Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Die AGB sind bei (ich nehme mal an) allen Projekten die selben, die kommen ja auch über das jeweils selbe Script. Wo siehst Du hier ein Problem? Wie war das eigentlich bei dir? Hattest du dich irgendwo angemeldet oder bekommst du nichtsahnend die Rechnung?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

wenn man den link AGB anklickt kommt
die agb entnehmen Sie bitte unserem Vertrag!

auf der ganzen seite findent man nichts
man bekommt alles erst nach dem zusenden von den privaten daten
Meine freundin hat sich bei vornamen-heute angemeldet
und heute kam die rechnung.
Warum dürfen solche Menschen eigentlich überhaupt noch ne Hompage online stellen. Ist echt der Wahnsinn womit die schon alles Geld gemacht haben.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

was kann eigentlich passieren wenn man fake-daten angegeben hat, d.h. name, adresse, alles falsch (bis auf mail-adresse und IP)?

dann können die doch auch keine mahnungen, rechtsanwalts- und inkasso-schreiben schicken (bzw. die kommen ja dann nicht an)...?

kann man die mail-mahnungen dann einfach ignorieren?
lg mitsch
 
AW: Abo bei www....-heute.com

@mitsch

ich glaube, dass könnte strafbar sein - ist also nicht empfehlenswert ...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Die Provider dürfen die Adressdaten zu einer IP Adressen nur auf richterliche Anweisung herausgeben. Ich bezweifle, das die Brüder S. einen Richter finden, der ihnen diese Daten wegen einer privaten Zahlungsangelegenheit verschafft. Zudem genügt es nicht, den Anschlussinhaber zu benennen. Die Brüder S. müssen schon genau nachweisen, wer den Vertrag abgeschlossen hat (wobei hier auch noch zu klären ist, ob überhaupt ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist). Und in Zeiten von Mehrfachnutzung und (versehentlich) offenen WLAN Zugängen dürfte das gar nicht so einfach werden.

steht so irgendwo weiter vorne.
Darum denke ich das sie dir eigentlich nix tun können.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

radi1984 schrieb:
auf der ganzen seite findent man nichts
Wonach suchst Du? "Teilnahmebdingungen" und "Kundeninformation" hießen die AGB vor der Umstellung der Projekte noch vor einigen Tagen.

mitsch schrieb:
was kann eigentlich passieren wenn man fake-daten angegeben hat, d.h. name, adresse, alles falsch (bis auf mail-adresse und IP)?
Dann wäre das in der Tat ein Fälschen beweiserheblicher Daten gem. § 269 StGB und der Nutzer würde sich dadurch womöglich strafbar machen. Unterstützung findet er hier in diesem Fall nur bedingt.
mitsch schrieb:
dann können die doch auch keine mahnungen, rechtsanwalts- und inkasso-schreiben schicken (bzw. die kommen ja dann nicht an)...?
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen und deshalb meine Rat: ....Finger weg von solchen Experimenten!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

radi1984 schrieb:
Die Provider dürfen die Adressdaten zu einer IP Adressen nur auf richterliche Anweisung herausgeben.
Falsch, denn das handhaben die wenigen Provider, die überhaupt speichen, in eigenem Ermessen unterschiedlich.
radi1984 schrieb:
Und in Zeiten von Mehrfachnutzung und (versehentlich) offenen WLAN Zugängen dürfte das gar nicht so einfach werden.
Einfach nicht aber machbar. Blos ihr solltet Euch nicht in Zivil- und Strafrecht verzetteln, denn das sind zwei unterschiedliche Sachen. Im einen Fall will man eine Forderung abwenden und in dem anderen dem Anbieter womöglich eines auswischen - das ist heikel!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

@ radi1984, zumindest in einem hast du Recht - die Verbindungsdaten werden von dem Anbieter gespeichert. Die dazugehörigen Bestandsdaten und den physikalischen Ursprung der Session erfahren sie ohne eine Strafanzeige gegen den unbekannten Nutzer nie auf zivilem Weg.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

ok ich habe nur das weitergegeben was ich weiter vorne gelesen haben
aber können wir ja testen meine ip die angeblich gespeichert worden ist beginnt mit 84. und endet mit .25 wenn das in allen rechnungen die selbe ist
:p
gehe doch mal auf die seite geldverdienen-heute.com und suche da mal nach agb du findest einen link hinter dem aber nix steht
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hat in den letzten Tagen wieder mal jemand eine Mahnung Rechnung oder so weiter bekommen?????

