AW: Alphaload
Haben die aufgegeben oder sitzt Ihr jetzt alle im Kitchen??
Ich sitze noch an meinem PC in meiner eigenen Wohnung.:-p
Bekanntlich ist man bei alphaload sehr hartnäckig mit dem Beitreiben angeblich berechtigter Forderungen. Im Zeitalter der Automatisierung und des E-Mail Versands entstehen damit ja auch keine weiteren Kosten. Nach der 1. Mahnung von Proinkasso vom 15.5.2006 war zunächst mal Ruhe. Gestern kam jedoch mal wieder ein Brief von diesem netten Inkassobüro. So schnell geben die dann doch nicht auf, obwohl nun immerhin Portokosten anfallen.
Nach Meinung eines im WWW nicht ganz unbekannten Rechtsanwalts zahlen erfahrungsgemäß 1-2% der so Angemahnten. Sieht man sich den Traffic von alphaload bei alexa.com an, kann man sich eine Vorstellung davon machen, was unterm Strich hängenbleibt. Auf jeden Fall genug für einen Ferrari vor der Tür.
In Deinem Fall ist die Angelegenheit ja noch besonders pikant. Nicht nur, dass Du in Italien lebst, wo Proinkasso gar nichts ausrichten kann, sondern dass Dein 17jähriger Sohn sich mit einer Fake Adresse angemeldet hat. Mit einem 17jährigen dürfen die keinen Vertrag abschließen. Sieh Dir mal speziell diesen Thread durch, da steht bereits Einiges zu schwebend unwirksamen Verträgen.
Ob man einem Jugendlichen überhaupt Zugang zum Usenet verschaffen darf, bleibt dabei offen. Die meisten Usenet Provider verbieten in Ihren AGB, den Zugang Jugendlichen nutzbar zu machen. Wenn ich an die Terabytes an Erotic Binaries denke, dann völlig zu Recht.
Aber konkret, was hat alphaload denn von Euch?
Eine echte E-Mail Adresse, einen falschen Namen und sonst nichts.
Was wollen die damit?
Die können Dir noch nicht mal was mit der Post schicken.
Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen. Man kann übrigens auch E-Mail Adressen still legen.