Alphaload

AW: Alphaload

Rüdiger Kunz schrieb:
Wieso in Zweibrücken? Sind die etwa für die angezeigten Geschäftsleute zuständig oder ist das allein deine Intervention?

Ich persönlich rate von diesem Aufruf ab, da der mit der StA Zweibrücken sicher nicht abgesprochen ist.
Weil in Zweibrücken der Geschäftssitz der betreibenden Firma von Alphaload.de ist. Stimmt, abgesprochen ist das nicht, von daher vermutlich eine blödsinnige Idee..
 
AW: Alphaload

Dein Problem ist so komplex, da kann nur ein Anwalt helfen. Wenn du doch Rechtsschutz hast, lass dich dort beraten!
 
AW: Alphaload

hi:) ich nochmal......wollte euch mal auf den neusten stand der dinge bringen und vielleicht weiss einer einen rat???
also, wie in einem vorherigen beitrag bereits erwähnt hatte ich mich mit alphaload geeinigt den zugang zu zahlen , im gegenzug wollten sie das inkassoverfahren einstellen und den zugang wieder freischalten...bezahlt hatte ich bereits 27.06...bis zum heutigen tag bekomme ich kein Login , die zugangsdaten würden nicht stimmen...also ist der zugang bei alphaload immernoch gesperrt.....mittlerweile hab ich zig-emails geschrieben , wie der stand der dinge sei....ob das verfahren beim inkassodienst zurück gezogen sei und was nun mit meinem zugang ist....wie ihr euch sicher denken könnt , bekomme ich keinerlei reaktionen und antworten.....normal müsste ich doch , mangels fehlenden zugangs nun eine ausserordentliche Kündigung aussprechen und mein geld zurück verlangen können???.....schade das sich dieser ganze aufwand nicht lohnt und ich mir die rennerei zum anwalt ersparen möchte..
gruss
eure opel gsi maus
 
AW: Alphaload

Obwohl man in diesem Board etwas dagegen hat, dass effektive Nachrichten pepostet werden, wiederhole ich noch mal für Dich, was ich in einem mittlerweile bereits wieder gelöschten Beitrag geschrieben hatte.

Die Staatsanwaltschaft München sieht in einem Testzugang, der sich automatisch in einen Vertrag verlängert, dann vorsätzlichen Betrug, wenn nicht deutlich auf diese Tatsache hingewiesen wird. Ein Verweis auf die AGB reicht nicht.

Die Ansicht einer Staatsanwaltschaft ist natürlich noch kein rechtskräftiges Urteil, weist aber deutlich eine Richtung. Den Link auf die Quelle findest Du im Usenet Guide.

Vielleicht lassen die Moderatoren wenigstens dieses Posting stehen. denn jetzt gibt es eine echte Chance, (...).

Womit dann natürlich dieser Thread auch erledigt wäre.
 
AW: Alphaload

PremKavi schrieb:
Obwohl man in diesem Board etwas dagegen hat, dass effektive Nachrichten pepostet werden,
Es gibt hier eindeutige Nutzungsregeln.

Wenn die Dir nicht passen dann schreib einen Zettel und häng ihn ans schwarze Brett im Supermarkt.
Zudem brauchst Du uns nichts über "effektive" Nachrichten erzählen.
Die hatten wir zur Genüge. Herzlichen Dank auch. Der einzige Ort, wo Deine Nachrichten effektiv wirken, ist am Geldbeutel der Rechtsanwälte.
 
AW: Alphaload

Hallo,

die Inkassofirma:

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
HR Hanau HRB 7142
Geschäftsführer: [ edit]
Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 35 241 40105


"
In meinen Augen eine [ edit] (alphaload) und nicht nur in meinen. Es gab vor kurzem im MDR-Fernsehen "Ein Fall für Escher" ein ähnliches Beispiel.

Mein Schwiegersohn hat jetzt die Damen und Herren von alphaload "am Hals" und ein Inkassounternehmen (siehe oben).

Mein Rat: Widerspruch einlegen mit Einschreiben/Rückschein, sonst hat man keine Beweismittel an der Hand.

In unserem Fall ist die Vorgehensweise wie folgt: [ edit]

ACHTUNG: Noch was ganz Wichtiges: Sollte ein Schreiben vom Amtsgericht eingehen, sofort antworten!!! Innerhalb von 14 Tagen. Sonst wird das Inkassoverfahren rechtsgültig und ihr müsst bezahlen!!!

