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bis eben habe nur an die glaubwürdigkeit der user dieses forum gedacht!jupp11 schrieb:Glaubst du immer alles, nur weil dir jemand was androht?
j.
Na und? Das mag Neukunden betreffen, aber nicht die mehr oder weniger freiwilligenDon Pablo schrieb:Habt ihr euch mal 'ne Seite angesehen?
Jetzt kann man auch die Widerrufsbelehrung herunterladen.
Als PDF oder Word.
Und ist ja sooo leicht zu finden auf der Page.Don Pablo schrieb:Habt ihr euch mal 'ne Seite angesehen?
Jetzt kann man auch die Widerrufsbelehrung herunterladen.
Als PDF oder Word.
Quelle: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131439#post131439in dauerhafter Weise in Textform erfolgt, so dass ein Exemplar der Belehrung beim Verbraucher verbleiben kann. Dies erfordert keine Zusendung per E-Mail, es reicht aus, wenn der Verbraucher z.B. online in nicht zu übersehender Weise zum Speichern oder Ausdrucken aufgefordert wird.
Das die Seite bzw. Widerrufsbelehrung immer noch nicht rechtskonform ist, ist mir schon klar.Wembley schrieb:Und ist ja sooo leicht zu finden auf der Page.
Die Seite allein machts ja nicht. Dort steht irgendwo eine Widerrufsbelehrung - die steht aber auch schon in der Bestätigungs E-Mail, nach der Anmeldung. Also wozu die Aufregung? Natürlich kommen immer wieder User auf die Seiten, dank optimierte Suchmaschinen. Derzeit ist ein Trend zu 11-15jährigen zu erkennen, genau die Zielgruppe, die uns das erschüttende Ergebnis von Pisa beschert hatte.Don Pablo schrieb:Interressant wäre dann zu wissen, seit wann die Seite geädert ist.
Deinen Rechtschreibfehler gerade in diesem Satz finde ich eher erschütternd.Rüdiger Kunz schrieb:... die uns das erschüttende Ergebnis von Pisa beschert hatte.
Nein, das bedeutet das nicht, jedenfalls nicht prinzipiell. Derartige Geschäftsmodelle sind auf die Naivität und Unerfahrenheit der User ausgerichtet und eigentlich erst ab 18 gedacht. Bloß, frage doch mal den durchschnittlichen Beschwerdeführer hier, wie alt er/sie ist und wie es hat zur Rechnung kommen können. Dabei werden einige zugeben, dass sie sich angemeldet und beim Dropdownfeld für das Geburtsjahr geschummelt hatten.Greenhorn schrieb:Aber mal davon abgesehen... dass die Jugend von heute selbst schuld daran ist, wen sie in solche Abo-Fallen tappt...
Was dich schon mal sympatischer macht ... :-DRüdiger Kunz schrieb:zugegeben, 8:27 Uhr ist noch nicht meine Zeit
Bei letzterem habe ich einige Zweifel. Wenn dem so wäre bräuchte man doch nur deutlich draufschreiben: Erst ab 18Rüdiger Kunz schrieb:Derartige Geschäftsmodelle sind auf die Naivität und Unerfahrenheit der User ausgerichtet und eigentlich erst ab 18 gedacht.
Was heisst schon geschummelt. Wenn weder einen vernüftigen Hinweis auf die Kostenpflicht erfolgt noch auf das Erfordernis über 18 zu sein hingewiesen wird, wie soll der Zögling da erkennen dass das Geburtsdatum wichtig ist.Bloß, frage doch mal den durchschnittlichen Beschwerdeführer hier, wie alt er/sie ist und wie es hat zur Rechnung kommen können. Dabei werden einige zugeben, dass sie sich angemeldet und beim Dropdownfeld für das Geburtsjahr geschummelt hatten.
@Teleton - keine gute Idee. Dann fallen ja die ganzen zahlenden Kids weg, die zusammen mit Muttern heimlich den Betrag zahlen, bevor Papi heim kommt und die Mahnung sieht und den PC-Zugang für drei Wochen sperrt und ...Teleton schrieb:Bei letzterem habe ich einige Zweifel. Wenn dem so wäre bräuchte man doch nur deutlich draufschreiben: Erst ab 18
Man braucht hier niemand zu adeln, der das nicht verdient hat. Zum einen sind das so viele Arbeitsplätze nicht und andererseits sind die meisten Angehörigen der Branche eh selbständig (abgesehen von ettlichen Freiberuflern, vor allem denen ohne Gewerbeerlaubnis und am FA vorbei wirtschaftenden).Greenhorn schrieb:Die vielen wertvollen Arbeitsplätze ... ?