Abo bei www....-heute.com

hallo,
ich wurde auch [...] blos das problem die s.... haben die seite jetzt legal gemacht, d.h. jetzt steht alles da,dass es ein abo ist usw. die gehören [...]...

[Zwei Ausdrücke entfernt. (bh)]

AW: Abo bei www....-heute.com

ich(...) edit: Heiko schrieb:
blos das problem die s.... haben die seite jetzt legal gemacht, d.h. jetzt steht alles da,dass es ein abo ist usw.
Wieso siehst Du es als ein Problem an, dass der Anbieter seine Seiten möglicherweise rechtskonform(er) gestaltet? Wenn es dazu beitragen könnte, dass sich weniger Menschen irrtümlich anmelden, wäre es doch hilfreich?

(Wobei der Umstand, dass die Seite jetzt mit Text vollgestopft wird, nicht unbedingt zur Transparenz beiträgt... )

Hey Leute

Habe von denen jetzt auch eine Mail bekommen.
Da mir das ganze von vornerein sehr komisch vorkam, habe ich die Absender doch gleich mal bei Google eingegeben und war auch nicht erstaunt, was da alles an Warnungen auftauchte. Von mir jedenfalls bekommen die kein Geld.

Bin ja mal gespannt, wie die auf meine Antwortsmail reagieren, falls überhaupt.

Gruß Thomas

ich(...) edit: Heiko schrieb:
hallo,
ich wurde auch [...] blos das problem die s.... haben die seite jetzt legal gemacht
Es ist eher die Frage, ob die Aufmachung der Seite dazu beiträgt, rechtsgültige Verträge abzuschließen und inwiefern das jetzt der Fall ist, sollen andere entscheiden. Aber für dich hat das keine Auswirkungen, denn ich denke, dass die nicht behaupten werden, dass die Seite zum Zeitpunkt deiner Anmeldung so ausgesehen hat wie heute. Wenn doch, würde das schnell bekannt werden und die Brüder hätten ein weiteres massives Problem.

rolf76 schrieb:
Wobei der Umstand, dass die Seite jetzt mit Text vollgestopft wird, nicht unbedingt zur Transparenz beiträgt.
"Katz und Maus" eben. Erinnert mich an die Zeit im Herbst, als sie zumindest die Hausaufgaben-Seite (bei vielen anderen ihrer Seiten war das meiner Erinnerung nach nicht der Fall) via A*endis (Lastschrift) abgerechnet haben. Da sah das Bezahlfenster ähnlich aus.

Gruß
Wembley

hmmm....die haben ja die page geändert....jetzt sieht man auch sofort, dass es zu einem vertrag kommt, wenn man sich dort anmeldet... wollen die jetzt etwa so tun, als ob es schon immer so war, so ein auf " wir haben selber schuld" ooh man, regt mich das auf!!!

Hmm - ich weiß ja nicht, aber wir scheinen alle nicht allein zu sein mit diesem Problem.
Ich bin selbst auch auf diese [] Masche hereingefallen und habe vor 3 Tagen auch eine Rechnung per mail erhalten.
Ich werde aber genausowenig zahlen wie andere...

Gibt es hier jemanden der die Seite, bevor sie verändert wurde gespeichert hat?
Wenn es tatsächlich Leute gibt, die nach Wochen nach nicht bezahlen der Rechnung und der abgelaufenen Frist nichts von den netten Gebrüdern gehört haben, dann sollte man das doch wohl auf der Rechnung beruhen lassen, solange keine Post von irgendeinem Rechtsanwalt eintrifft ----> oder am Besten sich gleich an einen RA wenden, aber auf keinen Fall: Den S*********ns das Geld in den A**** schieben.....

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]

Mr.Music schrieb:
auf keinen Fall: Den S*********ns das Geld in den A**** schieben.....

