Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Ich bekomme seit Anfang September auch Mahnungen von Digitalpayment.de. Hab geantwort, was ich denn für "Leistungen" empfangen haben soll....es kam keine Antwort, ausser die bereits 4. Mahnung mit Androhung Inkassobüro. Was soll man dann machen? Am besten nichts, oder?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Ich habe das selbe Probelm. Von dem selben Anwalt B aus Hamburg. Ich soll mich am 24.05.05 um 21.38h und 24 sec. bei der seite w*w.kontaktvermittler.de angemeldet haben.
Das Problem bei der Sache war nur, daß ich am 22.05. letzten Jahres genau meine Sachen eingepackt habe, da ich dieser Tage auch umziehen wollte. Am 23.05. Kam dann auch der Umzugswagen hat einige Möbel die ich nicht mehr brauchte mitgenommen, und seit diesem Tag bin ich nicht mehr in der Wohnung gewesen. Und habe seit diesem Tag keinen Internetanschluss gehabt bis zum 31.05. letzten Jahres, wo ich wieder einen Anschluss in der neuen Wohnung bekommen habe.

Ich soll bei der Firma Maxolutions 324,- Euro zahlen. Bis zum 23.07. konnte wohl auch von einem Konto der Commerzbank abgebucht werden, allerdings wurde meine damalige alte Adresse angegeben. Außerdem wurde eine aol Email adresse angegeben, die ich nicht kannte ( bin auch nicht bei aol angemeldet) und eine mir unbekannte Telefonnummer wurde angegeben.

Ich habe mich daraufhin an den Anwalt gewandt, dort ist man mit mir die Daten durchgegangen, die meinten daraufhin, daß man da wohl meine Daten missbraucht hätte, und ich eine Anzeige bei der Polizei machen sollte. Ich sollte mir eine Bescheinigung bei der Polizei geben lassen, daß dort eine Anzeige von mir erstattet wurde. Diese Bescheinigung soll ich dann an den Anwalt B. schicken, mit einer eidesstattlichen Versicherung, daß ich das nicht war.
Gesagt getan, nun habe ich gestern einen Zwischenbericht von der Polizei bekommen, daß die angegebene Telefonnummer einer gewissen Frau... gehören würde, die Email Adresse gehört einer Person, die direkt über mir gewohnt hat, nur die Bankdaten sind bis dato noch nicht bekannt, da ich vor ca. 10 Jahren dort war ( aber nicht mehr bin), ob ich die angeben könnte, was ich auch machen konnte, und diese stimmten nicht mit der verwendeten überein. Meine ehemalige Nachbarn haben wohl jetzt erstmal eine Vorladung bekommen. Aber der Polizist meinte auch, daß wenn da niemand genaues ermittelt werden kann bliebe da ja ein grundverdacht bei mir, da man das ja nicht nachweisen kann...

Das ist soweit mein Erfahrungsbericht...
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Aber der Polizist meinte auch, daß wenn da niemand genaues ermittelt werden kann bliebe da ja ein grundverdacht bei mir, da man das ja nicht nachweisen kann...
Was totaler Unsinn ist. Die Polente sollte die Verbindungsdaten (IP und Zeitstempel) verfolgen und nicht alle anderen Daten, wie z. B. die E-Mailadresse oder die Telefonnummer - alle diese Daten können missbräuchlich angegeben worden sein, da sie zur Anmeldung bedeutungslos sind. Einer, der eine falsche Adresse angibt, ist nur selten so naiv, auch seine richtige Telefonnummer in das Anmeldefenster zu schreiben. Selbst bei der E-Mailadresse kann man mogeln, da der Login (zumindest beim ersten Mal) sofort funktioniert. Mehr will der User ja nicht - er hat sich nette Bildchen angeguckt und ist mit dem Angebot feddisch. Ausgeglichen geht es beim nächsten Mal eben auf eine andere Seite oder man nimmt erneut fremde Daten zum Samenstauabbau her. Die per E-Mial zugesandten Nutzerdaten schlummern derweil im Nirwana, in einem Spamfilter oder auf irgend einem fremden E-Mail-Account.
Ich soll bei der Firma Maxolutions 324,- Euro zahlen.
Ein Zeichen dafür, dass deine Daten oft hergenommen wurden oder der Account über eine längere Zeit hin bestand.
Ich habe mich daraufhin an den Anwalt gewandt, dort ist man mit mir die Daten durchgegangen, die meinten daraufhin, daß man da wohl meine Daten missbraucht hätte, und ich eine Anzeige bei der Polizei machen sollte.
Und warum du? Warum geht der Anwalt oder der Anbieter nicht selbst zur Polizei? Fehlt es womöglich dem Herrn B. an einem Mandat dazu? Hat der Anbieter gar kein Interesse an der Strafverfolgung, wo der doch der Geschädigte ist? Ja und nein! Zumindest scheut sich der Anwalt nicht, selbst Anzeige zu erstatten. Andererseits, was soll die Empfehlung Anzeige zu erstatten für das Inkassoverfahren anderes bedeuten, als dass man erneut Druck auf den Kunden aufbaut? Der Kunde nämlich, wenn er sich nicht sicher ist, zahlt dann manchmal lieber doch, als dass er sich später ein Vortäuschen einer Straftat ans Bein binden lässt.

Generell sollte immer der Anzeige erstatten, der auch geschädigt ist. Es obliegt nicht einem Forderungsgegner, in einem zivilen Fall, diese Aufgabe des Forderungsstellers in ein Strafverfahren zu portieren. Dafür obliegt es aber dem Forderungsinhaber den Nachweis darüber zu führen, wer mit ihm tatsächlich, welchen Vertrag für was hat. Die bequemste Art der Forderungsabwendung (leider auch nervenraubend) für den Rechnungsempfänger ist dann eben doch immer die, den Fall reaktionslos auszusitzen - das zieht aber auch wirklich nur dann, wenn der Rechnungsempfänger sich seiner Sache sicher ist.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Nur ich dachte mir, da hat jemand meine Daten missbraucht, und das will und kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Nur ich dachte mir, da hat jemand meine Daten missbraucht, und das will und kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
...spielt aber für dich keine Rolle, da der Geschädigte ein anderer ist. Jeder kann sich nennen, wie er mag. Was zählt sind die Angaben in Rechtsgeschäften oder ggü. Behörden, nur da sollte/muss es stimmen.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo,

bin neu hier und habe auch die Tage von Rechtsanwalt "B" aus Hamburg gleich zwei schreiben erhalten. Ich muß dazu sagen, dass mich die Sache schon sehr angenervt hat. Da ich wie viele anderen nie auf solch einer Seite war und auch mit meinen Daten (E-Mail, Bankdaten etc.) nichts gutes geführt wurde.
Ich habe am 18. und 19. Oktober zwei Mahnschreiben erhalten, in denen ich auf dreiste Art und Weise aufgefordert werde ca. 330 Euros für .hausfrauencasting.de zu zahlen. Da ich angeblich am 04.02.2004 diesen Service genutzt habe und mir an dem Tag auf dem Konto was abgebucht wurde. Laut meiner Betreuerin ist da nichts gewesen. Nun da es für mein Verständniss schon irsinnig lange her ist und ich auch ehrlich nicht weiß, ob ich was genau zu diesem Zeitpunkt getan habe, bin ich erstmal zur Verbraucherzentrale Bayern gegangen und dann zum Anwalt.

