0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hi habe heute auch so nen Anruf bekommen und prommt zurückgerufen!!! was soll ich jetzt tun und kann mir da was passieren????
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

was soll ich jetzt tun
Melde den Vorfall an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de mit Deinem Namen und Deiner Anschrift. Das steht bereits hier, ebenso wie die Antwort auf Deine Fragen. Ich bin aber nett... Passieren kann Dir, dass Du die Gebühren für ein normales Handygespräch zahlen mußt. Da Du aber dachtest, dass Dich jemand anrufen wollte, kannst Du aber natürlich auch Strafanzeige wegen Betrug stellen - ob die Polizei aber wegen den paar cent ermittelt, dürfte fraglich sein.
;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Mir geht es darum, zu wissen, wer die Gutscheinhefte macht. Das hilft bei der Lösung der Frage, wer die Hintermänner sind.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

zurzeit sind diese Betreiber wohl wieder sehr aktiv. Habe heute auch die 015224921513 auf meinem Handy gesehen. Einmal klingeln und weg. Beim Rückruf landete ich bei der automatischen Bandansage - habe aber nicht 09003010099 angerufen, sondern die Betreiber bei der Bundesnetzagentur gemeldet. Wer das auch machen will, kann sich das Formular im Internet runterladen oder ausdrucken. Hier der Link: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Na, die sind wohl sehr aktiv und machen richtig Gewinn... mich hat's auch erwischt...
Auf dem Festnetz erhielt ich den Anruf ich hätte den Twingo oder 10000 gewonnen, wenn ich auf die 0900 3020001 anrufe...
Da ich aus meinem Festnetz keine 0900er Nummern anrufen kann (weil ich es vor langer Zeit sperren liess...), habe ich aus meinem Handy angerufen. Der Anruf hat mich 2,99€/Min. insgesamt ca. 50€ gekostet...
Eine Mail an die Bundesnetzagentur habe ich auch schon geschickt...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Nach meiner Beschwerde hat sich etwas getan, nachfolgend die Mail der Bundesnetzagentur.

Gruß
Ernst

Missbrauch von Rufnummern


Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur umfangreich tätig geworden ist und die in der Anlage aufgeführten Rufnummern, die im Netz der Firma SNT Multiconnect GmbH & Co.KG, Wilhelm-Hale-Str. 50, 80639 München, geschaltet waren, bereits am 21.10.08 abgeschaltet worden sind.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über diese Rufnummern, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren. Den Zeitpunkt für den Beginn des Verbots für die Rufnummer können Sie der Anlage entnehmen.

Bitte melden Sie sich, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer ist die Firma Christina Curridori, Corso Palermo 123, I-10157 Turin, Italien.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Bundesnetzagentur

mailto: [email protected]
Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur

fon 0291/9955-206
fax 0291/9955-180
Bundesnetzagentur
Außenstelle
MeschedePostfach 11 51
59851 Meschede

Wichtig:
Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.

Allgemeine Hinweise:
Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur. unter „Rufnummernmissbrauch-Spam-Dialer“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch“. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.


Anlage zum Schreiben der Bundesnetzagentur vom 04.11.2008

Aktenzeichen Dort 21 MN 4934/08
Liste der am 21.10.2008 abgeschalteten Rufnummern

Rufnummer
Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für Verbindungen ab dem

0900 3 009011
30.09.2008

0900 3 007701
10.10.2008
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

auch bei uns war heute nacht der Anrufbeantworter mit den Twingo oder geldnachricht bestückt...

Wir sollten folgende Nummer anrufen : 0900/3020001

Am Apparat war ein Herr Michael Kaiser ( entweder ein getürkter Name oder der arme weiss nicht was er tut ) aus nem Callcenter...

Nachdem ich Euer tolles Forum gefunden habe ( Google ^^ ) hab ich natürlich nicht zurückgerufen...

Danke für die vielen hilfreichen Einträge...

Sam
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe heute die Telekom-Rechnung bekommen. :wall:

25,08 Euro + Meerschweinchensteuer :unzufrieden::unzufrieden::unzufrieden:

Hab natürlich gleich Widerspruch bei Telekom und SNT-Multiconnect GmbH Co. KG eingelegt und Zahlung unter Vorbehalt geschrieben.

Aber ob's was nützt???:cry:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich bekam heute auch einen Anruf. Eimal klingeln und das wars. Tel. Nr.:01742704067
Als zurückrief kam eine Bandansagen ich hätte einen Twingo gewonnen.
Ich solle auf die 0900 3010099 anrufen.
Hab aber nicht getan. Man müsste denen das Handwerk legen.
Mit dem richtigen Anwalt müssten sie das Auto auch rausrücken.
Da gabs früher schon Fälle mit der Briefkastenwerbung die auf der selben Schiene liefen.
Einer har geklagt und hat den Gewinn auch bekommen.
Gruß Heiko
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

25,08 Euro + Meerschweinchensteuer :unzufrieden::unzufrieden::unzufrieden:

Hab natürlich gleich Widerspruch bei Telekom und SNT-Multiconnect GmbH Co. KG eingelegt und Zahlung unter Vorbehalt geschrieben.
welche Nummer? "Unter Vorbehalt" ist schon mal ganz gut, aber welche Nummer wurde angerufen?
Die letzte vor Deinem Beitrag genannte Nummer war
09003010099

Das folgende passiert gewöhnlich etwa 6 Wochen nach den ersten Beschwerden:
Bundesnetzagentur schrieb:
wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur umfangreich tätig geworden ist und die in der Anlage aufgeführten Rufnummern, die im Netz der Firma SNT Multiconnect GmbH & Co.KG, Wilhelm-Hale-Str. 50, 80639 München, geschaltet waren, bereits am 21.10.08 abgeschaltet worden sind.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über diese Rufnummern, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen, sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren. Den Zeitpunkt für den Beginn des Verbots für die Rufnummer können Sie der Anlage entnehmen.