Bin ganz deiner Meinung! Ich weiß nicht ob das in dem oder im Netzwelt Forum ist aber irgendwo hat jemand die seite gespeichert!

hi,
bin dort auch leider reingefallen, hab am 17.märz ne rechnung bekommen und seitdem hab ich die ignoriert und bis jetzt kam auch noch nix.
mal sehn wies weitergeht aber zum glück ist eine bekannte von mir in ner anwaltskanzlei und die wird mir dann weiterhelfen.
sag euch bescheid sobald ich was von den gebrüdern grimm die horrorgeschichten erzählen, was höre.
grüsse

AW: Abo bei www....-heute.com - Teil I

Jahnsi schrieb:
Hallo !

Da surfe ich kürzlich im Internet, um einen Namen für unser bald kommendes Kind zu finden, lande auf der oben genannten Seite [vornamen-heute.com] und habe prompt ein 24 monatiges Abo am Hals, welches mich jährlich 84 Euro kosten soll. Wie ich jetzt gelesen habe, ist die Firma S[...] GbR bekannt für dubiose Internetgeschäfte. Leider muß ich mir den Leichtsinn vorwerfen lassen, die AGB'S nicht so gründlich gelesen zu haben, wie es wohl vonnöten gewesen wäre. Ich bin jedoch nach der Registrierung nie darauf hingewiesen worden, daß ich da auf ein kostenpflichtiges Abo hinsteuere, selbst bei der Zusendung der Zugangsdaten nicht. Nun kam nach Ablauf der Widerrufsfrist die Rechnung, und für mich der Schock.

Gibt es hier jemanden, der sich mit dieser Materie auskennt und mit der o.g. Firma vielleicht schon selbst Erfahrungen sammeln konnte? Gibt es für mich eine Chance, da rauszukommen?

Beste Grüße

Jahnsi
Gibt es hier jemand bei dem es schon zu gerichtlichen verhandlung gekommen ist?????????

AW: Abo bei www....-heute.com - Teil I

Unregistriert schrieb:
Gibt es hier jemand bei dem es schon zu gerichtlichen verhandlung gekommen ist?
Immer wieder die selben Fragen, das langweilt! Antwort: ....nein bislang noch nicht!

Leute, es wäre prima, wenn hier nicht nur wild gepostet sondern auch mal gelesen werden würde, was schon geschrieben steht.

Leute, es wäre prima, wenn im Internet nicht wild auf alle möglichen Links geklickt wird, denn nur dadurch kommt es zu solchen Wehklage-Orgien, wie man sie hier lesen kann (sofern man überhaupt noch gewillt ist, die xxxx-te Wehklage zu lesen).

Im Thread wurde schon alles geschrieben, was es überhaupt zum Thema zu schreiben gab. Weitere Anfragen bringen keine weiteren neuen Erkenntnisse.

Keine Sorge, wenn beim ersten "Kunden" der Gerichtstermin ansteht, werden wir es erfahren... auch wenn ich nicht glaube, dass es eines Tages mal der Fall sein wird.

Lumoco22 schrieb:
Die Verbraucherzentrale Berlin rät am 05.04.2006:
Dreiste Drohung mit Strafanzeige - zahlen Sie nichts! .......
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=460

In der Tat lesenswert, die Verbraucherzentrale Berlin nimmt kein Blatt vor den Mund:
Minderjährigen, die ohne Zustimmung Ihrer Eltern ohnehin keine Abos abschließen können, und auch allen anderen, die sich für ein Gratis-Angebot angemeldet haben, bei dem nicht deutlich auf den Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnement-Vertrages und das gesetzliche Widerrufsrecht hingewiesen wurde, raten wir weiterhin, die Zahlung zu verweigern.
Allen, denen mit der Strafanzeige wegen Betruges gedroht worden ist, empfehlen wir, gegen die S. GbR selbst Strafanzeige wegen versuchter Erpressung zu erstatten.

rolf76 schrieb:
In der Tat lesenswert, die Verbraucherzentrale Berlin nimmt kein Blatt vor den Mund:
............Allen, denen mit der Strafanzeige wegen Betruges gedroht worden ist, empfehlen wir, gegen die S. GbR selbst Strafanzeige wegen versuchter Erpressung zu erstatten.
Einen dezenten Hinweis in diese Richtung konnte ich mir > HIER < neulich nicht verkneifen.
Verdacht der (zumindest versuchten) Erpressung

StGB schrieb:
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig ..... durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung ....... nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich ..... zu Unrecht zu bereichern, wird ..... bestraft.
Nachdem die üblichen Anzeigen wegen dem Betrugsverdacht verpuffen.....

