0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Anderer Anbieter diesmal:
MWZ Medien Werbung AG
Chamerstraße 172
6301 Zug

Gewinnanruf 20.10.08 ca 19:50 Ortsnetz 06821

Hallo und herzlich willkommen ...
Da Sie sich bei unserem Gewinnspiel eingetragen haben, dürfen wir Ihnen mitteilen, das Ihre Rufnummer mit der Endziffer 2039 ausgelost worden ist für eine Traumreise an die türkische Riviera.
Um Ihren Gewinn auszuhändigen, brauchen wir noch einige Angaben. Wählen Sie dazu die Rufnummer
090 051 050 97
Ich wiederhole:
090 051 050 97
Dieser Anruf kostet Sie nur 1,99 Euro aus dem Festnetz der Deutschen Telekom.
......

Beschwerde an BNetzA ist raus.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Das ist eine schweizerische Gesellschaft, die vermutlich aus den Löchern im Käse besteht
MWZ Medien Werbung AG, CH-170.3.003.725-6 - HR-Monitor

An deren früherem Domizil in der legendär zu nennenden "Baarerstrasse 135" sind ein paar weitere Firmen beheimatet.

Aber auch an der neuen Adresse dürften erstaunlich viele Firmennamen am Briefkasten stehen.

Man kennt die Firma schon länger, womöglich.

Man kennt die Firma einschlägig, ganz sicher.

Jedes Schweizer Käseloch kriegt in Deutschland Mehrwertnummern. Traurige Realität und Folge unfähiger Regulierer.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo Ihr alle,
habe soeben einen Anruf auf meinen Handy erhalten, das eigentlich nirgends registriert ist, dass ich folgende Tel. Nr. anrufen sollte , ich habe einen Renault Twingo oder 10.000.--€ gewonnen. Tel.Nr.: 0900 301 0007

Habe da auch angerufen, da ja mein Handy normalerweise nicht registriert ist. Da wurde mir gesagt der Anruf kostet 1,99€ ab dem Piepton. Was ich auch zur Kenntnis nahm und wurde dann weiterverbunden an Herrn B.

Dieser wollte zum Vergleich noch einmal meine Handynummer, meine Namen und mein Geburtsdatum wissen. Er stellte auch noch ein paar allgemeine Fragen, wie z.B. ob ich gerne verreise, ob ich verheiratet bin, ob ich Kinder oder Haustiere besitze, ob ich Sport oder Abenteuersendungen im Fernsehen sehe und noch ein paar Andere.
Dann sagte er der Datenabgleich sei erfolgreich und ich solle meinen Gewinncode notieren, den er mich auch noch zur Sicherheit wiederholden ließ.
Das alles soll ich nun an die euch bereits bekannte Adresse zu Signora R. senden, das heißt ich soll einen Umschlag frankiert mit 1,10€ und meiner Adresse sowie einen Brief mit meiner Adresse und nur dem Gewinncode an die bekannte Adresse in Italien senden. Von dort käme dann mein Gewinn.Das habe ich natürlich nicht gemacht sondern bin im Internet auf die suche gegangen.
Und so habe ich jetzt 8 Min. vertelefoniert und bin so 16.--€ losgeworden.
Das heißt diese Masche läuft immer noch.
Wer kann mir jetzt sagen was man dagegen tun kann. Denn genau wegen so etwas habe ich mein Handy nicht registrieren lassen.

Freue mich auf euer feedback
Gruß Die Schöne
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo
habe grade Anruf bekommen und da...Sie haben ein Renault Twingo gewonen oder 10.000 €
Habe ich aber Glück das es Internet gibt!!!!!!!!!Weil den tel.nummer angegeben und habe auf diese Seite gelandet. Mit Gewinn - VERASCH.....Last Euch nicht reinlegen!!!!!!!!!
COOki
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Bitte Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de (mit Namen, Anschrift, Beschreibung des Vorfalles, beworbener 0900-Nr)
sonst trifft es nächste Woche andere Leute, nur weil die eine andere beworbene Nummer haben und diese hier noch nicht steht.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hast Du einen Code bekommen? Oder wie geht es jetzt weiter? Welche Nummer hast Du wann angerufen? Schreibe hier bitte möglichst genau, was Du gefragt wurdest und von wem. Sprecher oder Sprecherin? Wirkliche Person oder Maschine?
Danke.

