AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007
Jeder ist sich selbst der Nächste!
Genau das ist aber das Teuflische... Wer sich als Einzelperson (die informiert oder in der Lage ist, sich informiert zu lesen) gegen so etwas wehrt, hat überhaupt kein Problem, so etwas abzuwehren. Ob es sich dabei um "Mondlaub" handelt, der sich in Foren schlau macht - oder beispielsweise um unseren Bundestagsabgeordneten, der dann halt "beim M* [K*, BNetza-Chef] anruft, den kenne ich persönlich - die haben dann die Firma plattgemacht und gut war's" - Du kriegst den Eindruck, dass alle sich wehren könnten - er kriegt den Eindruck, die BNetzA hätte alles im Griff - und die Pappenheimer, Heppenheimer, Milanesen, Chinesen und Jungferninsulaner machen ungestört weiter.
[Schrägdenkermodus]Daher bedauere ich manchmal fast, dass im Internet so gute Hinweise stehen, wie man sich wehren kann... Ob das nicht letzten Endes eher die Abzocke verlängert, weil der Teil der Betroffenen, der sich hier schlau macht, irrigerweise denkt, das Thema sei im Griff?[/Schrägdenkermodus]
(Nein, nein,... Ich fordere ja gar nicht, dass man keine Hilfestellung mehr leistet, aber ich bitte trotzdem darum, diesen Schrägdenkergedanken mal mitzudenken)
Ich hab mich auch gewehrt. Und dank dieses Forums hab ich genügend Informationen zusammenbekommen, die es mir ermöglicht haben, dies auch erfolgreich zu tun.
Das ist ok. Die Symptome wurden erfolgreich behandelt (und ich will schon auch klar sagen, dass wir alle hier schon eine gewisse Zufriedenheit haben, wenn wir lesen, dass dieses Forum bei so was hilft. Besser hilft vielleicht als die zuständigen Stellen...)
Also nochmal: Widerspruch bei Telekom und Anbieter (steht auf der Tel-Rechnung) eingelegt, Nummer bei bnetza gemeldet und Rechnung an Telekom unter Ausschluß der 0900-Gebühren bezahlt. So einfach ist das!
(...)
Bei mir hat es nur eine Woche gedauert, bis sich die bnetza gemeldet hat. Die Nummer ist seit 18.10. gesperrt und ich kann die Kohle behalten.
Ich glaube, das speichere ich mir als Textbaustein...
:dafuer:
Sorry wenn du so einen US-Serien Quatsch unkommentiert zitierst muß ich reagieren
Jeder hat seine Prioritäten... Mich juckt es schon gar nicht mehr, wenn hier zum 1023. Mal jemand damit ankommt... Aber als ich hier vor 5 Jahren anfing, hattet Ihr hier ja bereits einige Zeit mit diesem Phänomen zu kämpfen, insofern kann ich sehr gut nachfühlen, wie nervig es ist, das immer wieder lesen zu müssen :wall: