Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

hallo, ich habe auf die e mail hin dass ich ja noch minderjährig bin eine e mail erhalten dass ich eine kopie der geburtsurkunde hinschicken soll, und dass ich dann ne anzeige bekomme weil ich meine angaben gefälscht habe, :wall:
außerdem wird darauf hingewiesen dass falls ich keine daten eingetragen habe eine anzeige gegen unbekannt mithilfe der IP adresse gemacht wird...
und falls sich dann herausstellt dass ich doch meine daten eingetragen habe wird erstrecht irgendwie ne anzeige gemacht udn ich muss alles zahlen plus zusätzliche kosten... irgendwie dreht sich das alles im kreis... das heíßt egal was ich mache ich habe eine anzeige am hals...
außerdem dachte ich der provider darf die ip nur mit gerichtlichen beschluss ausgeben?!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Dann machen wir da jetzt ein Spiel draus:

1. Kopiere eine Geburtsurkunde, aus der deine Minderjährigkeit hervor geht.
2. Notiere dir zusätzlich deine IP-Adresse und den Namen deines Providers.
3. Zeige dich selbst bei deiner Staatsanwaltschaft an.
4. Schicke das Ergebnis dann demjenigen, der dich so nett "bedroht" hat.

Und wenn du mir nicht glaubst, dass dieses Spiel witzig wäre - dann muss ich schlechtes Gewissen unterstellen, oder?!? ;)
 
AW: Abo bei www....-heute.com

@ SEP, ich bin mir nicht sicher, ob das der LeichtVerwirrt versteht, immerhin ist sein Name Programm!

@ LeichtVerwirrt, diesen Anhang zur Mahnung bekommt derzeit jeder "Kunde" der ...-heute.com-Projekte. Man kann jedoch getrost feststellen, dass diese Androhungen zum einen nicht haltbar sind und bislang (bei hunderten, wenn nicht gar mehr Nichtzahlern) stets unfruchtbar blieben. Leider gehört dieses Druckmittel zum Geschäft und ist auch mit gutem Zureden an die Brüder nicht zu entfernen.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Habt ihr euch mal 'ne Seite angesehen?
Jetzt kann man auch die Widerrufsbelehrung herunterladen.
Als PDF oder Word.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Don Pablo schrieb:
Habt ihr euch mal 'ne Seite angesehen?
Jetzt kann man auch die Widerrufsbelehrung herunterladen.
Als PDF oder Word.
Na und? Das mag Neukunden betreffen, aber nicht die mehr oder weniger freiwilligen
"Bestandskunden"
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Don Pablo schrieb:
Habt ihr euch mal 'ne Seite angesehen?
Jetzt kann man auch die Widerrufsbelehrung herunterladen.
Als PDF oder Word.
Und ist ja sooo leicht zu finden auf der Page. ;)

Schauen wir nochmal nach, wie so eine Widerrufsbelehrung auszusehen hat. Unter anderem steht da:
in dauerhafter Weise in Textform erfolgt, so dass ein Exemplar der Belehrung beim Verbraucher verbleiben kann. Dies erfordert keine Zusendung per E-Mail, es reicht aus, wenn der Verbraucher z.B. online in nicht zu übersehender Weise zum Speichern oder Ausdrucken aufgefordert wird.
Quelle: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131439#post131439

Soso...

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Wembley schrieb:
Und ist ja sooo leicht zu finden auf der Page. ;)
Das die Seite bzw. Widerrufsbelehrung immer noch nicht rechtskonform ist, ist mir schon klar.
Das verhindert auch nicht, dass wieder irgendwer darauf reinfällt.
Interressant wäre dann zu wissen, seit wann die Seite geädert ist.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Don Pablo schrieb:
Interressant wäre dann zu wissen, seit wann die Seite geädert ist.
Die Seite allein machts ja nicht. Dort steht irgendwo eine Widerrufsbelehrung - die steht aber auch schon in der Bestätigungs E-Mail, nach der Anmeldung. Also wozu die Aufregung? Natürlich kommen immer wieder User auf die Seiten, dank optimierte Suchmaschinen. Derzeit ist ein Trend zu 11-15jährigen zu erkennen, genau die Zielgruppe, die uns das erschüttende Ergebnis von Pisa beschert hatte.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rüdiger Kunz schrieb:
... die uns das erschüttende Ergebnis von Pisa beschert hatte.
Deinen Rechtschreibfehler gerade in diesem Satz finde ich eher erschütternd.

