Rüdiger Kunz
Forenveteran
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?
Oh doch, nämlich dann, wenn ein Smartphone genutzt wurde:hallo, solange du keine Tan oder anderes irgendwo eingibst sollte es kein Abo geben.
"Inkasso auf Fingertipp" erläutert anschaulich eine Variante um das technischen Prozedere einer schleichenden Gefahr für die Verbraucher und die Problemhaftigkeit des "mobile Payment".
also eine tan oder so habe ich nirgens eingegeben, aber eben meine handynummer. das war so ne veranstaltung im facebook, man könne rausfinden wer dich auf seiner seite blockiert hat. aus unwichtigen gründen hat mich das so sehr interessiert, dass ich son iq-test zur freischaltung gemacht hab.. und dann per handynummer das "nötige" passwort, oder die nötige tan angefordert. die hab ich dann aber nirgens mehr eingegeben, da in der sms schon was ziemlich misteriöses von 3 iq-tests pro woche blabla stand... mir ging natürlich sofort der archs auf grundeis, weil ich sowas eben nochnie gemacht hab und nur aus bescheuerter neugier den dreck gemacht hab.. bescheuert einfach..