0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Kleiner Denkanstoß: Am Ende des Gewinnspiels wird es einen einklagbaren Gewinn geben. Na - und das Gewinnspiel endet wann?

hallo Leute,

habe heute auch gegen 17 uhr ein kurzes anklingel bekommen, mit der Handynummer 01742706746! habe gegen abend dann zurückgerufen weil das bis da hin ja noch keine auffällige nummer is.

hätte ja auch nen kunde sein können.

gegen Abend habe ich dann diese zurückgerufen. dann ging es weiter, ich hätte gewonnen! einen Twingo oder 10 000 euro bla bla!
dafür sollte ich dann die 09003009011 anrufen!

das habe ich Naürlich nicht gemacht!
das ist glaube nur ne abzocke!!

all so ist Vorsicht angesagt!!!

Gruß sw

jetzt nimmst du den posting, ergänt deinen Namen und deine Anschrift und schickst es an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de
Sonst hättest Du es nämlich - verzeih bitte - erst gar nicht posten brauchen.
;)

AW: Betrugsversuch durch TELEWIN

hallo ,hab frage
zum thema telefonmissbrauch von firma Azzuro!!
ich hatte auch diesen gleichen anruf heute und ich idiot hab da auch angerufen und es mir angehört aber dannach aufgelegt! wie bist du denn vorgeganngen jetzt? hast du sie angeklagt und wenn ja was ist daraus geworden??? das würde mich sehr interessieren! ich überleg ob ich anzeige erstatten soll!
antworte bitte!
gruss
adam

@adam.

Du hast dort angerufen. Was hast Du gedacht, wie lange der Anruf für 1,99 Euro/min dauert?
Warum hast Du gedacht, dass der Anruf so lange dauern würde, wie du gedacht hast? Weil die sagten "um einige Angaben zu ergänzen"?

Falls ja: Darauf würde ich einen Betrugsvorwurf gründen. Du wusstest nicht, dass man da lange anrufen muß.

ansonsten:
Meldung an Bundesnetzagentur und dann in etwa 6 Wochen schauen (oder hier nachfragen) ob es ein "Rechnungslegungs- und Inkassoverbot" gab. Das würde bedeuten, dass rückwirkend die Inkassierung der Gebühren verboten wird. Dann bekommst Du das Geld wieder, denke ich. Auch hier gilt: Dann noch einmal hier fragen (oder bei der Bundesnetzagentur)

ach so, sorry... du hast ja nur zurück gerufen und nicht die teure Nummer angerufen.
Dann beschwer dich bei der Bundesnetzagentur. mehr geht nur mit viel mehr Aufwand

Hallo, ich habe am 16.10.08 um 07:31 Uhr ebenfalls einen Anruf erhalten, der mich zur Servicehotline 09003009011 weitervermitteln wollte, damit ich den "gewonnenen" Renault Twingo oder 10.000€ bekomme. Die Telefonnummer der anrufenden Computerstimme war diesmal 0160/6737971.

Schöne Grüße an alle!!

Ich habe heute nacht um 2 Uhr 54 (!) einen Anruf von der Nummer +49 1745383239 bekommen mit der gleichen Aufforderung, die 09003009011 anzurufen, weil ich ein Twingo gewonnen haben soll. Ich frage mich, wie die zu meiner Handynummer gekommen sind. Weiß jemand, was mein Anruf auf die erste Nummer (0174...) vom Handy ungefähr gekostet haben kann? Ich habe die zweite Nummer dann natürlich nicht angerufen und statdessen die Nummer in Google eingegeben und diese Seite gefunden.

Hi, hatte soeben auch ein Anruf. Hat denn schon mal einer den Brief dahingeschickt? Würde mich mal Interessieren ob ich den Twingo in meinem Rücksendeumschlag zugeschickt bekomme.

hallo, habe gestern gegen 20:26 uhr auch einen anruf der nummer +491742706746 erhalten!
dachte es wär ein kumpel der ein neues handy hat etc. hab halt zurückgerufen, aber dann kahm sofort die computerstimme "schön dass sie zurückgerufen haben bla bla bla" dann hab ich sofort aufgelegt!!

also ich hab da vielleicht 10 sek telefoniert!
was sollte ich da jetzt tun?

Betroffene bitte eine Mail mit Namen, Anschrift und Beschreibung des Vorganges an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de schicken.
Die Wattestäbchen sollen ja angeblich sogar hier mitlesen, aber man braucht halt die Beschwerden und erst wenn genügend gesammelt sind, übersteigt das motivierende Element der Beschwerden manchmal die Gesetze der Trägheit.

