Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Muß ich der Firma den einen Brief Schreiben(Einscheiben + Rückschein) und was muß ich dann alles in den Brief Schreiben damit ich auch ja alles richtig mache? und was genau ist ein Rückschein davon habe ich noch nir gehört.Ich habe der Firma schon ein Paar Mail geschrieben,aber ich bekomme immer nur die Gleichen Antworten von denen.Jetzt werde ich denen aber keine Mails meht Schreiben und was soll ich mit der Post von der Firma machen die ich bestimmt bekomme? Soll ich mir die Briefe aufheben als Beweiß oder kann ich die ruhig wegwerfen?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Alles weitere an Antworten an dieser Stelle wäre unerlaubte Rechtsberatung.

Es wurde Dir schon einmal angeraten, zur Verbraucherberatung oder zum Anwalt zu gehen. Wenn Du das nicht willst und lieber das Geld an die Spießgesellen abdrücken möchtest, ist es Dein Bier.

Konkrete Schriftvorlagen auf Deinen Fall bezogen dürfen wir Dir hier einfach nicht liefern. Ich bitte, das zu akzeptieren.
Kein weiterer Kommentar mehr von mir dazu.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo!!

Ich habe von Fetischkontakte.com Digital Payment. de eine Reaktivierungsmail bekommen.Habe diese Aktivierung, ohne zu überlegen angeklickt und alles ging von selbst.Es war auch nichts erwähnt, dass es Geld kostet oder so. Auf heden Fall bekam ich, danach noch eine Mail, dass sie ordnungsgemäss, dass Geld von 29,90€ von meinem Konto abgebucht haben.Ich habe denen keine Kontodaten angegeben.Habe danach das Geld zurückgebucht und habe meine Mitgliedschaft über die Membershipkey sofort gekündigt.Ich bekam auch eine Bestätigungsmail und ich noch bis zum 6.5.09 die Seite nutzen könnte.Meine Frage: Bekomme ich von denen noch Post mit Mahnung und so.Habe auch vom Wiederrufsrecht von 14 Tagen gebrauch gemacht.Auf eine Antwort wäre ich dankbar.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Geht es hier nicht mehr weiter ??

Habe bis jetzt, noch nichts von Digitalpayment gehört.Keine Mahnung usw.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ausschliessen kann man (noch) nicht ganz, dass noch was kommt.
Die Bestätigungsmail und sämtliche anderen Mails von denen würde ich auf jeden Fall aufheben.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Erst einmal, dankeschön für die Antwort.Ich habe die Bestätigungsmail ausgedruckt und abgeheftet.Die Mails von denen, sind noch nicht gelöscht.Dann warte ich erstmal ab.Falls was kommen sollte schreibe Ich dann.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hebe heute die Mahnung bekommen, da Ich zurückbuchen liess, soll Ich jetzt 39,50 zahlen. Habe von dem RA M.B. Hamburg die Mahnung bekommen.Habe gegen geschrieben, dass Ich die Mitgliedschaft nicht selber gemacht habe und das die Mitgliedschaft von deren nicht rechtlich ist.Habe den jetzt eine Frist bis 14.5.09 gemacht und die Sache damit einzustellen.Über eine Meinung von euch wäre Ich sehr dankabar.Bitte melden.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Wenn man seinen Standpunkt bereits einmal mehr als deutlich klargemacht hat, dann gibt es eigentlich keinen weiteren Handlungsbedarf.

Es kann allerdings sein, dass trotzdem weitere Mahnungen kommen.
Was dann?
Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern und deren Inkassoschergen reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wenn ein Mahnbescheid kommt (was sehr selten ist):
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Dankeschön für die Antwort.Ich habe mein Standpunkt ganz Klar beschrieben und habe die Mail sofort abgeschickt.Name und andere Persönliche Dinge habe Ich in der Mail weg gelassen.Nur die Emailadresse, die sie eh schon kennen.Maxolotion hat mir im gegenzug eine Mail geschickt, dass die Sache weiter gegeben wurde und bearbeitet wird.Muss Ich jetzt noch auf andere Mahnungen und Drohungen reagieren ?? Habe mit Anwalt gedroht und Frist für eine Rückantwort gesetzt.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Weshalb habe ich in meinem Posting oben geschrieben: "Soll man überhaupt...[etc][pp]" und den blauen Link zum Anklicken da hingesetzt?
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Er meinte sicher die Mail, die er vor einiger Zeit schon geschrieben hat (nicht heute).
Wenn die Maxoluschen danach den Maileingang bestätigt haben, dann haben die auch Kenntnis davon.
Weitere Erklärbärungen/Verlautbarungen/Erörterungen/Erläuterungen/Erleuchterungen/Erquickungen dürften daher jetzt nicht mehr nötig sein.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ich habe eine Antwort auf meine Mail bekommen, dass die Sache weitergeleitet wurde und bearbeitet wird.Sie hatten mir in Ihrem Mahnung eine Frist gesetzt bis 9.5.09.Falls Ich bis dahin nicht zahlen sollte geht es weiter zum Anwalt und Inkasso und jedes weitere Schreiben 12€ mehr kostet. Können die mir was ?? Oder soll ich die 39,50 zahlen und gut ist.??
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Ich habe jetzt schon 2 Mahnungen per Mail bekommen,ich habe der Firma mal vor ein Wochen meine Daten geben.Damit sie mir meinen Mempershipkey schicken können denn ich nicht meht wußte,in der ersten Mahnung war dann mein Mempershipkey enthalten.Und ich habe dann mein Abo endlich kündigen können,ich weiß jetzt aber nicht ob sie meine Daten gespeichert haben.Denn auch die 2 Mahnung kamm per Mail,und in beiden drohen sie damit wenn ich nicht zahle das sie einen Anwalt einschalten werden.Ich weiß zwar das die versuchen mich damit einzuschüchtern damit ich endlich bezahle,(worauf sie lange warten können).Ich denke mir aber wenn sie meine Adresse aber doch noch vieleicht haben,hätte ich doch bestimmt schon längst Post von denen in meinen Briefkasten gehabt.Oder Schreiben diese Firmen immer erst nur die Leute per Mail an,und schicken erst später Briefe .Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Wir können hier nicht in die Köpfe der digitalen Feuchtbiotopbetreiber hineinsehen und wissen daher auch nicht, ob und wann eine Mahnung per Post kommt. Wenn die die Hausanschrift haben, ist es jedoch ziemlich sicher, dass früher oder später die Mahnung auch per Post zugestellt wird.