Nicht wegschmeißen so einen Brief sondern antworten und [ edit]

Bei weiteren Fragen bitte gerne kontaktieren:edit @yahoo.de[/email]



Opel GSI MAUS schrieb:
Hi:)
nun verfolge ich das Thema schon eine ganze Zeit lang und wollte auch mal meine erfahrung Preis geben...
im grossen und ganzen wars bei mir das selbe :angemeldet, und in der testphase festgestellt das sowas nix für mich ist...also per email vorab gekündigt und Post abgeschickt....dann nach dem testzeitraum die rechnung...sofort gemailt das ich per email sowie postalisch gekündigt habe....standartantworten.....dann die mahnung.....wieder eine hin und her diskussion per email....dann der Inkassodienst mit seinen 177 euro....dort auch gesagt das ich gekündigt habe.....dann bei Alphaload angerufen...EIN WITZ : man sagte mir ZITAT: " Bei Hunderten posteingängen pro tag komme es schonmal vor das der ein oder andere Brief verschwindet" da ich mir keinen negativen schufaeintrag leisten kann haben wir uns dann geeinigt das ich die gebühren an alphaload zahlen soll , aber die gebühren vom inkassodienst würden sie mir schenken, sowie das verfahren einstellen.
jetzt muss ich den zugang halt ein jahr nutzen , werde nächstes mal aber per einschreiben mit rückschein kündigen...wer weiss wieviel post bei denen so verschwindet
Leider ist aber nicht nur Alphaload so gerissen: vor genau einem jahr hatte ich es mal bei firstload probiert, dort auch gleich per email in der testphase wieder gekündigt.....und diese woche wollten die von meinem konto abbuchen , sowie heute hatte ich eine mahnung von denen ....gott sei dank hatte ich die kündigung noch auf dem rechner gespeichert....mal gespannt wie das bei denen jetzt wieder ausgeht
Fazit: am besten testet man sowas gar nicht mehr, wenn man nur ärger mit den kündigungen hat
Gruss
Opel GSI Maus

mehrfach wegen Verstöße gegen die NUB editiert modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
im Wiederholungsfall erfolgt Sperre des Accounts
 
Alphaload HILFE

Hallo habe auch Probleme mit Alphaload!

Habe in der testphase nichts runtergeladen und habe rechtzeitig eine E-Mail geschreiben das ich meine 14 tage testphase wiederrufen möchte!

Nun kam heute ne rechnung was soll ich tun damit ich keine inkasso bekomme und nicht zahlen muss?! Weil habe doch rechtzeitig ne E.Mail geschrieben!

Wer mir helfen kann

bitte melden

[Maildresse entfernt. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11

DANKE
Chris
 
AW: Alphaload

Es spielt keine Rolle, ob du über den Anbieter das Usenet genutzt hast oder nicht. Für dich wäre die rechtzeitige Kündigung entscheidend und die wünscht der Anbieter per Briefpost und nicht per E-Mail. Eine Bestätigung hast du ja auch nicht bekommen, oder?

Hilfsweise kannst du dich mal am Anfang des Threads informieren, so ab > HIER < etwa.
 
AW: Alphaload

Lies dir dieses Kapitel über Online-Abos durch:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Schau dir dabei das Kapitel über das Widerrufsrecht an. Ob dieses für dich Anwendung findet oder nicht, wirst du selbst herausfinden. Es steht jedem zu, allerdings gibt es Ausnahmen. Allgemein gesagt: Nicht ganz unwichtig dabei ist, ob jemand eine Leistung schon in Anspruch genommen hat oder nicht. Vergleiche dies auch mit den AGB des Anbieters.

Merke:
1) Widerruf ist nicht Kündigung.
2) Keine AGB steht über dem Gesetz.

Aber wie vorhin schon empfohlen: Lies dir den Thread durch, da erfährst du auch einiges.

Gruß
Wembley
 
AW: Alphaload HILFE

SCHMUSEBOY schrieb:
was soll ich tun damit ich keine inkasso bekomme und nicht zahlen muss?!
... nicht zahlen muss: Wie die Zwischenpostings schon sagen: meine Standardantwort zu dieser Frage: Lesen!
... keine inkasso bekomme: Auswandern oder Briefkasten entfernen. Ansonsten gibt's keine Maßnahme, die Inkassoversuche (Mahnschreiben etc.) wirksam verhindert. Was natürlich nicht heißt, dass Inkassoversuche berechtigt oder im Ergebnis erfolgreich sind - mitnichten. Aber die Belästigung kann man kaum/nicht verhindern.
 
AW: Alphaload

Smith64FX schrieb:
Hi Leute,
Hab echt ein schlimmes Problem.
Hab mich vor ca. 2 Wochen bei Alphaload angemaldet, um die 2GB zu nutzen, hab aber grad mal 10MB benutzt, oder gar nichts.
Jetzt hab ich ne Email bekommen

-----
Hallo XXXXXXXX,

im Anhang finden Sie Ihre aktuelle Rechnung.

