Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

rolf76 schrieb:
@gbk-crew: Warum postest Du das hier unter ...-heute.com, wenn es doch für Simsen.de einen eigenen Thread gibt?

gbk-crew schrieb:
Ebenso scheint der Tatbestand der arglistigen Täuschung im Sinne des § 123 BGB gegeben.
Scheint oder ist eine arglistige Täuschung aus Deiner Sicht "gegeben"?

Objektiv wird mit der Anmeldung zwar eine Vertragserklärung für das kostenpflichtige Angebot abgegeben
Du bestätigst damit, dass der Anbieter die Anmeldung als Vertragserklärung zum Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags verstehen durfte und entbindest ihn insoweit von seiner Beweislast. Sehr nobel von Dir!

Grundsätzliches zur Frage der Bindung an Online-Abos unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos oder in dem Artikel Abo-Fallen im Internet des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.


Opps, hab ich nicht gesehen das es auch einen für simsen.de gibt.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

A John schrieb:
Eben deswegen können "die Brüder" etwaigen Klagen ihrer Opfer auch äußerst gelassen entgegensehen.
Das sagte ich schon auf den Vorschlag der "negativen Feststellungsklage". Es ist m. E. wirklich wenig sinnvoll zu klagen und taktisch auch gar nicht geboten. Falls die Anbieter glauben, dass sie damit erfolgreich sein können, sollen die das doch tun und finanziell in Vorlage treten.

M. Boettcher
 
AW: Abo bei www....-heute.com

A John schrieb:
Eben deswegen können "die Brüder" etwaigen Klagen ihrer Opfer auch äußerst gelassen entgegensehen.
Die einschlägig bekannten Anwälte sind im beschönigen halbseidener- (um das zutreffende, aber indizierte [B...]- Wort zu vermeiden)- Geschäftsmodelle äußerst routiniert und erfahren.

In einem künstlich aufgeblasenen- und verkomplizierten Verfahren wird der nach RVG abrechnende Wald- und Wiesen- Anwalt bald die Segel streichen. Schon deshalb, weil er bei den Ministreitwerten massig draufzahlt.
Ein auf Stundenbasis abrechnender Anwalt kostet nach dem ersten Schriftsatz schon weit mehr als die streitige Summe ausmacht. Und das bleibt (nach Abzug des RVG- Satzes) auch dann am Kläger hängen, wenn er gewinnen sollte.
Otto Normalverdiener fürchtet also keineswegs grundlos, in der unwägbaren Justizmühle unter die Räder zu kommen.

Hier helfen auch keine Klagen oder ähnliches. Sollte wirklich mal ein Opfer negative Feststellungsklage erheben, so verzichtet man halt auf die Forderung oder riskiert schlimmstenfalls ein Versäumnisurteil. Da jedes Opfer im Zivilrecht allein klagt, betrifft ein Urteil immer nur eine Person. Sollte mal ein Opfer etwas zu remitent gegen das Inkassobüro vorgehen und sich nicht einschüchtern lassen (wie das bei mir der Fall ist), so verfolgt man die Forderung entweder nicht weiter oder Verzichtet (bei noch mehr Druck) sogar auf sie. Ansonsten mahnt und droht man halt ohne Substanz weiter. An einem gerichtlichen Mahnverfahren haben die Brüder sicher kein Interesse. Immerhin hift ihnen jetzt kein Anscheinsbeweis mehr, sie müssen die Forderungen komplett nachweisen. Das dürfte entsprechend der Tatsache, das man keine Validierungen vornimmt und nicht einmal das nötigste unternimmt, um Falscheingaben zu verhindern, sehr schwer werden. Mit der mitgelockten IP kann man maximal den Einwahlknoten bestimmen, aber keine Schlussfolgerungen treffen (an die Adressen zu den IPs kommen die Brüder wohl kaum ran).

Und selbst wenn, genügt es nicht, den Anschlussinhaber zu benennen, die Brüder müssten vor Gericht eindeutig den benennen, der sich zu diesem Dienst angemeldet hat. Und selbst wenn sie den benennen können, müssten sie noch nachweisen, das bei der Anmeldung alles mit rechten Dingen zugegangen ist und der Betroffene sich auch im klaren darüber war, das er sich wirklich für dieses Abo angemeldet hat und nicht nur gratis an einem Gewinnspiel teilnehmen wollte (und das bei Seiten, deren einzige Aufgabe es ist / war, den Anmeldendnen über die ware Natur der Anmeldung im unklaren zu lassen).

