Abo bei www....-heute.com

hallo!

ich habe am 5 märz die rechnung bekommen, am gleichen tag habe ich eine mail an die zurück geschickt, dass ich nix zahle und auf keine weiteren mail von den antworten werde und sie einfach ignorieren werde. am 14 märz kam von den dieser typische brief:

(Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

Sie haben den Aktivierungslink in der E-Mail bestätigt und sich auch in den
Mitgliederbereich eingeloggt. Sie sind damit einen rechtsbindenen Vertrag
eingegangen.

Die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist
beginnt ab Anmeldedatum und nicht ab Rechnungseingang.....usw.)...


naja den habe ich natürlich nicht wirklich beachtet, jetzt kommt seitdem gar nix mehr von den... ich weiß nicht genau was ich denken soll, einerseits, nachdem ich hier alles gelesen habe, bin ich beruhigt...aber trotzdem habe ich echt angst davor, was noch so auf mich zukommt!!! gibt es hier denn niemanden, der das alles schon hinter sich hat, ohne anwalt oder sonst fremde hilfe??? :bigcry: :bigcry:
 
rolf76 schrieb:
scharni schrieb:
heute gibts eine strafanzeige wg. versuchten Betrugs
Lies wegen der in Betracht kommenden Straftatbestände auch nochmal hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=142536#142536
Wenn es darum geht, irreführende Angebote vom Markt zu "pusten", ist das Wettbewerbsrecht der effektivere und schnellere Weg als das Strafrecht.

Denn mit Abmahnung und einstweiliger Verfügung kann ein Anbieter erheblich schneller "gestoppt" werden als mit langsamen Ermittlungen und Strafverhandlungen.

Siehe dazu Wer verfolgt Verstöße gegen das UWG? (blaue Schrift anklicken)
 
Gedichte & Vornamen

bis jetzt kam noch keine Mail und auch kein Brief von den Brüdern ...
irgendwie ganz gut. :D
mal sehen was noch passiert ... bis dann LG Mandy
 
Re: Gedichte & Vornamen

Mandy schrieb:
bis jetzt kam noch keine Mail und auch kein Brief von den Brüdern ...
irgendwie ganz gut. :D
mal sehen was noch passiert ... bis dann LG Mandy

freu dich nicht zu früh, wer weiß was noch kommt, ich hatte mich auch gefreut, als ich auf meine erste mail lange keine antwort bekam... :D ;)
 
Gedichte & Vornamen

Naja das problem mit der zweiten mail hatte ich ja schon .... siehe frühere Beiträge von mir ... :D
ansonsten ja ich weis die werden ganzshcön zu tun haben lol... bei den abmeldungen und kündigungen von deren seiten :D

ich warte nur noch auf eine reaktion auf meine widerrufe und kündigungen ... :D
okay bis dann... LG Mandy
 
Re: Gedichte & Vornamen

Mandy schrieb:
Naja das problem mit der zweiten mail hatte ich ja schon .... siehe frühere Beiträge von mir ... :D
ansonsten ja ich weis die werden ganzshcön zu tun haben lol... bei den abmeldungen und kündigungen von deren seiten :D

ich warte nur noch auf eine reaktion auf meine widerrufe und kündigungen ... :D
okay bis dann... LG Mandy

wie lange wartest du denn schon, seit deiner letzten mail an die???
 
-heute/-simson

gestern ist meine gerade volljährig gewordene tochter zu mir gekommen. es hat sie auch erwischt bei sms-heute.com. manung ist eingelangt. sie hat mir versichert, dass sie nicht willentlich einen vertrag abschließen, sondern nur gratis sms erhalten wollte. heute vormittag habe ich mir die ganze angelegenheit angeschaut und werde ihr helfen. danke auch für die viele tipps hier.