AW: [........] durch TELEWIN

hi,

bei mir wurde das ungefeahr gleich gemacht.....

bei mir wurde auf mein handy geklingelt dann hab ich kurz darauf die nummer 015203567164 zurueckgerufen wo mich ein anrufsbeantworter aufklearte die nummer 09003009011 anzuufen. das hab ich gemacht und dort erwartete mich eine dame. sie haben ein renault twingo im wert von 10.000 euro gewonnen oder das geld...... es ist absolut wahr als ich fragte ob ich grad verarscht werde. sie fragte mich zich dumme sachen wie was fuer ein handy ich hab welchen anbieter ob ich damit zufrieden wer aber irgendwie kamen mir diese fragen sinnlos vor.... naja nach ungefahr 16 min gab sie mir dann ein gewinnercode denn solle ich in einem breifumschag reinlegen welcher an mich adressiert sein muss und den wiederrum in einem briefumschlag reinmachen der an azzuro marketing in turin ...... gesendet werden...... ich hab dann nochmal gesagt das ich das nicht gleaube und die so ja sie werden schon sehn... dann hab ich gefragt wieso die firma in italien ist, worauf sie sagte das es in deutschland zu teuer ist und die nach italien gezogen sind...... und der ganze schrott halt....

wear cool wenn jemand mir sagen wuerde ob es jetzt nun wirklich wahr ist oder was da jetzt so dran ist.... danke

AW: [........] durch TELEWIN

wear cool wenn jemand mir sagen wuerde ob es jetzt nun wirklich wahr ist oder was da jetzt so dran ist.... danke
Na freilich ist das wahr. Bitte vergrößere vorsichtshalber Deinen Briefkasten, damit der Twingo, den die Dir in dem Kuvert schicken, auch reinpasst.
Um Dir die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du ja die 414 Beiträge in diesem Thread mal überfliegen.

Um es etwas ernster auszudrücken: Angeblich gibt es da schon den Twingo, wenn das Gewinnspiel vorbei ist - aber hast Du denn irgendwo mitgekriegt, wann es vorbei ist? 2011 vielleicht? Oder doch erst 2017?

Fasse den Vorfall zusammen, sende das mit Namen & Anschrift an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de und hoffe, dass ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot verhängt wird. Dann darf Dir niemand Gebühren für den Anruf in Rechnung stellen. Die Chance auf den Twingo hast Du dann (wenn Du den Gewinncode tatsächlich einsetzt, der im übrigen das Datum und die Uhrzeit des Anrufs enthält) ohne Geldzahlung gewahrt.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man dann zu Deiner Telefonnummer auch die Adresse hat.

Hallo,hier ist die Momo, hatte vor zwei tagen auch solch einen anruf, die nummer war folgende,01623662883.
mir wurde dann auch erzählt ich hätte einen twingo oder 10.000 gewonnen.
und irgendwie habe ich das auch geglaubt,hatte auch frau marlis schulze am telefon,die mir zu 100 % ZUSICHERTE, das ich es wirklich gewonnen habe.
und die 10.000 könnte ich wirklich gut gebrauchen.
und ich habe auch die briefumschläge abgeschickt, nach torino.
die nette dame sagte mir es würde 8-12 wochen dauern bis ich mein gewinn bekomme.
was soll ich denn jetzt tun.?????
das darf doch nicht wahr sein, ist das denn wirklich nur verarsche?????

Habe gerade diesen "Lockanruf" erhalten. War neugierig und habe auch alle Fragen beantwortet. Habe auch noch auch darauf hingewiesen, dass ich sehr skeptisch bin ob ich tatsächlich einen Renault twingo bzw. 10.000,- Euro gewonnen hätte oder ob die nur durch meinen Anruf verdienen würden. Es sind ca. 26,-Euro für die zusammen gekommen, da ich mit einer Dame ca. 13 Minuten á 1,99/Minute telefoniert habe. Auch ich soll einen an mich addressierten Rückumschlag fertig machen machen und diesen zusammen mit einem Gewinncode an Azzurro Marketing in Italien senden.
Ich bin auf diese Masche hereingefallen, da ich gestern bei Stefan Raabs Gewinnspiel (Turmspringen) mitgemacht habe und dort telefonisch angegeben habe, dass ich an weiteren Gewinnspielen interessiert sei, deshalb war ich der Meinung, ich hätte jetzt tatsächlich was gewonnen.
Lange Rede kurzer Sinn - ich bin jetzt sauer auch mich selber, dass ich nicht vorher auf dieser Internetseite nachgeschaut habe.

Auch ich wurde heute von der 01742706860 einmal angeklingelt. Bei Rückruf: "Sie haben... gewonnen". Hab gleich aufgelegt. Trotzdem sollte man ermitteln, wer dahinter steckt.

Zurück
Oben