Das sind viel zu viele wenns, um sich auf ein Gerichtsferfahren einzulassen. Der Beklagte könnte alles mit Nichtwissen bestreiten und die Brüder hätten ein massives Beweisproblem.

Was es gegen solche Herren im Netz braucht, ist lediglich etwas Zivilcurage. Anwälte und Inkassounternehmen schreiben viel, wenn der Tag lang ist, man hat schon viel gewonnen, wenn man sich von diesen Herrschaften nicht einschüchtern lässt. Ich bin sehr penibel und achte darauf, das ich meine Rechnungen pünktlich zahle. Kommen allerdings Rechnungen über Dienstleistungen, die ich nicht in Anspruch genomnmen habe, dann zahle ich diese grundsätzlich nicht oder fordere bei Unklarheiten zunächst einen Nachweis an. Sehe ich keine bestehende Forderung, so wiederspreche ich der Forderung einmal und das war es für mich. Weitere Inkassodrohschreiben archiviere ich fein säuberlich in der Rundablage unter meinem Schreibtisch. Einen weiteren Wiederspruch gebt es lediglich gegen den Mahnbescheid (gleich mit Überleitung ins strittige Verfahren). Dem angeblichen Gläubiger bleibt in diesem Fall nur der Klageweg, und erst wenn wirklich Klage eingereicht werden sollte, werde ich aktiv. Da viele Inkassofirmen und Mahnanwälte sich bei zweifelhaften Forderungen nie vor Gericht trauen, macht das Aussitzen nach einmaligem Wiederspruch in meinen Augen am meisten Sinn. Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, das Inkassounternehmen auch durchaus berechtigte Forderungen anmahnen können. Daher sollte man immer sicher sein, das die Forderung wirklich unberechtigt ist.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi, hier ist Mike

@immorb

Du hast recht.....den formulierten Brief werde ich nicht einstellen (Rechtsberatung)

Über die Möglichkeit, zivilrechtlich vor zugehen, brachtest Du mich auf eine Idee. Bin dir dankbar dafür :)

Nun habe ich mich auch entschlossen nach Büttelborn-Worfelden zu fahren :)
Werde meine gesammelten Werke sowie eine CD mit meiner Log-Datei der
Presse übergeben (falls Sie da ist). Ich bin immer noch der Auffassung das zusätzlich Adressen incl. IP im Netz verschoben werden. Ich gehe mal davon aus....eine Log-Datei lügt nicht :) Zur Not besuche ich auch Akte 06 selbst :) Werde schon einen Weg finden.

Werde gegen 14.00 Uhr eintrudeln.

Es grüßt Mike
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Mit dieser seite hatte mein Bruder auch Probleme.Er hat eine Rechnung bekommen von 84 € und war nie auf diese seite drauf wir haben eine Anzeige wegen Internetbetrug gemacht.Seitdem hat mein Bruder ständig Post vom Anwalt O. T. wo gedroht wurde wenn er die Rechnung nicht ausgleicht bekommt er einen Eintrag in der Schufa.Das haben wir unseren Anwalt vorgelegt und das wird jetzt in einem gerichtlichen Verfahren enden.

Name editert MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

David Henning schrieb:
Das haben wir unseren Anwalt vorgelegt und das wird jetzt in einem gerichtlichen Verfahren enden.

Inwiefern? Wollt Ihr aktiv klagen oder meinst Du, falls Ihr verklagt werdet? Oder meintest Du die Strafanzeige?
 
AW: Fehler gemacht und ein Onlinvertrag abgeschlossen

Warte ab da kommt bald was von der Rechtsanwaltskanzlei O. T. wenn du diesen Brief hast geh zu deinen Anwalt oder wenn was vom Inkasso Büro kommt also wie haben auch gelesen das jemand über diese Seite geschrieben hat und der nur mit Hilfe eines Anwaltes nicht bezahlen brauch

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

David Henning schrieb:
Wir klagen aktiv dagegen da er ja nie auf diese seite war nachweißlich
Dann halte uns bitte auf dem Laufenden!

