Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

physicus schrieb:
Grundaussage war...
Man will ja nicht unken aber Boykottaufrufe sind so viel ich weiß nicht das Ziel diese Forums. Was ist nämlich mit den jenigen Nutzern, die sehr wohl den Preis zur Kenntnis und das Angebot angenommen haben? Auch die soll es geben. Nur weil man bekanntlich noch nie ernsthaft seine Forderungen hat ziviel klären lassen, heißt das nicht, dass der Fall nicht doch auch mal eintreten könnte.

Reducal schrieb:
Man will ja nicht unken aber Boykottaufrufe sind so viel ich weiß nicht das Ziel dieses Forums.
Das ist sicher richtig. Wie sich andere dazu äußern, liegt nicht in unserer Verantwortung
und die Berichterstattung darüber in der Presse/TV zumal in Ö ebenfalls nicht.

ww

Ich habe auch mich bei w*w.hausaufgaben heute.com angemeldet mir ist das gleiche wie euch anderen passiert doch heute kamm ein anwaltsbrief vonRechtsanwalt O. T. was nun:-?

URL deaktiviert und persönliche Daten gelöscht

gestern eine zahlungsanweisung von P2Pheute.com erhalten

Ich weiß hier noch nicht was ich richtig oder falsch in diesem forum mache.Schreibe meine ersten Sätze,bitte helfen sie mir .
Man verlangt von mir 84 Euro einer firma in büttelsdorf zuzusenden ansonsten bei nicht beachtung droht man mir mit inkkassobüro anwalt und weiteren schlimmen sachen
wer kennt diese firma?P2P heute.com?und wer kann mir helfen?
soll ich zahlen oder nicht?

AW: gestern eine zahlungsanweisung von P2Pheute.com erhalten

gallmelchior schrieb:
wer kennt diese firma?P2P heute.com?
Das ist keine Firma sondern ein Projekt einer Firma . Lies mal hier das Nachbarthema durch: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39103. Zu deinen konkreten Fragen wirst du hier keine Antwort erhalten, da dies nicht erlaubt ist.

In eben dieses Forum zuständigkeitshalber verschoben. - modaction.sep

Hallo,

auch ich bin Opfer der Brüder geworden. Durch Songtexte.de.... Seit Samstag habe ich einen Brief vom Rechtsanwalt T. , dass sie nun 123,00€ verlangen.

Nach der Recherche im Internet, bin ich nun nicht bereit das Geld zu zahlen.
Ich habe auch schon bei der Verbraucherzentrale angerufe, und habe wenig hilfe erhalten.

Daher habe ich jetzt diesen Link gefunden: www.europakonsument.at/Europakonsument/ek_detail.asp?id=26588&lang=DE

Von dort werde ich mir den Brief ausfüllen und per Einschreiben an die Brüder schicken.

Oder meint ihr das ist Quatsch und ich soll gar nicht drauf reagieren? Ich habe soweit den Tread hier überfolgen und zwei verschiedene Meinungen gefunden. 1. Reagieren und nicht zahlen. 2. nicht reagieren und nicht zahlen.

Hier noch eine Auszug aus einem Beitrag von mir in einem anderen Forum wo ich die Sache noch mal besser erkläre:

Ich habe gestern einen Brief vom Anwalt T. bekommen. Ich soll bis zum 04.09.2006 123,00€ zahlen.

Sie machen folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15.07.2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R573431 für die Anmeldung vom 23.06.2006 um 11:46 auf der Internetseite Songtexte-h*ute.com mit folgender Anmelde IP: ........ Sie schulden meiner Mandantschaft daher 84,00€. Da sie sich im Verzug befinden, sind sie gegenüber meienr Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätikeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Ich weiß nicht mehr 100% wie das war, aber ich war auf der Suche nach einem Songtext. Ich habe mich denke ich auf der Seite angemeldet, weiß aber das ich nicht von Kosten gelesen haben. Nun heute nach näherem hinschauen, habe ich es gesehen. Ich bekam auch eine Mail und weiß nicht ob ich mit dem Link angemeldet habe, auch jeden Fall weiß ich dass ich keien Songstext runtergeladen habe.

Nach einiger Zeit war eine Rechung von denen im meinem Mailfach. Doch da sie bei Yahoo im SpamPostfach lag, habe ich sie gelöscht und mir weiter keine Gedanken gemacht.

Nun aber gestern das Schreiben vom Rechtsanwalt. Erst dachte ich dass ich es wohl zahlen müsste, aber zum Gück habe ich mal nachgeforscht und bin hier auf der Seite gelandet, bzw. erst bei PC-Professionell wo auch darüber berichtet wurde. Und das hat mir Hoffnung gemacht.

Ich habe vor morgen zur Vebraucherzentrale zu gehen und mich dort beraten zu lassen, ich denke das ist eine gute Idee.

Aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht vorher noch meine Mitlgliedschaft, sei sie nun da oder nciht bei Songtexte-heute zu kündigen. Ist das klug? Oder soll ich warten was die Verbrauchterzentrale mir rät?

Da ich ja die Mail mit der Rechnung und dem Link gleich gelöscht habe, bin ich dadurch im Nachteil?

ich kann leider auch nicht sagen, ich war es nicht, oder ich bin Minderjährig. Denn das trifft leider nicht zu.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Annika

Jorya schrieb:
Ich habe soweit den Tread hier überfolgen und zwei verschiedene Meinungen gefunden. 1. Reagieren und nicht zahlen. 2. nicht reagieren und nicht zahlen.
Es gibt noch eine 3. (Büttelborner) Meinung aber das lassen wir lieber hier. Bei den anderen beiden kommt es darauf an, mit welcher Variante du dich wohler fühlst. Da du den Konsumentenschutz erwähnst - bist du aus Österreich?

nein Deutschland

soll ich den brief nun abschicken oder ist das vergebene Mühe/Geldausgabe?

