0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Die Bundesnetzagentur wird tätig sobald sie etwas erfährt vom Missbrauch einer 0900er Nummer. Dies geschiet dadurch, daß a) die Nummer gesperrt wird und b) es werden keine Überweisungen mehr zu Gunsten dieser Nummer getätigt.

Leider scheint die Gesetzeslage derzeit so zu sein, daß der gesperrte Betreiber sofort ganz unbürokratisch wieder eine neue Nummer beantragen kann und diese ihm (nach gesetzlicher Vorschrift) innerhalb kurzer Frist zugeteilt werden MUSS. Eine Überprüfung der "Qualitäten" des Antragsstellers findet nicht statt.

Es hilft nur eines:
IMMER WIEDER DIE NEUEN Spam-0900er Nummern melden an ->
-> rufnummernspam[Klammeraffe]bnetza.de
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Leider scheint die Gesetzeslage derzeit so zu sein, daß der gesperrte Betreiber sofort ganz unbürokratisch wieder eine neue Nummer beantragen kann und diese ihm (nach gesetzlicher Vorschrift) innerhalb kurzer Frist zugeteilt werden MUSS. Eine Überprüfung der "Qualitäten" des Antragsstellers findet nicht statt.
Früher konnte man ja auch jeden Dreck kostenlos als registrierten Dialer registrieren (was sich als 1a Druckmittel in den sauberen Anwaltsbriefen erwiesen hat - das wurde auch nie zurück genommen, wenn denn mal ein Dialer rückwirkend als illegal gebrandmarkt wurde) und alle Politiker, inkl. der (damals noch) RegTP priesen das Modell als "Mittel, um den Sumpf trocken zu legen". Ich bleibe dabei
Die Lage zu schönen ist strukturelle Mitstörung
Die BnetzA ist ein Mittel zum Zweck - und der Zweck heisst: Installation eines Pseudoverbraucherschutzsystems, damit der Rubel rollt im Grenzbereich der Legalität.

TROTZDEM SOLLTE SICH JEDER BEI DER BUNDESNETZAGENTUR BESCHWEREN - wir haben nichts besseres als diese Wattestäbchenarmee
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Es hilft nur eines:
IMMER WIEDER DIE NEUEN Spam-0900er Nummern melden an ->
-> rufnummernspam[Klammeraffe]bnetza.de
!!!!!
und die Verbraucherzentrale informieren.

köstlich, köstlich, der Witz des Tages

Natürlich reagieren sie nicht auf eine Beschwerde!
Und wie man hier so mitkriegt, melden auch die wenigsten den Vorfall.
Wahrscheinlich reagieren die erst wenn sich "x" Leute beschwert haben.
Und das kann (leider) lange dauern!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

jawollja... ich auch

Nummer für Goolge :): 069661021838

Zurückgerufen vom Festnetz (da ich nur ein prepaid-handy habe) , und gehört " Schön, dass wir sie doch noch erreicht haben - Sie haben gewonnen.." aufgelegt.

Auch wenn ich durch den Anruf keinen finanziellen Schaden habe, werde ich das melden.

Danke für das Forum!

Grüße Ute
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
hab die Tage schon mal gepostet. Bin auch von ner Frankfurter Nummer angerufen worden und hab das der VZS gemeldet. Hier die Antwort:
...
vielen Dank für Ihre Mail vom 08.01.2008.
Bei uns häufen sich die Verbraucherbeschwerden über diese als neu zu bezeichnende Masche, dass ein Anrufer eine Festnetznummer auf dem Telefon von Verbrauchern hinterlässt und dadurch deren Rückruf provoziert. Wählt man diese, meldet sich am anderen Ende nur eine Automatenstimme. In vielen Fällen ist Urheber der Anrufe ein Unternehmen, das unter dem Namen „Friedrich Müller“ agiert. Unser Bundesverband prüft derzeit eine Abmahnung gegen diesen wegen eines Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht.
Daneben prüft auch die Bundesnetzagentur ein Vorgehen gegen diesen Anbieter. Sie ist generell zuständig für Werbeanrufe mit Bandansagen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich mit Ihrer Beschwerde unter Nennung der Telefonnummer an die Bundesnetzagentur zu wenden. Sie finden die entsprechenden Kontaktdaten unter diesem Link: http://www.bundesnetzagentur.de/eni...rnmissbrauch_-_Spam_-_Dialer/Kontakt_1er.html

Mit freundlichen Grüßen

Dr. K.... H.....
Referentin Telekommunikation/Elektronische Medien

Sitz des Vereins:
Verbraucherzentrale Sachsen e.V.
Brühl-Center
Brühl 34-38
04109 Leipzig
eingetragen beim AG Leipzig unter VR 56
Internet: www.verbraucherzentrale-sachsen.de
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich bekam heute (09.01.2008 15:47) nen Anruf von: +4969 661021830

Dank euch hab ich mir die Bandansage gleich gespart. BNA-Meldung ist auch erfolgt. Gut das es dieses Forum gibt^^
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Herzlichen Dank für so viele nette Leute. Auch ich wurde heute von der Nr. 069661021839 auf meinem Handy angeklingelt. Habe nicht zurückgerufen, denn dank Euch wußte ich schon vorher, wie der Hase läuft. Habe dies auch gemeldet und hoffe, dass es fruchtet.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

"Friedrich Müller" ist eine andere Baustelle, schickt die VZ Sachsen mal hierher - zur Fortbildung ;)
Daneben prüft auch die Bundesnetzagentur ein Vorgehen gegen diesen Anbieter. Sie ist generell zuständig für Werbeanrufe mit Bandansagen.
man prüft bei Friedrich Müller? Seit dem letzten Jahrtausend, oder was?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Guten Tag,

habe heute auch auf dem handy einen anruf von folgender nummer bekommen:

