Abo bei www....-heute.com

jamee83 schrieb:
meine mutter hatte mehrmals zu verschiedenen tageszeiten den RA anzurufen...
Wozu soll der Anruf gut sein? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass der Herr Anwalt zum plaudern aufgelegt ist. Der hat ein Mandat übernommen und das wird nun entsprechend umgesetzt. Nun gilt es gleiches mit gleichem zu begegnen - schreibe z. B. einen Brief oder übergib die Sache (in eigenem Ermessen) selbst einem Anwalt. Überstürzen würde ich das allerdings nicht, da hier mit der Zeit guter Rat nicht teuer ist.
 
Hi Ihr "Mitbetrofenen"!

Wirklich nett zu lesen, dass es doch noch mehrere Leute gibt, die auch in "höherem" Alter (sprich über 18...) noch auf solche Sachen reinfallen!
War (und bin eigentlich immer noch) selber immer total vorsichtig, bei solchen Seiten. Hab mich allerdings in diesem Fall völlig von dieser schönen X-Box blenden lassen! *ärger* :evil:

Hab mich deshalb natürlich auch mit vollem Namen usw. angemeldet... (ich wollte ja unbedingt diese schöne X-Box) Hab jetzt heut ein Schreiben an die Herren S. gefaxt und warte auch einfach mal ab, was passiert!

Eins weis ich auf jeden Fall sicher, Geld bekommen die keins von mir!

Schönen Tag noch!
 
jamee83 schrieb:
hallo
meine mutter hatte mehrmals zu verschiedenen tageszeiten den RA anzurufen(also die nr. , die auf seinem schreiben steht) aber es ist immer bestzt also ein fake!!:)
ich habe von der verbraucherzentrale in musterbrief bekommen, den umgeschrieben und abgeschickt...nun hoffe ich natürlich auch, dass ich nichts bezaheln brauche...
abwarten und mut zusprechen!:=)
bye

Man weiß ja bereits aus der Probino-Geschichte, dass bei Herrn T. meistens "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ist.

Netzwelt hat ja einen interessanten Artikel zu dem Herrn Diplom-Juristen unter Ratgeber/Netsheriff eingestellt.
 
Vielleicht ist da noch die 0180-er Nummer angegeben, die der Staatsanwalt stillegte ??
 
Re: vornamen-heute.com

sunshine schrieb:
hey du! ich steh vor deim gleichen problem..meine kleine schwester hat sich auch auf dieser "lustigen" seite angemeldet...hab auch einen brief bekommen, ich sollte 123 euro bezahlen...! kannst du mir bitte helfen?! wohin hast du da angerufen??? hast du zufällig auch bei diesem ra angerufen??!

bitte um antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg


Mein Sohn ist 13 Jahre alt und hat sich auch dort angemeldet (mit falschem Namen und falschem Geburtsdatum). Die Rechnung kam am 17.03.06. Mein Rechtsanwalt gab mir heute Bescheid: Wir zahlen auf keinen Fall.
 
DIE HERREN AUS BÜTTELBORN BZW GROß-GERAU

Hallöchen!!!
Das wundert mich ja gar nicht das hier schon einige einträge sind...die Firma ist echt zum brechen!!!!!!
Ich war/bin auch auf der suche nach einer Lehrstelle und hab mich auch dort angemeldet...Die AGBs hab ich mir nicht dürchgelesen....
Ich war gestern bei der Verbracherzentrale...habe jetzt nächste Woche noch einen Termin bei nem RA...
Da einer Bekanntes das gleiche passiert is sind wir schon mal zu 2.
Is schon komisch...welcher mensch der eine Lehrstelle sucht kann 84 € bezahlen is doch totaler humbug...
Ich überlege wirklich dort mal hinzufahren...ist nicht weit von mir entfernt.
Mittlerweile sind die Herren ja auch umgezogen...Büttelborn - Groß Gerau!
Kann man da nicht die Polizei einschalten...
Man kann doch nachweisen das man keine Leistungen bekommt also ist das [edit] ..ich werd mich die Tage nochmal schlau machen...

