Abo bei www....-heute.com

AW: www.iqfight.de

Zudem habe ich den Test nach der dritten! Frage abgebrochen, weil er mir zu blöd war, habe deshalb die Dienstleistung nicht voll in Anspruch genommen.
Dann ist das eine zivile Sache zwischen dir und dem Anbieter, wenn du mit seiner Leistung nicht zufrieden bist. Der Vertrag setzt mit der Anmeldung und spätestens mit der Annahme durch dich als Nutzer ein. Dabei ist es unerheblich, ob du die Leistung von dir aus abbrichst oder nicht. Das ist ähnlich einem Kinogang - wenn man vor Fini den Film verlässt, bekommt man sein Geld ja auch nicht wieder zurück. Nun bist du aber in der komfortablen Situation das Geld noch nicht bezahlt zu haben.....
 
Hilfe Mahnung bekommen

wir haben vor einigen Tagen eine email von P2P-heute.com bekommen.
angeblich haben wir deren dienste in anspruch genommen.
wir kennen beide so eine seite nicht.

haben die nicht aufgemacht.

einer bekannte ihr bruder hat heute auch eine email bekommen von
A.&M S. GbR

nun hab ich die email ignoriert, nun kam anwaltspost
von osnabrück (nicht unterschrieben, nur gedruckt unterschrieben)
von der firma S. seite w*w.P2P.heute.com
wir sollen 123 euro zahlen.

wenn wir nicht drauf waren melden, wenn sich es rausstellt das aber doch sollen wir mit strafrechtichen mitteln rechnen.

in einem familienforum stehen sie auf der [ edit] -liste.

was soll ich nun machen, bin total durch den wind.
wir kennen die seite nicht.

:unzufrieden:

aus rechtlichen Gründen anonymisiert (siehe NUB) und unbewiesene Behauptung editiert, modaction
 
Abo bei www....-heute.com WICHTIG

Hallo!

Ich habe mich im Januar 2006 bei vornamen-heute.com registriert. Dann ist nach einem Monat eine email gekommen, in dem ich aufgefordert wurde 84 Euro zu bezahlen. Ich habe sie ignoriert und nach zwei Wochen kam eine andere email mit Drohungen. Ihr wisst ja eh was die schreiben! ;)

In der Drohung ist unter anderem gestanden, dass sie meine IP Adresse (eigentlich war es die vom Proxy Server den ich damals verwendet habe ) haben und dass sie mich deshalb finden werden.

Was ich gemacht habe:

NIX!!!! Ich habe mich weder per email abgemeldet, noch habe ich einen Anwalt bezahlt um mir zu helfen. Ich habe die Sache einfach vergessen. Geärgert habe ich mich schon, weil ich mir gedacht habe, dass ich blöd war aber das war nach einer Weile vorbei :rolleyes: .
Und es ist heute der 12.03.2007, Leute, und ich habe weder einen Cent bezahlt, noch ist es zu einem Prozess gekommen, noch sitze ich im Gefängis!!!! :roll:


Diese Leute wollen uns nur [ edit] !!! Sie werden NIE Anklage erstatten, weil ihr Tun (ich rede jetzt von ****-heute.com) nicht legal ist und das wissen sie ganz genau. Bei einem Prozess hätten sie deshalb NIE eine Chance. Sie machen Geschäfte indem sie die Unwissenheit und Angst der Leute ausnutzen.

Eine IP-Adresse indentifizziert NIE einen Menschen!!!!!

Also, bitte beruhigt euch!!!

[ edit ].

Liebe Grüße.

diviana
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

hier meins

Bei Zahlung bitte immer angeben

Kunden-Nr. Rechnungs-Nr.
P2P-1298441 ***** 14.03.2007
Mahnung


Sehr geehrte Frau Nochmalich,

am 05.02.2007 haben Sie sich auf unserer Internetseite
p2p-heute.com angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag
abgeschlossen.

Da Sie auf unsere Rechnung vom 27.02.2007 nicht reagiert haben,
fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von
84,00 Euro bis zum

19.03.2007

auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei als
Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damit
wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen
Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns
gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend
gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden
Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile
verweisen, die Sie auf der Internetseite forderungseinzug.de
einsehen können.

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Bitte beachten Sie: Unsere Bankverbindung hat sich seit dem Rechnungs-
versand geändert. Verwenden Sie nur noch die unten angegebenen Kontodaten.