Viele Grüße

Annika

Nein ich habe noch nichter widerrufen. Kann ich folgenden Brief verwenden??

Betrifft: Ihre Rechnung vom 15.07.2006., Rechnungs-Nummer R573431
Rücktritt § 5e Konsumentenschutzgesetz

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe mich am .23.06.2006 auf Ihrer Internetseite unter www ....heute-com angemeldet. Dass dies jedoch mit Kosten verbunden wäre, ging bei der Eingabe der Anmeldedaten nicht hervor. Am 15.07.2006 erhielt ich überraschend von Ihnen eine Rechnung, ohne dass Sie mich ausreichend über das Rücktrittsrecht informierten, so wie dies zwingend im Konsumentenschutzgesetz geregelt ist (basierend auf den Fernabsatzbestimmungen). Der Hinweis auf Ihrer Homepage reicht dafür nicht aus, da es sich dabei nicht um einen dauerhaften Datenträger handelt. Da somit keine ausreichende Belehrung über das Rücktrittsrecht gem. § 5d Konsumentenschutzgesetz erfolgte, ist die Rücktrittsfrist nach wie vor offen. Weiterhin bekam ich am 26.07.2006 ein schreiben von ihrem Rechtsanwalt.

Ich trete von diesem Vertrag gemäß § 5e Konsumentenschutzgesetz sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund innerhalb offener Frist zurück.

Ich fordere Sie daher auf, Ihrer Rechnung vom 15.07.2006 auszubuchen und die Angelegenheit innerhalb von 14 Tagen als gegenstandslos zu bestätigen.

Reicht dieser Brief aus?

Vielen Dank für eure Mühe!

Annka

Jorya schrieb:
Kann ich folgenden Brief verwenden??
Kannst du sicherlich. Aber natürlich auf eigenes rechtliches Risiko.

Jorya schrieb:
Reicht dieser Brief aus?
Auf diese konkrete Einzelfallfrage zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden.
Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:

Bei mir ist auch so was eingetrudelt. Dazu auch die erste Mahnng Wo der Anwalt Datum, Zeit, und IP Adresse aufgelistet hat.

Bei einer kleinen Nachforschung hat sich herausgestellt, das die IP-Adresse zu einer Homepage gehört und ich somit mich nicht mit der entsprehenden Adresse angemelden haben kann. Für die die es wissen wollen die Adresse lautet:

82.207.252.158

Vielleicht hat ja jemand die selbe IP im Brief stehen.

kelnor schrieb:
Bei einer kleinen Nachforschung hat sich herausgestellt, das die IP-Adresse zu einer Homepage gehört und ich somit mich nicht mit der entsprehenden Adresse angemelden haben kann. Für die die es wissen wollen die Adresse lautet: 82.207.252.158
http://whois.crisu.de/whois.php
Die IP gehört zum dynamischen IP-Bereich der
inetnum: 82.207.192.0 - 82.207.255.255
netname: CITYKOM-DSL-NET
descr: Citykom Muenster GmbH Telekommunikationsservice
bestehend aus 16128 IPs
Es ist unwahrscheinlich, dass sie einer einzelnen Domain zugeordnet ist, was im übrigen aber
auch nicht relevant ist. Wem sie gehört ist letztendlich ohne Belang

kelnor schrieb:
...das die IP-Adresse zu einer Homepage...
Die gehört nicht zu einer Homepage sondern einem Provider, der die dynamisch an seine Kunden beim Internetzugang vergibt.
jupp11 schrieb:
Wem sie gehört ist letztendlich ohne Belang
Da het er Recht, der jupp. Diese IP gehört zum Pool der Citykom und diese gehört wiederum zur Versatel. Citycom-IP waren bislang nur für eine Woche und die der Versatel nur für zwei Wochen durch Strafverfolgungsbehörden ermittelbar. Da der Zugang zu ...-heute.com sicher schon viel länger her ist, kann niemand mehr feststellen, wer sich da tatsächlich angemeldet hat.

Mir ging es darum das den Leuten damit gedroht wird, dass sie es Nachweisen können was nicht stimmt. Zudem ist die IP-Adresse kompletter Müll die im meinem Brief steht.

kelnor schrieb:
Zudem ist die IP-Adresse kompletter Müll die im meinem Brief steht.
Also nutzt du weder Citycom Münster noch Versatel als Provider. Die IP gehörte bei der Session demjenigen, der deine Daten bei ...-heute.com eingetragen hat. Wenn du es nicht warst, war es eben jemand anders - aber dasss soll dein Problem nicht sein.

MUSTERBRIEF VON DER VERBRAUCHERZENTRALE

[...]

VG :rolleyes:

[Die Wiedergabe fremder Texte ist nur mit Erlaubnis des Erstellers möglich. Bis zur Vorlage einer solchen Erlaubnis wird der Text entfernt. (bh)]

ein gültiger Link der VZ Hamburg
http://www.vzhh.de/
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/Gratis-Schwindelei.htm
So könnte Ihr Brief lauten: (per Einschreiben/Rückschein)

„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten und die Polizei informieren.“

Zurück
Oben