Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Anwalt ist nicht verkehrt, besonders wenn es um eine so hohe Forderung geht.
Ich würde aber warten, bis das Schreiben von der Inkassobude tatsächlich da ist.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

das schreiben hab ich heute bekommen, hab ich wohl vergessen hin zu schreiben
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf einer „Schmuddelseite“ wieder gefunden als ich eine Spam-Mail erhalten habe und dort der Meinung war dass ich jemand erkennen würde…
ich hätte nie gedacht dass ich selber mal so dumm sein würde!


Also spar euch bitte Kommentare wie man so doof sein kann, ich wunder mich immer noch über mich :)


Ich habe dann dort ein kleines Abo eröffnet, für drei Tage (müssten ca. 4 Euro gewesen sein).
Ansonsten stand nirgends etwas von anderen Kosten, zumindest nicht ersichtlich.

Als ich nach kurzer Zeit merkte dass die Seite im Prinzip „leer“ war habe ich mich ausgeloggt und die Sache war für mich erledigt.

Allerdings habe ich dann nach Wochen die erste Email bekommen bzw. meine erste „Monatsrechnung“ von knapp 50 Euro.
Als ich dann wieder auf der Seite war musste ich verwundert feststellen dass ich immer noch Mitglied war und wollte mich schnellst möglich abmelden, allerdings kam die Mail natürlich so dass die Frist für den nächsten Monat schon abgelaufen war und ich so nochmal einen ganzen Monat „Mitglied“ sein durfte.

Die Rechnungen habe ich fürs erst mal nicht bezahlt!
Aber jetzt kam dann die Mahnung von den Rechtsanwälten Auer/Witte/Thiel im Auftrag von Maxolution Online Service mit einer Forderung von 211,80 Euro!

Zudem steht in diesem Brief dass ich mit der Mandantschaft einen unbefristeten Vertrag geschlossen habe und für jeden weiteren Monat eine Vergütung zahlen müsse!

„hiermit bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Kündigung Ihrer Membershi. Bis zum 2009-05-03 23:07:09 haben Sie noch uneingeschränkten Zugang zum Mitgliederbereich des Angebotes.“

Außerdem wusste ich hier wirklich nicht dass sich dieses Abo verlängert und so hohe Kosten auf mich zukommen.


Wie soll ich mich denn nun verhalten?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ein paar grundsätzliche Erläuterungen zu diesen "Würgeschlangen-Abos".

  • Ein Preishinweis muss sofort auffindbar sein.
  • Wenn ein kostenloses "Test-Abo" nach Ablauf "automatisch" in ein kostenpflichtiges "Dauerschuldverhältnis" übergeht, so muss dies als eine der "Hauptleistungspflichten" auch direkt auf der Angebots-Webseite so erläutert worden sein, sofort auffindbar und klar verständlich. Eine versteckte "Verlängerungsklausel" in den AGB reicht nicht und ist als "überraschende Klausel" gem. § 305c BGB unwirksam.
  • Das Angebot auf der Webseite muss hinsichtlich aller Vertragskonditionen eindeutig erläutert worden sein.
  • Wenn es keine wirksame Widerrufsbelehrung in Textform gegeben hat (mit Zustellung beim Verbraucher, mindestens per e-Mail und anschließendem Ausdruck), dann hat die Widerrufsfrist von 14 Tagen niemals begonnen, und es existiert ein quasi unbegrenztes Widerrufsrecht. Das gilt (entgegen der immer wieder geäußerten Lüge) auch dann, wenn "die Dienstleistung sofort in Anspruch genommen" wurde, wenn es vor Vertragsschluß keine Widerrufsbelehrung in Textform gegeben hat. Die Widerrufsbelehrung auf der Webseite oder in den "AGB" reicht nicht.
  • Der Anbieter ist im Streitfall in der Beweislast wegen der Angebotsdarstellung und der Zustellung der Widerrufsbelehrung.

Wenn sowohl die "Vertragsgestaltung" fraglich ist als auch die Widerrufsbelehrung fehlt, kann man zweigleisig fahren, dann bestreitet man den Vertrag und erklärt hilfsweise den Widerruf. Mehr schreibt man nicht.

