Abo bei www....-heute.com

Gedichte & Vornamen

Anonymous schrieb:
Die letzte mail die ich ihnen geschickt habe war am 11.Mrz und am Montag habe ich noch ein Fax und ein Brief abgeschickt...

am 2.Mrz hatte ich mich bei vornamen angemeldet und am 11.Mrz abgemeldet und bis jetzt kam nichts mehr mal sehen was noch passiert ob ich in ein paar tagen eine Mail bekomme.

Bis dann LG Mandy

ach dann hast du ja auch gar keine rechnung von den bekommen, oder wie???? also wenn das so ist, hast du ja nochmal glück gehabt... :-?

Wenn du das Forum aufmerksam gelesen hättest hättest du mitbekommen das ich mich auch bei gedichte ... angemeldet habe und dort nach 14tagen meiner anmeldung die rechnung und den hinweis aufwiderruf bekommen habe.... also so sehr glück hatte ich auch nicht.... zumindestens im fall der gedichte ... mal sehen was mit vornamen wird oder ob es ohne antwort bleibt ....
bis dann LG Mandy
 
Re: Gedichte & Vornamen

Mandy schrieb:
Wenn du das Forum aufmerksam gelesen hättest hättest du mitbekommen das ich...
Das wäre dem Leser bedeutend leichter gefallen, wenn Du hier angemeldet posten würdest - kostet nichts und tut nicht weh! ;)
 
joa auch mich hats erwischt!

fehlermeldung nachm anmeldeformular, mich hats gerade aus allen wolken gehauen, als ich das gesehen hab, daß die rechnung da ist...
aus panik hab ich bezahlt :bigcry: :bigcry: :bigcry:

und jetzt? trotzdem nen wiederruf? vielleicht für die 2. etappe der rechnung?
 
schon bezahlt?

hallo
was kann man tun wenn man schon gelöhnt hat aus lauter angst...nachdem der RA so tollen brief versendet hatte....kennt sich da jemand aus ode r hat schon erfahrungen damit gemacht?
 
Was willst Du denn machen? Geld zurück holen? Warte mal ab, womöglich kommt nächste Jahr um die Zeit die Zweite Halbrechnung, darüber solltest Du Dir derzeit oder spätestens dann eher Gedanken machen. Aber ob dieser ganze Spuk überhaupt diese Jahr überlebt, sei mal dahingestellt sein.
 
Reducal schrieb:
Was willst Du denn machen? Geld zurück holen? Warte mal ab, womöglich kommt nächste Jahr um die Zeit die Zweite Halbrechnung, darüber solltest Du Dir derzeit oder spätestens dann eher Gedanken machen.


Aber ob dieser ganze Spuk überhaupt diese Jahr überlebt, sei mal dahingestellt sein.
:bussi:

Warum sollte den dieser Spuk dieses Jahr nicht überleben? Das ist ja kein B.C. Verein, wo wahrscheinlich sogar Kunden, die nie Kunden waren selbständig eingetragen worden sind.
 
Das zeigte die Vergangenheit erst letzten Jahres. Beim Vorgängerzahlungssystem Wapme/Shortpay war auch urplötzlich Schluss.
 
Anonymous schrieb:
Warum sollte den dieser Spuk dieses Jahr nicht überleben?
Weil alle diese "Modelle" auf Kurzlebigkeit ausgelegt sind, wie die jüngste Vergangenheit gezeigt hat.
Die schönen Dialerzeiten als Telekom und Berliner Dienstleister als Einzugsmaschine und Pufferzone
fungierten, sind endgültig vorbei. Selbst ist der Mann und das dürfte vielen noch nicht
aufgegangen sein, was das auf Dauer bedeutet.

cp
 
Re: schon bezahlt?

ibiza2411 schrieb:
hallo
was kann man tun wenn man schon gelöhnt hat aus lauter angst...nachdem der RA so tollen brief versendet hatte....

Kam dieser Brief nicht vom Diplom-Juristen O.T. aus O. ??
 
