090090001214 (von schnuffi)

schnuffi

Frisch registriert
Hallo Leute,
bin erst neu hier und wenig erfahrung. habe auf meiner Telekom Rechnung eine 090090001214 Nr. in Rechnung gestellt bekommen. Kann mir jemand helfen. Danke
 
@schnuffi

Ich habe Dein Posting mal von dem Thread, an den Du es angefügt hattest, abgetrennt, da es sich nach kurzer Betrachtung offensichtlich um 2 vollkommen verschiedene Probleme handelt. Nun also hier weiter!

Leider geizt Du etwas mit näheren Angaben und Einzelheiten. Grundsätzlich aber scheint Dein Dialer aus dem Hause Intexus zu stammen, denn die Datenbank der RegTP wirft unter der von Dir angegebenen Nummer eine ganze Reihe (registrierter) Intexus-Dialer aus. Ich gehe deshalb einmal davon aus, dass Du irgendwann in jüngerer Vergangenheit einige OKs eingegeben hast, ohne genau zu hinterfragen, was Du mit dem OK tatsächlich bestätigst.
Mehr lässt sich da im Augenblick ohne detailliertere Infos Deinerseits nicht herausfinden.
 
Habe auch 3 x die Nummer aud meiner Rechnung, und weis nicht woher. Werde mich bei der Regulierungsbehoerde beschweren. Die entsprechenden Nummern habe ich sperren lassen.
 
dirk.noelle schrieb:
Habe auch 3 x die Nummer aud meiner Rechnung, und weis nicht woher. Werde mich bei der Regulierungsbehoerde beschweren. Die entsprechenden Nummern habe ich sperren lassen.

... oder einfach mal bei der Familie nachfragen, wer online war!!! Ist meistens die Lösung der Frage. :eek:

Gruss
 
Verweis auf Familienangehörige

@ Tester,

der Spruch
Code:
... oder einfach mal bei der Familie nachfragen, wer online war!!! Ist meistens die Lösung der Frage.

ist eine gerne verwendete Floskel der Dialer-Abzoc*** um unfreiwillige Kunden zahlungswillig zu klopfen. Die Taktik hat wohl sogar in manchen Fällen Erfolg und sorgt sicherlich auch in vielen Fällen für Unfrieden und ungerechtfertigtes Mißtrauen in Familien.

Dies ist den Dialer-Betrügern allerdings wohl völlig egal. Es zählt - nach meiner Erfahrung - nur die "Kohle", moralische Bedenken, Gewissenbisse sind für solche Kameraden kein Thema.

Ich denke, auch dies sollte ein Grund mehr sein, um entschieden gegen Dialer-Betrügereien jeder Coleur vorzugehen.

mfg

Paul-Merlin
 
Re: Verweis auf Familienangehörige

Paul-Merlin schrieb:
@ Tester,

der Spruch
Code:
... oder einfach mal bei der Familie nachfragen, wer online war!!! Ist meistens die Lösung der Frage.

ist eine gerne verwendete Floskel der Dialer-Abzoc*** um unfreiwillige Kunden zahlungswillig zu klopfen. Die Taktik hat wohl sogar in manchen Fällen Erfolg und sorgt sicherlich auch in vielen Fällen für Unfrieden und ungerechtfertigtes Mißtrauen in Familien.

Dies ist den Dialer-Betrügern allerdings wohl völlig egal. Es zählt - nach meiner Erfahrung - nur die "Kohle", moralische Bedenken, Gewissenbisse sind für solche Kameraden kein Thema.

Ich denke, auch dies sollte ein Grund mehr sein, um entschieden gegen Dialer-Betrügereien jeder Coleur vorzugehen.

mfg

Paul-Merlin

lalala.... Bitte BEWEISE!!!!!
 
090090001214

SNUFFI

Hallo snuffi,

habe heute meine Telefonrechnug erhalten und festgestellt, dass ich von der gleichen Nummer (090090001214) [] wurde.
Da kann ich nur empfehlen sofort einen Brief an die Telekom zu schreiben.
Mit dem Hinweis dass ein Trittanbieter unrechtmäsig den Betrag abgezogen hat.

Un stelle bitte wie ich den Antrag dass diesem Anbieter die Telefonnummer entzogen wird.
Rechtsgrundlage findest du www.reg-tp.de.

GM

[Virenscanner: Vorsichtshalber ein Wort entfernt]
 
@ gm

vielleicht zu oft OK eingegeben? für diese nummer liegen hier keine beschwerden derart vor, dass von betrug ausgegangen wurde. vielmehr haben wohl unwissende user OK eingegeben um z.b. gedichte zu erhalten.

dies ist aber legal und die user wurden auch über den preis informiert.

weiterhin wüßte ich nicht, wo auf der webseite www.regtp.de eine rechtsgrundlage für das entziehen einer telefonnummer zu finden wäre. zumal es sich schließlcih um einen legalen anbieter handelt.
 
Gedichte?

@ Gast,

wirklich eine urige Aussage:

Code:
vielleicht zu oft OK eingegeben? für diese nummer liegen hier keine beschwerden derart vor, dass von betrug ausgegangen wurde. vielmehr haben wohl unwissende user OK eingegeben um z.b. gedichte zu erhalten.

So einen Unsinn glaubst Du doch wohl selbst nicht? :D :D

mfg

Paul-Merlin
 
Anonymous schrieb:
vielleicht zu oft OK eingegeben? für diese nummer liegen hier keine beschwerden derart vor, dass von betrug ausgegangen wurde. vielmehr haben wohl unwissende user OK eingegeben um z.b. XYZ zu erhalten.

Es könnten auch diese verdammten Dialerhasser sein .
Welche mal einen Quante-Kasten mit dem Unischlüssel geöffnet haben.
Schnell mal 2 Drähte in die LSA-Schiene drücken und diese
Angebote mit den OK´s abrufen .
Schnell mal den einen Draht ein Pärchen weiter und zum nächsten OK
Oh , so könnte man jederzeit sich genügend verschiedene
Einwahlnummern aussuchen , nur zu dumm das einige DSL haben.
Dieses kann man leider im Keller oder Straßenrand nicht wissen ;)

Ist ja eigendlich egal , die verbindung bestand ja und die gewählte
Telefonnummer muß zahlen.

Ja , diese Art von Dialerabrechnung ist so sicher , das es wirklich
jeden treffen kann .
 
Sperrung von Dialer-Nummern

Hallo,

wie kann man Dialer-Nummern sperren?
Wir haben diese Nummer 2x auf der Rechnung.
 
Re: Sperrung von Dialer-Nummern

Bambinapiccolina schrieb:
...wie kann man Dialer-Nummern sperren?
Wenn Du Kunde bei der T-Com bist, rufst Du die 08003301000 an und gibst die Sperrung der 0190/0900er Mehrwert-Nummern in Auftrag. Das kostet einmalig 9,90 € und wird mit der nächsten Telefonrechnung abgerechnet. Außerdem erhälst Du ein Schreiben, in dem die Sperrung bestätigt wird. Andere Telefonunternehmen machen das analog.
 
[Dann erzähl mir doch mal wie ich in 6 Sekunden mit einem 56k Modem drei mal ok gedrückt haben soll! Witzbold!
 
Zurück
Oben