Ich hab auch so einen anruf bekommen die haben mir auch nur persönliche sachen gefragt, und nicht den grund ´genannt.
bei mir war das eine maschiene die gesprochen hat.ich muss jetzt die telfon rechnung dafür bezahlen.
das ist alles nur abzocke! also wenn jemand einen anruf von azzuru marketing bekommen sollte dann rate ich ihnen ihn nicht zurück zu rufen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

habe auch ein anruf bekommen habe mir das an gehört ca. 10 min. lang das ist einfach nicht
zu glauben. die wollten so ziehmlich alles wiesen adresse,tel.,geburtsdatum, usw.
bin zwar die 20-30 euro los aber werde für andere leute vorgericht gehen .
es gibt auch elter leute die wo da rein falle und bei denen tuts noch mehr weh.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe auch einen anruf bekommen um 1:00Uhr nachts!
zumglück war mein handy aus
Als ich zurückgerufen habe kamm die computer stimme und hat gesagt das ich gewonnen habe
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo
Ich habe gerade diesen anruf mit der computerstimme erhalten und sollte auch diese nummer 09003030011 anrufen.
wie toll wäre es dieses auto zugewinnen.........Ich war hin und her gerissen anzurufen..----dank dieser tollen seite fällt mir nun die entscheidung einfach-ICH RUFE NICHT ZURÜCK....


danke euch
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Bitte Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de (mit Namen, Anschrift, Beschreibung des Vorfalles, beworbener 0900-Nr)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

So, jetzt hats mich auch erwischt. Hab auch die Gewinnzusage über den Twingo bzw. 10000€ erhalten. Die Nummer lt. 0900-3009091. Ich Depp hab auch noch zurückgerufen und hab 12 Minuten mit einer Dame mit osteuropäischen Dialekt geredet. Hab den Vorfall der Bundesnetzargentur gemeldet.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

HallO

Hab auch so einen anruf bekommen.Mir hat man auf den ab geredet(computerstimme).
Hätte zurückgerufen.aber bin nicht durchgekommen.Was hat dir die dame erzählt?Womöglich lauter mist.Damit es recht teuer wird?
Gruss Max
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hab den Vorfall der Bundesnetzagentur gemeldet.
Richtig so. Jetzt kann die Bundesnetzagentur tätig werden - und wenn man es nicht versehentlich vergisst, wirst Du auch davon erfahren. Wenn Du hier im Forum in ca. 4-6 Wochen nachfragst und die Nummer nennst, können wir das auch für Dich nachschauen. Dann schadet die Schusseligkeit der Behörde Dir wenigstens nicht und wir können hier in aller Ruhe Beamtenwitze austauschen ;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

auch ich erhielt einen Anruf mit "Sie haben gewonnen!"

Das war die Handy nummer: 015224921513
Dann hies es ich soll die Nummer anrufen und die Daten vergleichen: 09003010007

Habe es gleich der Bundesnetzagentur gemeldet!!!!

Wo haben die meine Nummer her????!!!!

Lg Julia
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Wo haben die meine Nummer her????!!!!

Wenn man von 0171-1111111 bis 0179-9999999 alles durchprobiert, wird deine Nummer wohl irgendwann mit dabei sein...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hinter der Abzock-Nummer steckt der Unternehmer Axel A. (41). Er betreibt vier Firmen. Gegen ihn laufen bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf derzeit 17 Ermittlungsverfahren. Staatsanwalt J. M.: „Allen Verfahren liegen Betrugsanzeigen zugrunde.“

Auch die Bundesnetzagentur ermittelt gegen die Firma von Axel A. Der wollte sich gegenüber BILD nicht äußern.
Ach, wer hier im Forum mitliest, kennt den Herrn A ja sicherlich schon Jahre.
Das ist aber nicht diese "Gut, dass wir sie doch noch erreicht haben"-Masche.

Ach, früher...