Den bei Probenzauber entlassen sie die Leute aus den Verträgen schon aus KUlanzgründen!

Neugierig wie lange es bei uns noch dauert!
 
AW: Abo bei www....-heute.com

habe heute eine rechnung bekommen.
und werde morgen den Wiederruf rausschicken.
und dann mal schauen was passiert.
Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Wenn ich denen nen Brief schreibe, also neben der e-Mail, die ich schon gleich nach Erhalt gestern abend versandt hatte, soll ich dabei auch gleich die Paragraphen des BGB, also wegen Irrtum usw. mit aufnehmen oder reicht es, wenn ich einfach schreibe, dass ich den Vertrag Kündige bzw. ihn als von vornherein nichtig betrachte.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ach, noch was. Hat jemand eigentlich mal antwort von denen selbst bekommen auf eine Mail die er zu denen geschickt hatte. Oder Erfolg bei der Hotline durchzukommen?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Reducal schrieb:
@ radi1984, zumindest in einem hast du Recht - die Verbindungsdaten werden von dem Anbieter gespeichert. Die dazugehörigen Bestandsdaten und den physikalischen Ursprung der Session erfahren sie ohne eine Strafanzeige gegen den unbekannten Nutzer nie auf zivilem Weg.

Was hindert die Brüder daran, gegen Zahlungsverweigerer Strafanzeige wegen Betrug oder Erschleichen von Leistung zu stellen und dann über einen Anwalt Akteneinsicht zu nehmen? Praktisch die gleiche Nummer wie es die Musikindustrie mit ihren Abmahnungen macht? Die Staatsanwaltschaft würde die Verfahren zwar einstellen, aber in einigen Fällen könnten die Vielleicht damit an die Daten zur IP kommen.

Allerdings helfen denen die Adressdaten auch nicht viel, ich hab sehr begründete Zweifel, ob die Forderungen dieser Brüder vor Gericht bestand hätten.

Wegen der Falscheingabe von Daten: Was ist in diesem Zusammenhang mit dem Urteil des AG Ulm?

Siehe in diesem Thread: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=31589&page=11
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Antidialer schrieb:
Was hindert die Brüder daran, gegen Zahlungsverweigerer Strafanzeige wegen Betrug oder Erschleichen von Leistung zu stellen und dann über einen Anwalt Akteneinsicht zu nehmen? Praktisch die gleiche Nummer wie es die Musikindustrie mit ihren Abmahnungen macht?
Das möchte ich sehen, wie die zur STA marschieren, die hat auf sowas nur gewartet....
Die mit der Musikindustrie gleichzusetzen, könnte seitens der Musikindustrie sehr übel genommen werden..
Du willst doch nicht etwa die Betreiber dieses Forums in Schwierigkeiten bringen?

cp
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Weil hier von der geldverdienen-heute-Seite die Rede ist: Das ist die Seite für die Webmaster bzw. Bewerber. Wie die zu ihren AGB kommen, ist uns im allgemeinen hier wurscht, aber dort läuft es doch anders ab als bei "Endkundenverträgen", über die wir hier reden.

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Captain Picard schrieb:
Das möchte ich sehen, wie die zur STA marschieren, die hat auf sowas nur gewartet....
Die mit der Musikindustrie gleichzusetzen, könnte seitens der Musikindustrie sehr übel genommen werden..
Du willst doch nicht etwa die Betreiber dieses Forums in Schwierigkeiten bringen?

Ist nicht meine Absicht, ich will weder dem Betreiber des Forums Schaden zufügen, noch die Musikindustrie auf eine Stufe mit den Brüdern S stellen. Ich meinte hier auch eher die technischen Verfahren, die von Seiten der Musikindustrie eingesetzt werden, um Raubkopierer zu enttarnen. Feststellen der IP eines Tauschbörsennutzers, Strafanzeige und dann über Akteneinsicht die Adresse des Raubkopierers für zivilrechtliche Schritte herausfinden.