Mir wurde erst geraten denen einen sehr höflichen aber deutlichen Brief zu schreiben. Dies auch heute gemacht! Wer näheres zu dem Brief erfahren will, der muß mir schon Mailen. Diesen per Einschreiben und Rückschein sowohl Fax an die Maxolution Internet Services schicken und auch an den Herrn "B". Dann abwarten, wenn nochmal was kommt, müssen so oder so die MAxsolution oder Herr "B" die Nachweispflicht erbringen, dass ich tatsächlich dies gemacht habe. Da nun IP Adressen nur von der Staatsanwaltschaft eingeholt werden können und es bisher wohl bei allen Foren die ich gelesen habe und mir ausgedruckt habe nie zur tatsächlichen Anzeige gekommen ist, und der Tatsache, dass ich mir nicht vorzuwerfen habe, sehe ich der Sache sehr gelassen gegenüber.

Achtet jedoch darauf keine unnötigen telefonate mit Herren "B" zu führen und auch sonst keine weiteren Daten Preis zu geben. Heute wurde auch erstmal bei der Verbraucherzentrale Dies zur Anzeige gebracht. Weiter sind die Daten nebst Ein Archiv an Forenadressen in der weitere geschädigte zu finden sind an den Bundesbeauftragten für Datenschutz raus gegangen.

Auch wenn es vielleicht nichts bringt, hauptsache es existiert bereits eine Meldung... Das ist was zählt.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Weiter sind die Daten nebst Ein Archiv an Forenadressen in der weitere geschädigte zu finden sind an den Bundesbeauftragten für Datenschutz raus gegangen.

Auch wenn es vielleicht nichts bringt, hauptsache es existiert bereits eine Meldung... Das ist was zählt.
Ich glaube nicht, dass das irgendwas bringt, zumal der Anbieter in Österreich ist und lediglich seine Interessen von einem deutschen Anwalt vertreten lässt - ein durchaus gängiges Verfahren.


Heute wurde auch erstmal bei der Verbraucherzentrale Dies zur Anzeige gebracht.
Und warum? Ist das in deinem Auftrag geschehen oder hat man dort momentan zu viel Zeit?


Da ich angeblich am 04.02.2004 diesen Service genutzt habe ...

Da nun IP Adressen nur von der Staatsanwaltschaft eingeholt werden können ...
Das wäre das, was eine Anzeigenerstattung für alle Beteiligten unnütz macht, denn nach bald zwei Jahren sind die verfügbaren Daten für niemanden mehr gerichtsverwertbar zu recherchieren. Die zu den Verbindungsdaten gehörenden Bestandsdaten für den physikalischen Ursprung der Internetsession (bei der Anmeldung) sind schlichtweg längst gelöscht!
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

@Reducal

damit ich verstehe, keiner kann nach 2 Jahren nachvollziehen was durhc welche IP-Adresse gelaufen ist???

Dann können die ir so zu sagen schlichtweg den Buckel runter radln???
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

...damit ich verstehe, keiner kann nach 2 Jahren nachvollziehen was durhc welche IP-Adresse gelaufen ist?
Genau und deshalb sind dahingehende Anzeigen auch unsinnig und schon bei der Erstattung zur Einstellung verdammt. Niemand kann mehr beweisen, von welchem Internetanschluss aus die Anmeldung erfolgt war (egal auf wessen Namen). Hier in diesem Fall kommt noch die Auslandskomponente hinzu, da der Anbieter nicht in D. ist und somit keine Ermittlungen beim geschädigten Zeugen über die Grenzen hinweg geführt werden. Derartige Delikte sind einfach belanglos.