Ich ärger mich soooooo :evil:
 
Re: DIE HERREN AUS BÜTTELBORN BZW GROß-GERAU

Frauchen schrieb:
Kann man da nicht die Polizei einschalten...
Man kann doch nachweisen das man keine Leistungen bekommt also ist das [edit] ..ich werd mich die Tage nochmal schlau machen...
Wenn es darum geht, irreführende Angebote effektiv zu bekämpfen, ist das Wettbewerbsrecht (UWG) wirksamer und schneller als das Strafrecht.
Mit Abmahnung und einstweiliger Verfügung kann ein Anbieter erheblich schneller "gestoppt" werden als mit langsamen Ermittlungen und Strafverhandlungen. Siehe dazu Wer verfolgt Verstöße gegen das UWG? (blaue Schrift anklicken)

Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos findest Du unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos (blaue Schrift anklicken).
 
tiere-heute

Hi alle zusammen!
Habe vor einer Woche die 2.Mahnung bekommen.Schrieb nochmals eine Mail.
Heute bekamen wir Post vom RA Herrn O.T. soll nun 123€ löhnen innerhalb 10 Tagen.
Hab nächste woche einen Termin bei der VZ. Etwas mulmig wird einen schon dabei!!
Aber es ist halt eine riesen sauerei was die so treiben! :x

Noch an "elrese" wann wird es denn im MDR gesendet??

Tschau bis bald :p
 
lehrstellen....

Hallo...hab einen widerspruch per e-mail verfasst und mich drauf bezogen dass die keinerlei leistungen für das geld bieten und dass wenn sie die kündigung nicht akzeptieren würden ich mich an einen RA wenden würde.
so dies bekam ich dann als antwort
Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

hiermit kündigen wir Ihren Vertrag fristgerecht nach 2 Jahren. Die Zugangsdaten werden dann automatisch aus dem System gelöscht.

Ihnen entstehen danach keine weiteren Kosten.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

[...] GbR
lehrstellen-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn

Email: [email protected]
Telefon: 0180-5060530-928 (0,12€/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,12€/min)*
*aus dem dt. Festnetz
------------------------------------
ja ist zwar irgendwie verwirrend weil die 2jahre ja noch gar nicht um sind sondern nur paar wochen...aber hab mich trotzdem gefreut und dachte die sache ist jetz endlich mal gegessen.
naja anscheinend hab ich falsch gedacht oder bei denen hat sich wieder der "kleine Fehlerteufel" eingeschlichen ;) denn heute bekam ich das
Büttelborn, den 24.03.2006 Mahnung


Sehr geehrte Frau ****,

am 12.02.2006 haben Sie sich auf unserer Internetseite w*w.lehrstellen-heute.com angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

Da Sie auf unsere Rechnung vom 03.03.2006 nicht reagiert haben, fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von 84,00 Euro bis zum

29.03.2006

auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.

Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten.

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format. Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html


Mit freundlichen Grüßen

GbR

ich werde auf keinen fall zahlen und akteptiere mal deren "fristgerechte Kündigung" :lol: :evil: mal sehen was noch kommt, denke aber nicht viel da ich hier noch nix davon gelesen habe dass die mal gegen jemanden strafrechtlich vorgegangen sind..
FINDE ES ECHT TOLL DASS ES SO EIN FORUM GIBT!!! :bussi: sonst hätte ich bestimmt gezahlt, war total geschockt als die rechnung kam..
thx @ all

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
Hallo Zusammen,

ist schon traurig. Da ist man seit Jahren Internetnutzer und hört auch von solche dubiosen Anbietern und fällt trotzdem darauf rein... Ich muss gestehen ich habe die 84,00 Euro für das 1. Jahr überwiesen weil ich dachte, nungut Du hast Dir die scheiße eingebrockt also löffelst Du sie wieder aus aber nachdem ich dann mal recherchiert hab und auf dieses Forum gestoßen bin bin ich ehrlich gesagt froh nicht allein zu sein.

Ich habe sofort per Mail ne Kündigung geschrieben und (natürlich) keine Antwort darauf erhalten, auch diese tolle Hotline... da geht natürlich keiner ran es läuft nur ein Band, ich gehe davon aus dass ne Kündigung per Fax ebenfalls nichts bringt und dieser Saftladen keinen Briefkasten hat...