Rein juristisch ist es nahezu unmöglich zu beweisen, dass jemand nie auf einer Seite gewesen ist.

Das ist aber auch nicht erforderlich, weil die Beweislast beim Anbieter, der seine Vergütung will, liegt, und zwar auch dann, wenn man ihn im Wege der negativen Feststellungsklage verklagt.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Leute,

war eben beim Anwalt, er hat nun folgendes vor:
1. [.......]
2. ich bin erst 16, noch nicht vertragswürdig oder so
3. ich wurde über mein Wiederrufsrecht nicht informiert
4. Die beiden Anbieter verletzten das recht oder so.

Naja, jetzt bräcjte ich einen Screenshot und die alten AGB´s von sms-heute.com, wie diese Seite am 18.3 aussah. Hat vieleicht da jemand einen gemacht? simsen.de hat sich ja nicht verändert.


Unpassenden Text entfernt MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

hallo Miteinander,

auch ich bin auf so ein Abo reingefallen. Ich habe nen Routenplaner für Israel gesucht und habe alle möglichen Seiten angeklickt. Somit bin ich auch auf dieser GRATIS Seite gelandet. Leider habe ich die Rechnung erst gestern entdeckt, in den Spam-Mails.

Folgende Mail habe ich erhalten:

....GbR
Frankfurter Straße 74
64521 Groß-Gerau

e-mail: kunde[at]routenplanung-heute.com

Telefon: 0180-5060530-928 (0,12 EUR/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,12 EUR/min)*
(Mo-Fr: 10.00-17.00 Uhr)

* aus dem deutschen Festnetz

Umsatzsteuerid: DE230209554

XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
78462 Konstanz



Bei Zahlung bitte immer angeben

Kunden-Nr. Rechnungs-Nr.
rou-XXXXX XXXXXXX


Rechnung vom 23.03.2006


Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür die
nachfolgenden Beträge in Rechnung:

Leistung :
Jahreszugang für routenplanung-heute.com
Kosten: 7,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Nettopreis 72,41 EUR
MwSt. 16% 11,59 EUR
Gesamtpreis 84,00 EUR

Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 84,00 EUR innerhalb von
7 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Bankverbindung
Gbr

Kunden aus Deutschland:
Deutsche Bank
BLZ: 50870024
Konto: 0911099

Kunden aus Österreich/Schweiz:
Deutsche Bank
IBAN: DE04508700240091109900
SWIFT-BIC: DEUTDEDB508

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Mit freundlichen Grüßen

.... GbR


Erklärung zur Rechnung:

Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr routenplanung-heute.com -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von
routenplanung-heute.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass
sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse
Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im
Streitfall nutzen werden.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse XXXXXXX.de einen
Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken
eines Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: XXXXXXXXXXXXXX. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: XXXXXXXXX. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen.
Ich habe sofort im Internet gesucht und bin auf diese Seite gestoßen. Laut einem Telefonat, welches ich heute mit der KRIPO Rüsselsheim hatte, habe ich erfahren, dass heute um 13Uhr eine DEMO mit SAT1 und PRO7 vor der Firma angemeldet wurde. Anscheinend sind innerhalb eines Monats ca. 30.000 Personen auf diese Adresse gestoßen. Das ist verdammt viel Geld für die, auch wenn nur einige was zahlen.
Ich habe meinen Rechtschutz eingeschalten. Ne mail mit Widerruf an die geschickt. Mit dem Anwalt gedroht. Vielleicht hilft das was, denn laut Kripo sind die im Recht! Die Internetseite wurde mittlerweile gesperrt. Aber es ist schon ne Frechheit, dass man für nen ROUTENPLANER, der nicht so toll ist noch 84€ zahlen soll. Klar habe ich nicht die Bedingungen ins Detail gelesen, aber warum auch bei nem sog. Gratis....:wall:

Zumindest muss ich jetzt erstmal abwarten. Ach ja, manche schließen damit 2-jahres, andere schließen 1-jahres Verträge ab. zudem hat die Firma schon mehrere Niederlassuungen in Deutschland gehabt...

ich kann jetzt nur einmal abwarten, was passiert.