Inkasso

Hallo,
heute kam ein Brief vom Rechtsanwalt O.T. aus O. Obwohl ja angeblich der Vetrag hinfällig sei, da sich - wie bereits erwähnt- meine Tochter mit meinen Daten angemeldet hat. Eine Kopie vom Ausweis hatte ich auch geschickt. Und dann nach der ersten Mahnung nochmal den gesamten email Kontakt. Aber :"AUS SICHERHEITSGRÜNDEN WERDEN VON UNS KEINE MAILANHÄNGE GEÖFFNET"
Einerseits bin ich jetzt verunsichert, ob ich nicht doch lieber zahlen soll. Andererseits bin ich so sauer auf die, daß ich denke jetzt erst recht nicht.
Zumindest werde ich mir wohl eine Anwältin nehmen müssen.
 
kann man gegen die gar nichts tun?
was die machen ist ja schon ziemlich kriminell, und wenn ich an meine schüler denke, die da vielleicht noch viel leichter drauf reinfallen... ohje ohje...

habe mir rechtsberatung hinzugezogen, aber auch die sagen, daß man nichts tun kann....
 
achso, hab noch was vergessen:

von wem ging das damals aus, daß das vorgängersystem nicht überlebt hat?
 
lamiru* schrieb:
kann man gegen die gar nichts tun?
Wenn es darum geht, möglicherweise irreführende Angebote vom Markt zu "pusten", ist (in Deutschland) das Wettbewerbsrecht der effektivste und schnellste Weg.

Mit einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung oder einstweiligen Verfügung kann ein Anbieter erheblich schneller "gestoppt" werden als z.B. mit den systembedingt langsameren strafrechtlichen Ermittlungen und Verhandlungen.

Siehe dazu Wer verfolgt Verstöße gegen das UWG? (blaue Schrift anklicken)
 
lamiru* schrieb:
von wem ging das damals aus, daß das vorgängersystem nicht überlebt hat?
Dialer durch Regulierung der BNEtzA
Handypayabo durch Verweigerung der Provider als Inkassobüttel herzuhalten
Jetzt hilft nur das Einschalten des Gehirn um Ärger zu vermeiden. Nicht völlig wahllos
und ohne genaue Prüfung alles, was "gratis" heißt, anklicken...

cp
 
und lasst mich raten, da haben wir nichts in der hand..... oder?

es kann ja wohl nicht sein, daß solche sachen einfach so sein können... :argue:
 
lamiru* schrieb:
und lasst mich raten, da haben wir nichts in der hand..... oder?
es kann ja wohl nicht sein, daß solche sachen einfach so sein können... :argue:
Muss ich meinen Hinweis auf das Wettbewerbsrecht nochmal posten?

Sofern hier eine Abo-Abzocke vorliegt, wird diese entweder dadurch beendet, dass informierte Verbraucher sich über ihre Rechte informieren und entsprechend handeln

ODER (und das ist der wahrscheinlichere Fall)

dadurch, dass sich die Betroffenen (sofern es sich um Abzocke handelt) möglichst zahlreich bei den Einrichtungen beschweren, die mit Abmahnung und einstweiliger Verfügung effektiv gegen unlautere Angebote vorgehen können.

Siehe dazu Wer verfolgt Verstöße gegen das UWG? (blaue Schrift anklicken)
 
jetzt bleibt nur die frage, wie die herren das mit der kündigung des vertrags sehen. irgendwie hab ich ein komisches gefühl im bauch! werde später ein einschreiben mit rücksendeauftrag losschicken.... mir ist ganz mulmig dabei. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
 
lamiru* schrieb:
die frage, wie die herren das mit der kündigung des vertrags sehen.
Beispiel für ein offenbar erfolgreiches Schreiben:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=141852#141852

Ob "Kündigung" die richtige oder jedenfalls einzige sinnvolle Erklärung ist, die Du per Einschreiben schicken kannst, kannst Du anhand der >HIER< dargestellten grundsätzlichen Überlegungen überprüfen, siehe dort auch die grundsätzlichen Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?").
 
Routenplanung heute

Hey Leute,

also ich hab heute auch diese dubiose Rechnung erhalten und schlicht geantwortet ich wuerde die nicht zahlen, da es sich nur um einen schlechten Scherz handeln kann.

Ich werde auch weiter erstmal keine Schritte einleiten, da ich nur die Seite angesehen habe um Routenplaner zu finden, nichts ausgefuellt oder angehakt habe. Bin ja nicht von gestern.

Vielleicht hat jemand weitergehende erfahrungen mit denselben Leuten udn kann mir sagen, ob ich tatsaechlich einen Anwalt einschalten sollte?

Oder ob es sich mit meinbem Schreiben, dass ich nicht zahlen werde erledigt hat?

Denn Leute, ich habe eine kaufmaennische Ausbildung und SO sehen keine AGBs aus und ausserdem kam nie ein vertrag zustande durch Ansehen einer Webseite! So viel weiss ich!

Um Antwort wird gebeten :)
 
Zurück
Oben