Mit freundlichen Grüßen

A. & M. S. GbR

Bankverbindung
S. GbR

Kunden aus Deutschland:


Kunden aus Österreich/Schweiz:



und das bekommt man auf jede mail die man schreibt egal obs dazu passt oder nich. das ganze hab ich jetzt schon 6 mal bekommen ohne abänderung oder ein wort mal verändert....

Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

Sie haben den Aktivierungslink in der E-Mail bestätigt und sich auch in den
Mitgliederbereich eingeloggt. Sie sind damit einen rechtsbindenden Vertrag
eingegangen.

Die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist
beginnt ab Anmeldedatum und nicht ab Rechnungseingang. Sie hatten die
Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei zu nutzen
und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen.

Bitte begleichen Sie daher die 84€ innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung
dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem Schreiben unseres
Rechtsanwaltes rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere Kosten.

Hier unsere Kontodaten:

Bankverbindung
S. GbR

Kunden aus Deutschland:


Kunden aus dem Ausland:


Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

A. & M. S. GbR
p2p-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn


Email: [email protected]
Telefon: 0180-5060530-928 (0,14€/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,14€/min)*
*aus dem dt. Festnetz
---------------------------------

wenn man mal aud die seiter der kanzlei geht sind da angebliche bescheide von staatsanwälten, richtern etc...kann ich mir aber nich vorstellen. man möchte fast meinen die kanzlei hat nur diesen einen kunden denn es geht auf der seite nur um die firma p2p-heute
 
AW: Internet Service AG aka Xentria AG ...Zahlungsaufforderung

p2p-heute ist keine Firma sondern eines von vielen Projekten der Büttelborner Firma - siehe Zahlungserinnerung. UNd was den Anwalt betrifft, so mache dir um den keine Sorgen. Besser einen guten Mandanten als gar keinen!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Zusammen,

ich hatte mich damals schon an Euch gewendet nachdem ich die 1. "Rate" bezahlt hatte... ich dachte das Thema wäre damit durch doch leider habe ich heute eine 2. Rechnung bekommen.

bezugnehmend auf Ihre Anmeldung im vergangenen Jahr stellen
wir Ihnen nachfolgende Beträge für das 2. Jahr in Rechnung:

Leistung: Jahreszugang zu vornamen-heute.com
Kosten: 7,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Nettopreis 70,59 EUR
MwSt. 19% 13,41 EUR
Gesamtpreis 84,00 EUR

Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 84,00 EUR innerhalb von
7 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto.

Durch Zahlung des Rechnungsbetrages für das 1. Vertragsjahr haben Sie die
Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des Betrags für das 2. Jahr
verpflichtet.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Bankverbindung
[] GbR

Kunden aus Deutschland:
Volksbank Eisenberg eG
BLZ: 83094494
Konto: []

Kunden aus Österreich/Schweiz:
Volksbank Eisenberg eG
IBAN: DE7883094494[]
SWIFT-BIC: GENODEF1ESN


Meine Kündigung haben die weder Bestätigt noch sonst etwas... ich werde wohl nicht übeweisen - was meint Ihr???

[Virenscanner: Kontodaten entfernt]
 
AW: Abo bei www....-heute.com

bezugnehmend auf Ihre Anmeldung im vergangenen Jahr stellen
wir Ihnen nachfolgende Beträge für das 2. Jahr in Rechnung: ...
Das werden jetzt viele bekommen. Es war ein 2-Jahres-Vertrag, der da eingesetzt hatte. Aber, in deinem Fall lohnt sich dies hier zu lesen: http://www.computerbetrug.de/newsanzeige.php?id=060330_01, da es sich dabei wohl noch um das alte, sehr umstrittene Layout gehandelt haben könnte, das mMn keine gerichtlichen Prüfung stand gehalten hätte.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Leute,

ich habe mit großem Interesse dieses Forum durchgelesen. Schade, dass kein konkreter Rat gegeben werden darf. Aber verständlich.

Ich habe mich im letzten März auf vornamen-heute.com angemeldet. Und damals war definitiv noch das alte Layout mit dem Gratis-Angebot, auf das auch ich reingefallen bin wegen meiner Faulheit, die AGB's gründlich durchzulesen. Aber ich verlies mich dummerweise wirklich auf das große GRATIS.

