Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Will mal wieder nen kurzen Lagebericht geben.
Hatte ja vergangene Woche, nachdem ich den Brief vom [edit] bekommen hatte, dort nochmal ne Email hin geschrieben indem ich ihm mitgeteilt habe, das ich Fristgerecht widerrufen habe, da die Frist länger als 14 Tage ist ect..
Heute nun die Antwort (endlich mal überhaupt eine Reaktion) in der mir mitgeteilt wird, das laut seinen Unterlagen der Widerruf nicht fristgerecht war und das ich zu zahlen hätte blabla blabla blabla.

Hab mal um diese ihm Vorliegende Daten gebeten. Mal schauen was nun kommt.

Gruß, Jürgen

[Wegen rechtlicher Bedenken editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Da kommt das selbe blablabla.Die Schreiben sind doch schon vorgefertigt.
Warte doch einfach ab. In der Ruhe liegt die Kraft.

LG Rena
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Zusammen!

Also bin nun auch betroffen von den Herrn Brüdern Schmi… Grrrr.

Anfangs dachte ich noch wirklich ich hätte was falsch gemacht wobei ich mich nicht entsinnen konnte. War kurz davor zu zahlen und dann hab ich den genialen Einfall gehabt und euer Forum gefunden. TOP!!!

Hat mir sehr geholfen.

Habe natürlich prompt auf die Rechnung reagiert und Kontakt aufgenommen und direkt ein Kündigungsschrieben aufgesetzt und siehe da bekam schon einen Tag später eine Antwort:

„Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

hiermit kündigen wir Ihren Vertrag fristgerecht nach 2 Jahren.
Die Zugangsdaten werden dann automatisch aus dem System gelöscht.

Ihnen entstehen danach keine weiteren Kosten.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

A.S. [edit] GbR
p2p-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn


Email: [email protected]
Telefon: 0180-5060530-928 (0,12EUR/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,12EUR/min)*
*aus dem dt. Festnetz
------------------------------------„

Daraufhin habe ich nun ein Vordruck genommen und es denen zukommen lassen.
Hoffe, dass ich mir nicht von hinten ins Knie geschossen habe weil ich eine Kündigung zu denen gesendet habe und ich indirekt etwas zugegeben habe… Aber wie gesagt habe ja wirklich keinen Vertrag abgeschlossen und vor allem habe ich noch nicht mal irgendwelche Zugangsdaten!?

Will jetzt auf nichts mehr reagieren… Ist mir zwar ein wenig mulmig zu mute… Aber ihr seit ja alle Vorreiter!!!!

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

dave schrieb:
Habe natürlich prompt auf die Rechnung reagiert und Kontakt aufgenommen und direkt ein Kündigungsschrieben aufgesetzt
...
"hiermit kündigen wir Ihren Vertrag fristgerecht nach 2 Jahren.

Ihnen entstehen danach keine weiteren Kosten. "
...
Daraufhin habe ich nun ein Vordruck genommen und es denen zukommen lassen.

Hoffe, dass ich mir nicht von hinten ins Knie geschossen habe weil ich eine Kündigung zu denen gesendet habe und ich indirekt etwas zugegeben habe…
Hier im Forum wird an keiner Stelle empfohlen, einen ungewollten Vertrag lediglich ordentlich zu kündigen. Denn aus einer schlichten Kündigung könnte man herauslesen, dass der Vertrag zwar gewollt war, jetzt aber zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden soll. Bei der derzeitigen Gestaltung der AGBs der hier besprochenen ...-heute.com-Seiten ist eine ordentliche Kündigung ohnehin sinnlos, da der Vertragslaufzeit 24 Monate ohne automatische Verlängerung beträgt:
Die Vertragslaufzeit beträgt vierundzwanzig Monate.
Welche Erklärungen bei ungewollten Online-Abos in Betracht kommen, kann man in den Grundlagen zur Bindung an Online-Abos unter "Und was mache ich jetzt?") nachlesen. (blaue Schrift anklicken)

