Ich habe gestern einen Brief vom Anwalt T. bekommen. Ich soll bis zum 04.09.2006 123,00€ zahlen.
Sie machen folgende Forderung geltend:
Rechnung vom 15.07.2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R573431 für die Anmeldung vom 23.06.2006 um 11:46 auf der Internetseite Songtexte-h*ute.com mit folgender Anmelde IP: ........ Sie schulden meiner Mandantschaft daher 84,00€. Da sie sich im Verzug befinden, sind sie gegenüber meienr Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätikeit entstandenen Gebühren zu erstatten.
Ich weiß nicht mehr 100% wie das war, aber ich war auf der Suche nach einem Songtext. Ich habe mich denke ich auf der Seite angemeldet, weiß aber das ich nicht von Kosten gelesen haben. Nun heute nach näherem hinschauen, habe ich es gesehen. Ich bekam auch eine Mail und weiß nicht ob ich mit dem Link angemeldet habe, auch jeden Fall weiß ich dass ich keien Songstext runtergeladen habe.
Nach einiger Zeit war eine Rechung von denen im meinem Mailfach. Doch da sie bei Yahoo im SpamPostfach lag, habe ich sie gelöscht und mir weiter keine Gedanken gemacht.
Nun aber gestern das Schreiben vom Rechtsanwalt. Erst dachte ich dass ich es wohl zahlen müsste, aber zum Gück habe ich mal nachgeforscht und bin hier auf der Seite gelandet, bzw. erst bei PC-Professionell wo auch darüber berichtet wurde. Und das hat mir Hoffnung gemacht.
Ich habe vor morgen zur Vebraucherzentrale zu gehen und mich dort beraten zu lassen, ich denke das ist eine gute Idee.
Aber jetzt frage ich mich, ob ich nicht vorher noch meine Mitlgliedschaft, sei sie nun da oder nciht bei Songtexte-heute zu kündigen. Ist das klug? Oder soll ich warten was die Verbrauchterzentrale mir rät?
Da ich ja die Mail mit der Rechnung und dem Link gleich gelöscht habe, bin ich dadurch im Nachteil?
ich kann leider auch nicht sagen, ich war es nicht, oder ich bin Minderjährig. Denn das trifft leider nicht zu.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Annika