Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Rapunzel, kannst Du mir mal verklickern, was diese Menschen hier schreiben von wegen Auszahlung usw. habe gerade in Affilate geschaut. Blicke ich aber absolut nicht. Arbeiten die für die S*********n oder was. Ist ein ganz neues Gebiet für mich. Danke im voraus.
Gruß Biggi
 
AW: Abo bei www....-heute.com

biggi schrieb:
Hallo Rapunzel, kannst Du mir mal verklickern, was diese Menschen hier schreiben von wegen Auszahlung usw. habe gerade in Affilate geschaut. Blicke ich aber absolut nicht. Arbeiten die für die S*********n oder was. Ist ein ganz neues Gebiet für mich. Danke im voraus.
Gruß Biggi

Diese Affiliates bewerben diese Programme und bekommen dafür eine Provision. Oder auch nicht, wie man oft lesen kann.

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Danke Wembley damit erspare ich mir die Erklärung!

Aber solange es solche gibt die Typen wie unsere Brüder unterstützen wird diese [.......] immer überleben!


Aus rechtlichen Gründen editiert. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja unglaublich, dass es solche Menschen noch gibt, die diese [ edit] unterstützen, obwohl diese die Foren ja auch lesen und sehen, was die Brüder alles angerichtet haben.
Gruß Biggi

aus rechtlichen Gründe editiert modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

biggi schrieb:
Das ist ja unglaublich, dass es solche Menschen noch gibt
Das Internet ist Teil dieser Welt. Die virtuelle Welt verbessert die Möglichkeiten der Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Seit es Handelsreisende gibt, gibt es Räuberhorden, die diese überfallen und berauben. Virtuelle Datenreisende sind Freiwild für Neppanbieter jeder Art.

Hier wird das ganz genau erklärt.

Dietmar Vill
 
SMS [edit]

Guten Morgen,

Na super, gestern frisch aus dem Urlaub wieder da und was sehe ich, 2 E-Mails die jeweils 84€ von mir verlangen. Es ist einmal SMS-heute.com und einmal simsen.com!
So, was kann ich jetzt tun? Dazu sei gesagt das ich erst 16 bin. Bin ich damit noch Minderjährig?
Hatte mich schon über google etc. informiert aber keine genaue Info bekommen. Von Simsen.com hatte ch zwar gelesen, das man eine Mail zu den schicken kann und damit sei die Sache gegessen, aber nur bei Kunden die vor dem 8.2.2006 soein Abo "beantragt" hatten. Wie sieht es bei mir aus?

Danke für die Hilfe

Michael
 
AW: SMS [edit]

Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<.

Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos findest Du unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos, dort auch grundsätzliche Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?").

Hilfreich finde ich auch den Artikel Abo-Fallen im Internet des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.

(Jeweils die blaue Schrift anklicken)

Wer bei Vertragsschluss noch nicht 18, also minderjährig war, ist an einen Vertrag regelmäßig nur dann gebunden, wenn seine Erziehungsberechtigten im Voraus eingewilligt haben oder den Vertrag im Nachhinein genehmigen.

Wenn der Vertrag ohne Zustimmung der Eltern geschlossen wird, ist der Vertrag bis zur Genehmigung der Eltern oder dem Verweigern der Genehmigung der Eltern schwebend unwirksam. Der Anbieter kann noch nicht auf Erfüllung des Vertrags bestehen, er kann lediglich eine Frist zur Genehmigung oder Nichtgenehmigung setzen, um endlich Klarheit zu erhalten. Näher hier: Kann ich mich als Minderjähriger für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?

Einen Rat, wie Du in Deinem konkreten Fall vorgehen solltest, darf Dir hier niemand geben. Individuelle Rechtsberatung ist im Rahmen dieses Forums nicht erlaubt. Dazu kannst Du Dich aber z.B. an die Beratungsstellen der Verbraucherzentralen oder an einen Anwalt wenden.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi,

Hier mal die Mail von SMS-Heute.com Die kommt mir ein wenig sehr drohend vor. Hatte nen aflsches Geb Datum und nen Falschen Namen dort angegeben:

Sehr geehrter Herr ...,

wir danken für Ihre Anmeldung und stellen Ihnen hierfür die
nachfolgenden Beträge in Rechnung:

Leistung :
Jahreszugang für .sms-heute.com
Kosten: 7,00 EUR monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus

Nettopreis 72,41 EUR
MwSt. 16% 11,59 EUR
Gesamtpreis 84,00 EUR

Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis in Höhe von 84,00 EUR innerhalb von
7 Tagen nach Rechnungserhalt auf unser unten genanntes Konto.

