090090001214 (von schnuffi)

090090001214

haudraufundschluss schrieb:
Das Problem mag darin liegen, dass die Seite von Games zum Nulltarif schreibt und weiter ausführt, dass man sie kostenlos downloaden kann.

Datenbankeintrag

...und vor allem auch, dass die Fenster zur O.K.-Eingabe ganz klar den Registrierungsvorschriften der RegTP widersprechen und der i.d.R. noch minderjährige User zur Eingabe verleitet werden soll. Ich möchte mal wissen, wie lange das noch so gehen soll, seit August (mindestens) liegt die Beschwerde bei der RegTP vor.....:-(

MausiSchatzi sollte mal den Erste-Hilfe-Kasten des Juristen lesen!

@ Betroffene: Bitte postet hier Euren aktuellen Stand!
 
090090001214

So, wollte mal den aktuellen Stand posten:

Seiler und Co haben das Inkasso übernommen und wollen das Mahnverfahren eröffnen, kann bitte jemand sagen, wie hier die zu beachtenden Fristen lauten?

Welche rechtliche Wirkung hat die Zahlung "unter Vorbehalt"?

Mich würde interessieren, wie der momentane Stand bei allen anderen Betroffenen der 090090001214 usw. ist.

Gruß Gabor
 
090090001214

...Danke für den Hinweis, daraus werde ich aber nicht so ganz schlau?!

Bedeutet die Abschaltung der Rufnummer, dass auch ein rückwirkendes Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung vorliegt, wie in vergleichbaren Fällen? Oder ist die RegTP vor den Unaussprechlichen in die Knie gegangen und hat bei der Prüfung der zahlreichen Beschwerden die Zähne herausgenommen?

Was sind denn die Gründe für die Abschaltung? Lassen sich irgendwelche Rechtsfolge für die Betroffenen daraus ableiten?

Man ist sprachlos.....
 
090090001214

...und hier noch eine interessante Entwicklung der Angelegenheit:

http://www.teltarif.de/forum/x-internet/1630-45.html

@mods: Ich hoffe, der Hinweis liegt nicht schon mal vor, konnte jedenfalls keinen finden. ;)

Ansonsten den Beitrag bitte wieder löschen.

Könnte man denn den Thread mit den INTEXUS-postings nicht wie verknüpfen?

Viele Grüße und Durchhalten!

gabor
 
Re: 090090001214

gabor schrieb:
...der Hinweis...
Wie man der E-Mail-Adresse entnehmen kann, könnte der Eintrag auf Teltarif von einem "Kanzlei"-Mitglied kommen. Deshalb sollte der Hinweis nicht überbewertet werden, denn die T-Com ist nicht sonderlich an Streitereien mit Rechtsanwälten interessiert - da lässt man gern mal eine Forderung fallen. Ein Rechtsanspruch auf Nichtzahlen besteht von Haus aus jedenfalls erstmal nicht, nur weil die Nummer abgeschaltet worden ist.
 
Re: 090090001214

Reducal schrieb:
Ein Rechtsanspruch auf Nichtzahlen besteht von Haus aus jedenfalls erstmal nicht, nur weil die Nummer abgeschaltet worden ist.

...Reducal, besteht Deiner Meinung nach denn im Umkehrschluss ein Rechtsanspruch auf Zahlung, wenn die Nummer wegen "Erkenntnissen" abgeschaltet worden ist???
 
@Gabor,
rein spekulatives Szenario: zwischen den zig-tausend legalen Dialern waren ein paar illegale... Wenn sich diese ( z.B. mit Log Files (Referer Webseiten, Zuordnung Dialerdownload/Einwahl) eindeutig identifizieren lassen, ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Forderungen für die übrigen beibehalten wird.

Grüsse,
TSCN
 
Re: 090090001214

gabor schrieb:
...wegen "Erkenntnissen" abgeschaltet...
Diese Erkenntnisse solltes Du dann bei dem Widerspruch aber schon genau darlegen. Ich nehme mal an, dass Du die Erkenntinsse der RegTP nicht hast. MMn hätte man bei der RegTP die Dialeranwendungen zu der Nummer deregistriert, wenn man da mehr gewusst hätte.
 
Intexus 090090001214

Halli Hallo,

ich kämpfe mittlerweile seit 10 Monaten mit der Telekom um die Bezahlung der Anwahl der oben erwähnten Nummer. Mittlerweile geht das ganze natürlich schon länger über die Anwaltskanzlei S. aus HD. Jedes Mal drohen Sie mir mit dem gerichtlichen Mahnverfahren, bisher ist aber noch nichts passiert, nun soll ich bis spätestens 17.05. gezahlt haben, sonst.... Hat da irgendjemand Erfahrung wie weit die Herrschaften aus HD es wirklich treiben? Mein mehrfacher Hinweis auf Abschaltung der Nummer und das laufende Verwaltungsverfahren der RegTP bezüglich dieses Dialers aufgrund der gesicherten Kenntnis der rechtswidrigen Nutzung dieser Rufnummer (eigene Aussage der RegTP) verpufft dort einfach :argue: obwohl ich sogar Zahlungsbereitschaft signalisiert habe wenn das Verwaltungsverfahren abgeschlossen ist und es nicht zu einer Deregistrierung kommen sollte.
Ach übrigens ist der Dialer bzw. die Anwahl auf meinem Rechner auch unauffindbar obwol ich hundertprozentig nichts gelöscht habe.
Vielleicht hat ja schon irgendjemand Erfahrung mit den Herrschaften aus HD, sie sind ja selbst bei Rechtsschutzversicherungen (zumindest meiner)nicht unbekannt, und kann mir mitteilen was die Damen und Herren so mit Zahlungsunwilligen anstellen....
Dankeschön!!! :)
 