natürlich habe ich mir auch die webseite von sms-heute.com vorgenommen. der hinweis hinsichtlich kostenpflicht ist nur mit scroll down ersichtlich und ein öffnen des AGBs direkt mit dem hinterlegten link neben der zustimmungserklärung öffnete sich nicht, da am pc der schule, wo sie sich einloggte, diese pop up fenster blockiert sind.

ich habe zum vergleich auch die simsen seite besucht, dort erscheint es mir nicht mehr so leicht in diese falle zu tappen, da beim weiterleiten die AGBs erscheinen, und erst dann eine zustimmungserklärung aktiviert werden muss.

frage: entspricht die aktuelle -heute seite bereits der "verbesserte" transparenz, mit der diese [ edit] angeblich mitlerweile reagiert haben?
nach meiner einschätzung, nein! hier ist die falle nach wie vor weit offen.
 
Re: -heute/-simson

Lilo schrieb:
..., dass sie nicht willentlich einen vertrag abschließen, sondern nur gratis sms erhalten wollte.
Wer bietet denn hier den Gratis-Empfang von SMS an?

Kann es sein, dass deine Tochter sehr oberflächlich surft?
 
@ dna 2,

soferne sie diese [edit] nicht blos verniedlichen wollen-
hier meine korrektur zu dem in eile geschrieben beitrag: versenden
 
Re: -heute/-simson

Lilo schrieb:
ein öffnen des AGBs direkt mit dem hinterlegten link neben der zustimmungserklärung öffnete sich nicht, da am pc der schule, wo sie sich einloggte, diese pop up fenster blockiert sind.
Danke für die Richtigstellung.

Vorstehende Information ist Grund meiner Rückfrage: Hat die Tochter "ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen" angeklickt, ohne diese zu lesen?

Also: Auf den Link geklickt, klappte nicht wg. Popup-Blocker - und dann hat sie sich gedacht "Nun denn, dann eben ohne Lesen" und das Häkchen gesetzt?
 
Gedichte & Vornamen

Anonymous schrieb:
Mandy schrieb:
Naja das problem mit der zweiten mail hatte ich ja schon .... siehe frühere Beiträge von mir ... :D
ansonsten ja ich weis die werden ganzshcön zu tun haben lol... bei den abmeldungen und kündigungen von deren seiten :D

ich warte nur noch auf eine reaktion auf meine widerrufe und kündigungen ... :D
okay bis dann... LG Mandy

wie lange wartest du denn schon, seit deiner letzten mail an die???

Die letzte mail die ich ihnen geschickt habe war am 11.Mrz und am Montag habe ich noch ein Fax und ein Brief abgeschickt...

am 2.Mrz hatte ich mich bei vornamen angemeldet und am 11.Mrz abgemeldet und bis jetzt kam nichts mehr mal sehen was noch passiert ob ich in ein paar tagen eine Mail bekomme.

Bis dann LG Mandy
 
Re: -heute/-simson

Lilo schrieb:
frage: entspricht die aktuelle -heute seite bereits der "verbesserte" transparenz, mit der diese [ edit] angeblich mitlerweile reagiert haben?

Dieser Anbieter mit seinen ****-heute-Seiten hat meines Wissens nach noch nicht von einer Transparenz-Offensive gesprochen, das waren die anderen, wobei man bei deren Angebot durchaus geteilter Meinung ist, um es einmal sehr vorsichtig auszudrücken.

Gruß
Wembley
 
Re: Gedichte & Vornamen

Die letzte mail die ich ihnen geschickt habe war am 11.Mrz und am Montag habe ich noch ein Fax und ein Brief abgeschickt...

am 2.Mrz hatte ich mich bei vornamen angemeldet und am 11.Mrz abgemeldet und bis jetzt kam nichts mehr mal sehen was noch passiert ob ich in ein paar tagen eine Mail bekomme.

Bis dann LG Mandy

ach dann hast du ja auch gar keine rechnung von den bekommen, oder wie???? also wenn das so ist, hast du ja nochmal glück gehabt... :-?
 
