Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Zumindest haben sie ihr Ziel erreicht, du wirst unruhig. Noch ein paar Briefe mit ein paar Drohinhalten bezüglich Schufa, Gericht und zusätzliche erhebliche Mehrkosten könnten dich dann vielleicht zur Zahlung der kleinen Summe ermuntern. Mit ein bischen Porto dann 60 Euro und mehr erwirtschaftet...

:wall: ich bin einfach zu schüchtern, um mein Geld auf diese Art zu verdienen...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Was würde denn passieren, wenn die einen Mahnbescheid losschickten, welchem ich schriftlich widersprechen würde. Ist danach Ruhe?
Vor Gericht trauen die Herren sich ja nicht wirklich, wie man von allen Seiten hört....Und wenn man als Student unter der Pfändungsgrenze liegt, kann einem da viel passieren?
-Sorry, bin auf dem Gebiet nicht besonders bewandert.
Tja, mit Leuten (wie mir, die direkt 'nen Herzkasper kriegen) verdienen die ja leider ihr tägliches Brot...
 
Tattoo-heute

Hey ich habe auf tatoo-heute mich angemeldet nicht gewusst das dies kostenpflichtig ist... hab ne mahnung bekommen (erst 7 dann 84 euro) hab dann mal gesurft und hab viele leute gefunden die von dieser seite [...] worden sind... viele haben anwalt und polizei eingesetzt!! und alle sagten nicht zahlen!! es komme auch noch eine email vom anwalt dieser seite... ich bin 17 und aus der schweiz.. und ich habe mich entschlossen nicht zu zahlen und auch nicht zu antworten ist dies richtig ? ich hoffe das mir jemand helfen kann....
mfg Janov

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Polizei kann dir da nur wenig helfen. Aber ein Anwalt würde die erklären können, dass mit einem Minderjährigen (du bist 17) kein Vertrag besteht und somit auch kleine Zahlungspflicht. Warum hast du in dem Portal dein Alter älter gemacht und damit den Irrtum beim Anbieter ausgelöst?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hey Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr was ich hingeschrieben habe beim alter aber ich glaube das richtige..... aber ich ha eine völlig falsche adresse angegeben... alse können die mir gar nichts per post schreiben...(hoffe ich....) hab ich da was zu befürchten wenn ich einfach nichts unternehme ?
Ah und ich hatte noch ne Idee... was is wenn ich mich ein paar mal mich unter ihrem namen und ihrer mailadresse anmelde ? schicken die sich dann selber mahnungen ? :-D :-D :-D
Grüsse Janov
 
AW: Abo bei www....-heute.com

hallo


ich habe mich auf w*w.lehrstellen-heute.com angemeldet da ich arbeitssuchend bin. hab mir nichts weiter dabei gedacht als ich auf der seite gelandet bin und habe mich auch prompt angemeldet. jedoch habe ich mich nur einmal eingeloggt, die seite kurz überflogen und nichts weiter gefunden was jetzt spontan für mich interessant sein könnte (ich habe im moment viele bewerbungen laufen und hab auch schon einstellungstests durchlaufen jedoch noch keine einladung zu einem bewerbungsgespräch erhalten) also hab ichs dann auch dabei belassen und die seite geschlossen.

nun erreicht mich gestern eine e-mail die mich doch recht geschockt hat. ich habe wohl mit dem bestätigen der AGB's einen 2 jährigen vertrag abgeschlossen der sich in etwa auf höhe von ~170€ beläuft. natürlich habe ich sofort zurückgeschrieben das ich ihr angebot nicht nutzen möchte und das geld nicht bezahlen werde, daraufhin die antwort, das die zahlungsvorderung bestand hat da die kündigungsfrist bereits abgelaufen ist und ich bei nichtzahlen innerhalb der frist (7 tage), ein schreiben von einem anwalt erhalten werde, dessen kosten ich auch zu tragen haben werde.