Ein angeblich von einer Verbraucherzentrale für Fälle einer ungewollten Inanspruchnahme von Internet-Serviceleistungen entworfenes Musterschreiben wurde hier veröffentlicht:
http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=142516&postcount=76

Siehe auch die Tips von RA "Tom":
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=143863#post143863
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Dave,
bei mir haben sie dies auch versucht nach 2 Jahren erst aus dem Vertrag rauszukommen, aber das Abo, wie oben ja schon beschrieben, geht ja nur 2 Jahre.
Dir ist doch klar, dass Du nächstes Jahr wieder € 84,-- bezahlen mußt.
Das Abo geht 2 Jahre, die € 84,-- sind nur für 1 Jahr. Schreibe weiter und fechte an, am besten Du gehst zum Rechtsanwalt. Aber dies alles ist hier schon oft beschrieben worden.
Wünsch Dir viel Glück.
Gruß Biggi
 
AW: Abo bei www....-heute.com

:argl: Bin auch reingefallen hab letzten Freitag eine Rechnung (€ 84,-) bekommen in der stand dass ich ein 14 tägiges Wiederrufsrecht hätte und dass ich das Abo 24 Stunden Testen hätte können :gruebel: wie lang hätte ich denn jetzt Wiederruffen können, 24 Std. oder 14 Tage?

Nachdem ich geschrieben hab dass ich gerne von meinem 14 tägigen Wiederrufsrecht gebrauch machen möchte wurde mir mitgeteilt dass diese Frist bereits abgelaufen ist da diese mit einwilligung zum Abo und nicht mit Ankunft der Rechnung Beginnt.

Außerdem habe ich heute festgestellt dass ich keine Zugangsdaten o.ä. nach der Anmeldung erhalten habe, gibts da tatsächlich nach bezahlung noch mehr oder war es das?

Ach ja auf der Seite Lehrstellen-heute auf der untersten Leiste sind weder unter AGB, Kontakt, Suport, u.s.w. irgendwelche Daten vorhanden scheint als wäre das nur für die Optik.
Was soll ich jetzt tun? Komm ich da auch ohne die 84 € bezahlen zu müssen noch irgendwie heil raus?

Hab den Tipp bekommen die Herren Andreas u. Manuel S.:bang: anzuzeigen. oder Mahnungen und inkasso einfach zu ignorieren. BITTE HELFT MIR!!!! Ich hab die Schnauze jetzt schon gestrichen voll.:help:

MfG Paganus
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Habe denen bereits ein Vordruck zu kommen lassen in dem geschrieben steht das ich jeglichen Bedingungen widerspreche... Warte noch ein wenig was nun alles für Einschüchterungsversuche folgen werden...

Bin gespannt!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

:wall: :wall: Schei... , uns hat´s auch erwischt!!! Meine jüngere Tochter ist spacesms auf den Leim gegangen, hab´s aber noch rechtzeitig widerrufen können, weil meine gr. Tochter ´ne Rechnung von w*w.lexikon-heute bekommen hat. Dadurch aufgeschreckt kam ich hierhin und ich kann´s einfach nicht glauben. Was geht denn hier ab??!? [ edit] Naja, jedenfalls hängt die große Tochter jetzt drin... Sie hat nichts vom Abo gewusst (und das passiert wohl nicht nur Jugendlichen). Sie hat aber eine falsche Adresse und falsches Geb.Datum angegeben. Der "Vertrag" ist am 15.04. gewesen und letzte Woche wurde sie 18 (tolles Geschenk!!). Können die anhand der e-mail-Adresse die richtigen Angaben rauskriegen??