Ich wurde schon öfter von deutschen Anbietern gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, die einheimischen Macher hier im Land in Ruhe ihre Geschäfte machen zu lassen, bevor man sie in die Anonymität des Ausland treibt. Meine Antwort: "...geht besser heute als morgen!" Denn das würde für alle Nutzer bedeuten, dass sie die Angebote nutzen können, ohne sie bezahlen zu müssen - der Markt wäre reguliert. Und wenn jetzt ein deutscher Anwalt meinen müsste, dass seine deutschstämmigen/ausländischen Mandanten dann genauso hier ihr Geld über ihn einfordern werden, dann mag das schon sein. Doch die Erfahrung hat gezeigt, dass kein Auswärtiger jemals mehr als ein bisschen Mahngeplänkel vom Stapel lies.
Das Ganze gilt aber nur für Angebote ohne ordentlicher Plausibilitätsprüfung der vom Nutzer angegebenen Daten und das ist derzeit die Überzahl aller Angebote.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Unsere Geschichte mit Maxolution geht leider weiter.Wir haben zum wiederholten Mal das Abo gekündigt und natürlich eine Kündigungsbestätigung per Fax oder e-Mail angefordert.Aber die Typen haben echt Nerven,die haben die ganze Angelegenheit einfach ignoriert und jetzt auch noch Gebühren für Mitgliedschatsverlängerung erhoben!Langsam stinkt die Sache zum Himmel.Was ist jetzt zu tun?Das ist doch schon mehr als dreist.Es muß doch einen Weg geben da rauszukommen.Sollte man überhaupt noch die angemahnten Beträge zahlen,obwohl schon mehrfach gekündigt wurde?Wie konsequent zieht das schon genannte Inkassobüro die Forderung durch?Hat jemand Erfahrung mit Kündigung in der Art?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo zusammen.Hab seid zwei monaten das gleich problem.
Mir wurden in denn letzten zwei monaten eine Abo gebühr abgebucht,und ich weis noch nicht mal wofür.Hab versucht der Firma eine Mail zu schicken.Bekamm aber immer die meldung Adressart nicht Online.hab vielleicht nicht die richtige Adresse.Kann mir da jemand helfen.Danke
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo Zusammen !

Ich habe das gleiche Problem. Muss aber dazu sagen, dass ich aus Österreich bin.

Ich habe vom Inkasso Büro Intrum Justitia, Salzburg ein Schreiben bekommen, ich sollte 138 Euro zahlen, Gläubiger ist die Firma Maxsolution Österreich. Da ich die Firma Maxsolution nicht kenne geschweigedenn auf Sex-Seiten herumsurfe und es sich um eine mir nicht bekannte Email-Adresse handelte, an die die Mahnungen per Email geschickt wurden, dachte ich zuerst an einen schlechten Scherz, habe dann aber trotzdem beim Inkasso Büro angerufen und mit eine sehr netten Dame telefoniert.
Als sie mir dann aber meine komplette Kontonummer und fast richtiges Geburtsdatum (Jahreszahl hat nicht gestimmt) sagte, wurde mir ein bisschen übel. Ich frage mich woher die meine Kontonummer haben!!!!!

Habe dann halt eine Anzeige auf unbekannt gemacht, diese mit einer Kopie meines Reisepasses an das Inkasso Büro geschickt und ich hoffe, dass ich jetzt endlich in Ruhe gelassen werde ! Die Dame vom Inkasso Büro wollte noch meine IP-Adresse, habe ihr diese aber nicht mitgeschickt. Denn das Inkasso Büro hat jetzt sowie so fast alles von mir. Adresse, Geb.-Datum, Kontonummer, Reisepass-Kopie.

Werde mir jetzt aber nicht mehr weiter den Kopf darüber zerbrechen, denn von meiner Seite wurde jetzt alles erledigt. Wenn sie jetzt glauben sie können mich weiter einschüchtern, dann sollen sie das halt an das Gericht weiterleiten und dann werden wir schon sehen. Zahlen werde ich es auf keinen Fall, den ich weiß, dass ich mich nie bei irgendso einem Sex-Dinsbums angemeldet habe.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo Ihr,