069661021834

einmal wurde klingeln gelassen, dann aufgelegt.....und da ich sowieso skeptisch bin hab ich gleich im internet nachgeschaut und u.a. diesen Beitrag hier gefunden.

habe den fall auch bereits an die bundesnetzagentur per email gemeldet. wenns antwort gibt werde ich mich zurückmelden :)

MFG
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,

ja auch ich bin auf den Lockanruf hereingefallen!!
Wie mies...
Da ich heute einen wichtigen Anruf aus Frankfurt erwartete( weil zur Zeit meine Bewerbungen in diesem Raum laufen ) und mich die Nummer 069661021830 um 17:17uhr (eigentlich schon verdächtig!) auf meinem Handy anrief als ich gerade beim Zahnarzt war, rief ich diese zu Hause auf meinem Festnetz zurück.
Mehr als sauer war ich dann als dieser Anrufbeantworter an der anderen Seite des Telefons ranging und meinte ich habe Waren im Wert von 3000€ gewonnen.
Erstens frage ich mich woher diese Firma meine Handynummer hat, da ich in Berlin wohne und meine Nummer nie auf irgendwelche Internetseiten angab geschweige denn ins Telefonbuch stellte und zweitens ebenso wie alle anderen Betroffenen weshalb gegen solche Menschen nicht vorgegangen wird!!!
Erst nerven sie einen auf alle möglichen Internetseiten und jetzt auch schon über Handy...
ich hoffe bloß dass mein Rückruf nicht allzu teuer gewesen ist, da ich Hartz4 Empfängerin bin und mein Telefon nur benutze um eben auf Stellenangebote zu antworten.
Sehr schade dass man dabei auch noch durch solche Leute beeinträchtigt wird.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

[QOTE]die Nummer 069661021830[/QOTE]
069-661021830 ist Frankfurter Nummer.
Teuer ist erst die 0900.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo ich habe auch eine anruf von +4969661021839 bekommen es hat nur einmall ganz kurz ange läutet ,dann habe ich die nummer bei google angegeben und dann bin ich auch hier gelandet. also vorsichtig sein.mfg Mehmet
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Habe soeben auch einen "Anruf in Abwesenheit" erhalten, mit der Nummer 069661021838. Habe sie im Telefonbuch mit Rückwärtsuche eingegeben aber nicht gefunden. Erwartete einen Anruf aus diesem Gebiet und dachte schon ich hätte ihn verpasst. Dann kam ich über die Eingabe dieser Nummer bei Google hierher. Super, denn so bin ich vorgewarnt und kann auf diese Schurken nicht reinfallen.
Toll, dass es dieses Forum gibt.

Eine Bekannte sollte mal bei solch einem Anruf laut Bandansage per Tastendruck ihre Gewinnannahme bestätigen. Hat sie leider auch getan. Der Schreck kam dann mit der nächsten Telefonrechnung, ganze 60€ hat sie der Spass gekostet. Das Telefonat ging 5 Minuten.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe mal ne Frage:
Ich wurde von der Nummer 069661021830 angerufen und habe sie ausversehen zurückgerufen, weil ich nicht wusste wem die nummer gehört,meint ihr das das viel kostet?
Oder kostet das nur viele,wenn man die 0900 Nummer anruft,die durchgegeben wird?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hallo, ich habe heut auch einen Anruf von 06966102183 bekommen, habe aber zum glück nicht abgenommen. Hat mir der Anruf was gekostet oder wird mir der Anruf was kosten?
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Also ich habe auch diesen Anruf erhalten und das ganze bereits der BNA gemeldet.
Und nochmal: Wenn ihr angerufen werdet und dran geht kostet euch das nichts.
Wenn ihr diese Frankfurter Nummer zurückruft auch nicht (nur normale Festnetzkosten).
Ihr dürft nur nicht diese 0900-Nummer anrufen oder mit irgendwelchen Tasten irgendetwas betsätigen. Einfach auflegen, und gut ist.

So, ich habe mal nachgeschaut. Ich sollte die Nummer
0900 - 5 - 104901 anrufen (1,99€/min).
Bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post habe ich über die Nummer
das hier herausgefunden:

0900 - 5 - 104901

Diensteanbieter:


Flash Graphics Digitale
Bildbearb.systeme GmbH
Birkenstr. 79

40233 Düsseldorf

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
Tue Oct 30 08:30:54 UTC+0100 2007

Dann habe ich nach dieser Adresse gesucht (Telefonbuch etc.).
Aber unter dieser Adresse habe ich keinen Eintrag gefunden
der auf die Firma Flash Graphics lautet.
Dann habe ich nach "Flash Graphic Düsseldorf" gegoogelt und das hier gefunden:

Flash Graphics
Suitbertusstr. 76
40223 Düsseldorf

Entweder ist die Firma umgezogen oder wir haben es hier mit einer andere Firma
zu tun. Vielleicht sollte man die Firma anschreiben / anrufen und erfragen welche Daten
die über einen gespeichert haben. Dann wüsste man auch ob die Anrufe von denen stammen
und kann sie entsprechend auffordern alles zu löschen und nicht mehr anzurufen.

Ich bleib an der Sache und hoffe die BNA wird denen auch mal auf die Füße treten, da das ganze sicherlich unter unlautere Werbung o. ä. fällt.

Wenn einer was neues rausfindet lasst es uns wissen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Im handelsregister steht Birkenstraße 42, 40233 Düsseldorf - das sollte die offizielle Adresse sein.
 
Zurück
Oben