Dann muss man sich halt für einen klaren Kurs entscheiden. Wenn man sich entschieden hat, dass die Forderung unrechtmässig ist, dann sollte man auch dabei bleiben.

Die Grundsatzüberlegung bei diesen "Würgeschlangenfallen" ist die: wenn der Betreiber nicht transparent und sofort ersichtlich deutlich macht, dass ein "Testabo" automatisch in ein kostenpflichtiges Abo übergeht, und wenn das nur in den "AGB" deutlich so steht, dann ist das eine "Überraschungsklausel" gem. § 305 c BGB und damit unwirksam.
Auf so einer Basis kommt kein kostenpflichtiger Dienstvertrag zustande.

Wenn man diese Meinung vertritt, dann sollte man auch dabei bleiben.
Es ist dann nur die Frage, ob man auf Drohschreiben reagiert. Erfahrungsgemäß hat eine schriftliche Reaktion auf das Mahnschreiben nicht die erwünschte Folge, dass dann auf weitere Mahnungen verzichtet wird.

Was man über Inkassobüros/Inkassoanwälte wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Sollte ein Mahnbescheid kommen:
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo !! Ich habe jetzt die 2 Mahnung von Maxolution bekommen.Sie wollen jetzt 51,50€ überwiesen haben.Haben mir 10 Tage Frist gegeben.Ich werde nichts an den Überweisen.Was soll ich jetzt machen?? Könnte mir einer einen Tip geben.Auf eine Antwort wäre ich dankbar.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Wenn man sich bereits einmal in der Sache geäußert hat, dann hat man prinzipiell seine Schuldigkeit selbst dann getan, wenn man annimmt, dass hier zunächst eine wirksame "Bestellung" erfolgt ist.
Weitere Brieffreundschaften führen in solchen Fällen i.d.R. zu nichts.

Erfahrungsgemäß ist es bei den Inkassodrückern dieser Würgeschlangen-Angebote so, dass die mit mehreren Droh- und Mahnschreiben eine "Weichkochtaktik" probieren.

Mahnbescheide sind hier äußerst selten (was dann zu tun ist, siehe oben in den bereits geposteten Links).

Ganz extrem selten dürften hier Prozesse sein, weil es hier i.d.R. mehrere Ansatzpunkte gibt, um solche angeblichen "Verträge" entweder zu bestreiten oder zumindest zu widerrufen.
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Danke für die Antwort.Habe mich schriftlich einmal zu geäußert und habe per Mail den geschrieben.Nur reagiert haben sie auf meine Mail nicht wirklich.Also so wie ich das verstehe, nicht mehr drauf reagieren, solange wie kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.Dieses ist aber sehr selten, da es so gut wie nie vorkam.Habe ich das richtig verstanden ??
 
AW: Abbuchung von digitalpayment.de ( Maxolution/Cyberservices)

Hallo,

ich hab heute auch plötzlich ein schreiben von dieser Inkassofirma bekommen und zwar intrum justitia.
Das ganze fing am Mittwoch an, als eine Dame anrief und meinte: "Hallo hier ist die Anwaltkanzlei xxx, es geht darum das sich bei uns eine mutter einer ihrer klassenkameraden gemeldet die Forderungen stellt in gewisser Höhe. Der Anruf kommt erst jetzt weil die schreiben die wir Ihnen geschickt haben immer wieder zurückgekommen sind". Dann fragte meine mutter nach um wenn es sich handelt (zu dem zeitpunkt war ich arbeiten), dann sagte die Frau nur, das sie das nicht verraten darf. Dann meinte die Frau nur noch, das sie das Schreiben mal zuschickt das ich mir selbst ein Bild davon machen kann. Indem moment hatten die wohl schon meine Anschrift.
Die Gesamtforderung liegt bei über 1000 euro plus 12% Zinsen entspricht 23 cent täglich.
Ich werd jetzt am Montag mal zum Anwalt gehen und fragen was der meint (Termin hab ich schon), oder ist das der falsche weg?

Freue mich über schnelle antworten!!
 
Zurück
Oben