0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

03.02.08 16:41Uhr Anruf Schön das wir Sie doch noch erreicht...; beworben wird die
0900 1 000 421 Es wird dreimal die Rufnummer und nur einmal der Preis genannt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Wurde ebenfalls heute um 16.31 Uhr mit der nummer 06966102183 angeklingelt...
wir können Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer (0)69 66102183, die im N.etz der Firma First Communication GmbH, Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt, geschaltet war, am 25.01.08 abgeschaltet worden ist. Die Rufnummer war um die Ziffern 0 bis 9 erweitert worden. Die Abschaltungsanordnung ist natürlich auch für die Erweiterung der Rufnummer gültig.

Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer war die Firma Events4u, Harald B*, Friedensstr. 8/2, A-5020 Salzburg.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Bundesnetzagentur

Wie kann eine Salzburger Firma Rufnummerninhaber einer Frankfurter Nummer sein? Zumal diese Firma selbst angibt, die technische
Abwicklung nicht selbst zu machen, sondern über eine heppenheimerisch erscheinende Firma am Bodensee.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
mein Anrufbeantworter hat vergangene Woche sogar zweimal die ominösen "bis zu 3000 Euro" gewonnen. Da ich den Speicher etwas knapp eingestellt habe, ist die beworbene Nummer nicht komplett abhörbar u. die entsprechende Beschwerde an die BNa wohl sinnlos - schade!
Die Nummer paßt aber zu den übrigen: 0900 100 04xx.
Außerdem kam noch ein Anruf mit ebenfalls weiblicher Stimme, ein Tankgutschein über 1000 Euro wäre gewonnen. Der böse AB hat mir den Sprit leider nicht gegönnt und nicht die Taste "1" gedrückt, na vielleicht hat das meiner Telefonrechnung gut getan!?

Schönen Sonntag an alle Siggi-51
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hallo an alle,
auch ich bin auf diese leute reingefallen, nun hab ich jeden tag einen ellenlangen automatischen Anruf auf meinem AB.......das wird mich ja wohl nichts kosten?
kennt sich da jemand mit aus?

schönen Gruss allerseits
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
mein Anrufbeantworter hat vergangene Woche sogar zweimal die ominösen "bis zu 3000 Euro" gewonnen. Da ich den Speicher etwas knapp eingestellt habe, ist die beworbene Nummer nicht komplett abhörbar u. die entsprechende Beschwerde an die BNa wohl sinnlos - schade!
Die Nummer paßt aber zu den übrigen: 0900 100 04xx.
Außerdem kam noch ein Anruf mit ebenfalls weiblicher Stimme, ein Tankgutschein über 1000 Euro wäre gewonnen. Der böse AB hat mir den Sprit leider nicht gegönnt und nicht die Taste "1" gedrückt, na vielleicht hat das meiner Telefonrechnung gut getan!?

Schönen Sonntag an alle Siggi-51


Vielleicht die gleiche Nummer wie bei mir eben:
09001000413

Wenn ich im Netz suche, finde ich aber immer noch die Info, bei 09001 Nummern würde nicht abgezockt
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

bei 09001 Nummern würde nicht abgezockt
Wo steht das ?

0900-Nummer Infos
Welche Nummern gibt es?
0900 - 1 für Informationsdienste
0900 - 3 für Unterhaltungsdienste
0900 - 5 für sonstige Dienste (z. B. Erotik)

Welche Tarife aus dem Festnetz gibt es?
Sie können zwischen Minuten- oder Blocktarife wählen.
> Minutentarife bis max. 2,00 € brutto pro Minute
> Blocktarife bis max. 30,00 € brutto pro Anruf
 
AW: Unbekannte Nummer

Guten Tag zusammen,

hatte gestern einen Anruf auf mein Handy von einer Frankfurter Telefonnummer - da ich in der S-Bahn wie in der Sardinenbüchse stand, konnte ich den Anruf nicht entgegen nehmen. Habe heute morgen zurückgerufen und bemerkt, daß das ein Fehler war:"Guten Tag eine wichtige Nachricht wurde für Sie hinterlegt ..."
Hoffe, daß es nur einen Anruf auf's Festnetz kostet, kennt jemand diese Gewinnspam-Nr:
069661021659?
Hat jemand irgend einen Tip für mich was zu tun ist? Polizeianzeige? Verbraucherschützer?

