Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Bedeutet das, das wenn ich die TAN bereits habe und diese aber noch ncht verschickt habe, das geld nicht abgebucht wird??? Das währe nähmlich das beste für mich.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Hallo Zusammen,

Ich bin in dieses Forum gelangt, weil ich eben einen Link von Guerilla Mobile GmbH gesehen habe und möchte all jenen hier einen Tip geben, die schon "reingefallen" sind.

Geht pragmatisch an die Sache heran - Kosten vermeiden ist oberstes Gebot.

Meine Empfehlung (ohne Zusicherung eines Erfolgs oder der Richtigkeit der gemachten Angaben):

(1) Kündigung

Schriftliche Kündigung - vergesst anrufen oder irgendwelche SMS zu senden. Das ist für den Kunden (fast) nicht nachzuweisen. Auf "http://www.gmob.de/de/impressum" findet Ihr die Postadresse. Ich rate zu Einwurf-Einschreiben.

Kündigt "außerordentlich (meist als fristlose Kündigung bekannt) und ersatzweise ordentlich zum nächstmöglichen Kündigungstermin". Die außerordentlich Kündigung solltet Ihr kurz begründen, z. B. Erkennbarkeit der kostenpflicht oder des Abo sei nicht gegeben gewesen.

Ersatzweise sendet Ihr das schreiben schon vorab per email.

(2) Information an den Telefonanbieter

Informiert Euren Anbieter, dass Ihr mit sofortiger Wirkung das Abo gekündigt habt und keine weiteren Belastungen dieses Anbieters akzeptieren werdet, auch hier wieder schriftlich. Kontaktdaten auf der Seite mit Impressum. Bringen tut das nur insoweit was, dass sich der Anbieter nicht auf Nichtwissen berufen kann. Belasten wird er vermutlich trotzdem.

Zusätzlich solltet Ihr jeder Belastung, zurückliegende wie zukünftige, widersprechen, ggf. mit Hinweis auf die Gründe für die außerordentliche Kündigung bzw. die Kündigung als solche.

(3) Wenn Ihr wirklich ordentlich Geld verbraten habt könnte versucht werden, den Betrag durch Anfechtung zurückzufordern. Wichtig hierzu ist aber, dass Ihr von dem Service als solchen keinen Gebrauch macht. Ist aufwendig und muss in jedem Einzelfall geprüft werden.


Die ganzen Sachen mit Strafanzeige und wen auch immer anrufen, dass ist alles wenig zielführend. Wer genau hinsieht - wie ich es z. B. getan habe - kann erkennen, dass es sich um ein Abo handelt.

Wichtig Leute - das ist eine sehr, sehr generelle Information, die aber meines Erachtens als Hinweis gefehlt hat. Im Zweifel solltet Ihr zum Anwalt gehen. Wichtig ist aber: Haut die Kündigung raus. Sonst lachen die sich noch mehr kaputt.

Viel Spaß,

Tom
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

@ Tom, wieso sollte jemand etwas kündigen (und noch dazu außerordentlich) der wissentlich gar keinen Vertrag geschlossen hat?

Vorsorglich kündigen klingt da doch schon ganz anders, oder? Geld zurück verlangen und bestenfalls (in echt) die Rückforderung einklagen dürfte auch nicht ohne sein.

Liebkind mit den Guerillas zu spielen bedeutet, ihnen die Beute zu überlassen! Wer nicht kämpft, hat verloren! Und das mit der Strafanzeige ist auch nicht von ungefähr, zumal sich die Beschwerden bei der Amtsanwaltschaft Berlin allmählich häufen dürften. Wer sich im Recht fühlt und (wie zu erwarten) dessen Verfahren eingestellt wird, sollte auch dagegen eine Beschwerde schreiben, um dem Verfahren den nötigen Drive (den vom steten Tropfen ....) zu verleihen.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

hi, ich dumme nuss bin auf einer telefonwebsite auf diese anzeige aufmerksam geworden, "finde deine freunde blabla" und hab weil ich mal schauen wollte ob das funktioniert hab ich meine handynr zum suchen eingegeben und auch meine als inhaber angegeben. dann bekam ich das passwort (bezahlungscode) per sms aber habe das nicht eingegeben. trotzdem kam dann eine seite "du befindest dich in marienheide" (das ist ca 50km weit weg von mir) aber iwo klein drunter stand: "volljährige dürfen nur mitmachen.....usw. und dazwischen iwo dass man das abo bestätigt hätte, wenn man die TAN eingibt. das habe ich nicht gemacht bzw nur meine handynr eingegeben und auch kein passwort iwo eingegeben.

meine frage nun: passiert trotzdem iwas? wäre dankbar um jede antwort!
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Ich habe hier einiges an hausgemachten Ratschlägen gelesen, wie man hier vorgehen sollte. Einiges davon ist selten dämlich und zeugt von absoluter Unkenntnis.

Ich habe vor einigen Wochen Strafanzeige gegen die beiden Geschäftsführer dieser Firma erstattet.
Diese Strafanzeige bezog sich auf den Verdacht des Betruges, eventuell sogar bandenmäßigen Betruges.

