0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

ich habe am 11.01.2008 um 16:27 Uhr einen Anruf der Nummer +49 69 610 28 38 erhalten! [......]... zum Glück kenne ich keinen im Raum Frankfurt und bin der ganzen Sache recht skeptisch entgegengetreten, was auch besser war als einen Rückruf zu tätigen... Stellt sich nur die Frage - wie es auch schon des öfteren gepostet wurde - WO zum Teufel haben die meine Nummer her??

Teil aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Eure Frage: WO zum Teufel haben die meine Nummer her??????

Meine Antwort:
Schon mal beim Internet-Provider oder Mobilefunkanbieter nachgefragt?!!!!!!

Irgendwie müssen die ja die Unkosten des ganzen Technischenaufwands bezahlen, außerdem will man ja damit ordentlich Kohle machen und das ganze nicht aus Nächstenliebe betreiben!

Z.B. Vorratsdatenspeicherung aller Internet- und Mobilefunkbenutzer (von unserer ''allseits geliebten'' Überwachungsregierung ins Leben gerufen, an dieser Stellen noch mal ein herzliches Dankeschön an unsere Polit-Bonzen) = 24/7/4/6-Serverauslastung + mehrere 1000 Terabyte an Speicher-Volumen bereithalten warten und gegebenenfalls reparieren.

Meint ihr mit den 40€ jeden Monat für die Flatrate ist es getan, die reichen par weiden nicht aus, da ''muss'' man schon mal zu unseriösen Mitteln greifen!

PS: wenn ich eine Nummer nicht kenne ruf ich erst gar nicht dort an, selbst wenn ich im Internet nichts darüber finden sollte.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Eure Frage: WO zum Teufel haben die meine Nummer her??????

Meine Antwort:
Schon mal beim Internet-Provider oder Mobilefunkanbieter nachgefragt?!!!!!!

Meine Antwort: Unfug. Die klingeln halt automatisiert ganze Blöcke durch. Mehr steckt nicht dahinter.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hey
also mich hat gerade eben die nummer
069661021830
in abwesendheit angerufen.zum glück hab ich erst im internet nach der nummer geschaut,weil ich die vorwahl nicht mal kannte.hoffe,dass da mal bald aufhört

gruß
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe heute 14.01.08 auch so ein Anruf bekommen. Wollte zunächst die Nummer im telefonbuch nachschauen, da fand der browser aber keinen eintrag. Ich habe die Nummer dann gegooglet und den beitrag hier gefunden. Danke ihr habt mich davor bewart da anzurufen!!! Wer weiß was dann passiert wäre!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Tag,

069-661021830 hats auch bei mir versucht.
Leider warte ich auf mehrere Anrufe aus Frankfurt und rief zurück.....
RIESENHALS!!
Habs wie vorher empfohlen an BNETZA und VZ gemeldet.

Haltet uns auf dem Laufenden.

Grüße
H.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

bei mir hat man es gestern, 13. Januar 2008, 16.30 Uhr, versucht.

Anrufer +696966102183 - Handy hat nur einmal geklingelt. Das wars...

Meine Nummer ist nirgendwo registriert und ich gebe meine Handynummer nur selten und auch nur an Bekannte heraus. Wer weiß, ob die Netzbetreiber da nicht doch irgendwie "mitspielen"?! Wenn es Geld bringt...

Gruß
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo!
Es nervt mich schon länger diese automatengesteuerte telefonische Belästigung von "F. M." auf dem Festnetz.(War hier schon im Formum). Mit den Gewinnspielmitteilungen.
Hier eine neueste Nepp-Nummer 0900/3991026!
Dachte der gibt nach einer gewissen Zeit auf -Pustekuchen. Jetzt kommen die Anrufe 3mal die Woche! Nun habe ich dies der Netzagentur gemeldet.
Und dieser Firma "F. M., PF333 in A1011 Wien einen "netten" Brief geschrieben.
Mal sehen was kommt.
Viele Grüße und Danke für die interessanten Infos im Forum!
Fritz

Name aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Eure Frage: WO zum Teufel haben die meine Nummer her??????

Meine Antwort:
Schon mal beim Internet-Provider oder Mobilefunkanbieter nachgefragt?!!!!!!

<@sascha
Meine Antwort: Unfug. Die klingeln halt automatisiert ganze Blöcke durch. Mehr steckt nicht dahinter.>

Unfug eher unwahrscheinlich!!!

Seit ich bei meinem jetzigen Internet-Provider bin bekomme ich regelmäßig Post von irgendwelchen Marketingexperten, Konsumforschern und Steuerberatern etc., seit ich die Telefonflatrat habe dasselbe via Telefon.

Meine Handy-Nr. hat mein Internet-Provider nicht, da ist komischerweise ruhe (trotz sascha’s Meinung nach ''automatisierten ganzen Blöcken'').

Außerdem, Manche Provider sind mittlerweile dafür bekannt, Kundendaten ohne mit der Wimper zu zucken einfach rauszugeben.

Macht euch mal im Internet schlau, ich sage nur [...] und schon waren fast alle Provider dazu bereit gegen Gebühr (von 35€ pro Kundendaten ist die rede) die Daten rauszugeben, nicht mal ein Richterlicher Beschluss soll von Nöten gewesen sein.

Die Kunden sind denen nämlich scheißegal, die sind ja via Vertrag sowieso 1 bis 2 Jahre gebunden.
Die Hauptsache die Kasse Klingelt.

PS: Ich berufe mich auf die Meinungsfreiheit die es hoffentlich in diesem Staat noch gibt!!!

[Firmenname entfernt. (bh)]
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Sowie Internet-Seiten nicht "in Stein gemeißelt" sind, ändern sich auch die Methoden der NLB.
Zumal es technische Dienstleister gibt, die auf ihren Seiten damit prahlen, daß sie über Millionen Adressen verfügen.
Und mit dem Zauberwort "Partner" wird jeglicher Datenschutz "locker umgangen".
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
weiss auch nicht warum ich bei google nach dieser nummer gesucht habe...
so wie es aus sieht, wars aber ganz gut...
MFG
T
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Und schon wieder eine Nummer.
Ich wurde dieser Nummer eben gerade angerufen (+4969 661021830).
Heute Mittag hatte ich sogar einen Anruf ohne Nummer. Bei mir hatte es nur kurz geklingelt.
Lange genug, um das Handy herauszuholen und kurz genug, um die Verbindung zu unterbrechen!

Bei unbekannten Nummern rufe ich generell erstmal nicht zurück. Ich suche meist solang im Internet bis ich die Nummer herausbekommen habe. Was zu 70-80% bei Festnetznummern einen Erfolg bringt. Anders leider bei Mobilfunknummern.

Danke für die bisherigen Poster!

PS: Ich werde mich auch mal an die Bundesnetzagentur wenden.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich wurde heute von 069661021834 angerufen. Hab mir auch nix dabei gedacht und zurück gerufen. Der Teilnehmer ist aber zur Zeit nicht verfügbar. Das erscheint mir sehr strange. Ich meine was hat man davon Leute anzurufen und wenn die zurückrufen "nicht verfügbar" zu sein??

Grüße
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Wurde ebenfalls heute um 16.31 Uhr mit der nummer 06966102183 angeklingelt... habe ebenfalls nichts dabei gedacht und von unsere Festnetz Nummer aus angerufen als die gesagt haben das ich die rufnummer 0900 anrufen soll hab ich sofort wieder aufgelegt... is doch bescheuert was die da abziehen.
 
Zurück
Oben