0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: Betrugsversuch durch TELEWIN

der Preis wird angesagt, wenn man die Nummer wählt. Nicht mehr hat der Gesetzgeber vorgeschrieben, so dass eine weitere Preisangabe in der Werbung nicht erforderlich ist.
Bitte vorher informieren, bevor man Falsches schreibt.
§ 66a Preisangabe

Wer gegenüber Endnutzern Premium-Dienste, Auskunftsdienste, Massenverkehrsdienste, GeteilteKosten-Dienste, Neuartige Dienste oder Kurzwahldienste anbietet oder dafür wirbt, hat dabei den für die Inanspruchnahme des Dienstes zu zahlenden Preis zeitabhängig je Minute oder zeitunabhängig je Inanspruchnahme einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile anzugeben. Bei Angabe des Preises ist der Preis gut lesbar, deutlich sichtbar und in unmittelbarem Zusammenhang mit der Rufnummer anzugeben. Bei Anzeige der Rufnummer darf die Preisangabe nicht zeitlich kürzer als die Rufnummer angezeigt werden.
§ 66a TKG: Preisangaben bei Mehrwertdiensten, Premium-Diensten etc. - Beckmann und Norda Rechtsanwälte Bielefeld
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo!

Ich habe auch gerade diesen Anruf erhalten. Was muss ich machen, um ich an einer Sammelklage zu beteiligen?

Schöne Grüße
Manuel
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Sammelklage gibt's nicht. Mail mit Namen&Anschrift und Beschreibung des Vorgangs an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habe auch gerade diesen Lockanruf bekommen!
Natürlich habe ich die 09003050111 nicht angerufen. Bin aber am überlegen, ob ich den Gewinn von meinem Anwalt "eintreiben" lassen soll - schließlich bin ich ja der glückliche Gewinner, dessen Rufnummer gezogen wurde :-)
Sieht da jemand von euch eine Aussicht auf Erfolg???
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hi aka-aka.
was bringt das?
Die Chance auf ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot steigt von 0 auf etwa 33%, wenn eine Menge Beschwerden zu der Nummer aufläuft.
Rechnungslegungs- und Inkassoverbot, ausgelöst von den Beschwerdeführern B1,B2,B3,...,B10 befreit alle Betroffenen von Zahlungspflicht.
Die Nummernsperrung ist ein Nebeneffekt, aber das bringt nichts, weil ja gleich die nächste Nr genommen wird
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

D
Rechnungslegungs- und Inkassoverbot, ausgelöst von den Beschwerdeführern B1,B2,B3,...,B10 befreit alle Betroffenen von Zahlungspflicht.

Ab dem Datum des R&I Verbots, also nicht pauschal alle die diese Nr. jemals angerufen haben.

Und nicht bei jeder Abschaltung wird ein R&I Verbot verhängt.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Und nicht bei jeder Abschaltung wird ein R&I Verbot verhängt.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht genau, wann es dieses RIV gibt, das die BnetzA verhängen kann. Ich kann dabei nicht immer ein System erkennen. Für einen Außenstehenden wirkt es manchmal, als würden die Fli-Fla-Flu spielen mit den Anbietern ;)

PS: Für nicht-Eltern: Fliflaflu ist Schere-Stein-Papier
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich wüsste ausserdem gerne, wie man bei der BNA das Datum des R&I Verbots ermittelt.
Meines Wissens entscheidet (rückwirkend) der Eingang der ersten einschlägigen Beschwerde. Die Überprüfung dieser These anhand meiner Daten ist mir allerdings zu aufwendig - Frag doch den Herrn Boll ;)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hab auch gerade diesen Anruf erhalten...

´war neugierig und mir gedacht, ich investier mal 1.99 € um zu schauen wie freigiebig die mit per. Daten sind.

Anrufer war Frau [ edit ]
Firma ist die schon oben benannte Azzuro Marketing in Turin. Adresse stimmt mit dem überein, was eine anderer unregistrierter gast schon geschrieben hat.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ihr seid ja schon komische Vögel!^^

Frau [edit] hat mir ihren Namen mitgeteilt als selbständig für die Fa. Azzuro Marketing arbeitende Unternehmerin in Deutschland. Die Rückrufnummer von Frau [edit] lautet 0351-44 [edit].

Somit bin auch per Gesetz berechtigt den Namen von Frau [edit] öffentlich zu machen. Auch in diesem Forum!

Aber das scheint keinen zu interessieren...so long
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Nutzungsbedingungen
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/40724-erst-lesen-dann-denken-dann-posten.html
Heiko schrieb:
Die Nutzungsbedingungen sind für alle Besucher dieses Forums bindend. Wer die nicht anerkennen will, soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Bedenkt bitte, dass nur die Einhaltung der Nutzungsbedingungen garantiert, dass das Forum dauerhaft Bestand hat.
...
Wer sich hier nicht an die Spielregeln halten kann, spielt im Team der Gauner und Ganoven, weil es denen dann relativ leicht gemacht wird, das Forum hier anzugreifen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Somit bin auch per Gesetz berechtigt den Namen von Frau [edit] öffentlich zu machen. Auch in diesem Forum!
Du hast eben nicht das Recht, den Namen hier zu veröffentlichen, weil hier die Nutzungsbedingungen dieses Forums gelten. Du darfst aber (und sollst sogar) Dich hier anmelden und mir diese (sehr interessanten) Infos per PN schicken.
Es geht nicht darum, dass hier keine Informationen auflaufen, nur wenn man sie nicht öffentlich lesen kann. Dem Kommentar, dass man genau damit den Bösewichten in die Karten spielt, ist nichts hinzuzufügen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich bin gerade zum 2. male innerhalb von 3 Wochen glücklicher gewinner eines Renault Twingo von der Fa. Telewin geworden. Beide male wurde natürlich die Rufnummer unterdrückt. Da ich aber das Sicherheitspaket Plus abonniert habe, weiß ich, das es unterschiedliche Nummern gewesen sein müssen. Nach dem ersten Anruf habe ich den Anrufer blockiert. Also muss der neue Anruf über eine andere Rufnummer erfolgt sein, welche jetzt auch blockiert ist. Die erste Nr. die ich anrufen sollte hatte ich mir nicht notiert. Jetzt war es die 0900-3-012001.

Diese habe ich bereits der Bnetza mitgeteilt!

Ich überlege mir diesmal wirklich, ob ich den Gewinn nicht rechtlich einfordern sollte! Aber das wird wohl vergebene liebesmühe sein!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

interessant...

hab au so n anruf bekommen und au gedacht, den spaß gönn ich mir mal. zwar wollten die keinerlei bankdaten von mir, sondern nur standartsachen wissen, wieviele leute im haushalt wohnen etc.

ich steig da mal voll ein und lass den rest meinen anwalt machen, denn bei mir sind die da an die falsche adresse geraten :o) *hihi*
aber ich denke, ich werd mich der masse mal anschließen, denn je mehr leute gegen das unternehmen arbeiten, desto besser.

lg
 
Zurück
Oben