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Bankverbindung
... Gbr

Kunden aus Deutschland:
Deutsche Bank
BLZ: 50870024
Konto: 0911099

Kunden aus Österreich/Schweiz:
Deutsche Bank
IBAN: DE04508700240091109900
SWIFT-BIC: DEUTDEDB508




Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.
Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader:
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html




Mit freundlichen Grüßen
A & M S GbR



Erklärung zur Rechnung:

Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie
ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der
gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt. Auf dieses
Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen.
Damit ist Ihr sms-heute.com -Zugang in ein kostenpflichtiges
Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu
entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert können Sie über .sms-heute.com 100 SMS pro Monat
versenden. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit
Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies
sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 84.129.211.205. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 14.08.1985. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen.

Hinweis: Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können,
dass Sie Ihre Daten niemals auf sms-heute.com eingetragen haben,
teilen Sie uns dies bitte umgehend mit (vorzugsweise wenden Sie sich
hierfür an: [email protected]). Ihre Rechnung wird in diesem Fall
als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit
Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet.

Bitte beachten Sie unbedingt: Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen
Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer der gespeicherten
IP-Adresse 84.129.211.205 waren, so haben Sie mit erheblichen
strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem
solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich unserer
Forderung bestehen.

editiert siehe NUB modaction
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
Ihre Rechnung wird in diesem Fall
als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit
Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet.

IP-Adresse 84.129.2**.***
...und genau das stimmt ja nicht. Bislang hat die Schm. GbR noch nie eine Anzeige erstattet - zumindest ist dies hier nicht bekannt geworden. Die IP-Adresse gehört zu einem T-Com Anschluss (wahrscheinlich DSL über 1und 1 oder T-Online). Das heißt, die GbR erfährt niemals, von wo aus die Session stattgefunden hat, wenn nicht innerhalb von 89 Tagen ab dem Anmeldezeitpunkt Ermittlungen eingesetzt haben. Die T-Com erteilt eine Auskunft über den physikalischen Ursprung der Session nur ggü. Behörden mit einem richterlichen Beschluss.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

gbk-crew schrieb:
Sollte sich bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen.
Die Sache mit den Schadensersatzforderungen ist bereits "gegessen", siehe hierzu die diesbezügliche Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Berlin und die Ausführungen von Ronny Jahn oder hier im Forum ab http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=135681#135681 und die darauf folgenden Postings.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Unregistriert schrieb:
Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte
IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 84.129.211.205. Im Falle
einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
mittels der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum
Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
ja, allerdings wirklich nur bei einer Straftat. Wer behauptet nun, dass eine solche vorliegt? Eine Rechnung nicht zu bezahlen, ist das nicht automatisch. Diese Aussage in einer Rechnung spricht wohl kaum für seriöses Geschäftsgebahren.

Unregistriert schrieb:
Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 14.08.1985. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden
dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
machen.

Hinweis: Sollten Sie mit absoluter Sicherheit von sich behaupten können,
dass Sie Ihre Daten niemals auf sms-heute.com eingetragen haben,
teilen Sie uns dies bitte umgehend mit (vorzugsweise wenden Sie sich
hierfür an: [email protected]). Ihre Rechnung wird in diesem Fall
als hinfällig betrachtet, jedoch eine Strafanzeige gegen Unbekannt mit
Hilfe der übermittelten IP-Adresse erstattet.

Bitte beachten Sie unbedingt: Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen
Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer der gespeicherten
IP-Adresse 84.129.211.205 waren, so haben Sie mit erheblichen
strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem
solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich unserer
Forderung bestehen.
Dazu empfiehlt die Verbraucherzentrale Berlin:
Dreiste Drohung mit Strafanzeige - zahlen Sie nichts!

Jetzt versenden die Herren [...] an die Eltern Minderjähriger die Botschaft, ihr Sohn / ihre Tochter habe bewusst falsche Daten angegeben, um sich Leistungen zu erschleichen, was nach geltendem Recht als strafrechtlicher Betrug zu werten sei.

Alles Humbug!!!

Betrug setzt die Absicht voraus, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zum Schaden anderer zu verschaffen. Wer nur ein Gratis-Angebot annehmen will, handelt wohl kaum in dieser finsteren Absicht.

Die S[...] haben versucht, die Jugendlichen in ihre Abo-Falle zu locken, und jetzt versuchen sie, mit wilden Drohungen [...].

Allen, denen mit der Strafanzeige wegen Betruges gedroht worden ist, empfehlen wir, gegen die S[...] GbR selbst Strafanzeige wegen versuchter Erpressung zu erstatten.

Wer anderen eine Grube gräbt, …………
Den Text findet man unter
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=460

Einige Tausend Strafanzeigen wegen Erpressung/Nötigung müßten da eigentlich relativ leicht zusammenkommen.

M. Boettcher

[Namen und Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi, hier ist Mike,

zuvor einige Worte zu euerem Admin. Ich weiß nicht ob ich hier Namen, Telefonnummern (S. GBR) oder
Webseiten nennen darf. Bitte gegebennenfalls editieren ! Dank !!

Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mike, bin 51 Jahre alt, Vater von 5 Töchtern (22-30 Jahre) und ein kleiner
Onlinehändler bei Ebay. Wohne in einem 280 Seelen-Dorf in der Nähe von Bad Kreuznach. Auch ich habe manchmal mit dem Mißtrauen meiner Kunden zu kämpfen. Es ist ja bekannt, das Alles bei Ebay per Vorkasse abgewickelt wird.
Aus diesem Grund kann man solche [...] wie S. GBR im Web nicht gebrauchen. Somit bin ich auch schon auf den Punkt gekommen.

Meine Tochter (26 !) Jahre ist kein erfahrener Internet-User. Sie bewegt sich meistens nur auf sichere Seiten wie SAT1, Pro7 oder RTL. Da sie bei mir am Netzwerk hängt,
läuft eine Log-Datei permanent mit. Ich muß leider gestehen, das ihr PC leider schon längere Zeit in den letzten Zügen (Systemmäßig gesehen) lag. War meine Schuld.
Aus diesem Grund nehme ich mich ja dieser Sache jetzt an. Wie dem auch sei....
Sie wurde von einer Seite durch ein Popup-Fenster auf die Seite Hausaufgaben.com
verlinkt. Sie versicherte mir, das sie keinerlei Daten eingegeben hat. Dies bestätigt auch
meiner Log-Datei. Allerdings ist sie vor einigen Wochen auf Profiwin.de reingefallen.
Da gab sie Ihre Daten an und ist nun Mitglied für 2 Jahre. Dies bestätigte auch meine Log-Datei das Daten eingegeben wurde. Ich habe den Verdacht das das eine mit dem anderen zu tun hat (Adressenverkauf mit IP???). Durch meine nächtelange Internetrecherche habe ich folgendes entdeckt: Der RA O[...] vertrat schon mal ein dubiose Firma (Probino.de) wodurch jetzt ein Ermittlungsverfahren von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden läuft. S. wurde vor ca. 2 Jahren schonmal abgemahnt wegen versch. Webseiten wo sich Dailer installiert haben. Damals wurden sie vertreten von einem Anwalt aus München. [...].

Durch meine Recherchen im Internet habe ich festgestellt das viele (98 %) Kits aud Deutschland, Österreich und Schweiz reingefallen sind.

An Hand eines Trace-Routers habe ich mal die Webadressen verfolgt. Die Server stehen in der USA. Registriert auf Webagentur.AT Internet Services GMBH DBA Domainname.at. Nameserver NS1 und NS2.Geldverdienen-Heute.com. Falls ein IT-Spezialist unter euch ist, vielleicht kann er was damit anfangen. Weitere Daten hier zu nennen wäre sehr umfangreich. Inhaber - Adresse- Tel.Nr. (Festnetz) habe ich auch.

Weitere Pressemitteilungen habe ich gesammelt von NVZ (Austria), EVZ, MDR, Umwelt-Journal, T-Online und versch. Verbraucherschutz-Organisationen.

Nach diesem vielen blabla :) komme ich jetzt auf das Wichtigste.

Am 03.04.06 wurde S. , (in Fachkreisen auch D[...]) genannt, von der Verbraucherzentrale Bundesverband mit 16 ! Abmahnungen
belegt. Begründung: Unübersichtliche AGB's, Widerufserklärungen usw. Nachzulesen im Web. Und da setzt der Mike an.
[...]. Mittlerweiler haben die Brüder nämlich Ihre Webseiten umgestaltet, sodaß man eindeutig die gesetzlichen Anforderungen erkennen kann. Durch diese Abmahnungen ist es aktenkundig das die alten Webseiten
eindeutig gegen das Gesetzt des unlauteren Wettbewerbs verstoßen haben. Nachzulesen w*w.umweltjournal.de !

Widerruf der Rechnung des Anwalts: unteranderem müßt Ihr folgenden Abschnitt mit einbauen:

.....dass gesonderte Informationen oder die Belehrung unzureichend waren und sich somit das Rücktrittsrecht auf drei Monate verlängert.

1. § 355 b - fehlende Widerruferklärung nicht zugesandt,
2. § 312 e - Ihre Internetpräsenz genügt nicht des Anforderungen des Fernabsatzgesetzes.

Da nutzt es auch nichts, das die Webseiten vor ein paar Tagen geändert wurden und das auch nur auf Grund von 16!! Abmahnungen des Bundesverband für Verbraucherschutz ! AN DEN ADMIN: Ich hoffe das war keine Rechtsberatung !!! Sonst bitte löschen !!!

Um auf mein Töchterlein zurück zu kommen....das volle Programm wie bei jedem einzelnen hier ist auch bei uns abgelaufen.
Rechnung - Mahnung - Anwalt = 123,00 EUR. Wobei mir eines aufgefallen ist: Die Mahnung hat eine Adresse in Groß-Gerau, Frankfurter Str. 74.
Dies ist ein Gewerbepark mit ca. 40 Firmen. Ein Vögelchen zwitscherte mir [...] sind. Man sprach von einer [...]. Werde dies aber morgen selber recherchieren ! Ist nur unter Vorbehalt !!!!

Wie ich hier mitbekommen habe, haben sich schon einige Fernsehsender dafür interessiert. Zu gegebener Zeit bin ich bereit meine Unterlagen zu Verfügung zu stellen. Auch werde ich in den nächsten Tagen, falls erlaubt, eine EMail-Addy sowie eine, extra dafür geschaltete Tel.Nr. mitteilen.

Zum Schluß möchte ich noch eines sagen: Durch meine Schludrigkeit wegen des PC's meiner Töchter werde ich diese Sache zu meinem
persönlichen Spiel machen. Ich werde nicht eher Ruhen bis die S. s incl. Anwalt von der Bildfläche verschwunden sind.
Werde weiter Recherchieren und Euch auf dem laufenden halten. Leider ist mein DIN A4 Ordner erst halb voll aber ich werde solange graben
bis er ganz voll ist.

An den Admin: Ich bin im Besitz von über 40 Internetadressen der S. s aus Deutschland und Österreich die ich gerne hier einstellen möchte.
Die Masche ist immer die Selbe. Wäre nett, wenn ich das OK bekäme ! Möge der Admin mit mir Nachsicht walten. Bin kein erfahrener Foren-User,
jedoch ein geplagter Familienvater :)

An die Kits: Falls ihr euren Eltern die Geschichte noch nicht gebeichtet habt -TUT ES- !!! und zeigt meinen Bericht euren Eltern. Es ist keine Schande
auf Nepp und Betrug reinzufallen. Besonders bei Suchwörtern wie Lehrstelle - Hausaufgaben - Tiere - Tierheime usw. Ihr habt bestimmt in guter Absicht gehandelt und seit einfach nur reingefallen :-( Wie meine Tochter von 26 Jahren !!!!

Einiges meiner Ausführungen werdet Ihr wahrscheinlich schon kennen. Vielleicht aber habe ich das eine oder andere noch dazu beitragen können.

Diesen Beitrag werdet Ihr in den nächsten Tagen in verschiedenen Foren finden !

Kopf hoch !! Wir werden es schon schaffen !

Werde mich heute ab und zu mal einklinken !

Es grüßt Mike


Meinen Beitrag werdet Ihr in den nächsten Tagen in verschiedenen Foren finden !

Weiteres interessantes:

[Gefährdende Links/Namen/Einige Ausdrücke/Vermutungen entfernt. Bitte erst die NUBs und bereits geschriebene Beiträge lesen.(bh)] -letzter Beitrag !!!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

@mike
finde ich gut. Wenn du hilfe brauchst dann schreibe einfach hier rein.
Es gibt sehr viele die der selben meinnung sind und dir helfen.
Das Problem wird nur sein das es sehr sehr schwer wird den wer schon seit so vielen Jahren wie die beiden dabei ist und shon 16 mal Abgemahnt ist der hat Erfahrung.
Aber trotzdem viel erfolg und wie gesagt wenn du hilfe brauchst melden.
Es gieng mal rum man sol sie wegen Erpressung bzw. Körperverletzung anzeigen. Da man ja nachts nicht schlafen kann wegen den ganzen drohungen...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi, hier ist Mike,

erstmal danke an Alle. Mein Bericht war wohl interessant.
Danke auch an den Admin der leider das interessante editiert hat :)

Sind halt die Boardregeln. Deshalb bitte um Nachsicht.

Es grüßt Mike
 
AW: Abo bei www....-heute.com

snake5550 schrieb:
Hi, hier ist Mike,

erstmal danke an Alle. Mein Bericht war wohl interessant.
Danke auch an den Admin der leider das interessante editiert hat :)

Sind halt die Boardregeln. Deshalb bitte um Nachsicht.

Es grüßt Mike

Die Boardregeln haben alle ihren Sinn. Sind also kein Selbstzweck.
Zu deinem Bericht: Was du geschrieben hast, ist hier im großen und ganzen schon bekannt, nur halt verteilt auf den ganzen Thread hier. Die Brüder S. kennt man hier natürlich schon seit Dialerzeiten sehr gut und wurde gleich hellhörig, als sie ihre Aboseiten ins Internet stellten.
Derzeit haben die Verbraucherzentralen ein scharfes Auge auf sie geworfen. Siehe 16 Abmahnungen. Daher wurden Ende März die Seiten geändert. Man wird sehen und natürlich genau beobachten, wie es weitergeht.

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

snake5550 schrieb:
Danke auch an den Admin der leider das interessante editiert hat :)
Aus einer längeren Forumsperspektive gebe ich Folgendes zu bedenken.

Das Forum wird sehr kritisch von denen mitgelesen, über die hier kritische Anmerkungen gemacht werden.

Nicht alle Schreiber sind sich der juristischen Tragweite von Vermutungen, Spekulationen und der Verwendung spezieller Wörter bewusst.

Das Wort "Betrug" z.B. hat eine umgangssprachliche Bedeutung und wird sogar auf das Treueverhältnis zwischen Eheleuten bezogen. Der juristische Begriff ist anders definiert und wird leider für die Bewertung von Äußerungen herangezogen.

Da wird es schnell eng für jemanden, der möglicherweise sogar recht hätte, aber keine konkreten Beweise vortragen kann.

Sowohl für die ungestörte Arbeit des Forums als auch im Interesse der hier Schreibenden ist ein sachgerecht eingeschränkte Ausdrucksvielfalt förderlich.

Es ist regelrecht zum Trend geworden, missliebige Forumsäußerungen vor Gericht anzugreifen. Auch wenn es sich manchmal trotzdem zum Guten zu wenden ist, muss man es nicht ohne Not herausfordern.

Das Notwendige kann hinreichend klar zum Ausdruck gebracht werden.

Dietmar Vill
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi, hier ist Mike,

@Wembley

1. Sehe ich das Board hier nicht als Selbstzweck !
2. Habe ich sehr wohl die Berichte im Board verfolgt !

Allerdings ist mir aufgefallen das eine große Unsicherheit unter den
Teilnehmern herrscht.

Es werden verschiedene Ratschläge erteilt, nicht nur hier im Forum, bzw.
Meinungen ausdiskutiert. Selbst einzelne Rechtsanwälte raten zum bezahlen.
Nun gut..jeder ist seines Glückes Schmied. Selbst die 16 Abmahnungen werden nichts bringen. Warum ??? Ganz einfach.....Man muß sich in die Denkweise der Brüder reinversetzen. Man muß jetzt wissen was ihr nächster Schritt sein wird. Einige Webnamen wurden schon geändert. War voraus zu sehen.

Meine Recherchen werden am Mittwoch dem RA O.T. auf seinem Tisch liegen.
Dienstag habe ich Termin beim Gewerbeaufsichtsamt und bei der Staatsanwaltschaft. Morgen bin ich in Groß-Gerau bei dem Gewerbeparkverwalter GTF.

Meine Devise war immer: Nicht reden oder schreiben sondern handeln !
Ich glaube. das ich mit meine 51 Lenze mir das leisten kann. [...]
Ich gehe davon aus das die Brüder mitlesen. Würde ich jedenfalls machen.

Also aufgepaßt Jungs......ihr habt einen schlafenden Hund geweckt und seit froh das ihr nicht wißt mit wem ihr es zu tun habt. Noch nicht .......

Es grüßt Mike

Äußerung vorsichtshalber entfernt. MOD/BR
 
Zurück
Oben