AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007
Heute habe ich ebenfalls eine E_mailantwort von der BNetzA bekommen mit folgenden Inhalt:
Aber so wie ich das hier gerade lese treibt diese Firma das Spielchen mit einer anderen 0900 Nummer weiter.
Also auch hier wieder fleißig die neue Nummer bei der BnetzA melden !
Heute habe ich ebenfalls eine E_mailantwort von der BNetzA bekommen mit folgenden Inhalt:
Sehr geehrter Herr Yoshi2001 (Real namen durch Pseudonym ersetzt)
Sie hatten sich an die Bundesnetzagentur gewandt, da Sie einen Anruf mit einer Gewinnmitteilung über einen Renault Twingo im Wert von 10.000 Euro oder einen Geldpreis in bis zu gleicher Höhe erhalten hatten. In diesem Anruf wurde die Rufnummer 0900 1 009 991 beworben.
Aufgrund des Verstoßes gegen Vorschriften des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb sowie gegen Preisangabepflichten des Telekommunikationsgesetzes (TKG) wurde die Abschaltung der vorgenannten (0)900er-Rufnummer angeordnet.
Zugleich wurde ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot für Verbindungen zu der Rufnummer zwischen dem 17.03.2009 und dem Zeitpunkt der Abschaltung angeordnet.
Die ausgesprochenen Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbote bedeuten, dass betroffenen Verbrauchern die über diese Rufnummer im genannten Zeitraum zu Stande gekommenen Verbindungen nicht mehr in Rechnung gestellt werden dürfen. Falls Sie als betroffener Verbraucher bereits Rechnungen erhalten haben, greift zugleich das Verbot der Inkassierung; die Forderungen dürfen nicht mehr eingezogen werden.
Verstößt ein Rechnungssteller gegen ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot so ahndet die Bundesnetzagentur dies. Bitte melden Sie sich daher, wenn nach dem angegebenen Zeitpunkt diese Verbindungen trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.
Aber so wie ich das hier gerade lese treibt diese Firma das Spielchen mit einer anderen 0900 Nummer weiter.
Also auch hier wieder fleißig die neue Nummer bei der BnetzA melden !