Es stellt sich in diesen Fällen immer wieder die Frage, ob man mit den Anwälten halbseidener Unternehmen überhaupt Kontakt aufnehmen soll.
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Aller Erfahrung nach wird man anschließend auch nicht weniger Mahnungen bekommen.
Vor Gericht trauen sich die "Betreiber" angesichts der Wackeligkeit dieser "Geschäftsmodelle" nur extrem selten.

Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte (gibt es in diesen Fällen mal, aber nicht regelmäßig):
Widerspruch binnen 14 Tagen mit Einschreiben ans Gericht.
Was tun bei einem Mahnbescheid (der aber ziemlich sicher eh nicht kommen wird)?
Mahnbescheid: so sieht er aus
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Is ja lustig

ich hab mich vor ein paar tagen für ein try out für EUR 3,99 - bei camflatrate.com angemeldet - wo es heist man kann das 2 tage lang ausprobieren und gut is.

Im Kleingedruckten stand, dass man innerhalb von 8 Stunden kündigen muss, damit man nicht automatisch auf das Montasabo verlängert wird.(da kommt man aber eigentich erst viel später drauf)

Als ich mich dann mit der Membershipkey kündigen wollte um nicht in die Abofalle zu geraten, funktionierte das nicht - irgendetwas war an deren Internetseite faul (ich vermute es ist ein gemeiner Trick)- ich habe es mehrmals versucht - ohne Erfolg.

Dann habe ich mir gedacht - die Post - dauert zu lange (8h)- Fax hab ich keines - also - email - alle Daten ordentlich eingefügt in meine Kündigung - extra ausgedruckt (weil es in AGB heisst dass die Unterschrift pflicht ist) - unterschrieben und wieder eingescannt - abgeschickt - - - und das alles noch innerhalb der 8 Stunden Frist.

dann heisst es aber wiederum in den AGB`s, dass man eigentlich nicht per e-mail kündigen kann,

Also wer kein FAX hat, kann es niemals schaffen nicht ins ABO zu rutschen.

Auf meine Kündigungsmail kam eine automatische Antwort mit dem Inhalt, dass Sie noch 2 Tage in Urlaub wären und dass ich mich wenn ich Kündigen möchte, dass ja auf ihrer Internetseite machen könne. (was ja leider nicht ging)

Am Montag konnte ich endlich Anrufen - eine Dame erklärte mir, das meine Kündigung noch nicht durch sei, weil Sie noch nicht an der Reihe ist "Die Kündigungen werden nach der Reihe abgearbeitet - und weil Ihre noch nicht dran war, rutschen sie automatisch in das Montas ABO für 49 Euro - diese werden dann in den nächsten Tagen bei Ihnen abgebucht"

ich habe noch versucht ihr zu erklären, dass es doch nicht mein Problem sei wie schnell Sie meine Post bearbeiten etc. ...

Ich habe meinem Ärger noch ein bisschen Luft gemacht und schließlich nachgegeben und aufgelegt.

- hab da jetzt eine Frage
Ist jetzt meine e-mail Kündigung ausreichend für die ordentliche kündigung? (zumal einmal in den AGBS steht dass man mit mail kündigen kann und einmal nicht)

und sollte ich jetzt so einen wiederruf auch noch machen?

Also wenn die Abbuchen werde ich das Geld erst mal zurückholen.
Ich hoffe nur, dass dieses Spiel dann nicht ständig so hin und her geht.

Was sagt ihr zu meinem Lustigen Fall?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo Avatar,

habe das allergleiche Problem wie du. Habe heute meine 2te Mahnung bekommen über 61,50 €. Meld dich mal per email bei mir dann können wir uns mal austauschen bzw. schauen was man machen kann.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo


Mir wird seit einigen Monaten 2mal am ende des Monats 24,90€ vom Konto abgebucht.
Auf meinen Kontoauszug steht als Verwendungszweck „Qlay.de/1234567“. Qlay führt lediglich elektronische Lastschriften im Auftrag des jeweiligen Internet-Händlers auf. Auf meiner Qlay Seite steht das die Beträge von der Firma „customersupport.de“ im Auftrag für die Seite „Club19.de“ abgebucht wird.
Wenn ich mich zurückerinnere habe ich mich wirklich mal auf „Club19.de“ registriert und habe mir für 3.99€ einen „zweitätigen probekauf“ geleistet. Leider habe ich damals die AGBs die wirklich schwer zu finden waren, übersehen und habe gestern Herausgefunden das ich damit in einen „Vertrag“ bzw. „Flatrate“ gerutscht bin die 24,90€ im Monat kostet. Warum die diesen Betrag zweimal hintereinander abbuchen kann ich mir nur so erklären: Ich habe mich damals zwei mal (mit der selben Mailadresse) angemeldet weil die erste Anmeldung nicht klappte…

