die damit?
Die können Dir noch nicht mal was mit der Post schicken.
Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen. Man kann übrigens auch E-Mail Adressen still legen.
 
AW: Alphaload

Bekanntlich ist man bei alphaload sehr hartnäckig mit dem Beitreiben angeblich berechtigter Forderungen.

Nach Meinung eines im WWW nicht ganz unbekannten Rechtsanwalts zahlen erfahrungsgemäß 1-2% der so Angemahnten.

Angstmachen gilt nicht, zumindest nicht hier! Hartäckigkeit mit Wattebäuschchen kann man noch durchgehen lassen aber wer soll denn dieser berüchtigte Anwalt sein (Stadt, Name (verkürzt), Land).
 
AW: Alphaload

Angst machen?
Das ist ja wohl ein grobes Missverständnis.
Wollte damit nur klarstellen, das die Masche Erfolg hat.
Der Anwalt. mit dem ich darüber sprach, ist gewiss über jeden Verdacht der Angstmache erhaben.
Du findest seinen Namen im Impressum des lawblog
Wir arbeiten im Usenet Bereich sehr eng zusammen. Es wird in diesem Bereich bald zu einigen positiven Änderungen kommen, aber es ist noch zu früh für Details.
 
AW: Alphaload

zu der email hät ich da nochmal ne frage!
können web.de oder yahoo oder andere email anbieter deine daten rausgeben und wenn ja, ab wann, kann man theoretisch ein verfahren an den hals kriegen wenn die deine daten über deinen-email anbieter kriegen?
 
AW: Alphaload

Man man man,....

was eine sche*** auf was habe ich mich da eingelassen?

Hatte mich aus neugierde bei A. am 22.9.06 angemeldet und wollte heute den account löschemn (wie bei usenext) naja... und da ich keinen link gefunden hatte, habe ich nach alpahload kündigen gegoogelt und bin hier gelandet...
naja ma sehen wies weitergeht... werde erstma widerrufen!:wall:
 
AW: Alphaload

zu der email hät ich da nochmal ne frage!
können web.de oder yahoo oder andere email anbieter deine daten rausgeben und wenn ja, ab wann, kann man theoretisch ein verfahren an den hals kriegen wenn die deine daten über deinen-email anbieter kriegen?

Natürlich können die Deine Daten herausgeben. Selbst zu einer Fake E-Mail Adresse gibt es eine eindeutige IP.
Aber Sie dürfen Deine Daten nur auf richterlichen Beschluß herausgeben und halten sich wohl auch daran. Alles andere wäre ein grober Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass [...]. Wobei es dann ohnehin im Ermessen des Staatsanwaltes liegt, ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung zu sehen und Ermittlungen aufzunehmen.

[Spekulation entfernt. (bh)]
 
AW: Alphaload

Natürlich können die Deine Daten herausgeben. Selbst zu einer Fake E-Mail Adresse gibt es eine eindeutige IP.
... was nichts sagt - die IP haben viele.

Fraglich ist, wer (welcher PC/User) zu dieser Zeit Inhaber dieser IP war. Und DAS ist's, was nicht ohne Weiteres zu erhalten ist. Wobei zusätzlich festzuhalten ist, dass auch zeitlich da Obergrenzen der Speicherung gelten - danach ist auch mit Richter Schluss ...
 
AW: Alphaload

... dass auch zeitlich da Obergrenzen der Speicherung gelten - danach ist auch mit Richter Schluss ...

Damit hast Du natürlich recht. Die IP wird jedoch nicht nur während der Anmeldung geloggt, sondern bei jeder neuen Benutzung des E-Mail Accounts. Fake E-Mail Adresssen sind daher nur aus Internet Cafes sicher.

Ich frage mich eh, was das soll? Wenn man sich über ein Angebot genau informiert, bevor man sich zu irgend Etwas anmeldet bzw. etwas bestellt, brauchts keine Fake Anmeldungen.

Wobei mir das Problem mit Jugendlichen, die ihren 18. Geburtstag nicht abwarten können, durchaus bewußt ist. Ich konnte es damals auch nicht erwarten.
 
AW: Alphaload

Die IP wird jedoch nicht nur während der Anmeldung geloggt, sondern bei jeder neuen Benutzung des E-Mail Accounts.
Das habe ich nie anders behauptet.

Aber was hilft's? Geloggt wird z.B. 84.163.154.32 - was kann man damit anfangen? Nichts, denn diese IP ist aus dem Nummernblock des unbedeutenden Hosts DTAG.

Vollkommen egal dabei ist, ob dies am Anfang, in der Mitte oder am Ende der Internetverbindung geloggt wird. Denn ohne die Mitwirkung der DTAG, wer z.B. am 26.09.2006 um 8:15 gerade von der DTAG diese IP erhalten hatte, ist der Userkreis recht unüberschaubar, die in Betracht kommen ...
 
AW: Alphaload

Hi,
nachdem ich vorgegangen bin, wie in einigen Kochbüchern beschrieben,
schriftlicher Widerruf, mit Hinweis auf den Verstoss geg. das dt. Verbraucherschutzgesetz, widerruf der Einzugsermächtigung meiner Bank habe ich seit Ende Juli nichts mehr von diesem tollen Unternehmen gehört..
eine Mahnung habe ich nie bekommen, da ich mich mit der Formulierung auf die eines Anwaltes gehalten habe: googlet nach "*****" auf der seite anwalt24
Falls ihr Geschädigte seid, googlet ,mal nach "Aktenzeichen: 163 C 13423/05".