Re: -heute/-simson

DNA2 schrieb:
Also: Auf den Link geklickt, klappte nicht wg. Popup-Blocker - und dann hat sie sich gedacht "Nun denn, dann eben ohne Lesen" und das Häkchen gesetzt?

nein. nach ihrer schilderung hat sie wohl beim mehrmaligen versuch den link zu öffnen, versehentlich, nicht willentlich, das häckchen gesetzt. sie ging dann zum anmeldebutton und konnte nicht mehr zurück. das schlamassel hat sie erst mit der zusendung der rechnung entdeckt.
 
w*w.sms-heute.de gbr

hallo! auch ich bin hier wohl in die falle getappt...

w*w.sms-heute.de... ich dachte, ich hätte den account gelöscht, jetzt kommt ne rechnung! ohoh...

ich weiß schon, daß ich ums zahlen nicht rum komme.
wie ist denn das. ich habe jetzt zusätzlich wohl 100sms frei im monat. darf ich die denn jetzt nutzen oder kommen dann noch mehr kosten auf mich zu?

werde gleich morgen ein einschreiben mit rückdingsda abschicken und das ganze kündigen.

habt ihr nen rat für mich?

lg lamiru
 
hausaufgaben-heute.com und die ganzen anderen -heute.com

Meine Tochter ist 2 mal da reingetappt. Ich gehe dagegen vor. Will sich jemand mit dranhängen? Ich kann mir vorstellen, dass die Gebrueder X sciherlich einen Prozess scheuen werden. Aber bis dahin enstehen ja auch Kosten. Geteiltes Leid ist halbes Leid....

Bitte melden.

Danke
Steve007
 
Vornamen-Heute Gratis

ALso ich habe mich auf einer Seite angemeldet w*w.vornamen-heute.de um rauszufinden was mein name bedeutet und wo er her kommt (sollten wir für den Reli unterricht)
Oben drüber stand "Vornamen-Heute Gratis finden"
also war ich in der annahme das ganze sei nicht kostenpflichtig und habe mir desshalb (dummerweise) nicht die AGB´s durchgelesen.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail bekommen mit der Aufforderung 84 euro zu zahlen!!
Und ich würde eine Strafanzeige bekommen wenn das ALter was ich angegeben habe Falsch ist (was es auch ist weil ich zu dem Zeitpunkt noch 15 war habe ich mich einfach 18"gemacht")
Aber auf der Seite waren nur wenige Namen beschrieben (also haben sie theoretisch ihre leistung nicht erfüllt)
Mein Vertrauenslehrer meinte ich soll nicht bezahlen ....
Bin mir dabei aber nicht so ganz sihcer ... weil eigentlich dürfte ioch einen solchen Vertrag ohne Einwillgung der Eltern doch gar nicht abschliessen oder?
Ich brauche dringend Rat :(
 
Mir ist es so fast genauso ergangen

ALso ich habe mich auf dieser Seite angemeldet um rauszufinden was mein name bedeutet und wo er her kommt (sollten wir für den Reli unterricht)
Oben drüber stand "Vornamen-Heute Gratis finden"
also war ich in der annahme das ganze sei nicht kostenpflichtig und habe mir desshalb (dummerweise) die AGB´s auch nicht durchgelesen.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail bekommen mit der Aufforderung 84 euro zu zahlen!!
Und ich würde eine Strafanzeige bekommen wenn das ALter was ich angegeben habe Falsch ist (was es auch ist weil ich zu dem Zeitpunkt noch 15 war habe ich mich einfach 18"gemacht")
Aber auf der Seite waren nur wenige Namen beschrieben (also haben sie theoretisch ihre leistung nicht erfüllt)
Mein Vertrauenslehrer meinte ich soll nicht bezahlen ....
Bin mir dabei aber nicht so ganz sihcer ... weil eigentlich dürfte ioch einen solchen Vertrag ohne Einwillgung der Eltern doch gar nicht abschliessen oder?
 
Zurück
Oben