Grüße
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Bitte Meldung des Vorfalles mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Spamnummer) und der Forderung um
- Sperrung dieser Nummer und anderer derselben Fiorma
- Sperrung der beworbenen Mehrwertnummer und anderer Mehrwertnummern der Firma
- Rechnungslegungs- und Inkassoverbot für die beworbene Mehrwertnummer (falls bekannt)
- Bekanntgabe einer zustellfähigen deutschen Kontaktadresse

Kopie der Mail an Deinen örtlichen Bundestagsabgeordneten mit der Frage, wieso nicht endlich endlich endlich dagegen vorgegangen wird

Mail an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

Deinen Abgeordneten erfährst Du unter www.abgeordnetenwatch.de
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ihre Nachricht vom: 09.01.2008
Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir können Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0900 3 012 240, die im Netz der Firma First Communication GmbH, Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt, geschaltet war, bereits am 08.02.08 abgeschaltet worden ist.
Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer, vom 03.01.08 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.
Bitte melden Sie sich, wenn nach dem o.a. Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.
Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer ist die Firma Events4u, [ edit] , Friedensstr. 8/2, A-5020 Salzburg
Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Bundesnetzagentur
...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hab auch sonen anruf bekommen eben. die computerstimme meinte ich hab gewonnen bis zu 3000€ geld oder sachwert. nr: 09001000418

soll da anrufen mach ich aber nich
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
gestern hat mein Anrufbeantworter zum wiederholten Mal einen "Tankgutschein über 1000 Euro" gewonnen, wenn er denn mal die Taste "1" gedrückt hätte. Die Anrufe kommen immer am Tage, wenn ich meiner Arbeit nachgehe. Die weibliche Bandstimme behauptet ja immer "dieser Anruf ist natürlich völlig kostenlos für Sie", meint doch aber sicher den eingehenden Anruf. Mir ist klar, daß nach dem Drücken der 1 eine teure Verbindung aufgebaut wird, aber es wäre ja interessant, dem Urheber auf die Schliche zu kommen - eine Beschwerde gegen Unbekannt bei der BNa bringt ja garantiert nichts. Gibt es denn noch andere "Gewinner" im Forum, die evtl. mehr wissen?
Gruß Siggi-51
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Heute, 28.Februar noch immer aktiv!
Natürlich nicht 09001000418 für fast €2,00 pro Minute angerufen.

Diese ........ soll sofort enden! Wer macht das?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Auch ich bekam heut ´nen Anruf auf meinen AB: Sie haben garantiert gewonnen !!!!! von der Nummer 09001000418 - naja ,gewonnen hätte die Nummer falls ich zurückgerufen hätte.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

von der Nummer 09001000418
Die "Bulgaren" mal wieder:
0900 - 1 - 000418
Diensteanbieter:
"TECOM SOLUTION" GmbH
Mitko Palauzov 9 EG A, Et.6-18
5400 Sevlievo
BULGARIEN
Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Mon May 21 08:33:33 UTC+0200 2007
Es wurden zwar bereits einige 0900-er Nummern von denen gekickt (auch die beiden, die bei mir beworben wurden), aber die haben ja genug davon.
Bitte an BNetzA melden, damit diese Nummer und am besten das gesamte "Geschäftsmodell" endlich verschwindet mitsamt der "säuselnden Susi" :wink:
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Die "Bulgaren" mal wieder:

Es wurden zwar bereits einige 0900-er Nummern von denen gekickt (auch die beiden, die bei mir beworben wurden), aber die haben ja genug davon.
Bitte an BNetzA melden, damit diese Nummer und am besten das gesamte "Geschäftsmodell" endlich verschwindet mitsamt der "säuselnden Susi" :wink:

Gemeldet :) - die haben mich auch belästigt ...
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

aiso bei mir gibts so ne funktion aufm handy dass ma die nummern speeren kann!

Gibts des bei euch nich?? Also wenn dann unter: Einstellungen-Telefon
 
Zurück
Oben