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rein theoretisch können sie die Daten zur E-Mail Adresse rausbekommen, zumindest wenn es sich um einen Provider und nicht um einen Free Mail Dienst handelt. Allerdings dürfte es hier fast genau so ausgehen wie bei der IP. Der Provider gibt die Daten nicht so einfach heraus. Natürlich könnten sie es mit einer Strafanzeige wegen Betruges versuchen, aber dabei besteht einiges Risiko. Wenn eine übereifrige Staatsanwaltschaft hier Ermittlungen aufnehmen würde (durch Akteneinsicht würden die Jungs dann an die Adressdaten zur IP oder E-Mail kommen) besteht die Gefahr, das der Fall schlussendlich vor Gericht verhandelt würde. Da Betrug immer sehr schwer zu beweisen ist, müsste das Gericht hier das ganze Geschäftsmodel durchleuchen, um die Sachlage richtig beurteilen zu können. Am Ende kann man dem User zwar keinen Betrug nachweisen, aber das Geschätsmodel könnte durchfallen. Zivil- und Strafrecht sind zwar getrennt, ein entsprechend formuliertes Urteil in einem Strafrechtsprozess könnte aber a) die Staatsanwaltschaft aufhorchen lassen und b) auch die Zahlungsmoral der unfreiwilligen User gefährden. Man wird daher meiner Einschätzung nach kaum dieses Risiko eingehen wenn man es nicht einmal auf ein gerichtliches Mahnverfahren ankommen lässt.

Das ganze Geschäftsmodel ist meiner Einschätzung nach nur auf Unwissenheit und Druck ausgelegt. Man lässt die Nutzer im Unklaren, das sie ein 2-jähriges Abo abgeschlossen haben und setzt sie nach Ablauf der vermeintlichen Wiederspruchsfrist massiv mit Inkasso unter Druck.

Leider gibt es immer noch zu viele, die sich von Inkassoschreiben einschüchtern lassen und auch zweifelhafte oder überhaupt nicht bestehende Forderungen zahlen.

Bei Leuten wie mich allerdings, die sich nicht einschüchtern lassen und es gerne auf eine Klage ankommen lassen, verzichtet man am Ende aber lieber auf die Forderung, als das Risiko einer Gerichtsverhandlung einzugehen. Immerhin könnte schon ein einziges Gerichtsurteil genügen, um das Geschäftsmodel nachhaltig zu schädigen.

Mit Forderungen dieser Art kann man es sich meiner Einschätzung nach einfach machen. Einmal Widerspruch einlegen und dann auf das gerichtliche Mahnverfahren warten. Inkassoschreiben von Anwälten oder ähnliches kann man dabei getrost ignorieren. Solange kein Mahnbescheid eintrifft, ist das alles nur heiße Luft.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo an alle,
zur Beruhigung aller Betroffenen der Abofallen der Brüder S. ****-heute.com
ist hier ein kleines feedback meines Falles:

Anmeldung meiner mind. Tochter bei songtexte-heute am 01.02.
Mahnung der S. (letzter Kontakt mit diesen) am 16.03. danach Rechtsanwalt
Letzter Kontakt (email) von Rechtsanwalt T. am 04.04.
Auf dessen Aufforderung der Zusendung beweiskräftiger Unterlagen über das Alter meiner Tochter habe ich NICHT MEHR REAGIERT!
Seit dem auch nichts mehr von der ganzen Sache gehört !!! Ich denke das wars.

Nochmals vielen Dank für die gute Hilfe an alle hier !!

P.S. ich bin nicht weg jetzt, ich bleib euch natürlich erhalten. Tolles FORUM !!
persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo!

Können die eigentlich meine Daten durch einen Trojaner erhalten haben? Hatte nämlich einen im Februar auf meinem Rechner....

Lieben Gruß

Dave
 
AW: Abo bei www....-heute.com

so, ich bin auch aus beiden Verträgen raus:
Anwalt hat ein Schreiben aufgesetzt, das ich erst 16 bin. Heute kamen die kündigungsmails.

Herr medit. dedit

hiermit bestätigen wir die Auflösung des Vertrages auf Grund von Minderjährigkeit.

Betrachten Sie die Sache als erledigt, da Ihr Vertrag hiermit storniert wurde.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de Team


Sehr geehrter Herr pedit

wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf.