mir gings so ähnlich.
Letzten Samstag wollte ich mal wider meine Kontoauszüge durchschauen
da viel mir eine Abbuchung von 49,90€ im Oktober auf.
Bin gleich rassend geworden und habe nach langem hin und her
diesem Support Team ne Mail gecchrieben was das soll.
Nach dem ich mich etwas abreagiert habe entdeckte ich noch
zwei weitere Abbuchungen.3,99 und 49,90 im September
Habe denen gleich nochmal geschrieben das ich nichts abboniert habe,
kein Service in Anspruch genommen habe und das ich die Abbuchungen
so wie die angebliche Mitgliedschaft somit storniere.
Dann kam 4Tage später ne ewig lange Mail zurück.
Sie hätten meine E-Mail Adresse und Kontendaten außerdem hätte
ich mich am 05.09.2006 zum ersten mal eingeloggt was nicht sein kann
zu diesem Zeitpunkt war ich im Urlaub.
Was nun die Frasseln auch etwas über Mahnungsgebühren usw ?
Außerdem soll ich Kündigen und dazu benötige ich einen "Membership Key"
der mir ja gar nicht bekannt ist !

Ich bin echt überfordert Anfangs hilt ich es für ein schlechten Scherz
nun werden sie echt lästig

Danke vorab

Danni
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Lass sie doch gehen. Irgendwer hat sie mit deinen Bankdaten beschwindelt und du hast die Gelegenheit, die Buchungen bei deiner Bank wieder zurück zu holen - fertig. Wenn man dann immer noch was von dir will (sofern man deine Adresse hat), kannst du immer noch reagieren, was aber eigentlich nicht notwendig ist.

Diese Anbieter stehen immer auf dem Standpunkt, dass sie die richtigen Daten haben und führen sich ggü. Widerspruchsführen ungebührend auf. Das ist ja auch nicht verwunderlich, denn immerhin entgeht ihnen in so einer Situation schon wieder ein Kunde, ein Gewinn.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

hallo

ich habe ein echtes problem
seit zwei monaten werden mir über 100euro von meinen konto abgebucht.

3mal ein betrag von QLAY......
ich habe keine ahnung warum!
ich habe weder etwas bestellt oder mich bei etwas registriert. ich kann mir das im monat gar nicht leisten!habt ihr eine ahnung was ich da tun kann??
bitte helft mir

aus thematischen Gründen Thread verschoben modaction
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

hallo
bitte helft mir
ich habe bei meinen kontoauszügen gesehen das mir im monat über 100 eoro von Qlay abgebucht werden!
ich habe aber weder etwas bestellt, noch habe ich mich da registriert

was kann ich dagegen tun??
habe ein kleines kind u kann mir das gar nicht leisten.........

mfg
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Sprich doch mal bei deiner Bank mit einem Sachbearbeiter. der kann dir sicherlich helfen, wenn von deinem Konto deiner Ansicht nach unberechtigt Geld abgebucht wird.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de

Hallo,

also mir gehts jetzt auch so wie euch allen. Habe heute morgen nichts ahnend meinen Kontoauszug geholt.. und da hate doch die "Firma 19,90Euro abgebucht. Hab nicht lange gefackelt und habs gleich zurückbuchen lassen, da ich keine Internetzahlung vorgenommen hatte. Das Problem ist, das ich mich erinnere gestern eine mail bekommen zu haben, wo in der betreff Zeile "Deine Zugangsdaten" standen. Hab sie aber nicht aufgemacht, weil ich mir schon dachte das ist Spam.. und in der Adresszeile stand irgendwas mit cam.

hab mir überlegt woher die Leute sonst noch die Kontendaten herhaben könnten. EBAY!!! ich meine wenn man da als Verkäufer tätig ist gibt man doch meistens sowohl email, Anschrift und Kontoverbindungen durch.

Bin mal gespannt ob ich eine Mahnung oder ähnliches bekomme.

Kann ich eigentlich auch gleich Anzeige erstatten, wegen Betruges, will eigentlich nicht abwarten bis ich ne Mahnung bekomme?


Danke und ein stressfreies Wochenende
 
Zurück
Oben