Re: Intexus 090090001214

MiezeLeonie schrieb:
... und das laufende Verwaltungsverfahren der RegTP bezüglich dieses Dialers aufgrund der gesicherten Kenntnis der rechtswidrigen Nutzung dieser Rufnummer (eigene Aussage der RegTP)...
Du meinst sicher ein Owi-Verfahren aber wo steht davon was und wo sind die angeblich gesicherten Erkenntnisse? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts läuft.
MiezeLeonie schrieb:
... Herrschaften aus HD, sie sind ja selbst bei Rechtsschutzversicherungen (zumindest meiner)nicht unbekannt ...
... kein Wunder, die führen als eigenständige Firma alleinig das Forderungsmanagement der T-Com in ganz Deutschland durch - die Aufgaben sind manigfaltig und schlagen zu zigtausenden auf - die Dialerei ist dabei nur ein Bruchteil.
 
Re: Intexus 090090001214

MiezeLeonie schrieb:
Jedes Mal drohen Sie mir mit dem gerichtlichen Mahnverfahren, bisher ist aber noch nichts passiert, nun soll ich bis spätestens 17.05. gezahlt haben, sonst.... Hat da irgendjemand Erfahrung wie weit die Herrschaften aus HD es wirklich treiben?
das sind die üblichen Drohgebärden .... aber beim Klagen sind Seiler/Telekom doch eher zurückhaltend .... (was im Einzelfall natürlich anders sein kann).

Wenn Du ordentlich Widerspruch eingelegt hast (zur Orientierung hier), kannst Du das gelassen ignorieren ... Falls Mahnbescheid kommt: einfach widersprechen (ohne Begründung). Falls es dann doch zu einer Klage kommt, -> Rechtsanwalt aufsuchen.
Die Sachlage ist übrigens völlig unabhängig von der Deregistrierung zu betrachten (vorausgesetzt Du hast nicht wissentlich das "Angebot" genutzt): die Gegenseite muß ja nachweisen, daß es zu einem gültigen Vertragsschluß gekommen ist ...
 
Re: Intexus 090090001214

@MiezeLeonie

Falls es interessiert: Zu der Anwaltskanzlei gibts massig Seiten im Internet....negative. Diese Kanzlei arbeitet ganz gern mit Einschüchterung und ist ebenso wie die Telekom an der Inkassofirma Nextnet beteiligt. Find ich schon mächtig mies,die Kosten durch Inkasso hochzutreiben und dann doppelt abzukassieren. Auch beim Heidelberger Amtsgericht scheinen sie ihre Leute sitzen zu haben.Da werden Urteile gefällt,ohne daß der Beklagte die Möglichkeit hat,sich VORHER dazu zu äußern. Daß auf Briefe an diese Kanzlei und an das Gericht in dieser Angelegenheit gar nicht reagiert wird,kann man sich sicher denken. Woher ich das alles weiß ? Ich habs selbst durch. Mittlerweile hab ich ´n fast 3 Jahre altes Urteil...und Seiler & Co haben erst 1x angemahnt in dieser Zeit. Kein Gerichtsvollzieher o.ä. Sehr seltsam...1200€ sind kein Pappenstiel,den man mal so eben "erlässt".Niemand,der ein reines Gewissen hat,würde sowas einfach tun. Scheinbar wissen sie,daß sie die Entstehung der Forderung nachweisen müssen..und das konnten sie nicht mal dem Gericht gegenüber. Lediglich die Rechungen und Mahnungen trugen zur Urteilsfindung bei, einen Einzelverbindungsnachweis hatten sie nicht. Letzteres hab ich nach dem Urteil auch dem Gericht geschrieben. Bis Dato keine Reaktion.

Marco
 
Dialer-Nr.

Also wir haben zunächst nach vielem Hin und Her mit Rechtsanwalt von
Telekom gezahlt da speziell diese Nr. von Intexus noch nicht verboten war
Nun kommt ein Schreiben der Regulierungsbehörde vom 23.5.05 dass diese Nr. rückwirkend bis 2003 verboten ist und auch ein Verbot der Rechnungslegung und Einkassierung (z.B. durch Telekom) damit rückwirkend verboten ist, also auch keine Zahlungsverplfichtung besteht.

Zwar ist dieses Schreiben mit dem Hinweis versehen, dass der Bescheid noch nicht bestandkräftig ist, weil Intexus Einspruch erheben könnte, aber

Fazit: Jetzt holen wir uns das Geld von Telekom zurück, bzw.
würde ich empfehlen, keinen Euro trotz Mahnung usw. zu bezahlen
 
Re: Dialer-Nr.

Anonymous schrieb:
ackibaun schrieb:
Nun kommt ein Schreiben der Regulierungsbehörde vom 23.5.05 dass diese Nr. rückwirkend bis 2003 verboten ist
Ein Schreiben? Wie darf man sich das vorstellen???
Die ReTP hat z. B. > HIER < was geschrieben und ausserdem bekommt jeder, der sich bei der RegTP beschwert, in der Regel eine Antwort - kann sehr gut moeglich sein, dass ackibaum diese Antwort (per E-Mail oder per Brief) gemeint hatte.

Ein Problem koennte ackibaum aber dennoch haben - die T-Com zahlt naemlich die Gelder erst dann zurueck, wenn die Deregistrierung bestandskraeftig ist - es gab aber auch hier schon Aussnahmen.
 
Zurück
Oben