Bitte melden Sie sich, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.

0900 3 009011
30.09.2008

0900 3 007701
10.10.2008

Wenn Dein Anruf also am 2.11. war, ist mit einer Deine Nummer betreffenden Entscheidung etwa um Nikolaus herum zu rechnen. Melde Dich wieder hier.

Spätestens dann ist der Rechnungssteller wohl verpflichtet, auf Anfrage die gezahlten Gebühren rauszurücken, selbst wenn er versuchen sollte, sich hinter die unzureichend formulierte BnetzA-Entscheidung zurück zu ziehen (die ja nur dem Netzbetreiber die Rechnungsstellung verbietet)

Der Rechnungssteller dürfte unter "eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen" fallen
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

meine bessere hälfte ist auch auf den Autogewinn reingefallen.
Leider habe ich es erst heute erfahren als die Rechnung gekommen ist.

Info auf Handy von 015206757406 .
Nach Rückruf dann die Info es würden ein paar Daten fehlen und man sollte die Nummer 0900 3010007 anrufen.
Nach einigen dubiosen Fragen gab es dann die Information mit dem Brief an Azzuro Marketing und den Gewincode
Erst mal gibt es Einspruch gegen den Betrag den Multiconnect haben will.
Wenn dann die Mahnung kommt,was ich hoffe,
bekommt der Anwalt die Sache.
Mal sehen was draus wird.

Komisch ist nur das die 0900 Nummer schon seit Februar 2008 registriert ist,
und die Abzocke damit immer noch läuft.


Grüsse

T.G.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Komisch ist nur das die 0900 Nummer schon seit Februar 2008 registriert ist,und die Abzocke damit immer noch läuft.
Die Nummern werden ja schon lange vorher geordert. Man braucht ja auch immer wieder neue (Das Stück gibt's für 62,50 Euro bei der Bundesnetzagentur) - falls die Bundesnetzagentur mal wieder ein paar Nummern kassiert. Früher nannte das öffentlich-rechtliche Fernsehen die damalige Regulierungsbehörde mal den "Dealer mit der heißen Ware".
Ok, das ist aber jetzt 'n anderes Thema...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

...und man sollte die Nummer 09003010007 anrufen...
[...]
Erst mal gibt es Einspruch gegen den Betrag den Multiconnect haben will.
Es steht also SNT Multiconnect als Forderungssteller auf der Rechnung? Kannst Du mir so eine Rechnung zukommen lassen?

Diese Nummer taucht ab etwa 23.10. auf, hier zB
http://forum.computerbetrug.de/serv...t255089.html?highlight=09003010007#post255089

Normalerweise wird etwa 6 Wochen nach dem ersten Auftauchen seitens der Bundesnetzagentur mitgeteilt, dass etwa 1-2 Wochen zuvor ein rückwirkendes Rechnungslegungs- und Inkassoverbot ab dem frühesten bekannten Zeitpunkt beschlossen wurde.

Das heißt konkret: Falls Du unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de eine Beschwerde hinterlassen hast, wirst Du etwa um Nikolaus herum erfahren, dass das Geld nicht eingezogen werden darf. Wenn dann noch eine Mahnung kommt, ist das illegal.

siehe oben
http://forum.computerbetrug.de/serv...ewonnen-ab-november-2007-a-10.html#post256380
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hi,
so bin nun registriert ;)
Sende dir gleich einen Link mit der Rechnung,
da ich davon ausgehe das ich per PM wohl keine Anhänge versenden kann.
Ist zummindest in anderen Foren so.
Die Persönlichen Daten könne ja unkenntlich gemacht werden oder??

grüsse

Smarty123
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hi,
nein hatte nur vorhin den ersten Kontakt per Mail. (nur gesendet)
Habe den geschrieben das ich die Forderung erst mal nicht akzeptiere .(Einspruch)

Bearbeite mal eben die Rechnung und lade die dann auf meinem Server hoch.
Anschliessend gebe dir dann die URL per PM und kannst dir dann die Rechnung runterladen.
bis gleich mal;)

grüsse

Smarty 123
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

ich habe heuet in der Nacht um 2 Uhr einen Anruf in Abwesentheit gehabt, mit der Nr. 0157-75610373. Daraufhin habe ich in der Früh mal nachgerufen, da kam eine Bandansage, dass ich einen Twingo oder 10.000 Euro gewonnen habe, ich sollte mich sofort unter der Nr. 0900-3010099 melden, damit mein Geschenk mir überreicht werden kann. Ich habe mich nicht unter der Nr. gemeldet, sondern im Google nach der Nr. gesucht und fündig geworden...Ciao Musti
 
Zurück
Oben