@ Reducal
Ich habe mich konkret auf die Angabe des Links bezogen. Das ist eine kommerzielle Seite und zweitens ist sie tendenziös, nach meiner Meinung nicht hilfreich, wenn sie beanspruchen sollte, dass der dort gezeigte Dialer das sein sollte, was der Name nahe legt.
Ich halte es für unseriös und unerfreulich, Hilfesuchende, die diesem Forum Vertrauen entgegenbringen, dorthin zu verweisen.
Weiter halte ich es für falsch, wenn Betroffen hier zu irgendetwas gedrängt werden sollen.
@ gabor
Die beste Orientierung für Betroffene gibt der
Erste-Hilfe-Kasten.
Die Problematik mit der beabsichtigt schlechten Sichtbarkeit des Preises ist bei der RegTP bekannt (siehe die
News vom 11.8.04). Die RegTP hat hier heute scheinbar keine Möglichkeit, die Registrierung zurückzunehmen, aber es bleibt zunächst offen, ob die Klarheit der Angaben ausreichend ist für den Abschluss eines gültigen Vertrages.
Mit einer Vielzahl kurzer Einwahlen beschäftigt sich ein
Urteil des LG Konstanz. Die Problematik bei Einwahlen durch Minderjährige ist bekannt.
Es ist immer die persönliche Entscheidung eines Betroffenen, wie er seinen Fall einstuft und was er unternehmen möchte. Im Zweifelsfall sollte er immer die Beratung eines Anwalts suchen, gegebenenfalls auch bei der Verbraucherberatungen (so sehe ich das jedenfalls).
Dietmar Vill