Das tolle an der ganzen Sache ist, ich habe denen das Geld überwiesen, kann ich anhand eines Kontoauszuges belegen, habe aber deren tolle Kundennummer vorne "vor-" nicht angegeben sodass die ... den Betrag nicht zu Ordnen können, ist klar... die haben ja nur die Nummer, den Namen und die Rechnungsnummer. Ganz ehrlich mir war/ist zum heulen zu Mute wenn ich das alles hier lese.

Ich werde den 2. Betrag auf keinen Fall überweisen und denke ich werde meinen Rechtsanwalt einschalten um da einigermaßen glimpflich wieder rauszu kommen. Ich kann nicht nachvollziehen wie es in der heutigen Zeit solchen Firmen ermöglicht werden kann auf solch eine Art das Geld von Nutzern abzuzocken... sowas sollte vom Gesetz her verboten sein.

Vornamen-Heute.com hat für mich in keinster Weise den Wert von 84,00 Euro pro Jahr und für mich reine Abzocke.

Es Grüß

Nivea
 
Hallo !

Bin froh, den Weg in euer Forum gefunden zu haben. Meine minderjährige Tochter ist auch auf diese [...] reingefallen. Auf Mails reagieren sie nicht Stattdessen bekommen wir nur Strafandrohungen und jetzt die Mahnung.Habe auch versucht es telefonisch zu regeln, aber da läuft die nächste [...], ein Ansageband. Schriftlich mit Einschreiben und Rückschein , hat bisher auch kein Erfolg gebracht. Habs nach Büttelborn geschickt, heute kommt eine Mahnung per Mail aus Groß- Gerau.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Verbraucherschutz, am Telefon hat man mir gesagt, auf keinen Fall zahlen und keine Ausweiskopie meiner Tochter schicken. Das haben sie nämlich verlangt.Meine Nerven sind ganz schön angespannt, aber darauf setzen diese Typen, damit man einfach aufgibt und zahlt.Wenn nicht bald Ruhe ist, werde ich mir einen Anwalt nehmen, alles lasse ich mir auch nicht gefallen, schon garnicht wenn es um meine Tochter geht.

LG Rena :cry:

[Zwei Worte entfernt. (bh)]
 
auch ich und ein freund sind reingefallen bei w*w.sms-heute.com

wir sind beide 13 und haben ein anwaltsschreiben, aber keine rechnung bekommen. sind wir beide überhaupt geschäftsfähig? sollen wir diese kündigung schreiben? werden sie überhaupt ETWAS tun, wenn wir nicht zahlen? HELP!!!
 
der abschluss dieses vertrages war ohne einwilligung. also könen die uns mal, oder?
 
Anonymous schrieb:
der abschluss dieses vertrages war ohne einwilligung. also könen die uns mal, oder?
Wenn Du auf so was stehst...

Ansonsten zeigen die bisherigen Berichte, dass manche Anbieter in den AGBs regeln, dass sich nur Erwachsene anmelden dürften. Bei einer Anmeldung Minderjähriger wird akzeptiert, dass ohne Genehmigung der Eltern kein Vertrag besteht. Dafür wollen manche Anbieter dann aber Schadensersatz von den Minderjährigen, die sich angeblich in betrügerischer Absicht angemeldet hätten.

Dazu kannst Du schon einmal ab http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=135681#135681 und die darauf folgenden Postings lesen.
 
Hallo an alle, habe mich kürzlich erst angemeldet!

Es ist doch irgendwie erbärmlich von mir... Da sieht man vor Kurzem erst in den Nachrichten einen Bericht über die Abzocker, aber dann melde ich mich ein paar Tage später dann doch ganz arglos auf songtexte-heute.de an. Ich bin so richtig böse mit mir.

Ich als Hilfesuchender bin auf dieses Forum gestoßen. Ich habe denen nach Rechnungserhalt (vorgestern) eine Mail geschickt, in der ich mich darauf berufen habe, dass das Widerrufsrecht nicht eindeutig in den hastig überflogenen AGBs zu sehen war, wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Heute haben sie das abgeschmettert und fordern 84 Euro von mir.

