AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)
hallo leute,
so nachdem ich jetzt schon einiges über maxolution gelesen habe, bin ich auch sehr stark ins zweifeln gekommen.....
ich habe am 10.03.10 ein schreiben von einem inkassobüro aus wien bekommen mit der aufforderung ca. 430,00 zu bezahlen (inkl div. mahngebühren ect.) und falls ich dieser zahlung nicht nachgehe, eine Klage eingebracht wird. daraufhin hab ich schriftlich (telefonisch erreichte man dort keinen) um eine info gebeten um was es sich handle.
gestern bekam ich ein schreiben bzw. eine kopie über eine kaufbestätigung - homepage ht*p://w*w.hackedlivecams.com" - inkl. meiner veralteten bankdaten.
dann hab ich mir erinnert das ich vor 3 jahren (seither auch die mitgliedschaft) mal einen kurzen blick auf die besagte seite warf und ich mich eingeloggt habe, jedoch "versuch fehlgeschlagen" stand....daraufhin beließ ich es bei der sache. habe mich jetzt mal mit meiner "alten" bank kurzgeschlossen und nachgefragt ob hier abbuchungen an digitalpayment durchgeführt worden sind und siehe da, es wurden tatsächlich abbuchungen zu € 29,90 regelmäßig durchgeführt. jedoch die letzte im august 2009, denn kurze später habe ich ja bank gewechselt, daher auch jetzt ein schreiben vom inkassobüro.....
ich weiß das ich echt sehr sehr dumm war aber leider gehör ich mal zu den menschen die nieeeee die bankauszüge kontrollieren......:scherzkeks::scherzkeks::scherzkeks:
passiert mir jetzt sicherlich nicht mehr....bzw. das geld kann man ja nicht mehr zurückholen, oder?
kann mir jemand einen rat geben? wie soll ich am besten reagieren? ich habe zumindenstens sofort die kündigung auf dieser besagten seite durchgeführt, da ich die zugangsdaten jetzt hatte.
soll ich einen anwalt einschalten oder ist hier eh schon alles zu spät?
glg tricks