AW: was lange dauert wird endlich gut
September 2009 und acoreus scheint mich vergessen zu haben. Anfangs hatte ich noch geantwortet aber danach nicht mehr. Die Bestimmtheit, die ich zum Ausdruck gebracht habe, dass ich auf keinen Fall zahlen werde, scheint der Erfolg zu sein. Klar kamen immer noch vor ein paar Jahren diese Briefe, die unbedingt von meiner Naivität ausgehen würden, nur das Antworten unterließ ich.
Übrigens war das mit Opendownload genauso. Keine Antwort und gut ist. Naja, ich hatte mich auch mit anderen Namen usw eingetragen, da hatten diese Geldscheffler keinerlei Chance. Sie lassen auch keine richtige Kommunikation über das Internet zu. Zudem sind die Seiten irgendwie nicht vorhanden, wenn es nach Werktag riecht.
Und meine Hartnäckigkeit ist auch immer wieder gegen den Telekomriesen erfolgreich. Keine Leistung - Kein Geld.
Vor vielen Jahren war die Zeit noch anders. Da vertraute ich auf Unternehmen. Heute eben nicht mehr. Den Beweis ihrer Zuverlässigkeit müssen sie erst unter Beweis stellen.
Eine sehr bekannte Versicherung hatte es bis zum Mahnverfahren vor Gericht gewagt und letztendlich nach meinem Einspruchsschreiben es zurück gezogen.
Also traut euch einfach.
Anders ist es mit dem Thema GEZ. Denen kann man nur mit der Löschung des Kontos begegnen. Leider eine sehr aufwendige Lösung. Aber die GEZ ist die ARD und die ARD verzichtet eben nie. Einer selbst erzeugten Behauptung hächelt die ARD eben so drastisch hinterher, bis sie sich in eine Lächerlichkeit oder eines Nichtvorhandenseins auflöst. Es kann auch helfen, die Gerichtvollzieherin über eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls zu überzeugen. Denn die GEZ muss es vorher nirgens beweisen, dass sie etwas zu bekommen hat. Eine Forderung ausdenken und dann Stadt und Land um Amtshilfe bitten. Der Gerichtsvollzieher setzt so den unerlaubten Anspruch in eine Rechtsform, die Diebstahl auf diesem Weg legalisiert. Ist das Konto weg und kein Vermögen vorhanden, so sieht die GEZ, also die ARD ins Leere.
Übrigens ist die ARD der rechtliche Ansprechpartner wenn es um die Belange der GEZ gehen. Schon merkwürdig, dass es so ist. Also nicht wundern wenn GEZ auf den Gebieten der ARD verstreut zu Hause sind.
Und öffentlich-rechtlich ist auch nicht gleich öffentlich-rechtlich wenn der MDR, eine ARD-Anstalt einer Universität, die übrigens auch öffentlich-rechtlich ist, eine sehr hohe Geldforderung ins Haus schickte. Flachbildschirme, von eingen Metern Höhe kosten.
Ein Computer, der Internetfähig ist, soll Gebührenpflichtig sein? Kein Verfahren wurde bisher so weit getrieben, dass es unabhängig entschieden werden konnte. Dabei ist ein internetfähiger PC, wenn ich nur von den Mindestanforderungen ausgehe, überhaupt nicht fähig, Musik abzuspielen. Und geht man von der Transportgeschwindigkeiten aus, so haben sehr viele Nutzer auf dem Land keinerlei Möglichkeiten, Musik oder Filme zu sehen, die über das Internet angeboten werden. Dort gilt immer noch 56k oder etwas mehr.
Hier gehen Ministerpräsidenten und der Rundfunkrat vom Maximalem aus. Dabei war früher mal die Empfangbarkeit maßgebend gewesen. Ohne Empfänger - keine Gebühren. Heute ist bereits die annehmbare Möglichkeit Gebührenpflichtig. Eigentlich verfassungswidirg. Stellen sie sich mal die Vorgänge der Polizei vor, wenn es nur um die angenommene Möglichkeit gehen würde, wie viele Menschen in den Gefängnissen zubringen würden? Der Rundfunkgebührenstaatsvertrag ermöglicht genau diese Daten der GEZ. Wir, die GEZ nehmen an, und schon erfolgt daraus ein Rechtsanspruch. Sehr seltsame Rechtsauffassung. Und deshalb bin ich gegen die GEZ. In der heutigen Zeit sollten wirkliche und verfassungskonforme Finanzierungen eingeleitet werden.