Meine Situation ist, dass mein Name, soweit ich weiß auch meine Adresse, und mein Alter (bin noch 15) falsch sind. Da ich kürzlich erst meinen Eltern ein wenig Kummer bereitet habe, will ich sie nicht damit belasten und sie bitten sich einzuschalten.
Ohne konkrete Beratung in meinem Fall zu erbitten, frage ich jetzt mal, in der Hoffnung auf Anregungen in meinem weiteren Vorgehen, ganz allgeimein: Wisst ihr, was passiert, wenn ich ab sofort einfach nichts mehr mache? Und meint ihr, die besorgen sich einen richterlichen Beschluss, wo sie selbst natürlich auch keine weiße Weste haben?

Danke für eure Kommentare
Gruß CHixxo
 
CHixxo schrieb:
was passiert, wenn ich ab sofort einfach nichts mehr mache? Und meint ihr, die besorgen sich einen richterlichen Beschluss, wo sie selbst natürlich auch keine weiße Weste haben?
Mit richterlichem Beschluss meinst Du wahrscheinlich einen gerichtlichen Mahnbescheid. Informationen zum Mahnbescheid gibt es hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1986

Der Mahnbescheid wird zwar von einem Amtsgericht verschickt, wird aber ohne eingehende Prüfung der Rechtslage durch einen Richter auf einen bloßen Antrag hin erlassen. Der Mahnbescheid ist eigentlich das falsche Instrument, wenn zu erkennen ist, dass der Schuldner die Forderung bestreitet. Er ist für die Fälle gedacht, in denen ein Schuldner die Forderung akzeptiert, aber nicht zahlen kann, und soll dem Gläubiger auf einfachem Wege (ohne Gerichtsverhandlung) einen vollstreckungsfähigen Titel für die spätere Zwangsvollstreckug verschaffen.

Ich weiß nicht inwiefern dies auf den hier diskutierten Anbieter zutrifft, aber dubiose Anbieter versuchen in der Regel, die sich wehrenden Opfer mit Mahnungen und Inkassoschreiben zu zermürben. Sollte tatsächlich ein (an sich nicht sinnvoller) gerichtlicher Mahnbescheid geschickt werden, dürfte dies ein weiterer Zermürbungsversuch sein. Denn bei einem Widerspruch gegen den Widerspruch kommt es nicht automatisch zu einer Gerichtsverhandlung, sondern nur dann, wenn der Anbieter oder das Opfer nach rechtzeitigem Widerspruch die Durchführung des streitigen Verfahrens beantragen. Dies gibt dem Anbieter die Möglichkeit, noch einmal den Schwanz einzuziehen.

In diesem Forum wurde bislang aber nur von sehr wenigen gerichtlichen Mahnbescheiden berichtet und bei den in diesem Forum diskutierten ungewollten Abonnementabschlüssen bisher noch gar nicht.

Edit: Richtigstellung einer missverständlichen Passage
 
Hallo CHixxo

ich stehe vor genau dem gleichem Problem wie du... Noch minderjährig (17) , falscher Name, Adresse eingegeben. Ich bin zunächst zu dem Entschluss gekommen, nichts zu tun... Wenn weitere Bescheide von den Anbietern kommen sollten, werde ich schon irgendwann mit meinen Eltern darüber reden. Aber so erstmal abwarten... :-?
 
Aha. Es freut mich zu sehen, wie rasch hier auf Beiträge geantwortet wird.
Aber mal ne eher technische Frage: Dass diese "Geschäftsmänner" die IP des Rechners zum Zeitpunkt der Anmeldung zurückverfolgen können, steht ja außer Frage. Aber haben die überhaupt die Mittel, allein mit der IP und der e-Mail-Adresse (dort habe ich vorsichtshalber auch von Beginn an unstimmige Daten angegeben) den Benutzer einfach so zurückzuverfolgen?

/edit: @Janni: Es gibt bestimmt noch viel mehr solche Fälle von unserer Sorte. Es gibt bestimmt viele, die dieses Forum betrachten in der Hoffnung, eine Lösung auf ihr bekanntes Problem zu finden. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir gegenseitig uns auf dem Laufenden halten (per Privatnachricht oder im Forum) wie wir die Situation handhaben.
 
Zurück
Oben