Ca. 1. Monat später kam die Rechnung per Mail. Ich war total sauer, weil die 14 Tage Widerrufsrecht schon vorbei waren und ich hab eine Mail geschrieben, in der ich nicht grade nett meine Meinung über diese [.......] Handlungsweise kundgetan habe. Keine Reaktion von denen! Einen weiteren Monat später kam die Mahnung, in der auf meine Mail keinerlei Bezug genommen wurde. Es hieß, ich hätte nicht reagiert und nicht gezahlt. Ihr kennt das ja. Die übliche Drohung. Und ich war so dumm, zu zahlen. Ich hab dann gleich noch meine Kündigung geschrieben. Aber auch darauf keine Reaktion.

Heute ging mir mal wieder durch den Kopf, dass es ja bald zu einer weiteren Rechnung kommen könnte. Ich habe mir die Seite heute nochmal geladen ... und was soll ich sagen??? Jetzt sieht die Seite so aus, wie ich sie mir damals gewünscht hätte. Mit diesem Layout hätte ich mich nie dort angemeldet.

Kurz und gut: Nach all dem, was ich hier gelesen habe, werde ich auf die zweite Rechnung, die wohl bald kommen wird, nicht reagieren und auch nicht zahlen. Ich sehe es nicht ein, noch mehr Geld für nichts und wieder nichts rauszuhauen. Und dann werde ich einfach mal hoffen, dass ich es nicht nötig haben werde, doch noch einen Anwalt dafür einzuschalten, um aus dieser unangenehmen Geschichte rauszukommen.

Danke für alle eure Erfahrungsberichte. Ohne Internet-Foren würde man doch einiges Wissen niemals bekommen.

Ciao. Andrea

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Auch von mir ein trauriges Hallo,
hast du die "2.Rate" bezahlt? Ich bin auch von der 2. Rate betroffen, will aber nicht mehr mitmachen. Hab mich leider bei der ersten Zahlung einschüchtern lassen von deren Drohungen und gezahlt. Hast du reagiert oder einfach ignoriert? Was ist passiert?


Hallo Zusammen,

ich hatte mich damals schon an Euch gewendet nachdem ich die 1. "Rate" bezahlt hatte... ich dachte das Thema wäre damit durch doch leider habe ich heute eine 2. Rechnung bekommen.




Meine Kündigung haben die weder Bestätigt noch sonst etwas... ich werde wohl nicht übeweisen - was meint Ihr???

[Virenscanner: Kontodaten entfernt]
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo

Ich habe die 2. Rechnung noch nicht bekommen, aber ich weiß, dass es von der Zeit her bald soweit ist. Ich hab mit meinem Freund drüber gesprochen und er wird mir helfen, so gut er kann. Ich ärgere mich halt, weil ich nicht auf ihn gehört habe. Er hat bei der ersten Zahlung scho gesagt, ich soll es nicht tun. Die könnten mir nix, weil der Vertrag nicht gültig wäre. Naja. Ich hab gezahlt. Und jetzt muss ich schauen, wie ich um die 2. Zahlung komme. Geld kriegen DIE von mir jedenfalls nicht mehr, die [...] :fg2:

Ich halte dich auf dem Laufenden, ob und wann was von denen kommt und was ich für Schritte dagegen einleite. Vielleicht werde ich auch gar nicht drauf reagieren. Ich weiß noch nicht. Aber wenn die mich wieder nerven sollten, werde ich vielleicht auch mal zum Verbraucherschutz gehen. Verkehrt scheint das nie zu sein.

Sei ganz lieb gegrüßt...
leverdusoleil

[Ein Wort entfernt. (bh)]
 
AW: Abo bei www....-heute.com

OK, du hast beszahlt, obwohl du damals von einem ordentlichen Vertrag nicht überzeugt warst. Wenn die Laufzeit nun noch um ein weiteres Jahr weiter geht, warum sollte der Vertrag nun wirksam geworden sein, was eine Zahlung der 2. Rate rechtfertigt? :wall:
 
AW: Abo bei www....-heute.com

ich habe grad noch bissel geforscht und jetzt einen Brief aufgesetzt, um mich abzusichern. Denn wenn man gezahlt hat, hat man laut Aussage einiger Internetbeiträge den Vertrag letztendlich doch anerkannt. Darauf hin habe ich nach einem anderen Ausweg gesucht und vielleicht einen gefunden, die sogenannte 1-Jahres-Klausel. Hier der Brief, denn ich an die besagten Leute geschrieben habe... hab da auch das Gesetz mit angeführt.