Auf der Seite von Club19 steht das ich für eine Kündigung eine E-Mail an „customersupport.de“ schicken soll mit meinen Kontodaten, Anmeldedaten und irgendein „Membershipkey“, diese Daten (bis auf meine Kontodaten natürlich) habe ich nicht mehr und auf meine Kündigungsmail ohne Anmelddaten kommt nichts zurück.

Was kann ich machen um diesen komischen Vertrag zu kündigen?

Ne Rückbuchung wäre natürlich nützlich aber ich kann doch nicht jeden Monat zu Bank latschen um da ne Rückbuchung durchzuführen. Außerdem kostet das auch Gebühren.

Bitte Helft mir ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ne Rückbuchung wäre natürlich nützlich aber ich kann doch nicht jeden Monat zu Bank latschen um da ne Rückbuchung durchzuführen. Außerdem kostet das auch Gebühren.
Eine Rücklastschrift kostet Dich nichts und wenn die erst mal geplatzt ist, wird im Normalfall auch nicht mehr abgebucht.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

was kann ich machen wenn die weiter buchen?
Leider nur Konto im Auge behalten und alle ungerechtfertigten Abbuchungen sofort zurückbuchen lassen. Ansonsten bliebe dir nur ein Wechsel der Kontonummer. Das wird aber nicht erforderlich sein, denn durch die Rückbuchungen werden der Ba*** [äh - den "ehrenwerten Geschäftsleuten"] derart viele Kosten draufgesattelt, dass die in Kürze wohl die Abbuchungsversuche einstellen werden. ;)
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Leider nur Konto im Auge behalten und alle ungerechtfertigten Abbuchungen sofort zurückbuchen lassen. Ansonsten bliebe dir nur ein Wechsel der Kontonummer. Das wird aber nicht erforderlich sein, denn durch die Rückbuchungen werden der Ba*** [äh - den "ehrenwerten Geschäftsleuten"] derart viele Kosten draufgesattelt, dass die in Kürze wohl die Abbuchungsversuche einstellen werden. ;)


DANKE! Ich liebe gut besuchte Foren:)

Sagt mal kann ich den Absender der Buchungen nicht einfach auch komplett sperren lassen?

Würde das auch Telefonisch gehen? Weill ich bin momentan Beruflich so eingeschrenkt das ich das nicht zur Bank schaffe.
user_online.gif
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Wenn man Abbuchungen seitens eines bestimmten Kontos selektiv sperren will, kostet das Gebühren. Ansonsten kann man nur alle Lastschriften blockieren, aber das dürfte nicht gewünscht sein.

Telefonisch rückholen ist so eine Sache, ob das geht, hängt davon ab, wie gut Du mit den Bankmitarbeitern bekannt bist. Manche Banken vereinbaren für solche Fälle ein spezielles Codewort, was dann am Telefon durchgesagt werden kann.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

halloo.. hab da mal eine frage.. ich habe mcih auch bei so einer seite angemeldet.. und jetzt will ich das kündigen aber ich brauche einen meberchipkey wo bekomme ich den denn her? oder wo steht der?

mfg Luke
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

halloo.. hab da mal eine frage.. ich habe mcih auch bei so einer seite angemeldet.. und jetzt will ich das kündigen aber ich brauche einen meberchipkey wo bekomme ich den denn her? oder wo steht der?

mfg Luke
Bei deinen eMails, wenn du sie nicht gelöscht hast. Ansonsten wende dich an den Support.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

welche e-mails.. die ich von denen auf meine adresse bekommen habe??

also ganz am anfang die bestätigungen?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

^^ ja andere ^^

ne die hab ich nciht mehr ... :-(
 
Zurück
Oben