nun habe ich schon diverse foren durchforstet um nach hilfe zu suchen, jedoch nichts gefunden was mir persönlich 100%ige sicherheit gibt, das diese e-mails (die wohl später auch in post von anwälten umgehen werden) zu ignorieren sind und ich nichts zu befürchten habe.


was soll ich tun? mir persönliche beratung holen? wenn ja: wo?


was ich persönlich aberwitzig finde und was wohl eindeutig für geldmacherei der anbieter spricht ist die tatsache, das wer eine ausbildung sucht, sich ganz sicher nicht auf einen bindenden > 2-jahres-vertrag < einlassen wird der zudem auch noch nicht gerade billig ist, denn wenn man denn eine ausbildung in sagen wir mal ~6 monaten gefunden hat, benötigt die dienste in den meisten fällen doch so wie so nicht mehr!



helft mir :(
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Dann kann man dir von hier aus gar keinen Tip geben, außer dass du dich selbst erwehrst, Hilfe bei einer Verbraucherzentrale suchst oder zu gegebener Zeit anwaltlichen Rat einholst.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700


meinst du weil es rechtswidrig wäre, wenn du mir über das forum helfen würdest oder weil du für mich keinen rat weisst?

(entschuldige bitte die frage, ich kenne mich leider nicht mit den gesätzlichen grundlagen auf diesem gebiet aus, da mir sowas zum ersten mal passiert ist)
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Nimm den Link und belese dich. Einen Rat wüsste ich schon, doch in der Tat darf ich dir dazu nichts sagen, da das verbotene Rechtsberatung wäre. Außerdem solltest du den Thread hier mal von Anfang an überfliegen und dir dein eigenes Bild darüber machen, was andere an der Stelle erfolgreich gemacht haben.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

nun habe ich schon diverse foren durchforstet um nach hilfe zu suchen, jedoch nichts gefunden was mir persönlich 100%ige sicherheit gibt, das diese e-mails (die wohl später auch in post von anwälten umgehen werden) zu ignorieren sind und ich nichts zu befürchten habe.
Die 100prozentige Sicherheit gibt es für kaum etwas. Was man tun kann bzw. worum es überhaupt geht, wenn man der Meinung ist, dass man einen nicht rechtmäßigen Vertrag eingegangen ist, steht hier geschrieben:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

Ob Nichtstun oder Reagieren besser ist, das fragen uns die User immer wieder. Abgesehen von juristischen Problemen, die so ein Tipp hervorrufen kann, hängt es auch stark von einem persönlich ab, was ihm lieber ist. So gesehen wäre ein Ratschlag, auch abseits der rechtlichen Komponente, eine heikle Angelegenheit. Wichtig ist, dass man informiert ist. Wenn du dir unsicher bist, dann konsultiere z.B. eine Verbraucherzentrale. Aber dieser Tipp wurde dir ohnehin schon gegeben.

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

besten dank für die links


frage mich nur wie die brüder bei all dem stress, den sie durch klagen am hals haben müssen, immernoch briefe verschicken bzw inkassounternehmen beauftragen können :wall:
 
AW: Abo bei www....-heute.com

leider bin ich gestern abend (ca. 23:45uhr) hausaufgaben-heute.com gemeinsam mit einer freundin auf dem leim gegangen.
haben auch schon ein paar referate heruntergeladen.
ich habe mich nicht mit richtigen namen und adresse angemeldet.

kann ich noch von dem widerrufsrecht gebrauch machen oder ist es schon zu spät?! oder können die mich gar nicht mit der ip herausfinden?!

bitte um eure hilfen...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Noch heftiger:
ich habe mich nicht mit richtigen namen und adresse angemeldet.
Das ist dann in diesem Fall eine Straftat nach 269 StGB und wird auf Anzeige durch den Anbieter hin verfolgt.
...können die mich gar nicht mit der ip herausfinden?
Wenn sie eine Anzeige erstatten und nach den Ermittlungen über einen ihrer Anwälte Akteneinsichtnahme beantragen schon, falls dein Internetprovider die dazugehörigen Daten speichert.
 
Zurück
Oben