Alphaload

AW: Alphaload

...also heißt das im Klartext (du verstehst es anscheinend gut um den heißen Brei zu schreiben), dass du dich bei Alphaload angemeldet hast und nun im Nachhinein mit den Geschäftsbedingungen nicht einverstanden bist. Deshalb erstattest du eine Anzeige, um dich von einer sachkundigen Stelle (ich nehme an StA) beraten zu lassen.

Du weißt aber schon, dass es von Zivilgerichten zu klären gilt, ob eine jeweils geltend gemachte zivile Forderung tatsächlich besteht und die Abwehr zivilrechtlicher Ansprüche nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden ist, oder?
 
AW: Alphaload

Reducal schrieb:
...also heißt das im Klartext (du verstehst es anscheinend gut um den heißen Brei zu schreiben), dass du dich bei Alphaload angemeldet hast und nun im Nachhinein mit den Geschäftsbedingungen nicht einverstanden bist. Deshalb erstattest du eine Anzeige, um dich von einer sachkundigen Stelle (ich nehme an StA) beraten zu lassen.

Du weißt aber schon, dass es von Zivilgerichten zu klären gilt, ob eine jeweils geltend gemachte zivile Forderung tatsächlich besteht und die Abwehr zivilrechtlicher Ansprüche nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden ist, oder?

Ja , das ist mir klar. Danke für die Bemerkung. Nun zum Vorgang auf der Internetseite mit der Anmeldung kann jeder sehen, wie die Programmierung vorgenommen wurde. Siehe den Link AGB (der Firma) und das Kästchen vor der Angabe "über 18 Jahre". Auf jeden Fall ist es immer richtig zuerst die AGB der Firmen auszudrucken und diese zu lesen (dies tat ich nicht, dies wolltest du endlich wissen Reducal). Zweifelhaft sind m. E. mindestens die Angaben zur Kündigungsfrist. Alles andere wird sich zeigen. Übrigens kann jeder beim Handeslregister mit einem berechtigten Interesse die Firmendaten beim Amtsgericht Charlottenburg ermitteln. Also Firma,GF , Prokurist, ...
Vielleicht treffen wir uns dort Reducal?
 
AW: Alphaload

Sende mir Deinen vollständigen Namen und Vornamen und die Adressanschrift und Handytelefonnummer zu, weil ich im Forum mindestens eine Person gefunden habe die mit Alphaload zusammen arbeitet. Also Vorsicht ist geboten.

Gruß nielk
 
AW: Alphaload

...nehem an du meinst mich. Entschuldige bitte, dass ich die Ironietags vergaß. Aber an dieser Stelle können wir in der Tat schließen.

+++
 
AW: Alphaload

Reducal schrieb:
...nehem an du meinst mich. Entschuldige bitte, dass ich die Ironietags vergaß. Aber an dieser Stelle können wir in der Tat schließen.

+++
Wenn Du wirklich im Forum helfen willst, dann tue dies auch so wie es wirklich abläuft bei Aplpaload usw. Mir ist ja auch ein Fehler unterlaufen. In diesem Forum würde ich überhaupt keine ironischen Bemerkungen machen und dies auch nicht empfehlen. Da wir alle voneinander zu wenig wissen, aber uns ergänzen können zu helfen.
 
AW: Alphaload

Nun mal ganz sachte, wer Reducal und Katzenhai sind, weiß ich und was sie für´s Forum
und damit für die Hilfesuchenden geleistet haben.
Von dir kann ich das bisher nicht beurteilen. Also Contenance bitte

tf
moderator
 
AW: Alphaload

Ich kann nur das beurteilen was ich lesen kann und werde mich im Forum sachlich äußern, denn es gibt ja immer einen Bezug zu meinem Kommentar.
Weiterhin ist doch die Meinungsfreiheit eines jeden Menschen in Deutschland statthaft. Persönliche Befindlichkeiten verstehe ich immer.
 
AW: Alphaload

Ich muss mich mal anschliessen: Wenn es denn einen vernünftigen Grund zu einer Strafanzeige gäbe und diese sogar bewiesen werden könnte würde vielen geholfen sein.

Bisher ist auch mir aber keine Straftat bekannt. Die Firma macht, sicher auf [......] Art und Weise, aber nichts weiter als etwas zu fordern. Und das kann sie nur auf zivilrechtlichem Weg über ein Gericht durchsetzen.

Eine Forderung, die irgend jemand an mich stellt, ist erst einmal nichts als heiße Luft. Erst wenn der Forderer ein Gericht einschaltet muss ich reagieren.

Aber selbst wenn die Forderung absolut aus der Luft gegriffen sein sollte stellt die Forderung an sich keine Straftat dar. Es ist und bleibt nur der zivilrechtliche Weg.

Zu der Aussage des Polizisten (man müsse die Inkassokosten auf jeden Fall übernehmen) eine Frage: Weißt Du noch wer genau das gesagt hat?