Anfechtung des durch Täuschung und Betrug ihrerseits geschlossenen ungültigen Vertrages

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit fechte ich den von Ihnen beschriebenen Vertrag aufgrund folgenden Gesetzes an:

"Einen Vertrag anfechten kann aber auch derjenige, der diesen aufgrund einer arglistigen Täuschung oder einer Drohung geschlossen hat (§ 123 BGB).
Die Anfechtung einer nach § 123 BGB anfechtbaren Willenserklärung kann nur binnen Jahresfrist erfolgen (§ 124 BGB).
Die Jahresfrist beginnt mit der Entdeckung der Täuschung bzw. dann, wenn die durch die Drohung entstandene Zwangslage aufhört.
Eine Schaden des Täuschenden oder Drohenden ist nicht zu ersetzen."

Sie haben mir Anfang April 2006 eine Rechnung per Mail geschickt, in der es hieß, ich hätte auf www.vornamen-heute.com einen rechtsgültigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Damals habe ich zurück gemailt, dass ich diesen Vertrag nicht anerkenne und nicht zahlen werde, da ich von Ihnen getäuscht wurde und der Vertrag rechtswidrig ist. Sie drohten mir mit Gericht und sonstigen Dingen, wie Sie es schon bei so vielen taten (siehe dazu etliche Internet-Foren von Betroffenen, und diese gibt es ohne Ende).

Da ich immer noch in der Jahresfrist liege, erkläre ich diesen Vertrag weiterhin für nichtig, was ich schon das ganze Jahr über tue und Ihnen damals auch schon mitgeteilt habe. Ich habe zwar gezahlt, aber nur aufgrund einer Täuschung von Ihnen. Ich werde weiteren Forderungen ihrerseits nicht nachkommen. Sollten Sie mir dennoch eine Rechnung schicken, werde ich mir juristischen Beistand suchen.

Zeitgleich werde ich dieses Schreiben auch noch per Einschreiben mit Rückschein an Sie senden.

Hochachtungsvoll

.....

Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt. Aber wenn ich jetzt bis zur nächsten Rechnung warte, ist das Jahr vorbei und mir entgeht auch noch diese letzte Möglichkeit, dort wieder rauszukommen. Halte euch auf dem laufenden, obs was genützt hat. Kann aber auch gut möglich sein bei denen ihren Geschäftspraktiken, dass sie mir trotzdem ne Rechnung schicken. Aber aufgrund dieses Gesetzes denke ich doch, dass ich ne Chance habe, wenn ich dann zum Anwalt gehe oder beim Verbraucherschutz Hilfe suche. Mal schaun. Wird echt spannend.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo liebe "Leidensgenossen"!
Ich bin leider auch ein solcher Geschädigter der vornamen-heute.com S. -Brüder! Ich habe gestern vor einem Jahr dieses Häkchens gesetzt. Habe dann unter Vorbehalt 84 EURO bezahlt. Gestern kam die 2. Rechnung. Heute habe ich es meinem Anwalt gegeben. Mein Rechtsschutz bezahlt den Anwalt.
Eine Frage jetzt an Alle:
Sollten wir eine Gemeinschaftsklage wegen Erpressung gegen die S. -Brüder einleiten?
 
Häkchen rein bei AGB

Ein Einzelurteil, ein kleines Licht am Ende des Tunnels, gesetzt durch eine Richterin! Ermutigung für viele ihren Weg weiter zu gehen!


Das Recht ist flexibel!

Ich hätte auch mal eine Frage. Ich wollte bei Gedichte-server.com und bei Gedichte-heute mal nach schauen was sie für Gedichte haben. Gleich als die Seite auf ging mußte man sich als E - Mail anmelden . Unten stand Gedichte Archiv. Als ich da drauf wollte ging es nicht weiter , ohne auf das AGB zu klicken. Und das in beiden Fällen. Ich übersah leider das klein gedruckte daneben. Von Gedichte- Server.com bekam ich Kennwort und PW zugesandt. Vom anderen Gedichte Anbieter nichts dergleichen. Ich war höchstens 3 x auf der Seite , und habe mir 2 x ein Gedicht kopiert. Ich löschte das ganze , weil es für mich zu blööd erschien die Seite zu nutzen. Vom Gedichte heute weiß ich nichts. Und trotzdem sind meine Daten bei denen. Auf einmal kamen per E- Mail im Yahoo Zahlungsanweisungen. Ich klickte sie weg , mit meiner Meinung ich bezahle nichts was ich nicht nütze.
Auf einmal kam nach ca. 3x eine Mahnung ins Haus. Ich rief da an und man sagte mir das sei eine 1 x Zahlung und der Vertrag würde am 8. April automatisch enden. Wers glaubt. Bei Gedichte - heute kam gleich eine Mahnung vom Rechtsanwalt ins Haus . Mit einer Aufforderung von 123 Euro.
Ich rief dort an . weil ich dachte das wäre daselbe. Die Dame meinte nein sie wären was anderes. Also ich weiß zu 1000 % daß ich nur 1x Zugangsdaten zum einloggen erhalten habe. Und das von Gedichte -server.com. Bei Server com hatte ich im Januar das gemacht , das andere angeblich auch. Bei dem Rechtsanwalt ist meine IP Nr. mit drauf. Was raten Sie mir`??? Danke im voraus