Die einzige Möglichkeit, betrügerischen Firman das Handwerk zu legen ist, die Personen, welche die Verantwortung für diese Sauereien tragen, an ihren Eiern zu packen.
Es handelt sich hier nicht um eine zivilrechtliche Klage, um mein Geld wieder zu bekommen, sondern um eine Anzaige wegen eines Straftatbestandes. Wenn es zu einer Verurteilung kommt, dann steht darauf eine saftige Strafe bis hin zu einer Gefängnisstrafe.

Was noch wichtiger ist: Einer der so verurteilt worden ist, kann auch in einer Nachfolgefirma nicht mehr Geschäftsführer werden!

Also mal sehen, was dabei raus kommt.
Je mehr Leute diesen Weg gehen, desto größer sind die Erfolgsaussichten.
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Dann mach mal Butter bei die Fische und stell mal das Aktenzeichen zur Verfügung
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Ach Hippo, mal sehen ob er noch so neunmalklug redet, wenn er die Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft bekommen hat, wie so viele, die schon lange vor ihm das selbe versuchten...
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

....schreiben die Berliner nix vom Preis hin.
Mal so, mal so! Kommt wahrscheinlich darauf an, wann man wie online geht! :abgelehnt:
 

Anhänge

  • mobilespy gescrollt.jpg
    mobilespy gescrollt.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 459
  • mo_spy mit Preis.jpg
    mo_spy mit Preis.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 460
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

Ich wollte mich vor kurzem bei Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren anmelden, doch als ich auf die seite kam konnte ich bei einem gewinnspiel teilnehmen und gab deshalb meine telefonnummer an. Als eine rechnung auf dieser seite aufschien lonnte ich es noch abbrechen und tat dies. Doch eine stunde später kam eine rechnung auf mein handy, dass ich ain abo abgeschlossen habe und nun 3€ zahlen müsse!!
Was soll ich jetzt tun???
Danke im Vorraus!
Mfg.: lukilask
 
AW: Abzocke durch Guerilla Mobile GmbH alias Mobilespy?

...Was soll ich jetzt tun???...

* Erstmal ein paar Beiträge vor Deinem lesen
* Dann ev. schreiben bei wem Du das Abo angeblich abgeschlossen haben sollst

Facebook macht zwar viel Mist was den Datenschutz und die Privatsphäre angeht, aber daß FB jetzt anfinge Abos zu unterschieben - DAS würde ich denen nicht unterstellen.
Soll heißen Du warst mit Sicherheit NICHT auf der Original-FB-Seite wenn Du Dir dort ein Abo eingefangen hast
 
hallo leute .heut hab ich auch eine sms bekommen mit passwort usw.wurde gleich 4,99 abgebucht bei mir.hatte erstmal angst weil nirgends was angeklickt abgeschlossen habe...ich hatte glück.ich hab meinen netzbetreiber kontaktiert.der diese sache sofort sperren lassen hat,so das ich in dieser hinsicht meine ruhe hab.wie das zu stande gekommen ist könnte man nur über einen einzelnachweis heraus finden..aber ich bin beruhigt das durch die sperrung alles wieder ok ist.also wendet euch als erstes am besten an euren netzanbieter,bevor ihr weiter kosten oder so habt...lg eve
 
also wendet euch als erstes am besten an euren netzanbieter
Guter Ratschlag, nur macht da nicht jeder Provider mit!

heut hab ich auch eine sms bekommen mit passwort usw.wurde gleich 4,99 abgebucht bei mir.hatte erstmal angst weil nirgends was angeklickt abgeschlossen habe...
Woher weißt du, dass abgebucht wurde? Nutzt du ein Smartphone mit mobilem Internet?
 
Hallo,

ich habe heute gesehen, dass mir die Firma Guerilla Mobile Berlin GmbH seit März jeden Monat Leistungen bei Tmobile in Rechnung stellt.
Was kann man gegen Sie Abzocker-Firma denn machen?

Wer sind die Geschäftsführer?
Auf emails antwortet keiner von denen. Die Telekom hilft auch nicht.
Jeder Betroffene müsste eine Strafanzeige stellen und wir müssen zusammen gegen dies Firms vorgehen !!!
 
Wer sind die Geschäftsführer?
Die GmbH ist im Handelsregister eingetragen und die Geschäftsführer stehen dort und im Impressum der verfügbaren Websites genannt. Wo ist das Problem?
Jeder Betroffene müsste eine Strafanzeige stellen und wir müssen zusammen gegen dies Firms vorgehen
Komisch, dass auf diese Idee schon viele Leute vor dir gekommen waren. Nur, was ist aus den Anzeigen geworden? Wie reagiert die Staatsanwaltschaft in Berlin? Die Firma existiert und die Verantwortlichen sind bekannt - warum tut sich dann nichts, warum bieten die Telkos dem Drittanbieter GMOB weiterhin einen Hafen fürs Sofortinkasso? Da gibts wohl nur eine Schlussfolgerung: ...alle geschädigten Nutzer sind doof und das Geschäft des Anbieters ist seriös.

[Ironietags bitte selbst setzen!]
 
Zurück
Oben