Wenn ja mache bitte eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Solche Aussagen dürfen Polizeibeamte überhaupt nicht treffen. Das verunsichert nur die Bürger und erspart dem Beamten eventuell Arbeit bei der Anzeigenaufnahme, mehr aber nicht.

Und hat er es wirklich so gesagt oder doch eher "Meiner Meinung nach..."? Das wiederum darf er, so glaube ich wenigstens.

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: Alphaload

Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter durchstehen müssen.
Diese habe ich auf meiner Homepage aufgelistet. Wer Interesse an diesen hat, kann per Mail (****@arcor.de) meine Internetadressen erfragen.
WIRIWA

emailaddi gelöscht siehe NUB modaction
dafür gibt es den Weg per PN
 
Ich habe mal eine Frage?:
Dass Alphaload wohl nicht zu den seriösesten, hat man ja schon gelernt. Scheinbar bin ich nun wohl wider erwarten doch von meinem Widerrufsrecht zurückgetreten und werde wohl erst mal zahlen. Habe aber totzdem noch den Drang dazu Nachforschungen betreffend dem Angebot anzustellen. Was mir aufgefallen ist: Wenn man eine Datei heruntergeladen hat wurden gleich mehrere Teile von Archiven geladen die ich aber irgendwie nicht öffnen konnte. Inwiefern habt ihr damit Probleme gehabt?
Und wie ist es möglich sich an Klagen anzuhängen?
 
AW: Alphaload

Smithschlem schrieb:
Ich habe mal eine Frage?:
Dass Alphaload wohl nicht zu den seriösesten, hat man ja schon gelernt. Scheinbar bin ich nun wohl wider erwarten doch von meinem Widerrufsrecht zurückgetreten und werde wohl erst mal zahlen. Habe aber totzdem noch den Drang dazu Nachforschungen betreffend dem Angebot anzustellen. Was mir aufgefallen ist: Wenn man eine Datei heruntergeladen hat wurden gleich mehrere Teile von Archiven geladen die ich aber irgendwie nicht öffnen konnte. Inwiefern habt ihr damit Probleme gehabt?
Und wie ist es möglich sich an Klagen anzuhängen?
Und wie ist es möglich sich an Klagen anzuhängen?
Sammelklagen gibt es mWn in Deutschland nicht. Es wäre also mMn lediglich möglich ein erstrittenes Urteil als Präzedenzfall für das eigene Verfahren zu nutzen. Das jetzt ganz Unabhängig von Alphaload. Falls es nicht stimmt, bitte korrigiert mich.

Dein Problem mit den Dateiarchiven, ist ganz normal für das Usenet, die Einzeldateien werden oft in RAR-Archive gepackt und diese dann in 15 MB große Teile gesplittet. Bei der Dateiübertragung gibts dann öfters mal fehlerhafte Archivteile. Gibt ein paar Programme mit denen man eine Reparatur versuchen kann, frag mich aber nicht welche, google hilft weiter!
 
AW: Alphaload

Hallo, ich habe mich leider dort auch angemeldet, das ist totaler mist dort, aber wohin muss ich meine Kündigung nun schicken, hat jemand eine Adresse, wo die Kündigung dann auch bearbeitet wird?
 
AW: Alphaload

tinowittig schrieb:
Hallo, ich habe mich leider dort auch angemeldet, das ist totaler mist dort, aber wohin muss ich meine Kündigung nun schicken, hat jemand eine Adresse, wo die Kündigung dann auch bearbeitet wird?
Erstmal, willst Du kündigen oder deine Anmeldung widerrufen?
Sieh dir doch mal die Seite an, ganz unten steht Impressum.
Da ist auch die entsprechende Anschrift.
 
AW: Alphaload

Hallo,
habe das gleiche Problem. am 03.08.02 angemeldet, Testaccount bekommen, hat nicht gefallen und per Mail gekündigt. Datenvolumen beim Testaccount nicht überschritten. Hingeschrieben wohin die Kündigung gehen sollen. Antwort:
Hallo,

wir bedauern Ihren Kündigungswunsch!

Um Ihren Vertrag/Testzeitraum zu kündigen, senden Sie bitte Ihre Kündigung per Post an:

Mainpean GmbH
Kündigung Alphaload
Scharnweberstraße 69
12587 Berlin
Deutschland

Folgende Daten benötigen wir in Ihrem Schreiben:

- Ihren Benutzernamen (Bps: AL123456)
- Ihre Emailadresse
- Ihren Vor- und Nachnamen

Bitte beachten Sie, dass wir derzeit Ihre Kündigung nur per Post annehmen und bearbeiten können.
Zitat Ende

Dann per Einschreiben am 09.08.2006 gekündigt. Keine Reaktion. Stattdessen ne Rechnung online ohne Certifikat bekommen. 95 Euro weil mein Testaccount automatisch in einen 10 Gig Account übergegangen ist.

