AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007
Hallo,
OK , hiermit oute ich mich jetzt mal als Super-Dööfchen.
Hab heute morgen besagten Anruf bekommen und im Call-Center unter 09001010009 angerufen. Ich dachte mir noch, falls mir gesagt würde " Sie nehmen an einer weiteren Verlosung teil" etc, kann ich ja immer noch schnell auflegen. Kleiner Verlust hin oder her.
Aber die nette Frau sagte mir EINDEUTIG , dass ich gewonnen hätte. Ich habe mehrere Male nachgefragt und sie sagte: "Ja, das haben Sie richtig verstanden. Sie haben bereits einen Twingo oder 10000,- € in bar gewonnen." OK, komisch kam mir schon vor, dass sie versuchte das Gespräch möglichst lange aufrecht zu erhalten, aber Sie meinte das bisschen Geld , dass ich nun für das Telefongespräch ausgeben werde stände ja in keinem Vergleich zu dem was ich bereits gewonnen hätte. Ich muss gestehen ich bin voll reingefallen. Hab nämlich 19 Minuten telefoniert für 1,99€/min. Der Gedanke zu googeln kam mir leider erst später. Das war wirklich professionelle Abzocke. Wenn ich einen frankierten Rückumschlag nach Österreich schicke, bekomme ich in ca 12 Wochen (!) bescheid. Und der Gewinn wird mir dann unter Anwesenheit eines Notars überreicht werden.
Fühl mich jetzt richtig beschissen ( sorry, aber ist so).
Freu mich auf die nächste Telefonrechnung.
Also, bin bei jeder Sammelklage dabei.
****@freenet.de