Wir werden den fälligen Betrag in den nächsten Tage von Ihrem Konto einziehen. Sollte Ihr Konto nicht gedeckt sein, kontaktieren Sie bitte umgehend unsere Buchhaltung ([email protected]) und vermeiden Sie so unnötige Rücklastschriften, die zu unerwünschten Kosten führen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Falls Sie Anregungen haben, wie wir unseren Service noch weiter verbessern können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

--
Herzliche Gruesse,

Ihr

AlphaLoad Team

-----

Jetzt hab ich schon relativ viel rumgeschrieben, dass ich auch noch erst 15 Jahre alt bin, und noch gar nicht vertragsfähig bin.
Ich hab gesagt, dass jemand meine Kontonummer benutzt hätte und sich in meine Email Account reingehackt hätte.

Dann schrieben sie, dass ich eine Kündigung per Post schreiben müsse.
Jetzt dachte ich, Puh nochmal Glück gehabt, doch dann die Message:

------

An: XXXXXX

Hallo,

es ist ein Vertragsverhältnis eingegangen wordem, der Betrag von 95,40 Euro
bleibt fällig.

Wir bedauern es, Ihnen hier keine andere Auskunft geben zu können.

------

Jetzt siehts echt negativ aus.
Dann hab ich geschrieben, dass ich ja noch wiederrufen kann.
Wie ist das denn mit dem Wiederrufungsrecht?
Ich hab einen Brief geschrieben in dem steht, dass ich den Vertrag kündigen bzw. widerrufen möchte.

Hier hab ich auch noch was in den AGB gefunden.

Zu meinen 15 Jahren.

3.2. Minderjährigen (unter 18 Jahren) ist eine Anmeldung bei alphaload.de ausdrücklich untersagt. Der Kunde versichert und bestätigt bei seiner Anmeldung, mindestens 18 Jahre alt zu sein.

Zum Widerrufungsrecht.

3.6. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist schriftlich an den Anbieter zu richten oder an:

mainpean GmbH, Widerruf Alphaload, Scharnweber Straße 69, 12587 Berlin


Bitte helft mir, ich will jetzt keine 96€ zahlen.
Und wie schaut es jetzt bei dir aus bin auch erst 17
 
AW: Alphaload

@ Lisa und Smith64FX, leider ist die Anwendung deutschen Rechts (wie auch anderswo) nicht so einfach. Smith64FX gibt dann auch noch eine Schutzbehauptung ab, dass sein E-Mail-Account gehackt worden sein soll -tst,tst,tst. Lest euch das > HIER < mal durch, wo es heißt:http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131430#post131430
rolf76 schrieb:
  • Können Dritte mich wirksam für einen Dienst anmelden?
Anders ist es, wenn nicht ich die Anmeldung selbst vorgenommen oder konkret veranlasst habe, sondern ein Dritter in meinem Namen als Vertreter gehandelt hat. Ein Vertragsschluss durch einen Vertreter erfordert - zusätzlich zu den oben skizzierten übereinstimmenden Willenserklärungen - eine im Voraus oder im Nachhinein erteilte Vollmacht. Wenn also ein Dritter ohne mein Wissen in meinem Namen einen Vertrag geschlossen hat, kann ich entscheiden, ob ich den Vertrag genehmige. Bis zur Genehmigung kann auch der Anbieter den Vertrag widerrufen. Erteile ich keine Vollmacht, kann sich der Anbieter an den vollmachtlosen Vertreter wenden, aber regelmäßig nicht an mich.​
  • Können sich Minderjährige für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?

    Minderjährige von 0 bis 6 sind geschäftsunfähig. Wenn sie sich eigenmächtig mit ihrem Namen für einen Dienst anmelden, entsteht dadurch keine vertragliche Bindung.

    Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
Wenn noch was unklar ist, dann befragt euch bei eurer örtlichen Verbraucherzentrale oder einem Anwalt. Das Austauschen von Informationen unter ahnungslosen Nutzern ist nicht gerade gewinnbringend für das Forum hier und das Darlegen von abenteuerlichen Strategien noch dazu schädlich.

Wie weit der Anbieter gehen wird, wann das Forderungsmanagement endet oder ob es über einen gerichtlichen Mahnbescheid sogar zu einer Klage kommt, weiß hier niemand, denn diese Informationen bringt erst die Zukunft mit sich.
Die jenigen, die sich allen Ernstes angemeldet haben, sollten entweder zahlen oder sich gut beraten lassen, wenn sie dem Folgestress entgehen wollen. Bei den Rechnungsempfängern, deren Daten durch einen Dritten missbraucht wurden, reicht ein einfacher, ausführlicher Widerspruch zum Sachverhalt und dann liegt es an dem Anbieter den Vertragsschluss nachzuweisen. In diesem Fall sollte man konsequent bei seiner Meinung bleiben und sich nicht auf unsinnige Diskussionen einlassen.
 
