A
Anonymous
Aha. Haben sie das? Naja, richtig tolle Regulierer in at...wilder Österreicher ohne Mercedes schrieb:Die österreichische RegTP hat sich das auch schon angeschaut und die haben auch das OK gegeben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha. Haben sie das? Naja, richtig tolle Regulierer in at...wilder Österreicher ohne Mercedes schrieb:Die österreichische RegTP hat sich das auch schon angeschaut und die haben auch das OK gegeben
Aka-Aka schrieb:Diesen IQ-Test habe ich auch schon heftig kritisiert. Es handelt sich um ein Angebot der "Speed Works GmbH" in Hamburg (Tele Teamwork, Dänemark). Und ich wiederhole mich gerne: Lieber DAY, Liebe mainpean, liebe Montax: Wenn das Eure Referenzkunden sind für das tolle System, dann könnte ich mir vorstellen, dass es in Österreich bald viel Ärger gibt... Und dann wird man sagen: Wir dachten, das sei ein seriöser Kunde, wir können nichts dafür...
Beide Aussagen sind falsch.christianlin schrieb:hallo
Wie es ausschaut braucht man eh einen Account bei bill it easy. Daher jedes mal Accountname und Pin eingeben oder?
Tiscali ist wohl immer recht schnell dabei (den link meintest Du wohl?).Wembley schrieb:Angefangen hat es ja mit einem Probebetrieb im Herbst 2003 bei Tiscali/Eunet
Heiko schrieb:Beide Aussagen sind falsch.christianlin schrieb:hallo
Wie es ausschaut braucht man eh einen Account bei bill it easy. Daher jedes mal Accountname und Pin eingeben oder?
nur eine Anmeldung vor dem ersten Kauf ist erforderlich
Wembley schrieb:Hier eine sehr interessante Diskussion im Forum eines österreichischen DSL-Portals:
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=28527&postdays=0&postorder=asc&start=0
sascha schrieb:Seltsam, ist das Ganze in Österreich nie thematisiert worden zuvor? Warum fordert die AK Salzburg ein Dialer-Verbot, wenn es ganz andere, wichtigere Themen gibt? Hallo Österreich, aufwachen...
Dann lass mich doch bitte mal von der bie-Seite zitieren:Anonymous schrieb:Heiko schrieb:Beide Aussagen sind falsch.christianlin schrieb:hallo
komisch. Ich zitiere von der AON Seite:
nur eine Anmeldung vor dem ersten Kauf ist erforderlich
Nur Angebote, die der User zulässt, können mit bill-it-easy gekauft werden. Der User bestätigt vor dem Kauf jede Transaktion. Er wird über die Kosten sowie über den Anbieter der Leistung (Content Provider) informiert. Haben in einem Haushalt mehrere Personen Zugang zum Computer, gibt es die Möglichkeit, dass bei jedem Bezahlvorgang noch ein PIN Code eingegeben werden muss. Somit ist es unmöglich, dass Kosten entstehen, die nicht gewünscht werden.
undbill-it-easy schrieb:Der User muss beim Kauf keine weitere Registrierung durchführen oder Bezahldaten bekannt geben, die ausspioniert werden könnten und ist daher anonym im Internet.
Als User können Sie entgeltliche Web-Inhalte abrufen oder Einkäufe über das Internet tätigen, ohne durch komplizierte Zahlungs-Formalitäten gestört zu werden. Ein einfacher Klick auf den entgeltlichen Inhalt oder das entsprechende Produkt genügt.
bill-it-easy schrieb:Wie kann ich mich anmelden, um bill-it-easy zu nützen?
Sie benötigen keine Anmeldung. Ihr Internet Service Provider schaltet für Sie die Nutzung für bill-it-easy frei. Die existierende Anmeldung bei Ihrem ISP genügt daher, um bill-it-easy zu nützen. Sie müssen nur einmal die Nutzungsbestimmungen akzeptieren. Im bill-it-easy Administrationsbereich können Sie Ihre persönlichen Einstellungen verändern und Ihre Transaktionen überwachen.
Man beachte die (wohl rhetorische) Frage nach der Gesetzeslücke....Beim IP-Payment stellt sich eine Víelzahl von neuen rechtlichen Problemen: Reicht die Identifizierung mittels einer IP aus, um einen Vertragsschluss zu beweisen?
Gelten hier die Regeln des Anscheinsbeweis? Welche technischen Möglichkeiten gib
es, sich gegen einen etwaigen Missbrauch abzusichern? Gelten die verbraucherschützenden Normen
hinsichtlich Mehrwertdienste hier analog? Oder gibt es eine Gesetzeslücke?
Wo soll das denn stehen? Die österreichischen Leser sind befragt:Perfiderweise ist dazu nicht einmal die Installation eines der für Telefonverbindungen
nötigen Dialer-Programme nötig, sondern lediglich der falsche Mausklick auf eine Schaltfläche,
die im legalen Rahmen allerdings weiterhin deutlich mit Art und Preis
des kostenpflichtigen Dienstes gekennzeichnet werden muss.
stieglitz schrieb:network-secure.de schrieb:Wie sich die Situation zeigt, braut sich offensichtlich einiges zusammen in der Welt des Betrugs. Ein in Österreich
offerierter neuer Dienst namens bill-it-easy, der in Form von IP-Payment Dienste direkt über den Provider abrechnet und
damit auch den ehemals wenig von Betrug im Netz durch Dialer betroffenen DSL Anwender gefährlich werden kann, wird
im Lager der Abzocker vermutlich bereits Freudentaumel ausgelöst haben.
Heiko schrieb:Wenn der Provider so abrechnet, ist niemand mehr sicher.
Ob die Marketingabteilung die Kaufleute überzeugen kann, wenn für das Inkasso eine Gebühr von sagen wir mal 20-30 % gezahlt wird???Stalker2002 schrieb:Provider die bei IP-Payment nicht mitmachen, wären gut beraten, wenn ihre Marketingabteilung diese Tatsache werbewirksam ausschlachtet.
MfG
L.
und was ist wenn alle mitmachen? Kuck schon mal bei e-bay nach Brieftauben...Stalker2002 schrieb:Das bedarf IMHO einer Änderungskündigung seitens des Providers,
aus der sich ein Sonderkündigungsrecht seitens des Endkunden ergibt. Schließlich
kann den Kunden niemand zwingen, dem neuen Vertragstext auch zuzustimmen.
Captain Picard schrieb:und was ist wenn alle mitmachen? Kuck schon mal bei e-bay nach Brieftauben...Stalker2002 schrieb:Das bedarf IMHO einer Änderungskündigung seitens des Providers,
aus der sich ein Sonderkündigungsrecht seitens des Endkunden ergibt. Schließlich
kann den Kunden niemand zwingen, dem neuen Vertragstext auch zuzustimmen.