Aber mal davon abgesehen, lese ich aus deinem Statement heraus, dass die Jugend von heute selbst schuld daran ist, wen sie in solche Abo-Fallen tappt, da sie schlicht ungebildet und dumm ist.
Nun, da mich dieser immer wieder gern vorgebrachte angebliche PISA-Test-"Beweis" nervt: Meines Wissens war das Ergebnis des PISA-Tests deswegen so schlecht, weil er a) anfangs nicht ernst genommen wurde und b) sehr große Unterschiede im Bildungsniveau zeigte, was recht eindrucksvoll die mangelhafte Koordination der Bundesländer in der Bildungspolitik und die Rückständigkeit unseres Schulsystems belegte.

Das ist aber nicht den Schülern anzulasten! Die sind nämlich im Gegenteil sehr schlau, wenn sie auf dieses Forum kommen und sich informieren ...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

:oops: zugegeben, 8:27 Uhr ist noch nicht meine Zeit und außerdem war die Bat. meiner Tastatur darnieder. Du hast meinen Einwand überrissen, was einen Beweis für johinos Posting > HIER < bedeutet.

Greenhorn schrieb:
Aber mal davon abgesehen... dass die Jugend von heute selbst schuld daran ist, wen sie in solche Abo-Fallen tappt...
Nein, das bedeutet das nicht, jedenfalls nicht prinzipiell. Derartige Geschäftsmodelle sind auf die Naivität und Unerfahrenheit der User ausgerichtet und eigentlich erst ab 18 gedacht. Bloß, frage doch mal den durchschnittlichen Beschwerdeführer hier, wie alt er/sie ist und wie es hat zur Rechnung kommen können. Dabei werden einige zugeben, dass sie sich angemeldet und beim Dropdownfeld für das Geburtsjahr geschummelt hatten.
In meiner Firma stelle ich fest, dass oft die Eltern der minderjährigen Rechnungsempfänger Beschwerde führen und um Rat ersuchen. Deshalb auch mein Hinweis auf die wenigen Lenze der (vermeintlichen) Nutzer, die in ihrem pupertären Alter nicht immer bei der Wahrheit sind oder manchmal in der Tat die Umstände nicht nachvollziehen können.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rüdiger Kunz schrieb:
:oops: zugegeben, 8:27 Uhr ist noch nicht meine Zeit
Was dich schon mal sympatischer macht ... :-D

Ok, wenn ich dein Statement mißverstanden habe, entschuldige ich mich hiermit in aller Form :)

Und der Tatsache, dass viele Anbieter es gerade auf eine jüngere und damit unerfahrenere Zielgruppe abgesehen haben, stimme ich natürlich auch zu.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Rüdiger Kunz schrieb:
Derartige Geschäftsmodelle sind auf die Naivität und Unerfahrenheit der User ausgerichtet und eigentlich erst ab 18 gedacht.
Bei letzterem habe ich einige Zweifel. Wenn dem so wäre bräuchte man doch nur deutlich draufschreiben: Erst ab 18
Bloß, frage doch mal den durchschnittlichen Beschwerdeführer hier, wie alt er/sie ist und wie es hat zur Rechnung kommen können. Dabei werden einige zugeben, dass sie sich angemeldet und beim Dropdownfeld für das Geburtsjahr geschummelt hatten.
Was heisst schon geschummelt. Wenn weder einen vernüftigen Hinweis auf die Kostenpflicht erfolgt noch auf das Erfordernis über 18 zu sein hingewiesen wird, wie soll der Zögling da erkennen dass das Geburtsdatum wichtig ist.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Teleton schrieb:
Bei letzterem habe ich einige Zweifel. Wenn dem so wäre bräuchte man doch nur deutlich draufschreiben: Erst ab 18
@Teleton - keine gute Idee. Dann fallen ja die ganzen zahlenden Kids weg, die zusammen mit Muttern heimlich den Betrag zahlen, bevor Papi heim kommt und die Mahnung sieht und den PC-Zugang für drei Wochen sperrt und ...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Na ja, auf die 87,3 % vom Umsatz sollten die Anbieter doch problemlos verzichten können.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Greenhorn schrieb:
Die vielen wertvollen Arbeitsplätze ... ?
Man braucht hier niemand zu adeln, der das nicht verdient hat. Zum einen sind das so viele Arbeitsplätze nicht und andererseits sind die meisten Angehörigen der Branche eh selbständig (abgesehen von ettlichen Freiberuflern, vor allem denen ohne Gewerbeerlaubnis und am FA vorbei wirtschaftenden).
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Sonntags in der "Zeit im Bild"

Nachdem ein paar Schüler in die Hausaufgabenfalle gestolpert sind, gab es am sonntag in der ZIB einen Beitrag von der Arbeiterkammer Niederösterreich.

Grundaussage war, NICHT ZAHLEN! Es ist ihnen kein Fall bekannt, wo die Brüder S gerichtlich vorgegangen wären...
 
Zurück
Oben