Ich habe heute meine Anzeige gegen den Dienstleister der Kripo erläutert und der Kripobeamte hat mich darin bestärkt, dass dies die richtige Entscheidung sei, um es solchen Firmen nicht zu leicht zu machen. Auch wenn ich (noch) nicht geschädigter bin ...
 
AW: Alphaload

Moin Moin

So nach langer Zeit melde ich mich mal wieder in Sachen Alphaload.

Also nachdem mein R.A. mal nen nette Brief verfasst und dort hin geschickt hat, hat sich Alphaload nicht mehr gemeldet.
Weder bei mir per Mail noch beim R.A.
In dem Schreiben wurde auch mit einem Gerichtsverfahren gedroht, wenn A.Load auf Ihre zu Unrecht Aufgeführte Forderung weiter besteht.

Nach dem nun keine Antwort kam, sieht mein R.A. die Angelegenheit als gegessen, da auch die angegebene Frist verstrichen ist.


Es ist einfach so, das A.Load nicht auf Schreiben reagiert, weder auf Kündigungen von mir oder sonstiges.
Somit kann ich mir gut vorstellen, das ich nicht der einzige bin und sein werde bei denen gleiches passiert.

Gruss Tomaute
 
AW: Alphaload

Hallo,
ich habe gestern leider ebenfalls den Fehler gemacht mich bei Alphaload anzumelden, nachdem ich Probleme mit der Nutzung hatte, bin ich zufällig über Google hier gelandet... Nachdem ich mir den Kompletten Thread durchgelesen hatte, habe ich eine Kündigung per Email an Alphaload verschickt da es für einen Widerruf schon zu spät war (hatte mich schon mit meinen Daten in das Programm eingeloggt)... Heute habe ich nun zu meinem Erstaunen folgende Antwort bekommen:

Hallo XXX ,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre sofortige Kündigung (KD-xxxxxxxx) innerhalb der Testphase. Es werden keine Beträge von Ihrem Konto eingezogen werden.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team


Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte anworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.


Ich überlege jetzt, ob ich trotzdem noch eine Kündigung per Post mit Rückschein verschicke.. Oder wäre diese Email alleine schon Beweis genug, falls Alphaload später doch Geld fordern sollte. Mich wundert z.B., dass eine Kündigung durch eine automatisch generierte Email bestätigt wird...
Ich würde mich über Antworten sehr freuen :-D
 
AW: Alphaload

Ich überlege jetzt, ob ich trotzdem noch eine Kündigung per Post mit Rückschein verschicke.. Oder wäre diese Email alleine schon Beweis genug, falls Alphaload später doch Geld fordern sollte. Mich wundert z.B., dass eine Kündigung durch eine automatisch generierte Email bestätigt wird...
Ich würde mich über Antworten sehr freuen :-D

Auch eine automatisch generierte E-Mail sollte ein hinreichender Beweis sein. Ich bin überrascht, dass man sich bei Alphaload nicht mehr auf § 3 Abs. 3 der AGB beruft, den es ja immer noch gibt.
 
AW: Alphaload

Auch eine automatisch generierte E-Mail sollte ein hinreichender Beweis sein. Ich bin überrascht, dass man sich bei Alphaload nicht mehr auf § 3 Abs. 3 der AGB beruft, den es ja immer noch gibt.
Moin

Vorsicht:
Zitat aus den AGBS von Alphaload.
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, E-Mail, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist schriftlich an den Anbieter zu richten oder an:

mainpean GmbH, Widerruf Alphaload, Scharnweber Straße 69, 12587 Berlin


Naja eigentlich widersprechen die sich hier schon. Aber schicke besser einen Brief hinterher.
Gruss
Tomaute
 
AW: Alphaload

Hallo,
ich habe gestern leider ebenfalls den Fehler gemacht mich bei Alphaload anzumelden, nachdem ich Probleme mit der Nutzung hatte, bin ich zufällig über Google hier gelandet... Nachdem ich mir den Kompletten Thread durchgelesen hatte, habe ich eine Kündigung per Email an Alphaload verschickt da es für einen Widerruf schon zu spät war (hatte mich schon mit meinen Daten in das Programm eingeloggt)... Heute habe ich nun zu meinem Erstaunen folgende Antwort bekommen:

Hallo XXX ,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre sofortige Kündigung (KD-xxxxxxxx) innerhalb der Testphase. Es werden keine Beträge von Ihrem Konto eingezogen werden.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team


Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte anworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.


Ich überlege jetzt, ob ich trotzdem noch eine Kündigung per Post mit Rückschein verschicke.. Oder wäre diese Email alleine schon Beweis genug, falls Alphaload später doch Geld fordern sollte. Mich wundert z.B., dass eine Kündigung durch eine automatisch generierte Email bestätigt wird...
Ich würde mich über Antworten sehr freuen :-D
Moin

Vorsicht:
Zitat aus den AGBS von Alphaload.
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, E-Mail, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist schriftlich an den Anbieter zu richten oder an:

mainpean GmbH, Widerruf Alphaload, Scharnweber Straße 69, 12587 Berlin


Naja eigentlich widersprechen die sich hier schon. Aber schicke besser einen Brief hinterher.
Gruss
Tomaute
 
Zurück
Oben