Wenn ich sehe, wie einige Staatsanwaltschaften schon seid Monaten Strafanzeigen gegen mutmaßliche Betrügerfirmen einstellen und diese praktisch gewähren lassen (da gibt es doch ein neues Schlagwort in der IT Welt, das nennt sich Multimedia ;)), so würde ich mich nicht wundern, wenn es den Brüdern gelingt, eine Staatsanwaltschaft zu finden, die ihnen die Adressen besorgt.

Ist zwar sehr spekulativ (viel nützen würden denen die Adessdaten eh nicht), aber ich würde es nicht als komplett unmöglich ansehen.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Antidialer schrieb:
würde ich mich nicht wundern, wenn es den Brüdern gelingt, eine Staatsanwaltschaft zu finden, die ihnen die Adressen besorgt.

Ist zwar sehr spekulativ (viel nützen würden denen die Adessdaten eh nicht), aber ich würde es nicht als komplett unmöglich ansehen.

Endlich habe ich es wieder gefunden: Wir hatten das Ganze schon einmal durchgekaut:

http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=134638&postcount=2

(wurde abgetrennt)
 
Fragwürdige Abo-Masche über Gewinnspiel

Vorsicht bei der Online-Recherche für den Schulgebrauch!


Verbraucherzentrale warnt vor Online-Nepp (Abo-Falle)


Dubioser Dienst "hausaufgaben-heute.com"


Die Verbraucherzentrale Sachen-Anhalt warnt vor mehreren Webseiten, die mit Gratis-Testzeit und einem Gewinnspiel Kunden anlocken, um diese in eine überteuerte Abo-Falle laufen zu lassen. Die Betreiber hinter den dubiosen Angeboten scheinen ganz ausgekochte Geschäftsmänner zu sein – um ihre Interessen durchzusetzen, drohen die Hintermänner sogar Kindern mit Klage. Die Verbraucherschützer beziehen sich im aktuellen Fall auf die Internet-Seiten vornamen-heute.com, basteln-heute.com, lehrstellen-heute.com, gedichte-heute.com, hausaufgaben-heute.com und lexikon-heute.com.

Fragwürdiges Abo für 168 Euro
Aufgemacht sind alle Webseiten identisch: Die jeweilige Seite wirbt für ihr Angebot mit "Heute gratis!" und der Verlosung einer Xbox 360, die Abo-Konditionen befinden sich im Kleingedruckten am Ende der Seite. Wer per Häkchen die Nutzungsbedingungen akzeptiert und sich mit seinen persönlicher Daten für den Dienst und die Verlosung anmeldet, schließt damit ein jeweils ab Mitternacht kostenpflichtiges Abo mit langer Laufzeit ab. Betroffene Kunden erhalten anschließend eine Rechnung über einen Jahresbeitrag von 84 Euro, der im Voraus zu zahlen sei. Die Gesamtlaufzeit des Abos betrage 24 Monate.

(...)


Kunden sollen sich zur Wehr setzen

Rechtsexperten versichern jedoch, solche Schreiben sind lediglich ein Versuch, unfreiwillige Kunden durch Einschüchterungen zur Zahlung zu bewegen. Nach Meinung der Verbraucherzentrale sollten sich Kunden jedoch gegen den Anbieter zur Wehr setzen. Sie rät potentiellen Opfern, Widerspruch gegen die Rechnung einzulegen: Die Konditionen auf den Internetseiten seien nicht deutlich genug ausgewiesen und die Verträge damit unwirksam. Zudem enthielten die zugesandten Rechnungen den unrichtigen Hinweis, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei.
Dubiose Geschäftsmodelle
Die Betreiberfirma ist in Internet-Kreisen eine alte Bekannte. Anbieter vieler Seiten auf denen versucht wird mit Abos abzukassieren sind A[...] und M[...] S[...]. Das Brüderpaar denkt sich immer neue Geschäftsmodelle aus, um arglosen Surfen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bereits zu Zeiten, in denen Dialer noch eine echte Bedrohung darstellten, waren es immer wieder Seiten die von der Familie S[...] betrieben wurden, die Verbraucherschützern aufgrund dubioser Geschäftsmethoden ein Dorn im Auge waren.
(http://oncomputer.t-online.de/c/74/23/98/7423980,pt=self,si=0.html )

persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Zurück
Oben