Beitrag editiert, da persönliche Daten angegeben wurden. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. BT/MOD
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hier eine neue Antwort nach dem ich denen einen Vordruck habe zu kommen lassen:

Sehr geehrt(e)r Kund(e)in,

die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist beginnt ab Ihrer Anmeldung am 25.03.2006 18:17 und nicht ab Rechnungseingang.
Sie hatten die Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei zu nutzen und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen.

Bitte begleichen Sie daher die 84€ innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung dennoch verweigern, müssen Sie mit einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere Kosten.



------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

[...] GbR
p2p-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn


Email: support @ p2p-heute.com
Telefon: 0180-5060530-928 (0,12€/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,12€/min)*
*aus dem dt. Festnetz

Tja ich hatte aber nie interesse und geschweige den irgendwelche Zugangsdaten...

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Abo bei www....-heute.com

gbk-crew schrieb:
so, ich bin auch aus beiden Verträgen raus:
Anwalt hat ein Schreiben aufgesetzt, das ich erst 16 bin. Heute kamen die kündigungsmails.

Herr medit. dedit

hiermit bestätigen wir die Auflösung des Vertrages auf Grund von Minderjährigkeit.

Betrachten Sie die Sache als erledigt, da Ihr Vertrag hiermit storniert wurde.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de Team


Sehr geehrter Herr pedit

wir bedauern Ihren Widerruf sehr, falls Sie sich doch noch für unseren Service entscheiden, nehmen wir Sie gern wieder in unsere Kundendatenbank auf.

Beitrag editiert, da persönliche Daten angegeben wurden. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. BT/MOD
Hallo!!
Was kostet denn so´ne Beratung und der Schrieb beim Anwalt?
LG

aschfer
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Reducal schrieb:
Allerdings ist hinreichend bekannt, dass bei Minderjährigen die Forderung umgehend eingestellt wird.
Hallo Rena,

habe das gleiche Problem, aber die Seite nicht abgespeichert. Kannst du mir diese bitte mailen.

Danke schön.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Tja.. so wird man von den "Herren" immer in Spannung gehalten:Kurzifo:
9.3.06 überr Google auf routenplaner-heute gekommen..und nichtsahnend angehakt, denn die müssen ja meine Anschrift haben, wenn das Gewinnding auf mich fällt ..... usw.
am 23.3.06 die Rechnung 7 x 12 Monate = 84.-€.. wie allseits bekannt.
Noch am 23.03. eine Anzeige bei der Polizei wegen arglistiger Täuschung usw.

Am gleichen 23.3 auch gleich: Widerruf per Mail, Fax und 2 Tage später mit Brief (Rückschein -> Empfang bestätigt zurückgekommen)

Das ist aber auch alles... nur Drohungen und Manungen, sogar eine absolute Unterstellung daß ich bei SMS-Heute auch gewesen sein soll... das ist natürlich voller Blödsinn !
Eine Reaktion auf meine Widerrufe ist niemals eingetroffen...

Heute erst erreicht mich ein Brief von der Amtsanwaltschaft, daß den "Herren" keine Ungesetzlichkeit trifft und somit das Verfahren eingestellt wird... muß ich nun den Amtsanwalt über begangene Ungesetzlichkeiten aufklären ?
Mir wurde aber das Recht des Widerrufes bei der Amtsanwaltschaft eingeräumt... was soll man da noch schreiben ?

Was kann man nun noch tun ?

Ich will bis zum Herbst in Urlaub (Seereise ) fahren... was kommt dann, wenn ich in der Abwesenheit eine Vorladung zum Gericht oder Inkasso bekomme ?

Wisst Ihr, wie die gerichtlichen Vorgehen einiger Institutionen gegen diese Herren verläuft ? .... im Sande ? oder ?

@rena... bitte schick mir auch eine homepage der heute-herren von vor dem 30.3.06

Vielen Dank an alle, Ihr seid tröstende Engel... pitmaxel
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Mache Dir wegen dem Urlaub keine Sorgen - Inhaftierung ist nicht vorgesehen und Pfändung wahrscheinlich auch nicht. Dass das eine Verfahren im Sande veraufen wird, glaube ich nicht - das ist bereits abgeschlossen.
 
Zurück
Oben