Beitrag in den passenden Thread verschoben. Für weitere Diskussionen bitte anmelden. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ich danke Euch für die Antworten. Ich werde mich heute mit jemandem zusammen setzen, der bei der Polizei arbeitet. Habe auch einen Anwalt angeschrieben, aber er hat noch nicht geantwortet. Muss ja erst einmal wissen, was für Kosten auf mich zukommen. Ich werde Euch berichten, was heute bei dem Gespräch rausgekommen ist ( wenn ihr es lesen wollt). Das Schreiben von leverdusoleil nehme ich mit, ich hoffe, alles wird gut ausgehen. Gestern hat mir meine Tochter gebeichtet, dass auch sie so ein Schreiben bekommen hat. Sie wusste zwar von nichts, hat aber aus Angst bezahlt, weil in dem Schreiben was von einem Inkassobüro stand. Das Geld ist futsch. Dabei hat sie noch nicht einmal einen PC. Oh man!!



ich habe grad noch bissel geforscht und jetzt einen Brief aufgesetzt, um mich abzusichern. Denn wenn man gezahlt hat, hat man laut Aussage einiger Internetbeiträge den Vertrag letztendlich doch anerkannt. Darauf hin habe ich nach einem anderen Ausweg gesucht und vielleicht einen gefunden, die sogenannte 1-Jahres-Klausel. Hier der Brief, denn ich an die besagten Leute geschrieben habe... hab da auch das Gesetz mit angeführt.




Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt. Aber wenn ich jetzt bis zur nächsten Rechnung warte, ist das Jahr vorbei und mir entgeht auch noch diese letzte Möglichkeit, dort wieder rauszukommen. Halte euch auf dem laufenden, obs was genützt hat. Kann aber auch gut möglich sein bei denen ihren Geschäftspraktiken, dass sie mir trotzdem ne Rechnung schicken. Aber aufgrund dieses Gesetzes denke ich doch, dass ich ne Chance habe, wenn ich dann zum Anwalt gehe oder beim Verbraucherschutz Hilfe suche. Mal schaun. Wird echt spannend.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hab vorhin eine Mail von den "liebenswerten" Brüdern bekommen.

Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Homepage vornamen-heute.com
unter AGBs und Kundeninfos.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support
Mehr schreiben die nicht dazu. ich hab geantwortet:
Sehr geehrte Herren,

die Angaben auf Ihrer Internetseite interessieren mich nicht, da Ihre Seite damals, als ich mich dort angemeldet habe, noch ganz anders aussah. Damals warben Sie noch mit GRATIS-Zugang. So wie die Seite jetzt gestaltet ist, würde ich mich niemals bei Ihnen anmelden. Aber Sie mussten sie ja nun endlich so gestalten, da die Gerichte Ihnen diese Auflage gemacht haben. Für mich ist ihr Fax gegenstandslos, da ich mit Ihnen in keinem gültigen Vertragsverhältnis stehe. Jede Verbraucherzentrale und jeder anständige Anwalt sagen das. Und das ist für mich gültig. Sie haben mich betrogen und bedroht. Dadurch ist der Vertrag ungültig. Mein Fax und Einschreiben von gestern sind weiterhin gültig und ich werde sie nicht zurücknehmen. Wie gesagt: Mein Anwalt wird sich nötigenfalls gern um diese Angelegenheit kümmern.

Hochachtungsvoll

[ edit]



Sicher, ich hab möglichweise übertrieben und vielleicht würden einige Anwälte und Richter was ganz anderes sagen :-D Aber ich bin auf Prass und bräuchte mal wieder einen Sandsack zum schlagen:wall:

Wenn die Rechnung Anfang April trotzdem kommen sollte, geh ich wirklich zum Anwalt. Jetzt will ich das noch nicht, da ich wenn möglich, keine weiteren Kosten haben möchte. auch nicht fürn Anwalt. Na mal schauen.
 
Zurück
Oben