Wichtig wären dabei die Rechnungen/Mahnungen und deren Tenor, sowie eine Erklärung über die Befindlichkeit des Empfängers in einer Anzeigenerstattung. Sehr schön wäre dabei beispielsweise auch ein ärztliches Attest über Angstzustände und Schlaflosigkeit, ausgelöst durch den Rechnungs- und Mahnlauf einer Firma. Diese Vorgehensweise kann man beliebig auch auf andere Fälle anwenden!

Hallo Leute
Meine Tochter war bei chip de und da kamm die seite von den Brüder S und sie hat da Ihre daten angegeben. Später haben wir eine Rechung bekommen von wwwp2p de. Sind zur Verbraucherzentrale gegangen, haben dort einen Formbrief
bekommen. Diesen per Einschreiben mit Rückschein verschickt, daraufhin die gleiche email von sms heute com bekommen. Unser Brief wurde ignoriert.

rolf76 schrieb:
Minderjährigen, die ohne Zustimmung Ihrer Eltern ohnehin keine Abos abschließen können, und auch allen anderen, die sich für ein Gratis-Angebot angemeldet haben, bei dem nicht deutlich auf den Abschluss eines kostenpflichtigen Abonnement-Vertrages und das gesetzliche Widerrufsrecht hingewiesen wurde, raten wir weiterhin, die Zahlung zu verweigern.
Allen, denen mit der Strafanzeige wegen Betruges gedroht worden ist, empfehlen wir, gegen die S. GbR selbst Strafanzeige wegen versuchter Erpressung zu erstatten.
Endlich mal eine Aussage, die nicht nur einen Übelstand beklagt, sondern zeigt, wo es langgehen muss.

Wie wäre zusätzlich noch dies?
§ 164 Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.
Dietmar Vill

Katzenjammer schrieb:
Hallo Leute
Meine Tochter war bei chip de und da kamm die seite von den Brüder S und sie hat da Ihre daten angegeben. Später haben wir eine Rechung bekommen von wwwp2p de. Sind zur Verbraucherzentrale gegangen, haben dort einen Formbrief
bekommen. Diesen per Einschreiben mit Rückschein verschickt, daraufhin die gleiche email von sms heute com bekommen. Unser Brief wurde ignoriert.

Bei chip de über eine Google-Anzeige auf die Seite weitergeleitet ????
So was ist meiner Tochter auch passiert !!!
Nicht nur das diese Seiten in der Google - Suchmaschiene ganz vorne positioniert werden, Google schaltet auch noch Anzeigen für diese Brüder !!! (Sicher nicht umsonst !!!)
Das nervt mich total !!! Diese Anzeigen tauchen dann auf SEHR SERIÖSEN Homepages auf und verlinken ahnungslose Kinder in die Falle, ohne das die Betreiber der Seiten was davon wissen und Google verdient noch daran ??
Das kann doch nicht sein, oder.

Wenn wirklich bei chip de diese Anzeige war, denen sofort mitteilen, das die sich das gegenüber Google verbieten.

Ansonsten: guten Rat und Verhaltensempfehlungen findest du hier im forum zu Hauf !!! Einfach mal durchlesen !!

Hallo Leute,
Ich habe zig Seiten gelesen und habe wie Jahnsi gestern Abend einem RA eine Email geschrieben. Warte nur noch auf Antwort. Finde eurer Forum übrigens klasse. Hat mir meine Magenschmerzen genommen.

google hat schon vor Tagen sämtliche Anzeigen zu allen -heute.com seiten gelösche. und sich von den Vorfällen distanziert und entschuldigt

Zurück
Oben