Super 77 Gesellschaft für Lotto-Tippgemeinschaften mbH
Gesellschafter / Eigentümer: SOS InterNet AG Gesellschafter Lugano EUR 100000,- Interglobe AG Gesellschafter Basel EUR 100000,- Management: Ar*, A* Axel Geschäftsführer (alleinvertretungsberechtigt) *** 47798 Krefeld

-->
http://www.jur-abc.de/cms/index.php?id=558

Für die in der BILD thematisierte Geschichte empfehle ich den Suchbegriff "Ratingen"
Da findet sich hier z.B. dann das hier
...vielleicht bräuchten die deutschen Behörden manchmal ein wenig bessere Brain Concepts...
Oder mehr Wühlmäuse vom Kaliber eines federico?
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=62347&highlight=brain+concepts#post62347
(dann könnte man sich auch den Streit darüber sparen, was man an Ergebnissen öffentlich posten darf und was nicht)
Oder mehr Juristen vom Kaliber eines Justus?
http://www.jur-abc.de/
Oder einfach ein bisschen mehr Engagement (Voraussetzung wäre eine entsprechende Ausstattung, insbesondere im Bereich "Manpower").
Voraussetzung hierfür wäre der politische Wille, Schwerpunkte zu setzen z.B. im Bereich Verbraucherschutz. Aber das ist in diesen Zeiten noch eines der kleineren Übel unserer Gesellschaft...

Zum anderen Abzockerimperium gibt es heute auch einen Artikel:
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=3490438

"In Österreich haben wir seit einiger Zeit Ruhe vor Gewinn-Schreiben", sagt Peter K*,, Leiter des Bereichs "Recht" bei der VKI. In Österreich haben "Gewinner" in mehreren Fällen das ihnen Versprochene erfolgreich eingeklagt, mit juristischer Rückendeckung der dortigen Verbraucherschützer[sic!]. Gewinne im Wert von rund fünf Millionen Euro habe das Bruckberger Imperium auszahlen müssen. Auf eigenes Risiko sei eine solche Klage nicht zu empfehlen, rät K*. Laut K* befasst sich das Strafkammergericht Wien seit langem mit den Geschäften, wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges. Der "Zangenangriff", zivilrechtlich und strafrechtlich, habe Wirkung gezeigt, fortan hätten B*s um Österreich einen Bogen gemacht.

Die WVD Direktverkauf GmbH vermeldete für 2005 einen Jahresumsatz von 19,3 Millionen Euro.

Nur über die Sie-haben-gewonnen-Bande ist seit dem Beitrag zur Düsseldorf-Connection von Netsherrif A*L* nichts mehr veröffentlicht worden. Schade, immerhin gibt es inzwischen noch viel viel mehr Infos als 2005... über diese worldwide ventures...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo, habe heute einen anruf von der nummer 01742711518 erhalten. hab das nicht gehört, anruf in abwesenheit. ich natürlich...`nummer kennste nicht, rufste mal zurück könnte ja was wichtiges sein...`! also angerufen, geht eine computerstimme ran..`hallo sie sind der glückliche gewinner eines renault twingo....oder 10000€ in bar....bitte rufen sie diese nummer an...09003010007..um ihre daten abzugleichen...sonst kann ihnen der gewinn nicht zugesprochen werden..!
BOOAH VOLL DIE ABZOCKE!! MUSS MAN JETZ SCHON 3x ÜBERLEGEN OB MAN EINE HANDYNUMMER ZURÜCKRUFT DIE MAN NICHT KENNT??!!
LANGSAM KANN MAN HIER IN DEUTSCHLAND ECHT MACHEN WAS MAN WILL..........
NEEE SOO NICHT!!!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Guten Tag an alle!

Auch ich Trottel habe heute einen solchen Anruf bekommen. Der Anruf lief nach dem selben Schema ab, wie hier von einigen Usern beschrieben.

Leider habe ich diese Seite erst nach meinem Anruf aufgesucht. Nun ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Der Rentner am anderen Ende der 0900-Nummer erklärte mir in klarem Hochdeutsch, was ich nun zu tun habe.

Macht es in irgendeiner Weise Sinn, die Umschläge nach Turin zu senden, oder werde ich die Post als unzustellbar zurückerhalten?

Was genau soll ich jetzt tun?

Soll ich die Sache meinem Anwalt übergeben, oder hat sie keine Aussicht auf Erfolg. Bin grundsätzlich bereit, gegen diese Betrügereien vorzugehen. Leider ist mir noch nicht ganz klar, wie ich das gestalten soll.

By the way: Die Nummer, die ich wählte war: 0900-3009091

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank ...

HarryHansen
 
Zurück
Oben