AW: Alphaload

Rüdiger Kunz schrieb:
Wieso in Zweibrücken? Sind die etwa für die angezeigten Geschäftsleute zuständig oder ist das allein deine Intervention?

Ich persönlich rate von diesem Aufruf ab, da der mit der StA Zweibrücken sicher nicht abgesprochen ist.
Hallo bin neu hier und habe auch Probleme mit Alphaload und mich hier ein bisschen kundig gemacht.
Rüdiger Kunze schrieb:
Ich persönlich rate von diesem Aufruf ab, da der mit der StA Zweibrücken sicher nicht abgesprochen ist.
Ich wollte dazu nur loswerden, dass dies auch gar nicht abgesprochen sein muss, den nachdem ich bei meiner zuständigen Staatsanwaltschaft eine Einreichung wegen Verdachts auf Betrug tätigen wollte, sagte mir ein zuständiger Anwalt nachdem ich den Namen Alphaload nur erwähnt hatte, ich solle mich an die Staatsanwaltschaft in Zweibrücken wenden. Dies sieht seiner Auskunft nach eine Vereinbarung der Generalstaatsanwaltschaft vor. Es ist also schon geregelt wohin man sich wenden sollte, dies bedarf keiner Absprache
 
AW: Alphaload

Smithschlem schrieb:
Dies sieht seiner Auskunft nach eine Vereinbarung der Generalstaatsanwaltschaft vor.
Der meint damit die Zuständigkeitsregelung der Generalstaatsanwälte vom Mai 2002. Da ist das Tatortprinzip abschließend geregelt - die zuständigen Behörden am Ort des vermeintlichen Täters oder (falls dieser unbekannt) am Ort des geschädigten Anzeigenerstatters. OK, die angeblich Alphaload betreibende ScriptPower OHG hat ihren Sitz in Zweibrücken. Aber wer ist diese OHG überhaupt und sitzt sie wirklich dort? Wo stehen die Technologien, wer ist tatsächlich der Betreiber?

Darüber zu diskutieren ist mühsig, zumal hier offen keine Spekulationen zugelassen sind (auch wenn sie womöglich den Tatsachen entsprechen). Zeigt halt alles mögliche und unmögliche an, wo immer ihr wollt - zur Anzeigenannahme sind alle Polizeien und StAs verpflichtet. Besonders prickelnd empfinde ich dabei Onlineanzeigen.
 
AW: Alphaload

Reducal schrieb:
OK, die angeblich Alphaload betreibende ScriptPower OHG hat ihren Sitz in Zweibrücken. Aber wer ist diese OHG überhaupt und sitzt sie wirklich dort? Wo stehen die Technologien, wer ist tatsächlich der Betreiber?
Gucke hier: *ww.alphaload.de/webmaster/

Gruß A. Aohn
 
AW: Alphaload

Pyth** schrieb:
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir aufgrund des enormen Webmasteransturmes und den dadurch verbundenen Erfolg, das Projekt Alphaload auch weiterhin ausbauen und verfeinern werden.
soso.
Aha

"You don't speak Englisch, I don't know Chinese" (Fischer-Z)
Anonymität und Meinungsfreiheit sind die Punkte, die das Internet zu einer der bedeutensten Entwicklungen der Menschheit gemacht haben. Leider werden genau diese Positiva in jüngster Zeit immer mehr eingeschränkt und der Staat übernimmt die Kontrolle. Firmen aus der ganzen Welt verklagen Tauschbörsennutzer, der Staat überwacht die Aktivitäten seiner Bürger im Internet. Damit muss Schluss sein! Bei uns wird der Zugang nicht überwacht! Wir messen nur wie viel Sie downloaden - was Sie downloaden wissen wir nicht. Unsere Siteserver stehen in Amsterdam - der deutsche Staat oder neugierige Firmen haben keine Möglichkeit, auf Ihre Daten zuzugreifen. Uns selbst wenn Sie diese Möglichkeit hätten, könnte man nichts vorwerfen, da wir nur die Daten speichern, die wir zur Abrechnung benötigen! Ein 300 Terabyte großes Archiv und täglich neue 200 Gigabyte stehen für Sie bereit! Worauf warten Sie noch?

Das ist Dir aber doch nicht wirklich neu !?
 
AW: Alphaload

A John schrieb:
Reducal schrieb:
OK, die angeblich Alphaload betreibende ScriptPower OHG hat ihren Sitz in Zweibrücken. Aber wer ist diese OHG überhaupt und sitzt sie wirklich dort? Wo stehen die Technologien, wer ist tatsächlich der Betreiber?
Gucke hier: *ww.alphaload.de/webmaster/
Und was steht da?
Ein Tochterunternehmen der Mainpean Gruppe.
:rolleyes::rolleyes: - Zweibrücken - Berlin (Entfernung 711 km (ca. 9 Stunden, 7 Minuten))
 
Zurück
Oben