Wieder hingeschrieben. Dann ne Antwort per Mail:
Zitat
Hallo,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Kündigung zum 18.08.2007.

Wir werden Ihren Vertrag nicht automatisch verlängern.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team

w*w.alphaload.de

Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte anworten Sie nicht direkt auf diese E-Mail.

------------------
Zitat Ende:

Wohlbemerkt, das Datenvolumen ist nicht überschritten gewesen und innerhalb von 14 Tagen gekündigt.
Anwat eingeschaltet weil immer wieder neue Rechnungen mit gleicher Forderung kamen.
Poststempel gilt. Aussedem habe ich den Abschnitt des Einschreibens. Also Rechnungen nicht berechtigt.
Warte nun was kommt.

Doch dann: Zitat

Hallo,
wir konnten bisher keinen Zahlungseingang feststellen. Da Sie uns die Einzugsermächtigung für Ihr Konto entzogen haben, werden wir den fälligen Betrag nicht von Ihrem Konto einziehen, sondern bitte Sie, ihn selbst an uns zu überweisen.

Wir geben Ihnen hiermit letztmalig Gelegenheit, den offenen Betrag (95,4 Euro) bis zum 28.08.2006 zu überweisen.

Wenn Sie die Zahlungsfrist fruchtlos verstreichen lassen, werden wir die Forderung an ein Inkassobüro weitergeben, was hohe Gebühren und ggf. sogar eine Schufa-Eintragung für Sie zur Folge haben kann.

Bitte benutzen Sie dazu folgende Kontoverbindung:

Hypo Vereinsbank AG - Konto 354 966 182 BLZ 100 208 90

Bitte geben Sie Ihre Kundennummer (KD-0xxxxxxxx) und Ihre Rechnungsnummer (RE-0xxxxxxx) unbedingt im Verwendungszweck an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können!

Falls Sie den offenen Betrag schon überwiesen haben, aber wir aufgrund von zeitlichen Verzögerungen noch keinen Geldeingang verbuchten konnten, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.

--
Ihr

AlphaLoad Team


Zitat Ende:
(Kunden/Rechnungsnummer habe ich rausgexxxxt)

Hääää
moment, wieder zum Rechtanwalt gefaxt.
Füsse ruhig halten und warten, weil rechtzeitig gekündit und das Volumen nicht überschritten wurde. (Kann man nachweisen, wenn man sich schnell dort einlogt und die komplette Seite ausdruckt wo das verbrauchte Volumen steht.) hehe

Dann weitere Mail von Alphaload:
Zitat:
Hallo,

bei Ihrer Registrierung am 03.08.06 haben Sie die AGB akzeptiert. Dort ist unter dem Punkt 3. "Vertragsbedingungen" unter anderem folgendes festgehalten
worden:

Die vertragliche Entgeltpflicht entsprechend der Preisliste beginnt für den Kunden nach Ablauf des Testzeitraumes von 14 Tagen oder vorher nach Überschreiten des freien Testvolumens von 2 GB = 2048 MB, sofern er nicht innerhalb des Testzeitraumes oder vor Ablauf des Testvolumens von 2 GB fristgerecht kündigt. Kündigungen vor Ende des Testzeitraumes bzw. vor Ausschöpfung des Testvolumens müssen vier Tage vor Ablauf des Testzeitraumes bzw. Ausschöpfung des Testvolumens schriftlich auf postalischem Wege erfolgen.
Entscheidend ist das Datum des Poststempels.

Der Poststempel Ihres Schreibens weist ein späteres Datum auf, von daher hat sich Ihr Testpaket auf das Alphaload 10 GB Paket gewandelt. Die Vertragslaufzeit jenes Pakets beläuft sich auf 12 Monate beginnend ab dem 18.08.06.

Ihre Kündigung wurde zum 18.08.07 im System erfasst.

Zitat Ende.

Also wieder zum Anwalt. Blödsin, 6 Tage nach dem Anmelden gekündigt. Alles OK. Anwalt schreibt nun mal einen Brief hin. Nun heisst es wieder warten.

Melde mich dann mal wieder.
by Tomaute

Für Schreibfehler kann ich nix, liegt an der Tasterur (*gg)
 
AW: Alphaload

Ich denke Du hast den richtigen Weg gewählt. Mit dem Anwalt im Rücken wirst Du dann auch nichts mehr hören.

Wenn Deine Angaben richtig sind und Du die Fristen eingehalten hast können die ja Klagen bis sie schwarz werden.

Aber was mich interssiert, ist das Du scheinbar kein Schreiben von einem Inkassounternehmen bekommen hast.

Die meisten hier haben das sofort erhalten und sollten dann erheblich mehr zahlen. Haben die ihre Taktik geändert?
 
Zurück
Oben