0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Ich hoffe, Ihr habt auch zusätzlich zum Posting eine Beschwerde-E-Mail an rufnummernspam(at)bnetza.de geschrieben. Ich hab's jedenfalls erledigt. Mit Namen, Anschrift und sogar einem Scan vom Handydisplay. Nur den Rückruf an 040... habe ich "vergessen"!

Die korrekte E-Mail-Adresse ist:

rufnummernmissbrauch [ät] bnetza.de

oder Tel.: 0291/ zweimaldieneun zweimaldiefünf zwonullsechs

Hi auch ich bin wegen einem anruf mit der nummer 04055555117 auf dieses board gestossen.
Nun war ich eben auf der seite der bnetza.de und habe die jungs mal angerufen.
Hatte einen sehr netten man am telefon der auch sofort wusste um welche nummer es geht musste nur 040 sagen :)
Und er hat auch gesagt das man sämtliche kosten "wenn entstanden" zurückerstattet werden sollte man es melden. Und er sagte auch das ermittelt werde gegen die betreiber dies allerdings ein "grösseres" projekt sei.

mfg
cactus

Hallo,
dank Google bin ich auf diese Seite gestossen (wurde um 10:47 von 04055555117 auf meinem Mobiltelefon angerufen).
Bundesnetzagentur hat eine E-Mail bekommen.

Hallo,
mit Google bin ich auf diese Seite gestossen (wurde um 20:47 von 04055555097 auf meinem Mobiltelefon angerufen).

Hallo,
mit Google bin ich auf diese Seite gestossen (wurde um 20:47 von 04055555097 auf meinem Mobiltelefon angerufen).
und?
Wichtig daher: Beschwerde an rufnummernspam(at)bnetza.de mit Angabe von Namen, Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, Anrufernummer und beworbener 0900-Nummer.
Es ist nicht damit getan ist "ich auch" zu posten.
erst lesen, dann verstehen, Beschwerde schreiben und erst dann posten

Unbeantworteter Anruf auf meinem Mobiltelefon
Nr: 040 555 55 117
Zeit: 11:41

Mail ist grad raus

webwatcher du nervst.

Hab auchn Anruf bekommen. ich hab ne mail an info(at)versatel.de gemacht um den Namen zu erkunden (gemäss §13 UKlaG) als Antwort jedoch nur ne Bearbeitungsnummer und ich soll warten. Sollte man bei versatel anrufen?

Wie kann ich den Betreiber einer Nummer erkunden? bei mir wars 040-55555-117

webwatcher du nervst.
Was erlaubt diese Unregistrierte? ;) Schließe mich dem Jurist an.

Hab auchn Anruf bekommen. ich hab ne mail an info(at)versatel.de gemacht um den Namen zu erkunden (gemäss §13 UKlaG) als Antwort jedoch nur ne Bearbeitungsnummer und ich soll warten. Sollte man bei versatel anrufen?
:thumb: Danke dafür. Evtl. nächste Anfrage mit Fristsetzung ("habe mir als Termin für Ihre Antwort den ... vorgemerkt". Meine Anfrage an Versatel blieb unbeantwortet, obwohl ich extra angemerkt hatte, dass ich große Hoffnung habe, dass unser kleiner Disput damals bei 0137-Ping (Damals beschwerte ich mich darüber, dass Versatel "störrisch" sei, was entrüstet zurück gewiesen wurde) nicht wieder neu belebt werden muß :)

Wie kann ich den Betreiber einer Nummer erkunden?
Rufnummern werden in R(uf)n(ummern)b(locks) vergeben - dabei wird aber nicht auf mögliche Portierungen geachtet. Eine solche Liste gibt es bei der Bundesnetzagentur, aber ich finde den Link gerade selbst nicht...
In dieser Liste steht dann z.B. "040";"Hamburg";"55555" - wenn Du diese Riesendatei öffnest, musst Du geschickt suchen, um an ein Ergebnis zu kommen. Dann kann die Info immer noch falsch sein :( Leider (ich selbst stehe zB falsch sortiert in der Liste). Die Angaben ohne Gewähr, die hier zeitnah veröffentlicht werden, sind aber doch meist zutreffend. Hier: Versatel Nord.

Super! Die Bundesnetzagentur lebt und sie ist AKTIV!
Sie ändert eine Mailadresse, die jahrelang in Benutzung war. Mich wundert nur, dass diese verbraucherfreundliche Massnahme nicht in einer Pressekonferenz bekannt gemacht wurde.
*flitzzzzzzzzz*

Hallo Zusammen,

bin durch Google auf euch aufmerksam geworden.
Hatte soeben auch so einen tollen Anruf (15:40), hat einmal
geklingelt und fertig.

Lg Mandy

bin durch Google auf euch aufmerksam geworden.
Hatte soeben auch so einen tollen Anruf (15:40), hat einmal
und?
Wichtig daher: Beschwerde an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de mit Angabe von Namen, Anschrift, Zeitpunkt des Anrufs, Anrufernummer und beworbener 0900-Nummer.
Es ist nicht damit getan "ich auch" zu posten.
erst lesen, dann verstehen, Beschwerde schreiben und erst dann posten

28.09.2007 - 16:52: +494055555117: kurzes Klingeln - dann aufgelegt - neugierigerweise habe ich zurückgerufen - irgendein band "Herzliches Glückwunsch-Band läuft ab - nach 1 Sekunde aufgelegt

hdE - michl -

Hatte letzte Woche am 21.09 auch den Anruf von +494055555117 auf meinem Handy.
Rufe aber grundsätzlich keine mir unbekannte Nr. zurück.
Nachdem ich vorgestern also ein wenig gegooglet habe, bin ich hier gelandet.
Und ja, bevor die Frage kommt, habe alles gelesen und entsprechend umgesetzt(Beschwerdemails).
Heute kam dann doch tatsächlich eine mail der Bundesnetzagentur oder wie die auch immer genau heisst mit dem üblichen Wortlaut:" Wir haben den Fall zu Kenntnis genommen unter Aktenzeichen blabla..."

N'Abend,

wurde gerade ebenfalls von der Nummer +494055555117 angerufen.

Da ich gerde heute aus Hamburg zurückgekommen bin, habe ich natürlich sofort zurückgerufen.

Allerdings sofort aufgelegt, als ich die Bandansage gehört habe.

Was mich wundert ist nur, dass ich einen neuen Vertrag (seit 2 Wochen) habe und die Nummer AUF KEINEN FALL irgendwo angegeben habe (Gewinnspiel etc.)

WIE ZUM TEUFEL KOMMEN DIE AN MEINE NUMMER ???

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Anrufe nerven und verboten sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben