AW: Abo bei www....-heute.com
Hi, hier ist Mike,
zuvor einige Worte zu euerem Admin. Ich weiß nicht ob ich hier Namen, Telefonnummern (S. GBR) oder
Webseiten nennen darf. Bitte gegebennenfalls editieren ! Dank !!
Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mike, bin 51 Jahre alt, Vater von 5 Töchtern (22-30 Jahre) und ein kleiner
Onlinehändler bei Ebay. Wohne in einem 280 Seelen-Dorf in der Nähe von Bad Kreuznach. Auch ich habe manchmal mit dem Mißtrauen meiner Kunden zu kämpfen. Es ist ja bekannt, das Alles bei Ebay per Vorkasse abgewickelt wird.
Aus diesem Grund kann man solche [...] wie S. GBR im Web nicht gebrauchen. Somit bin ich auch schon auf den Punkt gekommen.
Meine Tochter (26 !) Jahre ist kein erfahrener Internet-User. Sie bewegt sich meistens nur auf sichere Seiten wie SAT1, Pro7 oder RTL. Da sie bei mir am Netzwerk hängt,
läuft eine Log-Datei permanent mit. Ich muß leider gestehen, das ihr PC leider schon längere Zeit in den letzten Zügen (Systemmäßig gesehen) lag. War meine Schuld.
Aus diesem Grund nehme ich mich ja dieser Sache jetzt an. Wie dem auch sei....
Sie wurde von einer Seite durch ein Popup-Fenster auf die Seite Hausaufgaben.com
verlinkt. Sie versicherte mir, das sie keinerlei Daten eingegeben hat. Dies bestätigt auch
meiner Log-Datei. Allerdings ist sie vor einigen Wochen auf Profiwin.de reingefallen.
Da gab sie Ihre Daten an und ist nun Mitglied für 2 Jahre. Dies bestätigte auch meine Log-Datei das Daten eingegeben wurde. Ich habe den Verdacht das das eine mit dem anderen zu tun hat (Adressenverkauf mit IP???). Durch meine nächtelange Internetrecherche habe ich folgendes entdeckt: Der RA O[...] vertrat schon mal ein dubiose Firma (Probino.de) wodurch jetzt ein Ermittlungsverfahren von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden läuft. S. wurde vor ca. 2 Jahren schonmal abgemahnt wegen versch. Webseiten wo sich Dailer installiert haben. Damals wurden sie vertreten von einem Anwalt aus München. [...].
Durch meine Recherchen im Internet habe ich festgestellt das viele (98 %) Kits aud Deutschland, Österreich und Schweiz reingefallen sind.
An Hand eines Trace-Routers habe ich mal die Webadressen verfolgt. Die Server stehen in der USA. Registriert auf Webagentur.AT Internet Services GMBH DBA Domainname.at. Nameserver NS1 und NS2.Geldverdienen-Heute.com. Falls ein IT-Spezialist unter euch ist, vielleicht kann er was damit anfangen. Weitere Daten hier zu nennen wäre sehr umfangreich. Inhaber - Adresse- Tel.Nr. (Festnetz) habe ich auch.
Weitere Pressemitteilungen habe ich gesammelt von NVZ (Austria), EVZ, MDR, Umwelt-Journal, T-Online und versch. Verbraucherschutz-Organisationen.
Nach diesem vielen blabla
komme ich jetzt auf das Wichtigste.
Am 03.04.06 wurde S. , (in Fachkreisen auch D[...]) genannt, von der Verbraucherzentrale Bundesverband mit 16 ! Abmahnungen
belegt. Begründung: Unübersichtliche AGB's, Widerufserklärungen usw. Nachzulesen im Web. Und da setzt der Mike an.
[...]. Mittlerweiler haben die Brüder nämlich Ihre Webseiten umgestaltet, sodaß man eindeutig die gesetzlichen Anforderungen erkennen kann. Durch diese Abmahnungen ist es aktenkundig das die alten Webseiten
eindeutig gegen das Gesetzt des unlauteren Wettbewerbs verstoßen haben. Nachzulesen w*w.umweltjournal.de !
Widerruf der Rechnung des Anwalts: unteranderem müßt Ihr folgenden Abschnitt mit einbauen:
.....dass gesonderte Informationen oder die Belehrung unzureichend waren und sich somit das Rücktrittsrecht auf drei Monate verlängert.
1. § 355 b - fehlende Widerruferklärung nicht zugesandt,
2. § 312 e - Ihre Internetpräsenz genügt nicht des Anforderungen des Fernabsatzgesetzes.
Da nutzt es auch nichts, das die Webseiten vor ein paar Tagen geändert wurden und das auch nur auf Grund von 16!! Abmahnungen des Bundesverband für Verbraucherschutz ! AN DEN ADMIN: Ich hoffe das war keine Rechtsberatung !!! Sonst bitte löschen !!!
Um auf mein Töchterlein zurück zu kommen....das volle Programm wie bei jedem einzelnen hier ist auch bei uns abgelaufen.
Rechnung - Mahnung - Anwalt = 123,00 EUR. Wobei mir eines aufgefallen ist: Die Mahnung hat eine Adresse in Groß-Gerau, Frankfurter Str. 74.
Dies ist ein Gewerbepark mit ca. 40 Firmen. Ein Vögelchen zwitscherte mir [...] sind. Man sprach von einer [...]. Werde dies aber morgen selber recherchieren ! Ist nur unter Vorbehalt !!!!
Wie ich hier mitbekommen habe, haben sich schon einige Fernsehsender dafür interessiert. Zu gegebener Zeit bin ich bereit meine Unterlagen zu Verfügung zu stellen. Auch werde ich in den nächsten Tagen, falls erlaubt, eine EMail-Addy sowie eine, extra dafür geschaltete Tel.Nr. mitteilen.
Zum Schluß möchte ich noch eines sagen: Durch meine Schludrigkeit wegen des PC's meiner Töchter werde ich diese Sache zu meinem
persönlichen Spiel machen. Ich werde nicht eher Ruhen bis die S. s incl. Anwalt von der Bildfläche verschwunden sind.
Werde weiter Recherchieren und Euch auf dem laufenden halten. Leider ist mein DIN A4 Ordner erst halb voll aber ich werde solange graben
bis er ganz voll ist.
An den Admin: Ich bin im Besitz von über 40 Internetadressen der S. s aus Deutschland und Österreich die ich gerne hier einstellen möchte.
Die Masche ist immer die Selbe. Wäre nett, wenn ich das OK bekäme ! Möge der Admin mit mir Nachsicht walten. Bin kein erfahrener Foren-User,
jedoch ein geplagter Familienvater
An die Kits: Falls ihr euren Eltern die Geschichte noch nicht gebeichtet habt -TUT ES- !!! und zeigt meinen Bericht euren Eltern. Es ist keine Schande
auf Nepp und Betrug reinzufallen. Besonders bei Suchwörtern wie Lehrstelle - Hausaufgaben - Tiere - Tierheime usw. Ihr habt bestimmt in guter Absicht gehandelt und seit einfach nur reingefallen :-( Wie meine Tochter von 26 Jahren !!!!
Einiges meiner Ausführungen werdet Ihr wahrscheinlich schon kennen. Vielleicht aber habe ich das eine oder andere noch dazu beitragen können.
Diesen Beitrag werdet Ihr in den nächsten Tagen in verschiedenen Foren finden !
Kopf hoch !! Wir werden es schon schaffen !
Werde mich heute ab und zu mal einklinken !
Es grüßt Mike
Meinen Beitrag werdet Ihr in den nächsten Tagen in verschiedenen Foren finden !
Weiteres interessantes:
[Gefährdende Links/Namen/Einige Ausdrücke/Vermutungen entfernt. Bitte erst die NUBs und bereits geschriebene Beiträge lesen.(bh)] -letzter Beitrag !!!