mehrere Verstösse gegen die NUB editiert modaction

worfelden
 
AW: Abo bei www....-heute.com

geudrio schrieb:
...denn laut Kripo sind die im Recht!
Seit wann macht die Kripo Rechtsberatung und womit ist wer im Recht?:gruebel:

geudrio schrieb:
Die Internetseite wurde mittlerweile gesperrt.
Nix da gesperrt - dort steht:
Leider können wir im Moment keine Neukunden annehmen. Wir bitten um Verständnis! Bestehende Kunden können sich selbstverständlich weiterhin einloggen.
worfelden
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Achtung Warrnung!!!! Uns sind heute mails zugegangen: w*w.1sms.de

selbe Masche, besser aufgemacht mit einem Link, den Newsletter abzubestellen. Laut meinem Freund, IT-Profi, nehmen die das Klicken dieses Links dann gleich wieder als Abo an!!!!!!

Weiss nicht, wo wir das hier im Forum veröffentlichen sollen. Bitte alle leute warnen! Danke
worfelden
 
AW: Abo bei www....-heute.com

gast12345 schrieb:
Achtung Warrnung!!!! Uns sind heute mails zugegangen: w*w.1sms.de

selbe Masche, besser aufgemacht mit einem Link, den Newsletter abzubestellen. Laut meinem Freund, IT-Profi, nehmen die das Klicken dieses Links dann gleich wieder als Abo an!!!!!!

Weiss nicht, wo wir das hier im Forum veröffentlichen sollen. Bitte alle leute warnen! Danke

Hab die Mail auch bekommen (auf meine Freemail Spam E Mail Addy) und natürlich gleich mal den Link geklickt. Dieser Enthält die bespamte E Mail Addy und eine ID. Um eine Rechnung schicken zu können, fehlt dazu noch eine Adresse. Mal sehen, ob etwas kommt.

Meiner Ansicht nach dient der Link eher dazu, E MAil Adressen zu verifizieren um sie dann gezielt zu bespamen. Um den Klick als Abo auszulegen, fehlt es schon an der Adresse zur E Mail Addy.
worfelden
 
Rechnung per E-Mail

Antidialer schrieb:
Um eine Rechnung schicken zu können, fehlt dazu noch eine Adresse.
Wieso, das geht doch auch ohne! Gehört zwar nicht hier her aber z. B. bei w*w.onlinequiz.de von der Münchener Onlinequiz GmbH funktioniert das u. a. genau so. Dort spielt man das "Gratis"-Spiel und kann lediglich durch Eingabe der E-Mail-Adresse in die nächste Spielrunde gelangen. Die Rechnung kommt dann auf die angegebene E-Mailadresse, ohne dass weitere Daten des Rechnungsempfängers bekannt sind. Da wüsste ich zu gern, wie viele Leute tatsächlich bezahlen.
worfelden
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Bericht über die gestrige Demo bei den Brüdern S.:

„Rechnen mit Angst der Leute“

Internetanbieter: Rund 20 Demonstranten machten ihrem Ärger über „Abzocke“ vor Firmensitz lautstark Luft

WORFELDEN. „Abzocke im ganzen Land, organisiert den Widerstand“, schallte es gestern Nachmittag durch eine Straße in einem beschaulichen Neubaugebiet in Worfelden, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Trillerpfeifenkonzert. Die lautstarke Unmutsbekundung von rund 20 Erwachsene und Kindern – belagert von zwei Fernseh-Kamerateams – galt einem Internetanbieter, der dort seinen Wohn- und Firmensitz hat und seit Jahren wegen unlauteren Wettbewerbs auch bei Verbraucherschützern im Visier ist. „Sprechzeiten nur nach Absprache“, so der Hinweis auf dem Briefkasten, auf Klingeln reagierte niemand.
(...)

http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=366911
worfelden
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Zwei Fernseh-Kamerateams begleiteten die Demonstration. Die Beiträge sind voraussichtlich am heutigen Donnerstag im Hessischen Fernsehen in der Sendung „Mex“ (21.10 Uhr) und in Sat1 in der Sendung „Akte 06/15“ (22.15 Uhr) zu sehen.
Bewerkenswert die präzise Ortsangabe Worfelden in beiden Berichten von
Echo-Online und daher wird auch konsequent von Worfelder Firma gesprochen...
Worfelden ist einer der drei Ortsteile von Büttelborn.

cp
 
Zurück
Oben